PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - 3DC GT5 "Gentlemen Cup"


MiamiNice
2010-12-14, 19:05:50
Ich werde am Samstag einen neuen Thread starten "Gentlemen Cup Woche 1" und eine Strecke und ein Auto vorgeben. Bis zum nächsten Samstag hat dann jeder Zeit seine beste Zeit in diesem Thread per Screenshot zu belegen. Der Gewinner der Woche sucht Fahrzeug und Strecke für die nächste Woche aus. Ich bitte darum die Fahrzeugwahl so zu treffen das möglichst viele mitfahren können. Also nicht unbedingt den X1 ^^


Hola,

ich habe in den vergangenen 2 Tagen so ziemlich jeden im PSN geaddet, der im GT5 Thread schreibt und seine PSN ID veröffentlich hat. Das habe ich natürlich nicht zum Spass gemacht :)

Mir schwebt eine Art Cup vor (zugegeben der Name und die Idee sind aus dem GTRP Forum) an dem sich die 3DC GT5 Fahrer beteildigen können.

Es soll nicht darum gehen wer der schnellste im 3DC ist, sondern eher eine Art "Freundschaftscup" sein, um nach Feierabend oder am WE etwas Spass in die Bude zu bringen.

Ich hätte da 2 Varianten im Angebot. Die eine mit einem wochentlichen Rennen wo alle dabei sind. Oder eine Variante wo jeder für sich selber fährt und seine beste Zeit per Screenshot in den Thread hochläd.

Das könnte z.b. so laufen wir am Sonntagabend im 3DC einen Vote für Strecke und Wagen starten der am Montagabend beendet wird. Dann hat man bis Samstagabend Zeit zu fahren und seine beste Runde im Thread bekannt zu geben (Screenshot!). Ich würde dann im Thread eine Art Tabelle anlegen in der die Zeiten landen. Sonntagmittag küren wir dann den Wochengewinner und starten einen neuen Vote für Wagen und Strecke der nächsten Woche.

Zeiten und Gewinner der Woche werden natürlich erfasst, gespeichert und veröffentlicht. Falls gewünscht können wir uns auch auf einen Zeitraum festlegen und eine richtige Liga starten. Oder einmal alle Standardstrecken durch fahren oder oder oder :)

Alternativ könnten wir auch eine Zeit am WE ausmachen an denen wir richtige Rennen im Onlinemodus starten, fände ich eigendlich fast noch besser. Allerdings denke ich das viele von euch nicht unbedingt jede Woche zur selben Zeit spielen können, deswegen habe ich hier keine wirkliche Hoffnung.


Würde erstmal gerne eure Meinungen dazu hören, weil für 2 Leute lohnt sich das nicht wirklich. Wen jemand einen besseren Vorschlag zum Ablauf hat oder generell eine andere Idee in die Richtung, immer her damit.

MfG

John Williams
2010-12-14, 19:35:52
Hab mich schon gewundert warum du mich geaddet hast. Allerdings habe ich mein Gran Turismo bereits verkauft. ;)

RiD
2010-12-14, 21:51:41
Dafür!
Wäre tendenziell eher für Gentleman Freundschaftsrennen.
Nur wie begrenzen? Vorher Gewichts und Leistungsrestriktionen ausmachen?

bleipumpe
2010-12-14, 21:53:39
Bin dabei. Eine Klassen oder Leistungsbegrenzung wäre prima.

mfg b.

Lightning
2010-12-14, 23:11:39
Ich wäre momentan eindeutig für ein Offline-Zeitrennen (gezwungenermaßen dank schlechter Internetverbindung, ändert sich aber bald). Das mit Votes für Strecke und Wagen wäre aber vermutlich zu viel Aufwand, einfacher wäre es, wenn abwechselnd einfach jeder Teilnehmer mal bestimmen dürfte.

Ansonsten denke ich auch, dass es schwer werden könnte, für den Onlinemodus eine Zeit zu finden, an der alle Interessenten teilnehmen könnten.
Versuchen kann mans natürlich trotzdem mal.

MiamiNice
2010-12-15, 09:19:57
Hab mich schon gewundert warum du mich geaddet hast. Allerdings habe ich mein Gran Turismo bereits verkauft. ;)

Macht nix, dafür bist Du mit Abstand der mit den meisten Trophys im PSN auf meiner Liste ^^

Dafür!
Wäre tendenziell eher für Gentleman Freundschaftsrennen.
Nur wie begrenzen? Vorher Gewichts und Leistungsrestriktionen ausmachen?

Ich dachte eher an eine max. KW begrenzung. Oder wir schissen uns jede Woche auf ein Wagen ein. Dann sollte es aber einer sein den wirklich jeder fahren oder kaufen kann.

Bin dabei. Eine Klassen oder Leistungsbegrenzung wäre prima.

mfg b.

fein :)

Dann wären wir bisher zu 4. Würde schon reichen aber eigendlich hatte auf mehr gehofft.

Coca-Cola
2010-12-15, 10:19:13
Hi, also ich hätte schon Bock auf Online-Rennen.

Würde aber nur nach 22 Uhr gehen (wegen Family sonst gibts Stunk :D)

SG

Lord_X
2010-12-15, 10:35:00
Ich bin auch dabei :)

majortom
2010-12-15, 11:08:12
Bei online dabei, für offline zu schlecht/neu. Ich wäre aber auch für eine parallele, nicht so "statische" Vereinbarung bzgl wöchentlicher Rennen.
Für den Anfang kann ja jeder mal bei seinen geaddeten Leuten in der Lobby schauen, wer gerade eine solche aufgemacht hat wie zu BC2 Zeiten. Dann trudeln doch bestimmt einige ein.
Es muss halt jeder mal dran denken, ein Rennen aufzumachen und nicht drauf warten dass es jemand anders macht.
Eine Begrenzung evtl ja. Aber bitte keine Leistungsbegrenzung bzw keine 200kw Schleicherei. Die Boliden machen halt viel mehr Spass.
Die Fahrhilfen auf jeden Fall einheitlich beschränken.

Ich hatte bisher immer am meisten Spass an den offenen Rennen.

NiCoSt
2010-12-15, 11:15:16
wäre auch dabei, muss aber zeitlich passen wg. schichtarbeit...

zurzeit hab ich aber auch noch nicht so das tolle auto :(

majortom
2010-12-15, 11:19:04
was soll ich denn sagen? Bin Lvl5. Aber bei den Onlinerennen kannst Du ja mehr oder weniger frei wählen.

RiD
2010-12-15, 11:36:11
Und dann gleich über 200kw im Gentlemen Cup?
Ich wär eher für unter 200kw, da sich mit den superschnellen Autos mal eben das Feld je nach können auseinanderzieht und man völlig allein rumheizt.
Natürlich kommts auch auf die Strecke an. Aber die witzigsten Rennen hatte ich mit nem Feld aus Gurken wo man noch versucht mit Körperschwung das Auto schneller zu machen:)

MiamiNice
2010-12-15, 11:41:33
Dann lasst uns doch erstmal überlegen wie wir die wochentliche Kiste & Strecke auslosen. Oder halt denjenigen der das bestimmt. Mir fällt da ehrlich gesagt kein guter Weg ein.

Ich könnte natürlich einfach einen Thread aufmachen mit dem Thema "Gentlemen Cup Woche 1" und einfach was von Suzuka im Minolta Race Car schreiben.

Problem 1: Ihr wollt sicher auch mal andere Fahrzeuge ausser MH mit über 600Kw fahren <-- meine Lieblingsklasse ^^
Problem 2: Nicht jeder hat die Kiste
Problem 3: Ich stehe eher auf die technisch anspruchsvollen Strecken, was sicher nicht jedem gefällt.

Wir sollte also eine Art Rotation in das ganze bringen.

Jemand eine Idee?

RiD
2010-12-15, 11:50:21
Wieviele Wochen solls denn geben?
Weil wenns zb 7 wärn würd ich sagen jede Woche 100kw druff:biggrin:

Und auf 60 Runden Oval hätt ich auch viel Bock. mich würd interessieren ob der 787 gegen den Minolta auf lange Sicht nen Stich sieht... obwohl zuviel Privatinteresse find warsch. nur ich interessant.

Wenn ich schonmal votes abgeben kann vote ich gegen Monza und gegen Le Mans mapwise.

Major J
2010-12-15, 11:50:36
Würde mich auch interessieren. Habe noch keinen PSN-Account, da ich die PS3 noch nicht so lang habe.... werde morgen Abend mal einen Account erstellen.

Mir ist es egal ob ich gewinne. Mir würde es reichen mit euch ein bissel durch die Gegend zu fahren - gern auch langsamere Autos.

Worauf ich keine Lust hab: Crashrennen

Mein Motto wäre quasi: Spaß am Fahren ;)

RiD
2010-12-15, 12:02:33
najo dafür steht ja für gewöhnlich das Wort Gentlemen bei Racern... oder nich? Klar kanns mal passieren das jemand sich als Verfolger verbremst und den vor sich vielleicht sogar ins Grün schiesst, aber eigtl sollte das ohne Körperkontakt ablaufen.

Achja Schaden an? auf high??

Lord_X
2010-12-15, 12:05:08
Noch wichtiger finde ich die Frage: "Mit Pad, Lenkrad oder gemischt?"

Mein PSN-Name: lordionix

Major J
2010-12-15, 20:31:06
Ich werde mit Wheel fahren, denn da kann man genauer steuern und kommt nicht so schnell in ungewollten Kontakt (gewollter sollte natürlich ausgeschlossen sein) ...

9800ProZwerg
2010-12-15, 21:21:35
Wäre nicht abgeneigt! Nur ist Wochenende schlecht bei mir! Wie wärs mit Do?

MiamiNice
2010-12-16, 09:20:54
Würde mich auch interessieren. Habe noch keinen PSN-Account, da ich die PS3 noch nicht so lang habe.... werde morgen Abend mal einen Account erstellen.

Mir ist es egal ob ich gewinne. Mir würde es reichen mit euch ein bissel durch die Gegend zu fahren - gern auch langsamere Autos.

Worauf ich keine Lust hab: Crashrennen

Mein Motto wäre quasi: Spaß am Fahren ;)

Deswegen ja "Gentlemen Cup". Wir wären quasi unter "Bekannten", OK kennen tun wir und nicht wirklich, aber unbekannt sind wir uns auch nicht. Man weiss zumindest wo man sich wegen einem Rempler beschweren muss :)

najo dafür steht ja für gewöhnlich das Wort Gentlemen bei Racern... oder nich? Klar kanns mal passieren das jemand sich als Verfolger verbremst und den vor sich vielleicht sogar ins Grün schiesst, aber eigtl sollte das ohne Körperkontakt ablaufen.

Achja Schaden an? auf high??

Ich würde sagen Schaden volle Pulle :) Bin aber aber sicher flexibel, mir geht es nur darum meine Runden nicht ganz sinnlos zu fahren.

Noch wichtiger finde ich die Frage: "Mit Pad, Lenkrad oder gemischt?"

Sowohl als auch. Da es in erster Linie nicht ums gewinnen sondern um den Spass geht haben Padfahrer keinen Nachteil.

Mein PSN-Name: lordionix
Wäre nicht abgeneigt! Nur ist Wochenende schlecht bei mir! Wie wärs mit Do?

Die Idee ist ja offline zu fahren und nur die Zeiten zu posten. So kann jeder fahren wannn es ihm passt.

-----

Ich würde fast sagen wir machen einen Vote um Auto & Strecke. Ihr scheint auch nicht mehr Ideen dazu zu haben als ich :)

Lord_X
2010-12-16, 11:06:31
Ich würde fast sagen wir machen einen Vote um Auto & Strecke. Ihr scheint auch nicht mehr Ideen dazu zu haben als ich :)

Jo einfach mal starten und dann wird es schon klappen... :)
Heute Abend 21:00 Uhr :D

9800ProZwerg
2010-12-16, 11:59:36
Nordschleife!!

Als Auto würde ich etwas "bodenständiges" vorschlagen, wie M3/C63 usw.!
Oder etwas historisches (XJ13) oder Muscle Cars:biggrin:
z.B. mit der 69`Stingray...
Ach ja, und wir sollten vorher klären, ob mit tunen oder ohne!

majortom
2010-12-16, 12:12:42
aber tunen kann man doch nur Autos die man selber besitzt, oder? Wenn ich Onlinerennen fahre dann kann ich mir bspweise frei ein Auto aussuchen, aber in die Garage kann ich dann nicht.
Oder doch?

MiamiNice
2010-12-16, 12:18:26
Wir könnte auch mit der Onlinegerage fahren. Das heisst ich laden den X1 hoch (oder einen anderen Wagen) und alle können die benutzen. So wäre zumindest schonmal das mit dem Wagen geklärt.

RiD
2010-12-16, 12:23:06
Also die Favoriten aus der Garage funzen auf jeden. Und ich denk normal gehts irgendwie auch?

Nordschleife dafür
Was Bodenständiges dafür
Tuning hmm jo. Also Fahrwerk/Getriebe wär find ich frei. Reifen auf irgendwas begrenzen... oder viele Runden und offenlassen.
Leistung.. würd ich z.b. den M3 oder den C63 als Obergrenze nehmen.. andere dürfen sich da ran tunen. Gewicht tjoar.... da wirds happisch. wir könnten ne KW/Gewicht Grenze ausm M3 oder c63 ziehen. Dann könnt ich z.B. nen Rx-8 Konkurenzfähig machen, oder andere ihren Liebling aus den Compact/Mittelklasse Halbsportlern. Oder eben alle einfach nen Stock M3 ,oder alle Stock C63. Dann isses mit Sicherheit fair. Nurn bissle lahm für Augen/Ohren.

majortom
2010-12-16, 12:31:09
..ich kapier sowieso die Wagenauswahl nicht im Online Mode. Bei offener Leistungsklasse habe ich sagen wir 51 Autos. Was ist da fürn Filter drauf? Warum nur die und nicht andere?

9800ProZwerg
2010-12-16, 12:36:19
Für den X1 bin ich nicht wirklich! Zu schnell, unbekannt und die meisten müssten erstmal lange mit dem trainieren!
Außerdem will ich mir den für später aufheben.
Noch zwei wichtige Punkt:
Mit welchen Fahrhilfen wird gefahren und wie wärs mit ner Einteilung in Pad/Lenkrad Fahrer?

MiamiNice
2010-12-16, 12:38:50
Ich würde sagen wir scheren alles über einen Kamm^^ Alle die selben Wagen pro Woche und jeder kann ihn einstellen wie er mag. Wheel oder Pad sind egal, machen das ja eh nur zum Spass.

RiD
2010-12-16, 12:49:54
Gudd welcher wirds? C63 is ne ganz schön schwere Schüssel.
DTMs fänd ich goil.

majortom
2010-12-16, 12:54:11
nochmal die Frage: der, der den "Server" startet gibt eine Klasse an, die alle fahren können. Jetzt hat derjenige dieses Auto aber auch schon im Besitz in der "Offline" Garage und bereits getunt, zB Motorleistung. Ist dann das Auto, welches ich in der Lobby-Auto-Liste sehe und es selber aber nicht offline besitze auch schon getunt oder Standard?

MiamiNice
2010-12-16, 15:46:51
Das weiss ich nicht. Was ich weiss ist, das man eine Lobby erstellen kann und nur einen speziellen Wagen aus der eigenen Gerage zulässt. Alle die dieser Lobby joinen müssen mit diesem Wagen fahren. Was ich nicht weiss ist, ob der Lobbyersteller für jeden Fahrer eine Wagen in der Gerage haben muss oder ob es reicht ihn einmal zu besitzen. Aber das können wir ja mal heute testen.

Aber wen ich hier C63 und Co. im Thread lese haben wir wahrscheinlich sehr unterschiedliche Meinungen darüber welche Fahrzeuge wir fahren :)

Meine Divese ist: Unter 500KW ist es kein Auto, sondern eine Seifenkiste ;)

Wir können uns ja heute mal ein Kartrennen leisten, wen Ihr bock habt.

majortom
2010-12-16, 17:39:10
max kw ist meine Devise. Macht am meisten Spass und ist evtl. auch ein bisschen "unvernünftiger".

FASTBACK
2010-12-16, 18:18:36
wär dabei.... egal wann und wie

PSN-Nick :FASTBACK44

majortom
2010-12-16, 19:35:20
bin ab ca. 21:00h online +-

MiamiNice
2010-12-16, 20:33:29
Dann lasst uns doch um 21:00 ein kleines Rennen starten :)

Chronicle
2010-12-16, 20:36:37
Kann man Replays bei Youtube uppen? Wenn ja, dann wär das doch der richtige Moment um diese Funktion mal zu nutzen :smile:

MiamiNice
2010-12-16, 20:41:54
Ich werde einfach mal eine Lobby eröffnen und den Code hier rein posten. Hoffe ich komme mit meinen 50kbs upload aus.


1472-6118-3787-3249-3008

just4FunTA
2010-12-16, 20:50:50
was ist das den für ein code?

MiamiNice
2010-12-16, 20:53:42
Das ist die Lobbynummer. Kann man unten eintippen, dann brauchst das Rennen mit dem Namen 3dcenter.de nicht zu suchen.

just4FunTA
2010-12-16, 20:54:47
aha, hab gt bisher online kaum gespielt.

majortom
2010-12-16, 21:21:39
Das ist die Lobbynummer. Kann man unten eintippen, dann brauchst das Rennen mit dem Namen 3dcenter.de nicht zu suchen.

ich schaue einfach bei Dir auf die "Kaffeetasse" unter Community und folge Dir dann in Deine Lobby.
Bin gleich da. Schneeschippen (Schüppen?!) und Kinder baden hat watt länger gedauert...:freak:

@Moka, sag mal PSN ID. Meine: tohemo

just4FunTA
2010-12-16, 22:00:27
just4FunTI werde aber heute nicht mehr mitfahren vielleicht dann das nächste mal.

RiD
2010-12-16, 22:12:48
xRiDx

war terminlich gebunden hoffe bin das nächste mal dabei

majortom
2010-12-16, 22:53:38
sorry, Miami, hatte fast bei jedem Spiel nicht das passende Auto wie "Kübelwagen" den Favs. Musste also immer minutenlang raus, Hauptmenü, Garage etc. Lieber wäre mir halt offene Klasse gewesen. Evtl nächstes mal.

Major J
2010-12-17, 00:12:54
So jetzt bin ich angemeldet: Meine PSN-ID: Major-J-

xL|Sonic
2010-12-17, 02:28:18
Ich fahr auch gerne mal mit, wenn die Zeit passt.

SaschaW
2010-12-17, 09:57:25
Auch wenn gestern Abend nicht viel los war hats trotzdem Spaß gemacht, besonders wenn man abseits von den "Mainstream"-Wagen fährt.

Das Kart-Rennen ohne Hilfen war z.B. richtig spassig, da iss nix mit "über die Kurbs bügeln", dann iss man nämlich direkt weg von der Strecke ^^. Aber son 16er Kart-Rennen aufm Autumn-Ring Mini wär sicherlich ne unendlich spassige Geschichte. Zumindest besser als mit Racecars um den High-Speed Ring.

Ansonsten wär mir statt freier Auswahl auch etwas exotischeres lieber. Evtl. son Oldtimer-Cup mit TZ2 und Co. (der macht übrigens richtig viel Spaß der kleine alte Alfa). Allerdings ist da halt die Problematik dass nicht viele solche Autos besitzen bzw. man sie vorher auch noch in die Favs packen muss.

MiamiNice
2010-12-17, 11:42:44
Jo, das Kartrennen war extrem funny auch wen ich letzter geworden bin :)
Ich bin ja immernoch der Meinung das der Typ gestern aus dem 3DC kam. Moka könnte es gewesen sein :)

Ich werde am Samstag einen neuen Thread starten "Gentlemen Cup Woche 1" und eine Strecke und ein Auto vorgeben. Bis zum nächsten Samstag hat dann jeder Zeit seine beste Zeit in diesem Thread per Screenshot zu belegen. Der Gewinner der Woche sucht Fahrzeug und Strecke für die nächste Woche aus. Ich bitte darum die Fahrzeugwahl so zu treffen das möglichst viele mitfahren können. Also nicht unbedingt den X1 ^^

Weitere online Rennen (also so richtig mit Lobby und alle gleichzeitig) können wir ja noch parallel starten, wen sich genug Leute mit Zeit finden. Also auf ein 16 Mann Rennen im Kart und ohne Fahrhilfen hätte ich schon eine riesen Bock. Oder einen "3DC Historic Car Cup" mit Oldtimer etc.

majortom
2010-12-17, 13:32:40
Ich bin ja immernoch der Meinung das der Typ gestern aus dem 3DC kam. Moka könnte es gewesen sein :)

watt?wer? ich? War da noch einer? :rolleyes:
Moka ist wie bei BC2 "just4funTI"

ich mach dann hin- und wieder eine Lobby auf für offene Rennen mit Boliden und evtl kleiner Anpassung bei der Leistungsgrenze.

9800ProZwerg
2010-12-17, 13:50:02
@miamivice
Find ich gut! Bin dabei! Brauche nur deine PSN ID;)