PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DC Universe Online - Beta Startet


[dzp]Viper
2010-12-14, 18:31:02
DC Universe Online - Beta Startet

Leider wohl nur für US.... hat jemand einen VPN bzw. Proxy für US damit man einen Key bekommt? :D

http://www.gamespot.com/event/codes/dc-universe-pc-beta/?tag=footer;link

Dant3
2010-12-16, 01:03:48
Kein problem.

Ueber die seite http://freesurfproxy.org/ auf gamespot gehen, sich einloggen und einen key holen, habe ich genau so gemacht.


Zum spiel (PS3 beta), bisher nur ein wenig rein geguckt. Erinnert vom gameplay stark an hack´n slays ala God of War (aktives blocken, dodgen). Character editor ist unfangreich, allerdings nicht so extrem wie CoH.

Ansonsten laeuft es ueberraschend fluessig auf der PS3 und das ohne tearing, hatte ich nicht erwartet. Auch ist es sehr stark auf pads ausgelegt was ich nicht schlimm finde. Man wuerde GoW ja auch nicht mit maus und tastatur spielen wollen :).

zeus96
2011-01-04, 17:24:05
hm was sagt ihr nun zum game - kommt ja nun in ein paar tagen raus !?

kennt wer ne gute seite (forum) wo alles genau erklärt wird - klassen skills ...
oder nen betazugang den er nicht mehr braucht ;) ?

Drachentöter
2011-01-04, 18:15:15
Ah da ist ein Thread.

Hier gibts informative Lets Play Videos Zeus:
http://www.youtube.com/user/totalhalibut?blend=1&ob=4#p/c/79D6CBCD9C05FD17/0/0AnQ-p4cU8w

Gefällt mir ganz gut, aber zulegen muss ich mir jetzt nicht unbedingt.

zeus96
2011-01-04, 19:39:40
Gefällt mir ganz gut, aber zulegen muss ich mir jetzt nicht unbedingt.

ja is die frage - gibt ja nicht wirklich was tolles zum gamen auf dem gebiet

Hayab
2011-01-05, 01:51:58
Es gibt leute die sich mit den Gestalten identifizieren. Ich kenne da einen hat bestimmt 2 Tonnen Altpapier also... Komiks in seinen Schrank daheim.
Leute gibt :freak:

Turrican-2
2011-01-11, 23:39:56
Wurde heute nicht die Final released?
Mir dünkt's, isses doch recht ruhig um das Game.
Aber zugeben, abgesehen vom grandiosen CGI-Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=2lGTfK4PmPw) wissen mich gezeigte Gameplay Videos nicht zu überzeugen. Dennoch, würde ich gerne reinschauen. Und wenn's nur bis zur Charakter Erstellung reicht.

Schade, dass es bei MMOs nur entweder das Abo- oder F2P-Modell zu geben scheint.
Was spricht gegen einen Free-Client bei 10-12€ im Monat?
Die würde ich sicherlich in DC Universe investieren. So gehen sie (bei mir) leer aus.

Lurelein
2011-01-12, 00:20:47
Schade, dass es bei MMOs nur entweder das Abo- oder F2P-Modell zu geben scheint.
Was spricht gegen einen Free-Client bei 10-12€ im Monat?
Die würde ich sicherlich in DC Universe investieren. So gehen sie (bei mir) leer aus.

Weil die Entwickler und der Publisher Geld verdienen wollen.

dildo4u
2011-01-12, 00:50:21
Einführung mit Kommentar(ENG)

http://www.youtube.com/watch?v=rAZ3vc1b_v0&feature=list_related&playnext=1&list=PL79D6CBCD9C05FD17

[dzp]Viper
2011-01-12, 01:17:05
Hab mir mal ein paar der Gameplayvideos angeschaut (nach der Einführung)... ist so mal absolut garnicht mein Fall... die Steuerung ist wohl auch enorm Xbox360 Pad ausgelegt...

dildo4u
2011-01-12, 01:41:05
Er meint eigentlich das beide Steuerungen gut funzen aber klar ein so direktes Aktionspiel was viel Melee nutzt kommt mit Kontroller natürlich besser, z.b wenn man Combos abrufen muss.Bin echt gespannt ob das Game abhebt zumindest bietet man ne wirkliche Alternative zu fast allen MMOs.

[dzp]Viper
2011-01-12, 01:46:56
Das stimmt dildo4u. Aber ich denke das Spiel ist eher auf den US-Markt zugeschnitten. Bisher gibts in der EU ja absolut Null Marketing dafür...

Iceman346
2011-01-12, 07:20:07
Ich mag ja Superhelden MMOs (hey, ich hab nen Champions Online Lifetime Account gekauft bei Release ;)) aber ohne anzutesten kauf ich mir kein MMO mehr. Und da ich bei DC Online keinen Betaaccount hatte werd ich wohl warten bis das Spiel kostenlose Testaccounts anbietet oder für ganz kleinen Preis verramscht wird.

Dadi
2011-01-18, 21:27:33
Habs mir jetzt gekauft, ich hab nie WOW gezockt oder sonstwas, aber will mich fesseln lassen, wird grad per Steam gesaugt. Ich geb Berichte ab.

Dadi
2011-01-19, 08:44:25
Warum ist das hier im Forum gar nicht so verbreitet? Oder tummeln sich eher die Konsolenspieler damit herum? Ich hab 25GB Daten saugen müssen, gestern konnte ich nicht zocken.

Iceman346
2011-01-19, 09:08:50
Gibt keine Trial, die Meinungen die ich dazu bisher gelesen hab waren eher durchwachsen und blind kauf ichs mir nicht bevors nicht unter 20€ fällt ;)

Dadi
2011-01-19, 09:17:30
Ich hab nur gutes gehört. Ein Freund von mir ist begeistert. Na ich hoffe mal dass es spaßig wird.

JoergH
2011-01-25, 15:05:45
Spielt es jemand?

Mich würde interessieren ob man sich "verskillen" kann, bzw. ob man getroffene Entscheidungen (Skills, Attribute) wieder nachträglich noch ändern kann?!?

CoolhandX
2011-01-26, 09:30:06
Du kannst dich nicht verskillen.

Am Anfang deiner Charaktererstellung suchst Du dir die Art aus wie du kämpfst, also mit welcher Waffe (Faust, Stab, Einhand, Zweihand u.s.w.) und Du suchst dir einen Kraftbereich aus (Feuer, Eis, Natur u.s.w) welcher deine Rolle, z.B. Schaden/Tank oder Heiler, festlegt.

Du kannst jeder Zeit einen Respec machen und was die Waffen angeht später auch zusärzliche Waffen lernen und Skillpunkte neu setzen. Was Du aber nicht kannst, ist deine Kraft ändern. Die ist und bleibt fest und Du kannst nur die vergebenen Skillpunkte im Kraftbaum wieder resetten. Nur wenn dir halt Feuer nicht mehr gefällt, musst Du neu anfangen.

Bisher gefällt mir DCUO verdammt gut, ist schön kurzweilig, keine Zwänge mal eben Endlevel zu werden, Stimmungsbvoll, toller actionreicher Kampf.... also ich finde es gut. Wechsel aber im Moment immer zwischen DCUO und Champions Online, welches gestern F2P geworden ist.

Iceman346
2011-01-26, 09:47:34
Bisher gefällt mir DCUO verdammt gut, ist schön kurzweilig, keine Zwänge mal eben Endlevel zu werden, Stimmungsbvoll, toller actionreicher Kampf.... also ich finde es gut. Wechsel aber im Moment immer zwischen DCUO und Champions Online, welches gestern F2P geworden ist.

Schreib mal bitte bei Gelegenheit nen kleinen Vergleich der beiden Spiele. CO find ich mittlerweile relativ gelungen, mich würd interessieren was DCUO eventuell besser/schlechter macht.

CoolhandX
2011-01-26, 13:17:02
Vergleich zwischen DCUO und CO....

Charakter:

In CO hat man am Anfang um einiges mehr Möglichkeiten, mehr Kostüme, viel mehr Kräfte, Charakter nicht nur vom Aussehen her sondern auch die Statur selber anpassen, dass hat DCUO alles leider nicht.

Wo man bei CO von Anfang an einen Char erstellen kann, welcher einem genau zusagt, ist das bei DCUO sehr schwer. Auch die vergabe von Farben ist sehr eingeschränkt, liegt aber nicht am Entwickler sondern an DC selber da jeder Charakter in dessen univerum nur 3 Farben hat und auch so in den Comics gezeichnet wird.
Daher ein ganz klares Plus für CO was das Aussehen angeht. Ist noch zu sagen das man sich aber bei DCUO nicht von der anfänglichen Auswahl an Gegenständen abschrecken lassen sollte denn hier bekommt man im Spiel neue Gegenstände sowie auch später komplette Sets, bedeutet wiederum im Gegensatz zu CO verändern Gegenstände die man findet das Ausehen des Chars und die Gegenstände die man einmal angezogen hatte werden in die Sammlung aufgenommen und können jederzeit Grafisch über den im Moment aktuellen Gegenstand angezogen werden. Aber tortzdem nicht die Vielfallt wie in CO.

Die Welt:
Die Welt ist in DCUO, auch wenn es sich erst mal nur um die beiden Städte aus dem Superman und Batman Universum handelt, so finde ich sehr Atmosphärisch. Mehr Details, bessere Texturen, alles wirkt größer und realistischer. Ist aber dafür nicht ganz so abwechslungsreich wie CO. Trotzdem ein Punkt für DCUO.

Quests und Story:
Ich glaube ein Universum wie das von DC kann man nicht nachmachen. Die Charaktäre, die Story dahinter eingebunden in Quests und vor allem die absolut geniale und einzigartige deutsche Syncronisierung machen DCUO zu einem Erlebnis. Quests bestehen aus einer vortlaufenden Geschichte welche den Spieler am Ende in einen instanzierten Questbereich bringen wo man z.B. dann gegen die Oberschurken oder Helden antreten muss. Definitiv ein Pluspunkt für DCUO.

Instanzen:
Ich würde sagen gleichwertig, wobei diese in DCUO relativ schwer sind und nachher die Raids sollen sehr hart sein. Instanzen in DCUO sind kürzer als in CO und können wie mit WoW mit einem Browser angesteuert werden. Da ich aber in beiden Spielen noch kein endgame erlebt habe kann ich da nicht so viel zu sagen.

Kampsystem:
Die Systeme kann man kaum vergleichen, ist es in CO eher ein System wie in WoW, Gegner anklicken und Tasten drücken mit ein paar Fertigkeiten die auch auf umstehende Gegner Schaden machen ist es in DCUO ein aktives und sehr actionlastiges Kampfsystem. Das wiederum macht aber irgendwie den Reiz von DCUO aus. Endlich mal ein System wo es auch auf Skill, Koordination ankommt. Darüber hinaus muss man sich in DCUO auch überlgen welche der Fertigkeiten man nutzen will, denn man kann von den ganzen Skillbäumen immer nur max. 6 in die Leiste packen, zusätzlich ein Trinket und was zu Saufen. Dafür kann man mit einem Knopf z.B. zwischen Tank und Schaden umschalten mit verschiedenen Kräftesets.
Mir gefällt das Kampfsystem in DCUO um einiges besser, da schneller, dynamischer, actionlastiger, es passiert mehr und die Animationen tun ihr übriges dazu.

UI:
Das UI in CO geht vollkommen in Ordnung, vor allem nach dem F2P Patch gestern. In DCUO das UI ist eine einzige Katastrophe da es das Spiel auch auf der PS3 gibt und das UI absolut nicht an die Gegebenheiten des PCs angepasst wurde. Der Chat ist das schlechteste was ich bisher in einem MMO gesehen habe, alle unterhalten sich nur mit dem Befehlt schreien über die Welt, weil es nicht anders geht, Gruppenchat geht nur wenn man selber eine Gruppe gemacht hat, aber nbicht wenn die Gruppe in einer Instanz automatisch zusammengestellt wurde. Da wird eher das Voice Ding favorisiert. Da müssen die noch einiges tun, ich komme klar damit, kann damit Leben, aber toll ist es nicht. Klarer Sieger ist da CO.

Sound Musik:

In CO gut in DCUO hervorragend. Noch nie in den ganzen Jahren in denen ich Spiele, und das sind eine Menge, habe ich solch eine gute Syncronisation gehört. Absoluter Wahnsinn. Alles Stimmen die man von Filmen und Comics kennt, nur Klasse A Sprecher die dann auch mit Leib und Seele dabei sind.
Musik ebenfalls sehr gut gemacht. Ganz klar DCUO besser.

PvP:
Kann ich nicht viel zu sagen, es gibt PvE Server und PvP Server da es im Gegensatz zu CO 2 Fraktionen gibt. Es gibt Arena PvP, es gibt PvP wie in BGs und es gibt ein RingPvP soll wohl wie ein grosses offenes Schlachtfeld sein. Aber noch nicht gemacht.

Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen. Zumindest macht DCUO sehr viel Spass, mir im Moment mehr als CO.

Grüße

Iceman346
2011-01-26, 15:14:56
Schonmal Danke für die Infos.

Daher ein ganz klares Plus für CO was das Aussehen angeht. Ist noch zu sagen das man sich aber bei DCUO nicht von der anfänglichen Auswahl an Gegenständen abschrecken lassen sollte denn hier bekommt man im Spiel neue Gegenstände sowie auch später komplette Sets, bedeutet wiederum im Gegensatz zu CO verändern Gegenstände die man findet das Ausehen des Chars und die Gegenstände die man einmal angezogen hatte werden in die Sammlung aufgenommen und können jederzeit Grafisch über den im Moment aktuellen Gegenstand angezogen werden. Aber tortzdem nicht die Vielfallt wie in CO.

Gegenstände die neue Kostümteile oder ein anderes Aussehen für die Waffen freischalten gibts in CO ebenfalls, aber nicht übermäßig häufig und vieles davon muss gecraftet oder über Achievements erreicht werden.

Die Welt:
Die Welt ist in DCUO, auch wenn es sich erst mal nur um die beiden Städte aus dem Superman und Batman Universum handelt, so finde ich sehr Atmosphärisch. Mehr Details, bessere Texturen, alles wirkt größer und realistischer. Ist aber dafür nicht ganz so abwechslungsreich wie CO. Trotzdem ein Punkt für DCUO.

Sind also quasi nur Stadtgebiete und nichts weitläufigeres?

Quests und Story:
Ich glaube ein Universum wie das von DC kann man nicht nachmachen. Die Charaktäre, die Story dahinter eingebunden in Quests und vor allem die absolut geniale und einzigartige deutsche Syncronisierung machen DCUO zu einem Erlebnis. Quests bestehen aus einer vortlaufenden Geschichte welche den Spieler am Ende in einen instanzierten Questbereich bringen wo man z.B. dann gegen die Oberschurken oder Helden antreten muss. Definitiv ein Pluspunkt für DCUO.

Das klingt sehr gut, auch wenn ich die "Welt" von Superman deutlich uninteressanter finde als die von Batman.

Kampsystem:
Mir gefällt das Kampfsystem in DCUO um einiges besser, da schneller, dynamischer, actionlastiger, es passiert mehr und die Animationen tun ihr übriges dazu.

Mmmh, wie genau muss ich mir das vorstellen? Muss man manuell den Gegnern ausweichen? Kann man Schläge quasi direkt auslösen? Wie Ping-abhängig ist das Ganze?

CoolhandX
2011-01-26, 15:35:11
Es sind Stadtgebiete, ja, aber da gibts ja auch Parks. Sehe es als sehr detallierte Stadt an mit allem was dazugehört. Es ist weitläufig in dem Sinne, weil die dinger sind verdammt gross. Die Instanzen sind dann wiederum so Area 51, eine Insel, ein Militärkomplex, ein abgestürztes Raumschiff bzw. dort im Trümmergebiet. Auch die Instanzierten Quests sind schön. Ein Polizeiball, ein Jahrmarkt von Joker, ein Gefängnis, Labor, mystischer Tempel, Kanalisation. Also die haben einiges reingepackt. Ein Raid ist glaube ich die Bathöhle da sie übernommen wurde.

Was den Kampf angeht, so gibt es erst mal das aktive Blocken was es auch in CO gibt.
Dann unterscheidet man zwischen den Fertigkeiten der Waffenart und den Kräften.
Die Fertigkeiten werden mit linker und rechter Maustaste ausgeführt. Daher bekommst du dann immer mehr Kombos die du benutzen kannst und die aufeinander aufbauen. Erste Kombo z.B. ist linke Maustaste gedrückt halten, damit springst du an den Gegner ran und haust einmal, danach könnte dann nochmal die Maustaste gedrückhalten kommen damit du den Gegner betäubst, oder du musst danach einmal die Maustaste "tabben" damit du den Gegner in die Luft schläuderst. So ne Kombo kann recht lang werden.
Die Kräfte wiederum werden mit den Tasten 1-6 ausgelöst, wobei auch diese dann von dem was sie machen aufeinander aufbauen können aber nicht müssen. Das kombiniert ist echt spassig.
Rannspringen, Gegner in die Luft hauen, nen Feuerstrahl drauf, Gegner landet, dann kommt ein Feuer AE, man springt vom Gegner mit einem Salto weg und haut noch nen Feuerball hinter her. Das ist tatsächlich möglich.

Genau das gleiche mit den "nur" 3 Bewegungskräften: Fliegen, Akrobatik und Super Speed.
Beispiel Akrobatik, das Ding hat nen kompletten Skillbaum, dort kann man zusätzlich das mit einem Kletterhacken an Gebäudewänden hochfliegen lernen, den Salto rückwerts vom Gegner weg, mit dem Seil den Gegner fesseln, u.s.w.

Es gibt viele Möglichkeiten und man kann viel mit den Kombinationen skillen.

Das Spiel ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber wer das Universum mag, der findet eigentlich ein toll umgesetztes MMO welches Spass macht, keinen Zwang und keine Hektik aufweist und hoffentlich dann auch das versprochene monatliche Update mit neuen Inhalten bringt. Das wird man dann halt sehen aber ist leider SOE, wobei die so schlimm wie manche finden gar nicht sind.

Ping-Abhängig kann ich Dir nicht sagen da sogar auf den US Servern mein Ping hervorragend ist, von den EU Servern ganz zu schweigen.

Iceman346
2011-01-26, 15:41:16
Das hört sich wirklich vom Gameplay her sehr interessant an, mal schauen ob ich die 30 Pfund die das Teil auf direct2drive kostet noch übrig hab ;)

JoergH
2011-01-26, 21:20:25
Also ich habs jetzt seit 6 Stunden gespielt... und naja, ist nicht schlecht, aber die vermurkste Steuerung (ich komm weder mit Pad, noch mit M/T zurecht) und der wirklich lächerliche Chat (in einem MMO ist der Chat ja ziemlilch wichtig) machens irgendwie kaputt... ist nicht der Brüller... nicht so schlecht wie CO bei Release, aber lange spiel ich das nicht... ich denke es ist so eine Totgeburt wie CO... ist 2 Monaten spielens nurnoch 5% von dennen die es gekauft haben, in einem Jahr F2P... schade, wieder nix...

Was ich zB total doof finde: Man erstellt ja einen Char mit Kostüm. Nun hab ich inGame ein neues (häßliches) Hemd gefunden... nun trag ich das, mein "erstelltes" Kostüm ist also verändert und sieht, dank des Items, total dumm aus. Oder kann man das irgendwie ändern?

CoolhandX
2011-01-27, 09:35:45
Aber sicher kann man das ändern. In der Menüleiste unten ist das 2. Icon eine Maske. Da drauf gehen und schon kannst Du alle Items die du jemals angezogen hast grafisch an deinem Charakter wieder abrufen.

Das ist ja wiederum das Gute. Du bekommst einen Gegenstand der schlechter ist als deiner den Du im Moment anhast, dieser neue Gegenstand sieht aber besser aus und passt besser als Kostüm, also ziehst du den schlechternen einmal an, damit du den Style bekommst, und danach ziehst du den alten wieder an, kannst aber dann in dem Menü den besser aussehenden wieder anziehen ohne die Stats zu verändern.
Jeder Gegenstand den du also irgenwann mal angezogen hast, ist in der Liste dort jetzt immer zum anziehen verfügbar. :D

Iceman346
2011-01-27, 10:16:52
Als Überbrückung bis zum RIFT Release hab ichs mir dann gestern abend für die 30 Pfund auf Direct2Drive noch zugelegt und etwas angespielt. Hatte nur noch ~2 Stunden Zeit bis ich mich schlafen gelegt hab, darum nur nen kleiner Ersteindruck:

- Grafik: Viel Bling und Leuchteffekte aber durchweg beschissene Texturen, sicherlich mitgeschuldet wegen dem Konsolenrelease. Dazu sind unwichtigere NPCs oder Dekoobjekte sehr lowpoly und hässlich. Optisch insgesamt imo kein großer Wurf.

- Charaktergenerierung: Besser als viele "normale" MMOs, aber Champions Online oder City of Heroes/Villains spielen nicht nur in einer anderen Liga, die spielen in einer anderen Galaxie. Die Auswahl an Kostümteilen ist mäßig und auch wenn man diverse Kostüme mischen kann passt es oftmals einfach nicht zusammen. Wirklich gut gefallen mir nur die diversen "Hauttypen".

- Kräfteauswahl: Eigentlich der Punkt der mich am meisten enttäuscht hat. Während man CO und CoH/V quasi von einer "Grundkraft" ausgeht auf der dann alle Attacken aufbauen (Eis, Superkraft, Robotik etc.) muss man in DCUO eine Angriffsart und eine Superkraft wählen.
Die Auswahl ist dabei ziemlich begrenzt, bei den Angriffsarten gibts zwar X verschiedene Nahkampfvarianten (ohne Waffen, mit 2 Waffen, mit einer Waffe etc.) aber wenn man einen Charakter entwerfen will der beispielsweise magisch veranlagt ist bleibt einen eigentlich nur eine halbwegs passende Auswahl (Hand Blast) und auch das ist quasi nur "Prügeln mit Leuchteffekten an den Händen". Die Fernkampfattacken hab ich noch nicht getestet wobei man da auch nur die Wahl zwischen drei verschiedenen Waffen (Bogen, Pistolen, automatisches Gewehr) hat.
Die Superkräfte sorgen dann zumindestens für son bisschen Heldenflair, aber bei grade mal 6 Kraftvarianten wird man auch hier nicht von Auswahl erschlagen.

- Kampfsystem: Hier liegt dann wohl der Grund für die begrenzten Attackenauswahl. Im Endeffekt ist das Spiel ziemlich auf Nahkampf ausgelegt, wobei das gegen leichtere Gegner eigentlich in reinem Button Mashing endet. Gut, die stärkeren/schwierigeren Spezialattacken hab ich mit meinem Level natürlich noch nicht, aber auf der anderen Seite frag ich mich wie genau man im Getümmel dann Moves wie Linke Maustaste klicken, 2x Linke Maustaste halten, 5x Linke Maustaste klicken ausführen kann.
Noch dazu kann man den Standardangriff anscheinend nicht "unterbrechen". Mein erster Char ist Martial Arts Charakter, wenn man da einfach nur die linke Maustaste klickt macht man 4 oder 5 kleinere Schläge und dann einen stärkeren Tritt der etwas mehr Schaden macht. Der erste Spezialangriff den ich genommen hab hat als Kombination Linksklick + Links halten. Wenn ich nun versuche den in der Mitte der normalen Schlagfolge einzustreuen funktioniert das nicht, ich muss entweder die Schlagfolge zu Ende führen oder eine kurze Angriffspause machen um die Schlagfolge zu resetten.
Das Kampfsystem macht aber durchaus Spaß, gegen leichte Gegner ists aber ziemlich stumpf.

Viel mehr hab ich vom Spiel noch nicht gesehen. Etwas seltsam ist auch die Designentscheidung, dass man nur levelt wenn man bestimmte Quests abgeschlossen hat. Man sammelt zwar weiterhin XP, aber der Balken bleibt auf voll stehen und irgendwann wenn man eine Quest abgibt levelt man dann.

Mal heute nach der Arbeit weitertesten, aber bisher befüchte ich, dass das Spiel ein ziemlicher Fehlkauf war. Wenn man vom Konzept her etwas ausgefallenere Helden erstellen will ist man in CO bedeutend besser aufgehoben. Das das Superman Template des Spieles als Superkraft Eis hat sagt eigentlich schon alles ;)

CoolhandX
2011-01-27, 11:27:07
Gebe Dir in allen Punkten recht, genauso habe ich auch vor dem Monitor gesessen am Anfang als die Beta los ging.

Was erst mal geholfen hat war FSAA welches ich mit dem NVidia Inspector und dem Bioshock Profil forcieren konnte, da UT3 engine. Da sieht das Spiel direkt besser aus, wobei ich halt die Mischung aus Grafik und Atmosphäre gut finde. Aber ist sicherlich Geschmackssache.

Vielleicht noch ein Tip. Im Launcher, wenn man dort auf die Optionen geht und dort dann die grafischen Einstellungen einstellt, werden diese im Moment nicht ins Spiel übernommen. Auch die im Spiel eingestellten Sachen was Grafik betrifft, bleiben nicht. Der Trick ist im Launcher über das Optionstool die Grafik einstellen, dann den Launcher beenden, unter MyGames DCUO suchen und dort die Settings.xml aus dem SaveData Verzeichnis in das Installationsverzeichniss von DCUO und dort wiederum in den SaveData Ordner kopieren.

Eine andere Sache ist noch, dass man alles Grafiken auf hoch stellen kann, nur die Texturen nicht. Es weiß aber keiner ob die noch kommen oder ob es die gar nicht gibt. Ich hoffe zumindest das die dann für PC noch kommen.

Was den Kampf angeht, das geht mit den Kombinationen, am anfang dache ich auch, wie soll das gehen, aber es geht und man benutzt sie oft, vor allem wenn man es richtig anastellt, fängt die Kombo bei einem Gegner an und hört beim anderen Gegner auf, da das Zielsystem in meinen Augen recht dynamisch und gut automatisch den nächsten Gegner anvisiert.

Charaqktergenerierung ist CO ganz klar ganz weit vorne, für mich wäre der Char von CO und das Kampfsystem von DCUO genau richtig.

Das mit den XP liegt daran, das es für so einen Gegner max. 1-3 XP gibt. Da man nacher was weiß ich wieviele Gegner auf einmal töten kann, haben die damit den Grind umgangen und das man zu schnell an den Quests vorbei levelt. Ich finds gut.

Am Anfang habe ich es nach ein paar Stunden weggelegt und gesagt: Naja, eine Beta die man nicht braucht. Habe es dann aber doch nochmal probiert, und irgendwie kam es dann. Geht sicherlich nicht jedem so, aber solange es Fun macht und auch immer gute Geschichten erzählt werden und die Atmosphäre stimmt, schaue ich mir das spiel mal weiter an.

JoergH
2011-01-27, 11:59:17
SOE hat es wieder wie immer gemacht:
- mit ein wenig mehr Aufwand wäre es ein geniales Spiel geworden, so ist es ein Nischenprodukt was zu früh auf den Markt geworfen wurde und damit "dem Untergang geweiht ist":
* Interface wäre doch nicht so schwer gescheit hinzubekommen
* Höher aufgelöste Texturen beilegen kann doch kein Problem sein
* Charaktereditor um "Körperbau"-Möglichkeit erweitern sollte doch auch möglich sein
* Steuerung für PC besser anpassen ist ein "Must-have"

Aber SOE scheint eine der Firmen zu sein die aus der Vergangenheit (EQ2) nix gelernt haben, oder die sich damit zufrieden geben 2-klassige Produkte zu veröffentlichen. Offensichtlich sind sie mit einer Außenseiterrolle zufrieden und wünschen sich garnicht den Erfolg anderer MMORPGs. Eigentlich Wahnsinn so ein Spiel auf dem PC zu veröffentlich, das muss dennen doch klar sein das dieses Spiel in 2 Monaten tot sein wird.
Sie haben doch soviele Beispiele: Everquest 2, CO, AoC, etc etc etc
Alles Spiele die mittlerweile richtig gut sind, die aber trotzdem ein Nischendasein fristen weil sie beim Release eben Mist waren...

Iceman346
2011-01-27, 12:25:00
Gebe Dir in allen Punkten recht, genauso habe ich auch vor dem Monitor gesessen am Anfang als die Beta los ging.

Was erst mal geholfen hat war FSAA welches ich mit dem NVidia Inspector und dem Bioshock Profil forcieren konnte, da UT3 engine. Da sieht das Spiel direkt besser aus, wobei ich halt die Mischung aus Grafik und Atmosphäre gut finde. Aber ist sicherlich Geschmackssache.

Hab ja ne ATi Karte, muss mal schauen ob ich da AA zum laufen kriege. Wäre auf jeden Fall schonmal ein optischer Gewinn.

Vielleicht noch ein Tip. Im Launcher, wenn man dort auf die Optionen geht und dort dann die grafischen Einstellungen einstellt, werden diese im Moment nicht ins Spiel übernommen. Auch die im Spiel eingestellten Sachen was Grafik betrifft, bleiben nicht. Der Trick ist im Launcher über das Optionstool die Grafik einstellen, dann den Launcher beenden, unter MyGames DCUO suchen und dort die Settings.xml aus dem SaveData Verzeichnis in das Installationsverzeichniss von DCUO und dort wiederum in den SaveData Ordner kopieren.

Hab bisher nur die Grafikeinstellungen über das Spiel geändert, danke auf jeden Fall für den Hinweis, werd die Settings Datei mir nachher mal genauer anschauen.

Eine andere Sache ist noch, dass man alles Grafiken auf hoch stellen kann, nur die Texturen nicht. Es weiß aber keiner ob die noch kommen oder ob es die gar nicht gibt. Ich hoffe zumindest das die dann für PC noch kommen.

Jupp, dass ist mir im Optionsmenü auch aufgefallen, lässt hoffen ;)

Das mit den XP liegt daran, das es für so einen Gegner max. 1-3 XP gibt. Da man nacher was weiß ich wieviele Gegner auf einmal töten kann, haben die damit den Grind umgangen und das man zu schnell an den Quests vorbei levelt. Ich finds gut.

Daran alleine lags nicht. Ich musste beispielsweise in einer Mission Polizeifahrzeuge zerstören. Pro zerstörtes Fahrzeug gabs ~400 XP, der Balken blieb aber auf Vollzustand ohne das ich gelevelt bin.

Am Anfang habe ich es nach ein paar Stunden weggelegt und gesagt: Naja, eine Beta die man nicht braucht. Habe es dann aber doch nochmal probiert, und irgendwie kam es dann. Geht sicherlich nicht jedem so, aber solange es Fun macht und auch immer gute Geschichten erzählt werden und die Atmosphäre stimmt, schaue ich mir das spiel mal weiter an.

Weglegen werd ichs natürlich (noch) nicht. Für ~2 Stunden rumprobieren hab ich keine 35€ gezahlt ;)

JoergH
2011-01-27, 13:04:57
Mit dem ATI 11.1A-Treiber kann man AA forcieren. Mit meinem 10.11 ging das noch nicht, hab gestern extra upgedatet...:)

Dadi
2011-01-27, 14:05:33
Ich spiels nicht mehr. Ist mir zu unfertig das Spiel. Keine AHnung, hab irgendwie ein unwohles Gefühl beim Zocken dieses SPiels. Hätte interessanter werden können.

CoolhandX
2011-01-27, 14:38:28
Ja, das stimmt leider, mit solch einer Lizenz hätte man was richtig Grosses machen können. Nun ist es was nettes kleines geworden ;-)

Ich werde mal schauen. Rift Beta, Black Prophecy Beta, neue Beta von APB und CO als F2P, habe genug was ich mir anschauen kann.

Ich werde jetzt erst mal die 30 Tage zu Ende spielen, schauen was SOE so noch an Verbesserungen reinpatched und ankündigt und dann entscheiden was wird. Im Moment wie gesagt machts noch Spass, mal sehen wie das sowieso aussiehrt wenn ich dann Level 30 bin.

JoergH
2011-01-27, 16:08:20
Ich spiels nicht mehr. Ist mir zu unfertig das Spiel. Keine AHnung, hab irgendwie ein unwohles Gefühl beim Zocken dieses SPiels. Hätte interessanter werden können.
Ja, geht mir genauso... ich denke nicht das die Server abgeschaltet werden oder so, aber ich denke auch das es eben ein typischen SOE-Spiel ist: schlechte Qualität, verfrühte Veröffentlichung, fehlerhafte Updates

Ich werds aber beobachten...

Dadi
2011-01-27, 16:38:47
Was mir halt nur leid tut, dass ich 40€ nur für 2 Tage verprasselt habe. :( Naja egal.

JoergH
2011-01-27, 18:57:33
Was mir halt nur leid tut, dass ich 40€ nur für 2 Tage verprasselt habe. :( Naja egal.
Ich versuchs heute nochmal mit meinem n52te und der Naga... muss doch möglich sein das Spiel mit den Eingabegeräten gescheit zu spielen...:)

Edit: So, nach 90 Minuten steht fest: DCUO ist für meinen Geschmack einfach nix. Ist von der Steuerung dermaßen schlecht, ich frage mich wie man sowas veröffentlichen kann?!? Schade um die 45 Euro...:(

CoolhandX
2011-01-28, 10:46:49
Das kann ich wohl jetzt nicht nachvollziehen. Mit Maus geht das Spiel super zu steuern. Im Moment bin ich dabei mich an das XBox 360 Gamepad zu gewöhnen. Das ist sogar noch viel angenehmer zu spielen und macht riesen Spass.

Habe da überhaupt keine Probleme mit der Steuerung. Geht alles super leicht von der Hand.

JoergH
2011-01-28, 11:15:36
Beispiel:

3 oder 4 Gegner, ein Gegner im Target (mit TAB gelockt).
Dual-Pistolen bzw. Zauber treffen trotzdem Gegner den ich garnicht anvisiert habe (nein, es ist kein AE).

Das nervt dermaßen wenn man z. B. um einen herum Typen rumstehen die einen nicht angreifen, sondern das erst tun wenn sie Schaden bekommen (wie z. B. bei einer der ersten Missionen in Chinatown).

Man visiert ein Ziel an (ja, das Target ist "gelockt"). Dann mit den Pistolen drauf... plötzlich hat der andere, den man garnicht anvisiert hat Schaden bekommen. Ok, dann versucht man den zu stunnen, der Zauber wirkt aber jetzt auf ganz ein anderes Ziel usw... was soll das? ich spiel ein MMORPG und nicht Battlefield!
Mir kommt es so vor als ob der Zauber immer auf den gesprochen wird der am nächsten in Sichtline steht, unabhängig wen ich im Ziel habe.

Weiteres "Problem": Die Attacke der Dual-Pistolen muss man dauernd klicken! Wie bei Diablo 1... klick-klick-klick-klick... es geht nicht die Maustaste einfach getrückt zu halten, nein, ich muss Dauerklicken! Sorry, das ist absurt...

Kommen wir mal zum Pad:
L2/R2 + Button für Skills
Brrr, für mich nicht so toll, ich fands ziemlich komisch für die Skills die L2/R2 gedrückt halten zu müssen...

Flug/Laufsteuerung geht einigermaßen, obwohls bei CoH/CO auch besser zu steuern ist.

Zum Chat brauch ich nix zu sagen denke ich. Das kann man doch so als MMO nicht auf den Markt bringen! Das kann man einfach nicht ernst meinen!

Auch die Charaktererstellung ist, verglichen mit heutigen Standards (sei des Superhelden-MMO's wie CO/CoH oder auch Fanatasy Aion/AoC) geradezu ein Witz. Die Auswahl an Kostümteilen ist winzig, die Möglichkeiten Gesicht und Körper zu ändern fehlen völlig.

Missionen: Auch die Missionen sind halt nur Standard-Mist. Nix aufregendes... die Story-Sequenzen sind allerdings cool, macht Spass die anzugucken und ich schön aufbereitet.

Grafik: Naja, trotz allem auf max in AA/AF nicht der Knaller, aber auch nicht sooo schlecht. Ist halt offensichtlich das es ein PS3-Port ist... insgesamt allerdings eher schwach.

Interface: siehe Chat... einfach des Wortes "Interface" nicht würdig.

Insgesamt kam ich mir so vor als spiele ich ein 8 Jahre altes MMORPG mit allem was man damals eben noch falsch gemacht hat. Außerdem ist das Spiel ganz offensichtlich nicht für PC gemacht. Das merkt man halt an der Steuerung. Das ganze Kampf-/Steuerungssystem ist für Konsole gemacht, und das merkt man halt. Es wird einem als PC-Spieler "Actionlastiges"-Kampfsystem verkauft, ist aber offenkundig der Tatsache geschuldet das es bei der Konsole nicht die Eingabemöglichkeiten eines PC's gibt. Anders kann ich mir nicht erklären, warum man diesen "neuen" (und schlechteren) Weg gegangen ist. Ich bin sogar sicher das es so ist. Klar, am Anfang ist es ganz lustig... MMORPG mit Beat-em-Up-kampfsteuerung, aber der Spass hält eben nicht sonderlich lange und ein BeU hat eben auch eine andere Zielgruppe also ein MMO...

Fluctuation
2011-01-28, 12:21:07
es gibt sowas wie nen target-lock button, auf tastatur ist es die q-taste...
ausserdem haben manche skills nen aoe effekt, dann isses klar das du gegner daneben triffst.

was das spiel aber imho gut macht ist die direkte steuerung, es passt einfach für ein superhero spiel, auch ist die atmosphäre durch die komplette vertonung mit original sprechern super gelungen (mark hamill als joker ist einfach genial).

nach 2 max level chars muss ich aber sagen das bei mir nun doch die luft raus ist, es fehlt einfach an endcontent, wie so oft bei neuen mmos :(
alles was am ende zu tun ist, ist eben markengrind für die iconic rüstung.

ich finde das pvp recht ansprechend, allerdings sind die 3 pvpmaps nicht gerade gut designed und es mangelt noch an der ballance der einzelnen kräfte, macht aber durchaus spass sofern alle ihre rolle spielen und eben auch die kräfte entsprechen einsetzen.

JoergH
2011-01-28, 13:53:13
es gibt sowas wie nen target-lock button, auf tastatur ist es die q-taste...
Wenn ich TAB drücke und das Zielkreis auf einem Gegner ist, dann ist der doch gelockt oder? Q ist dann "nächster Gegner"...
Und nein, es sind keine AE's.

Vielleicht bin ich auch zu doof...:)

Fluctuation
2011-01-28, 14:26:56
hm, per tab wechselst du durch die gegner und dann kann man per q taste fest aufschalten...
ist im pvp halt praktisch da du dann auch fliegende/flüchtende spieler weiter im ziel behälst.

JoergH
2011-01-28, 15:43:00
Ok, ich probiers nachher nochmal... das hat mich nämlich am meisten genervt...

Iceman346
2011-01-31, 08:50:49
Ich bleib dabei, dass Spiel ist absolut nix für mich und war leider ein völliger Fehlkauf. Die geringe Auswahl an Kräften, die sich völlig gleich spielenden Angriffsarten (selbst mit Pistolen/Gewehren ist man mehr im Nahkampf als alles andere und im Endeffekt variiert nur die Geschwindigkeit in welcher man die linke Maustaste drücken muss) die völlig stumpfen Kämpfe (Linksklick FTW!) und der vergleichsweise sehr begrenzte Charaktereditor machen das Spiel insgesamt ziemlich unterirdisch imo.

Die ausgefeilteren Missionen mit kleiner Storyline, bekannten Charakteren und Sprachausgabe sind teilweise ganz nett, aber dazwischen fliegt/rennt man von einem Gebiet zum nächsten und löst Quests in absoluter 0815 MMORPG Machart. Wirklich Atmosphäre kommt für mich auch net auf, dafür erkenne ich die Umgebung zu wenig wieder bzw. sind die bekannten Charaktere zu selten involviert.

Champions Online hat mir bereits in dessen Beta mehr Spaß gemacht als DCUO...

JoergH
2011-01-31, 10:35:21
Ich hab dem Spiel jetzt auch mehr als 3 Chancen gegeben, aber das ist einfach übel... ist so ziemlich das schlechteste was ich an MMO je gespielt hab (und das soll was heißen).
Das Spiel soll mal lieber auf der PS3 bleiben, die PC-Server sind in 4 Wochen eh leer, das ist fast schon unverschämt dafür Geld zu nehmen...

dildo4u
2011-02-01, 18:10:55
DC Universe Online's February Update

http://uk.ps3.ign.com/articles/114/1147019p1.html

second blur trailer

http://uk.ign.com/videos/2011/02/01/dc-universe-online-the-second-blur-trailer?objectid=755358&show=HD
:eek:

Kriton
2011-02-07, 21:15:08
Ich weiß nicht, mir macht es Spaß. Das Kampfsystem ist eine willkommene Abwechslung zu WoW-like. Kein Crafting empfinde ich als Plus (jedenfalls gegenüber eine Implementation wo man es gewissermaßen machen "muss", aber das ganze als solches keinen wirklichen Spaß macht).
Natürlich ist der Chat Mist (andererseits stört mich das auch nicht sonderlich - MM bedeutet auch etwas Anderes als Gruppen zu bilden, dafür bräuchte es nur 1 M).
Und man hat in weiten Teilen das Gefühl, die Defs haben den Spielspaß an 1. Stelle gesetzt und sich bewusst gemacht (was IMHO viele MMORPGs immer wieder falsch machen / gemacht haben), dass es besser ist ein Spiel für eine gewisse Klientel zu machen und Dinge rauszulassen die dazu nicht passen/notwendig sind anstatt alles zu versuchen und dann nur halbfertig anzubieten.
Charaktererstellung wirkt im 1. Moment mau, wenn man aber erst mal sieht wie viel Kontrolle man über das Aussehen auch im Laufe des Spiels behält ändert man schon mal seine Meinung.
Das Wichtigste (Gameplay) funzt jedenfalls gut.

dildo4u
2011-11-03, 11:08:01
Nun Free to Play kann man z.b bei Steam saugen.

http://www.dcuniverseonline.com/free/

EL_Mariachi
2011-11-10, 20:16:27
Und Kohle wird mit nem item shop verdient?

...

Der Sandmann
2011-11-10, 20:26:00
Und Kohle wird mit nem item shop verdient?

...

Scheint so. Wei bei praktisch allen neueren F2P Games. Finde es auch gar nicht so schlimm wie.

Bei WoT geht das wunderbar auf.

JesusFreak_83
2012-09-13, 08:21:58
Hallo,

habe gestern DC Online getestet. Macht Spaß.
Aber nachdem ich das Tutorial beendet habe weiß ich nicht was ich machen soll. Ich steh im Metropolis Polizeirevier, gehe raus, habe das Flugrennen absolviert und nun? Roter Faden? Quests? Oder soll ich nur rumfliegen und nach den roten Markierungen schauen und die "Einbrecher" bekämpfen?

gruß
JesusFreak_83