PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon HD 4870 und 3D?


-Ninetails-
2010-12-13, 19:06:44
Hallo Forum :smile:
Ich habe ein kleine Frage. Und zwar spielt ein Freund von mir des öfteren mit 3D Brille und erzählte mir das es ganz passabel sei (bis auf Kopfschmerzen nach mehreren Stunden).
Nun will ich wenn möglich auch in 3D spielen. Ich habe wie gesagt eine Radeon HD 4870. Eine Blau/Rot Brille ebenso. Aber ist es überhaupt möglich damit 3D zu spielen? Ich habe mich ein wenig informiert und nichts direkt dazu gefunden.
Es gibt wohl spezielle Brillen mit speziellen Bildschirmen, aber ich möchte nicht wieder so viel Geld ausgeben.
Könnt ihr mir also sagen ob es überhaupt möglich ist für mich?
Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe :)

mfg
Ninetails

Spasstiger
2010-12-13, 19:08:19
Ist prinzipiell möglich, auch mit Anaglyphen-Brille (Rot-Cyan): http://www.tridef.com/home.html.
Offiziellen Support seitens AMDs gibts dafür aber erst ab der Radeon-HD-5000-Serie.

-Ninetails-
2010-12-13, 19:20:15
Danke, werde ich mir mal ansehen.
Auf der Seite wird allerdings gesagt das es um die 50$ kosten soll. Gibt es auch eine kostenlose Alternative?

Labberlippe
2010-12-14, 01:16:23
Hi

Ich empfehle Dir IZ3D

http://www.iz3d.com/driver

Ist auch als Link auf der AMD Seite zu finden.


ColorCode 3D wird auch unterstützt. (Blau Gelb)
Rot Blau ist ebenso gratis.

Color Code 3D empfinde ich persönlich besser da ist die Farbverfälschung nicht so extrem.

Brillen gibt es sogar gratis über Servus TV. (Ein Österreichischer Sender)
Auch für Deutschland

http://www.servustv.com/cs/Satellite/Article/ServusTV-in-3D-011259270852822

Gruss Labberlippe

Madcom
2010-12-14, 11:49:18
Leider funktioniert dieses 3D nicht unter OpenGL.

-Ninetails-
2010-12-20, 21:27:23
Bei mir funktioniert es überhaupt nicht...zwar startet das programm etc, aber mir wird angezeigt ich es fehlt der Monitor für den 3D effekt.
Ich habe es mittlerweile aufgegeben mit dem 3D xD

Labberlippe
2010-12-20, 23:55:47
Hi

Du kannst beim Programm auswählen ob Du Anaglyphen Rot/Blau oder ColorCode3D nutzen willst.

Ist sogar mit Gratis angegeben..

Gruss Labberlippe

Spirou
2010-12-21, 04:38:06
IZ3D funktioniert bei mir mit einer HD3870 tadellos. Sollte also mit einer 4870 kein Problem sein. Man muß es allerdings zunächst auf den richtigen Modus einstellen, sonst mosert es wegen des fehlenden Monitors. Die Einstellung ist unglücklich beschriftet. Nimmt man den falschen Modus geht nichts.

Species-ELVIS
2010-12-21, 15:40:46
geht es hier bei um spiele oder nur um Filme und wie genau geht das von statten ????