PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBOX Plattengeräusche


Markchen
2003-01-16, 22:44:29
Hab mir gestern mal so ein Ding zugelegt. Nachdem ich Dead or Alive 3 gespielt habe war ich auch beeindruckt.
Aber meine Festplatte hört man ganz deutlich rattern. Ist das normal? Ab und zu macht sie Geräusche, die ich nur vom Swappen der Platte in meinem PC kenne ???!!??

noid
2003-01-23, 14:22:09
das is wohl der grund warum mit keine xbox ins haus kommt - zumal die xbox auch ziemlich laut ist. der gamecube zB is im vergleich viel leiser ( ok, man kann kein linux aufspielen *g* )

Skinner
2003-01-23, 19:07:02
Originally posted by Markchen
Hab mir gestern mal so ein Ding zugelegt. Nachdem ich Dead or Alive 3 gespielt habe war ich auch beeindruckt.
Aber meine Festplatte hört man ganz deutlich rattern. Ist das normal? Ab und zu macht sie Geräusche, die ich nur vom Swappen der Platte in meinem PC kenne ???!!??

Swappen ;) genau das macht die platte auch. die hdd wird auch als cache benutzt, da von ihr nunmal schneller geladen werden kann =)

SirMiles
2003-01-28, 19:53:59
Also...es gibt von IBM ein Tool das du draufspielen kannst..dann wird die Drehzahl deiner Platte gesenkt...das heißt der Geräuschspegel sinkt. Ich glaube die X-Box hat eine Paltte mit 5200R/pm
eigentlich völliger Quatsch..nur um Daten zu speichern...

Markchen
2003-01-28, 21:25:22
thx@all

Dunkeltier
2003-01-29, 20:39:40
Originally posted by SirMiles
Also...es gibt von IBM ein Tool das du draufspielen kannst..dann wird die Drehzahl deiner Platte gesenkt...das heißt der Geräuschspegel sinkt. Ich glaube die X-Box hat eine Paltte mit 5200R/pm
eigentlich völliger Quatsch..nur um Daten zu speichern...

Nein, die Drehzahl wird nicht gesenkt. Der Zugriff wird verlangsamt, wodurch der Schreib- Lesekopf nicht mehr solche ratternden Geräusche erzeugt, aber die RPM-Zahl ändert sich nicht.