PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf der Suche nach unbekannteren MMORPGs


pubi
2010-12-14, 14:23:15
Nekro #2. (y)

Ahoy, bin immer auf der Suche nach neuen MMORPGs und habe schon öfter mal welche gefunden, die unter meinem Radar geflogen sind, deswegen hier einfach mal die Bitte an alle, die viel MMOs spielen, ihre "Untergrund-Vertreter" zu posten.

Bevorzuge eigentlich eher P2P-Modelle, F2P ist aber auch in Ordnung, wenn der Item-Shop nicht absolut notwendig ist. PVE- oder PVP-Fokus ist erstmal egal, für zwischendurch kann alles ganz lustig sein.

Anbei nochmal eine Liste mit mir Bekanntem, bedarf also keiner Erwähnung:

Age of Conan
Aika Online
Aion
Allods Online
Asheron's Call 1&2
Atlantica Online
Black Prophecy
Cabal Online
Cities of Heroes/Villains
Craft of Gods
Dark Age of Camelot
Darkfall Online
Dawntide
DC Universe Online
Die 4. Offenbarung
Dragon Nest
Dungeons & Dragons Online
EU Demons Online
EVE Online
Everquest 1&2
Fallen Earth
Forsaken World
Global Agenda
Guild Wars
ISIS Online
Jumpgate
Kabod Online
Lineage 1&2
Linkrealms
Loong
Lord of the Rings Online
Mabinogi
Maplestory
Meridian 59
Mortal Online
Neocron
Perfect World
Perpetuum
Pirates of the Burning Sea
Planetside
Prius Online
RF Online
Ragnarok
Requiem Bloodymare
Rift
Runes of Magic
Runescape
Silkroad Online
Spellborn
Star Wars Galaxies
Star Wars The Old Republic
Star Trek Online
Sword of a New World
Ultima Online
Unchartered Waters Online
Vanguard - Saga of Heroes
Vindictus
Voyage Century
Wakfu
Warhammer Online
World of Tanks
World of Warcraft

Und bestimmt noch mehr. Ich weiss, ist schon 'ne Menge, aber evtl. gibt's ja noch was.

Besten Dank im Vorraus.

[dzp]Viper
2010-12-14, 14:34:30
RIFT - Planes of Telara
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=492008

;)

War auch mal eine Zeitlang auf der Suche, hab aber nix gefunden was wirklich okay gewesen wäre....

Lurelein
2010-12-14, 14:35:54
RIFT und TERA kommen beide nächstes Frühjahr und werden P2P.

pubi
2010-12-14, 14:37:25
Ich bräuchte leider möglichst jetzt was. :redface:

[dzp]Viper
2010-12-14, 14:44:39
Da hungert wohl jemand? X-D

pubi
2010-12-14, 14:46:06
Viper;8447798']Da hungert wohl jemand? X-D
Ich habe viele tolle SP-Spiele, aber MMORPGs sind einfach immer noch die schönsten Zeitverschwender. :ugly:

Lurelein
2010-12-14, 14:57:23
Aktuell gibt es da mMn aber nix dolles. Deswegen warte ich auch schon sehr auf RIFT ;)

Kannst ja so lange bisl Lotro F2P spielen ...

Iceman346
2010-12-14, 15:08:07
Dungeons & Dragons Online (http://www.ddo.com/)

Ist f2p und mal was anderes als die üblichen MMORPGs. Der Itemshop ist nicht wirklich nötig und man kann relativ viel des Spiels mittlerweile solo erledigen. Ich finds als Abwechslung von üblichen MMOs sehr gelungen und es ist imo das bessere Spiel als LotRO, welches wirklich durch und durch 0815 ist.

pubi
2010-12-14, 15:13:25
Dungeons & Dragons Online (http://www.ddo.com/)

Ist f2p und mal was anderes als die üblichen MMORPGs. Der Itemshop ist nicht wirklich nötig und man kann relativ viel des Spiels mittlerweile solo erledigen. Ich finds als Abwechslung von üblichen MMOs sehr gelungen und es ist imo das bessere Spiel als LotRO, welches wirklich durch und durch 0815 ist.
Kenne ich leider auch schon, nur in der Liste vergessen. Aber danke, sonst guter Tipp. ;(

Iceman346
2010-12-14, 15:43:49
Ansonsten hab ich quasi alle der Spiele die du aufgelistet hast auch gespielt und bin doch immer wieder bei WoW gelandet. Ist einfach das polierteste und rundeste Spiel momentan auf dem Markt imo.

pubi
2010-12-14, 15:49:41
Ich bin sonst immer wieder bei EVE gelandet, aber da ist bei mir momentan echt die Luft raus. Darkfall hat mir zuerst auch noch sehr zugesagt, aber seit dem letzten Patch und mit der seltsamen Implementierung des Offline-Skillens irgendwie nicht mehr so.

In WOW habe ich immer so lange Lust, bis ich mal PVP mache und niemanden looten kann. :ugly: Das PVE ist sicherlich gut, aber das habe ich wohl im Moment auch echt satt, kann nicht motivieren. Andere Spiele haben zumindest im PVE-bereich immer noch den "Neu"-Bonus, der einen zumindest für einige Zeit halten kann.

PVP nach EVE und DFO (welche eben meinen persönlichen Präferenzen bzgl- Mechaniken entsprechen) wird eh schwer. Und UO ist mir einfach zu alt. X-(

Recht hast du aber, soviel "Polish" findet man sonst nur sehr selten (leider).

tam tam
2010-12-14, 19:57:05
Shaiya (http://de.shaiya.aeriagames.com/)

Ist leider ein sehr sehr teurer Spaß. Ansonsten ganz nett. Ich rate jedoch, wegen den damit verbundenen Kosten die Finger davon zu lassen! Und einzig nur unter dem Vorwand des Anspielens/Testen zu installieren und spielen.

Lurelein
2010-12-14, 20:33:26
Ansonsten hab ich quasi alle der Spiele die du aufgelistet hast auch gespielt und bin doch immer wieder bei WoW gelandet. Ist einfach das polierteste und rundeste Spiel momentan auf dem Markt imo.

Poliert und Rund mag es sein. Spaß macht es trotzdem nicht mehr. Dafür ist einfach die Luft nach 4 Jahren raus und der casual Weg gefällt mir auch Null.

F2P Games kann man eh nie ernsthaft spielen sondern nur nebenbei.
Und bei P2P MMOs scheinen RIFT und TERA die einzigen Anwärter zu sein die mal wieder was reißen können nach dem ganzen Debakel der letzten Zeit.

[dzp]Viper
2010-12-14, 20:37:32
Joar und dabei scheint RIFT mehr PvE orientiert zu sein und Terra mehr PvP orientiert. Wobei Terra einen starken "Lineage" Weg einschlägt. Mit stärkeren Grind im PvE ist zu rechnen.

Iceman346
2010-12-14, 21:01:25
Poliert und Rund mag es sein. Spaß macht es trotzdem nicht mehr. Dafür ist einfach die Luft nach 4 Jahren raus und der casual Weg gefällt mir auch Null.

Geschmackssache. Die deutlich härteren und weniger casualigen Cata Instanzen machen mir auf jeden Fall viel Spaß. Grad Heros sind momentan noch mit vielen Wipes verbunden. Das mag mit Raidgear dann anders werden, aber momentan werden die Spieler wieder zu ordentlicher Spielweise erzogen.

F2P Games kann man eh nie ernsthaft spielen sondern nur nebenbei.
Und bei P2P MMOs scheinen RIFT und TERA die einzigen Anwärter zu sein die mal wieder was reißen können nach dem ganzen Debakel der letzten Zeit.

Auch die müssen erstmal beweisen, dass sie wirklich was werden. Anschauen werd ich sie mir auch, aber nach den vielen Debakeln bezweifle ich, dass da in naher Zukunft wirklich nen "WoW-Killer" kommen wird.

Lurelein
2010-12-14, 21:14:00
Anschauen werd ich sie mir auch, aber nach den vielen Debakeln bezweifle ich, dass da in naher Zukunft wirklich nen "WoW-Killer" kommen wird.

Genau das meine ich. Du gehst ja schon mit einer WoW Pro Einstellung da ran. Warum sollte es ein WoW Killer werden/sein? An was machst du es fest das es ein WoW Killer ist? WoW ist für mich gestorben also hat RIFT den Punkt WoW Killer schonmal erfüllt. Machst du es an den Abo Zahlen fest? Die werden eh nie wieder erreicht werden.

Zumal man eine Release Version nur schwer mit einem 6 Jahre laufendem MMO Vergleichen kann.

WoW wird ja nicht besser dadurch das ich jetzt in den HCs 1 Woche länger brauche. Es ist trotzdem immer und immer wieder das selbe. Und nach 4 Jahren habe ich mich an WoW einfach Satt gesehen. Es kam nix neues mehr und man kennt alles. Cata kann da auch nix dran ändern.

Da hilft einfach nur ein komplett neues MMO was einen vor neuen Herausforderungen stellt und man mit anderen Umgebungen etc. konfrontiert wird.

Du gehörst höchst wahrscheinlich auch nur zu den Gewohnheits-Spielern. Ich kenne ne Menge davon in WoW. Ich weiß wie es da abläuft und alles funzt, hab dort schon viel erreicht und spiel mit den Leuten da schon ne weile zusammen.
Aber gut das jetzt eh OT hier ^^

Morale
2010-12-14, 21:27:32
Im Prinzip sind 99% aller MMOs gleich nur das Setting ist halt anders.
Lvl up kill die mobs rüste dich aus etc so gehts doch überall und so wirds auch in RIFT sein, nur halt die Umgebung und Klassen etc alles anders.

Iceman346
2010-12-14, 21:36:23
WoW wird ja nicht besser dadurch das ich jetzt in den HCs 1 Woche länger brauche. Es ist trotzdem immer und immer wieder das selbe. Und nach 4 Jahren habe ich mich an WoW einfach Satt gesehen. Es kam nix neues mehr und man kennt alles. Cata kann da auch nix dran ändern.

Da hilft einfach nur ein komplett neues MMO was einen vor neuen Herausforderungen stellt und man mit anderen Umgebungen etc. konfrontiert wird.

Du gehörst höchst wahrscheinlich auch nur zu den Gewohnheits-Spielern. Ich kenne ne Menge davon in WoW. Ich weiß wie es da abläuft und alles funzt, hab dort schon viel erreicht und spiel mit den Leuten da schon ne weile zusammen.
Aber gut das jetzt eh OT hier ^^

Garnichtmal, ich kann deine Einstellung gut verstehen, ich bin einer von den Spielern die nach Release und nach jedem Addon ne Zeitlang gespielt haben, dann irgendwann die Lust verloren haben und ihren Account eingefroren haben. Am längsten aktiv war mein Account mit WotLK, einfach weil ich da eine gute Gilde hatte mit der ich gern zusammengespielt und -geraidet habe.

Ich bin im allgemeinen jemand, der nach ein paar Monaten in einem MMORPG die Lust an dem Spiel verliert und sich ein anderes sucht. Darum hab ich auch praktisch jedes größere MMORPG am Markt mal gespielt und kehre auch des öfteren mal zu diesen zurück um mir Neuerungen anzuschauen.

Das "Problem" ist eben das was Morale anspricht, vom reinen Gameplay her unterscheiden sich die aktuellen MMORPGs, mit wenigen Ausnahmen wie EVE, sowieso kaum voneinander. Unterschiedlich ist das Setting, ein paar Klassenmechaniken und hin und wieder gibts mal die eine oder andere kleine Innovation (öffentliche Quests aus WAR z.B.). Dementsprechend bliebt für mich eigentlich nur übrig sich das MMORPG auszusuchen an dessen Setting man sich aktuell nicht satt gesehen hat und dessen Mechaniken einen überzeugen. Grad was die reine Spielmechanik angeht gibt es imo wenige Titel die WoW das Wasser reichen können, eben darum zieht es mich immer wieder dahin zurück. Wenn Rift oder Tera mich überzeugen können kann es genauso gut sein, dass ich bei Release diese spiele.

[dzp]Viper
2010-12-14, 21:36:25
Richtig. Genauso wie ein Rennspiel eben ein Rennspiel ist. Im Grunde immer das selbe.. und trotzdem ist die Erfahrung am Ende immer ein wenig anders ;)

Telema
2010-12-14, 23:33:17
Mortal Online. Hardcore MMO ala Darkfall oder Ultima Online. Das Spiel hat Potenzial ob es aber der kleine Entwickler schafft dieses zu entfesseln ist derzeit noch offen

pubi
2010-12-14, 23:37:07
Mortal Online. Hardcore MMO ala Darkfall oder Ultima Online. Das Spiel hat Potenzial ob es aber der kleine Entwickler schafft dieses zu entfesseln ist derzeit noch offen
Leider auch in der Liste vergessen. :ugly: Gefiel mir allerdings ehrlich gesagt nicht so gut wie Darkfall. Irgendwie noch viel unausgereifter. Befürchte mal, dass es abstirbt, wenn nicht bald etwas passiert. ;(

Telema
2010-12-15, 21:03:40
Wann haste es probiert?

whetstone
2010-12-16, 13:51:52
http://www.perpetuum-online.com/ eve mit Robotern :D

Ajo , ich denke wenn du Sandbox + Full loot PvP suchst und EvE langweilig geworden ist, wirst du um DFO nicht rumkommen . Zum Thema Offline Skilling, das sollt man eher als support sehen. Das Spiel muss schon noch gespielt werden, über nacht kann man dann sein gefarmtes Gold verskillen. Für neue Spieler lohnt sich das schon, da die Skillkurven ansteigend sind, somit wirds immer teuerer je höher die Schule ist.

Anadur
2010-12-16, 14:35:40
Ist Ryzom wirklich so unbekannt, dass es hier noch nicht genannt wurde?

MiamiNice
2010-12-16, 14:57:55
Ich werf mal Erinia und Shaiya in den Chat. Habe ich beide eine längere Zeit gespielt und fand sie gar nicht so schlecht. Das mit Erinia ist alelrsdings schon gute 5 Jahre her.

Machst du es an den Abo Zahlen fest? Die werden eh nie wieder erreicht werden.



Ich denke sdas WOW nur der Anfang war. Wie Du gesagt hast - man hat sich satt gesehen. Es wird ein grosses kommen welches noch mehr Menschen anspricht und spätestens wen 3D Helme und eine virtuelle Realität standard sind wird es auf jedenfall Spiele mit viel mehr User als 10mio geben. Lass mal noch 10 Jahre ins Land streichen.

Palpatin
2010-12-16, 16:08:50
http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/show/released ;D

tam tam
2010-12-16, 16:16:16
Es wird ein grosses kommen welches noch mehr Menschen anspricht und spätestens wen 3D Helme und eine virtuelle Realität standard sind wird es auf jedenfall Spiele mit viel mehr User als 10mio geben. Lass mal noch 10 Jahre ins Land streichen.


Na toll! Und dann wird unsere Welt/Gesellschaften zusammenbrechen, die Wirtschaft und Kultur verkümmern, weil die Menschen nur noch unter ihren Helmen hocken und 3D-Games in schon sehr realistischen virtuellen Welten zocken und davon nimmer wegkommen.

Hayab
2010-12-16, 22:47:39
Na toll! Und dann wird unsere Welt/Gesellschaften zusammenbrechen, die Wirtschaft und Kultur verkümmern, weil die Menschen nur noch unter ihren Helmen hocken und 3D-Games in schon sehr realistischen virtuellen Welten zocken und davon nimmer wegkommen.
Ja klar, das Geld für die Virtuelle Welt wirst du schon real erwirtschaften müssen. Außerdem wird die Übersättigung nach dem Innovationsmangel den die Softwarehersteller heute bringen, schnell erreicht. (Die Wolken von denen du sprichst sind generisch und jede dritte gleich.)

[dzp]Viper
2010-12-17, 12:56:36
http://www.perpetuum-online.com/ eve mit Robotern :D
Das Spiel sieht wirklich interessant aus aber

a) ist es nicht kostenlos
b) kostet selbst die Trail-Version 3€ für 4 Tage :down:

pubi
2011-01-19, 11:06:56
Wann haste es probiert?
Noch zu Beta-Zeiten. Habe mir jetzt mal einen Monat gekauft - wer weiss, wenn's wenigstens einen Monat lang motivieren kann, hat es sich schonmal gelohnt.

pubi
2011-06-15, 18:48:21
Es geht wieder von Neuem los. :D

Rift hat mich 2 Monate unterhalten, aber dann war die Luft auch wieder raus. Mortal Online fand ich nachwievor ziemlich unspielbar (leider). Deswegen habe ich das auch nicht verlängert.

Inzwischen bin ich mit meinem Latein so am Ende, dass im Prinzip auch irgendwelche Browser-Spiele als Zeittotschläger in Frage kommen. Also wenn da jemand was gescheites kennt immer raus damit, da kenne ich noch nicht viel.

fdk
2011-06-15, 19:13:23
Anarchy Online

:uwave: from the past. Hey immerhin hat sich Avatar die fliegenden Kiesel dort abgeschaut.

Morale
2011-06-15, 19:28:27
Wenn überall die Luft so schnell raus geht, schauts mir eher so aus als ob MMOs nix für dich sind ;)

pubi
2011-06-15, 19:37:16
Nicht bei allen, EVE und Ultima habe ich zusammen knapp eine Dekade gespielt. Aber kann schon sein, dass die neueren mich entweder nicht genug "anmachen" oder es allgemein an einem MMO-Burnout liegt. Nooooooo ... :usad:

Anarchy Online, das ist lange her, wie sieht denn die Playerbase aus?

fdk
2011-06-15, 19:45:47
Hab auch schon länger nichtmehr gespielt. Irgendwann letztes Jahr(?) wurde aber der deutsche Server zu den Amis migriert danach war wieder einigermaßen was los.

Rancor
2011-06-15, 20:00:31
MMO-Burnout ist bei mir auch zu verzeichnen. Ich wechsel immer wieder zu neuen MMOs um dann nach dem Freimonat wieder zu WoW zu wechseln, wo ich dann nach 2 Wochen feststellen muss, das es genauso langweilig ist, wie vor dem Wechsel :freak:

Naja ich hoffe wirklich auf D3. Auch wenn es kein MMORPG ist, wird es mich hoffentlich lange fesseln können :)

becks0815
2011-06-16, 15:58:47
Progress Quest - ein absoluter Hammer auf dem MMO Markt.


Becks

Lurelein
2011-06-16, 16:36:52
http://www.dawntide.net/

Hardcore Sandbox MMO was sich aktuell in der Open Beta befindet, also jeder kann loslegen :)

Lyka
2011-06-16, 16:39:36
http://www.dawntide.net/

Hardcore Sandbox MMO was sich aktuell in der Open Beta befindet, also jeder kann loslegen :)

liest sich gut. Einfach ein echtes(?) Erkundungs-Spiel (?)

pubi
2011-06-16, 16:50:51
Das Spiel läuft bei mir mit 3-5 FPS, egal was für Settings. Weiss nicht, warum das nicht will. ;(

Xsyon ist auch interessant, aber leider besitze ich keine Kreditkarte.

Lurelein
2011-06-16, 18:52:38
liest sich gut. Einfach ein echtes(?) Erkundungs-Spiel (?)

Ich hab es selbst auch nur angespielt bisher, aber erkunden kannste ohne Ende. Allein die Tutorial Insel ist riesig.

pubi
2012-02-11, 20:25:26
Soooo, SWTOR Endgame hat mir natürlich auch wieder nicht gefallen. ;D Star Trek Online F2P war kurz lustig wegen den Raumkämpfen, aber wird IMO viel zu schnell Routine.

Tera schaut immer noch recht nett aus, hab's mal vorbestellt. Auch wenn Frogster einen zweifeln lässt ...

Falls für die Zwischenzeit irgendjemand noch irgendetwas kennt - bin zu allen Schandtaten bereit. :ugly:

[dzp]Viper
2012-02-11, 21:05:10
pubi.. ich glaube eher, dass du des "MMOs" überdrüssig geworden bist ;)

Terra wird dir sicher auch nicht am Anfang Spass machen. Sobald die Routine reinkommt, wirst du dort auch das Interesse verlieren ;(

pubi
2012-02-11, 21:07:30
Ich glaube Themeparks werden mir einfach zu schnell dröge. Aber Sandbox-technisch steht ja ausser Archeage in zumindest halbnaher Zukunft irgendwie auch nichts aus - oder ich kenne es noch nicht. ;(

GTX999
2012-02-12, 18:33:07
mmorpgs in klassischen sinn sind doch sehr altbacken.

damit ich eines installier muss es ein ausgewogenes combosystem geben sowie gute pvp modi.
ohne den 2 punkten - keine chance.

spiele schon seit ewigen zeiten cabal online "mission war ist ein must" und warte auf den europäischen release von dragon nest.

klassische mmorpg kommen nicht in frage - die sind mir einfach zu öde da man keinerlei gaming skills benotigt.

continenth of the ninth
dragon nest
... sind heisse titel für alle die mehr als nur eine taste drücken wollen :D

pubi
2012-02-12, 19:46:25
Dragon Nest habe ich gespielt und es hat die gleichen Probleme wie Vindictus oder Rusty Hearts. Es macht kurz Laune, aber die immer gleichen Dungeons wieder und wieder zu spielen ist einfach nicht mein Ding. Dazu sehen alle Spieler so gut wie gleich aus und der völlig abturnende Manga-Look kommt noch dazu.

Abgesehen davon bin ich mehr ein Fan von persistenten, zusammenhängenden Welten mit so wenig Instanzen wie möglich, Vindictus/Dragon Nest etc. fühlen sich mehr wie Online Shooter mit grafischer Lobby an.

Zu Continent of the 9th weiss ich noch nicht genug. Aber wenn es auch auf dem Instanzen-System basiert, ist es nichts für mich.

Wenn Darkfall 2.0 doch einfach mal käme. :usad:

GTX999
2012-02-13, 13:24:49
dragon nest spielt man sowieso nur wegen dem pvp content .. der pve teil ist nicht ausschlaggebend.

http://www.youtube.com/watch?v=u7WI88DnE4g&feature=related

TimeOut
2012-07-03, 19:24:56
Ich hole den Thread mal wieder hoch.
Ich hab früher viele MMORPGs gespielt.
U.a. Everquest 2, WOW, Vanguard, Guild Wars, Age of conan
oder auch diverse free MMORPGs.
Vor ein paar Jahre habe ich dann mal eine Pause eingelegt, weil ich keine Zeit und Lust mehr hatte. Ich war eherlich gesagt auch etwas enttäuscht und angenervt von den immer gleichen Prinzipien.
Ich hab mich in der Zeit auch eher 0 informiert was den Markt angeht.
Was jetzt die Jahre rausgekommen ist war ja nicht ganz zuviel, was die großen
MMORPGs angeht. Rift, Tera, Guild Wars 2 (bald) , Aion , Star Wars MMO usw.

Ich bin jetzt nicht mehr so der Hardcore Spieler wie, einfach gemütlich Abends mit ein paar älteren Spielern, 25+, sich in das Spiel vertiefen.
Dennoch darf natürlich etwas Anspruch da sein, aber keine Hardcore Raids oder Daily Quests oder Grinden und Farmen ohne Ende.

Ansonsten sind meine Punkte:

-Starker PVE Teil, PvP interessiert mich eher nicht so stark.
-Gutes Questdesign. Ich brauch keine Über Story, aber etwas solte durchs Spiel führen.
-Keine Alteingesessene Community, also so das fast alle nur noch im Endcontent unterwegs sind und man den Weg bis dahin fast alleine machen muss.
-Ebenso keine Kinder Community wo ständig der Chat vollgespamt wird. Kiddys gibts ja überfall, aber bitte nicht nur Kiddys.
-Angemessene Grafik., kein Comic Style
-Und ganz wichtig: Atmosphäre. Vor allem auch in Instanzen, WOW ist da das perfekte Beispiel. Also abwechslungsreich auch grafisch.
-Itemvielfalt, vor allem äuerßlich!
-"Der WEg ist das Ziel", ich sollte bis max Lvl Spaß haben und es sollte nicht zu schnell gehen. So zwischen Everquest 2(zu langsam) und Wow (zu schnell).
- Der Endcontent sollte nicht nur aus Raids bestehen. Es sollte auch möglich sein in kleinere Gruppen schöne Items zu kriegen.

Es muss kein blockbuster Titel sein. Es sollte halt auch auf den Servern noch was lossein.

Morale
2012-07-03, 21:24:56
Rift oder swtor, wobei eher rift. Wobei es natürlich schon etwas älter ist, keine Ahnung ob da noch viel los ist beim leveln.
Ansonsten Secret World?
Gerade gestartet, nur weiß man halt Nichtbefolgung die endgamereise geht.

[dzp]Viper
2012-07-03, 21:30:34
Also laut letzten Informationen kann man in RIFT noch ganz gut leveln. Twinken halt recht viele und Neueinsteiger gibt es auch immer wieder.

Am Ende ist aber jedes MMO ein "Grind/Farmfest". Es kommt halt drauf an was man am Ende machen will.
Da muss ich RIFT ein wenig Loben. Dort gibt es auch eine Menge Endgamecontent für den Gelegenheitsspieler. Aber auch dieser Content läuft ganz am Ende eben auf einen gewissen "Grind" hinaus. Aber dieser Grind ist (meinem Gefühl nach) wenigstens ein wenig Abwechslungsreicher als in anderen MMOs.

CoolhandX
2012-07-04, 11:40:13
Da kann ich von meiner aktuellen sicht aus nur sagen, The Secret World.

Atmosphäre satt, geniale, wenn nicht sogar die besten Quests die Du je in einem MMO hattest (wo muss man schon auf eine virtuelle Seite im richtigen Internet nachschauen wie man eine Funkstation repariert) :-D

Tolle Grafik, genialer Sound, schöne Instanzen, viel zu tun. Keine Levels und Klassen und vor allem keine Elfen und Zwerge :-) Kampfsystem eine Mischung aus dem normalen 08/15 und Tera mit aktivem Ausweichen.

Sicherlich Geschmackssache, auch weiß man nicht wie der Endcontent aussieht und auch Funcom macht nicht alles Richtig und es gibt ein paar verbuggte Quests. Aber für 30-40 euro mal 30 Tage testen ist glaube ich nicht zu viel Geld.

TimeOut
2012-07-04, 14:14:40
Also Rift werde ich mal testen, das was ich gesehen habe war ganz nett.

The Secret World. ist sicher sehr innovativ, trifft leider aber nicht so mein Geschmack. Irgendwie kann ich mit dieser Welt nicht so viel anfangen.
Ich mag Innovationen aber das ist mir dann wohl zu experimentell.

Über GW2 habe ich auch nachgedacht, gerqde deshalb weil ich Jahrelang den ersten Teil gespielt habe. Damals auch fast nur PVE und es hat trotzdem Spaß gemacht. Allerdings war der Umfang auch riesig, mit den vielen verschiedenen Erweiterungen. Auch wenn ich schon viele Videos gesehen habe, kann ich nicht einschätzen wie sich der PVE Teil gestaltet bzw. wie das Endgame abläuft. Da hilft dann wohl nur warten.

Iceman346
2012-07-04, 15:00:09
Rift ist vom Leveln her ziemlich 0815, solide Genrekost halt.

Wenn das Leveln Spaß machen soll und die Quests interessant sein sollen gibt es imo aktuell 2 Möglichkeiten: Secret World und SWTOR.

SWTOR bietet vollvertonte Dialoge welche zu jeder Quest eine kleine Geschichte erzählen, dazu gibt es in den meisten Levelgebieten einige längere Questreihen und zu guter Letzt hat jede der Klassen eine eigene Hintergrundgeschichte welche sich über die gesamte Leveldauer entwickelt. Vom Levelpart her ist SWTOR bisher das MMO welches mir am meisten Spaß gemacht hat, man muss aber eine gewisse Affinität für Dialoge etc. haben, wer sich einfach nur durchklickt levelt dort auch nicht anders als in WoW etc.

Durch die Servertransfers sind die aktuell noch aktiven Server (Für Deutschland glaub ich 2 PvE, 2 PvP, 1 RP und ein RP-PvP) sehr gut gefüllt und man findet in praktisch jedem Levelbereich Mitspieler.

BUG
2012-07-04, 20:35:24
F2P: Dekaron (einige kennen es vielleicht unter 2Moons)

http://dekaron.nexoneu.com

gab kürzlich sogar ein Action Update.

cu
BUG