PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gegen Lehrer vorgehen?


MSABK
2010-12-14, 16:39:21
Hi

Hab ein Problem im Kunst Unterricht. Hatten mal eine Hausaufgabe samt Aufgabenblatt, wurde erledigt und nicht benotet. Letztens hatten wir eine Hausaufgabe ohen Aufgabenblatt( Nur nündlich kurz gesagt) und ohne genaue Definitionen, tja wurde mit einer 5 benotet.

Kann es sein dass die Lehrerin ned so sauber gehandelt hat?

Major J
2010-12-14, 16:41:41
Hast du es nicht gemacht oder nur nicht richtig gemacht?

Lawmachine79
2010-12-14, 16:42:52
Letztens hatten wir eine Hausaufgabe ohen Aufgabenblatt( Nur nündlich kurz gesagt) und ohne genaue Definitionen, tja wurde mit einer 5 benotet.

Wow, da ist man gerade mal 12 Jahre aus der Schule raus und merkt gar nicht, wie schnell sich alles entwickelt. Jetzt müssen Hausaufgaben schon schriftlich erteilt und notariell beurkundet werden.

piefke
2010-12-14, 16:54:26
Klarer Fall für den EGMR!

MSABK
2010-12-14, 16:55:07
Hast du es nicht gemacht oder nur nicht richtig gemacht?

Gemacht, aber nicht richtig.

Naja, bis jetzt habe ich ja keine Probleme gehabt, aber bei etwas schweren sachen erwarte ich ein simples Blatt, hatte bis jetzt immer gefunzt.

Wenn ein Lehrer sagt schreib als Hausi nen Aufsatz über ... dann ists ja klar.

Aber ne Aufgabe ohne genaue Erklärung,hmm.

Tigershark
2010-12-14, 17:14:19
Gemacht, aber nicht richtig.

Naja, bis jetzt habe ich ja keine Probleme gehabt, aber bei etwas schweren sachen erwarte ich ein simples Blatt, hatte bis jetzt immer gefunzt.

Wenn ein Lehrer sagt schreib als Hausi nen Aufsatz über ... dann ists ja klar.

Aber ne Aufgabe ohne genaue Erklärung,hmm.

Warum hast Du dann nicht nachgefragt, als die Aufgabe gestellt wurde, wenn Du es nicht verstanden hast>?

Liarnd
2010-12-14, 17:21:49
Warum hast Du dann nicht nachgefragt, als die Aufgabe gestellt wurde, wenn Du es nicht verstanden hast>?
jo und war es nicht von anfang an klar ob die hausaufgabe benotet wird oder nicht?
in bayern dürfen aber soweit ich weiß am gymnasium z.b. hausaufgaben nicht benotet werden, weiß aber nicht obs immernoch so ist und wo du wohnst ;)

eraser-x
2010-12-14, 17:25:49
also hausaufgaben wurden schon zu meiner zeit stichprobenartig benotet und warum soll man sowas noch davor ankündigen?
wenn der sagt wird nicht benotet macht sie ja keiner mehr lol
und wenn er sagt es gibt ne note er sammelt die morgen ein setzen sich alle zusammen und jeder hat ne 1

sorry aber wenn die hausis nicht richtig gemacht worden sind ist es eben pech du kannst die noto ja mit doppeltem fleiss beim nächsten mal ausgleichen ;)

oder frag den lehrer doch ob du durch zb einen vortrag der gleichen hausaufgabe das ändern kannst
möglichkeiten hast du immer aber rumjammer und mit dem finger auf den lehrer zeigen bringt dir mal null

du wirst so oder so mit ihm noch ne weile auskommen müssen hehe

mfg

mofhou
2010-12-14, 17:48:11
@TS: Warum hast du nicht bei deinen Mitschülern nachgefragt, wenn du die Aufgabenstellung nicht verstanden hat.

Nightspider
2010-12-14, 18:04:36
Wen interessiert Kunst?

Oh nein, ein unschönes Bild, die Welt geht unter. ;D

Kunst ist doch grade so ein Fach wo man es dem Lehrer nie ganz Recht machen kann.

Oder wolltest du Kunst einbringen, in den Abi-Schnitt?

MSABK
2010-12-14, 18:08:21
Oder wolltest du Kunst einbringen, in den Abi-Schnitt?

Jep, hatte gedacht wird einfach.;)

Naja, ich muß mich mal glaub bißle entspannen jetzt und hoffen dass mein Referat gut war.

Edit: Was mich mehr aufregt, es kommen viele garned mal zum Unterricht und kriegen immer ne bessere Note obwohl nie anwesend. Naja, bin als Ausländer glaub bißle im Nachteil hab ich des Gefühl.