PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan Verstärker


starfish
2010-12-13, 22:40:37
Hi,

Situation ist folgende:

Haus meiner Eltern, Wlan Router (g) ist im ersten Stock. Netgear glaub ich.
Im Keller 2 Betondecken tiefer wird Wlan für Laptop und Iphone benötigt.

Habt ihr einen Tipp welcher Verstärker (Repeater?) gut und billig ist?
Wichtig ist vor allem billig, da ich nicht wirklich viel dafür ausgeben will.

Selber an der Antenne rumbasteln/löten fällt flach, da reißt mir mein Vater was aus. ;)

Danke schonmal für die Hilfe.

mfg

starfish

HeldImZelt
2010-12-14, 00:32:54
Mit USB-Verlängerungskabel (+WLAN Stick) hast du den Raum schon ausgeleuchtet und keine passende Stelle gefunden? Das gleiche Spiel auf der anderen Seite: Den Router an eine geringfügig andere/günstigere Stelle versetzen. Danach würde ich zu richtigem Kabel greifen, sofern ein Kamin/eine Verbindung möglich ist.
Repeater halbieren die WLAN Bandbreite, erhöhen Störanfälligkeit und Latenzen und sind auch nicht gerade billig. Würde ich als letzte Option betrachten.

AnarchX
2010-12-14, 11:21:33
Selber an der Antenne rumbasteln/löten fällt flach, da reißt mir mein Vater was aus. ;)

Hat der Router keinen RP-SMA-Anschluss für die Antenne?

2 Betondecken sind schon nicht wenig, wenn es keine Möglichkeit für die nahezu direkte Reflexion des Signals dahin gibt.

Was wäre dein maximales Budget?

Eine Möglichkeit wäre per DLAN das Signal in den Keller zu bekommen, wobei man hier schauen muss ob es funktioniert und zudem ist es auch relativ anfällig: http://geizhals.at/deutschland/a526309.html ~50€
Und dort kannst du dann einen einfachen Router als Accesspoint anschließen ~30€.

starfish
2010-12-14, 15:35:46
Dlan ist wirklich keine schlechte Idee.

Dann würde das Kabel wegfallen, denn so eines wollen meine Eltern auf keinen Fall haben.