PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars The Old Republic VS. World of Warcraft = ?


GuruGamer
2010-12-15, 10:55:33
Hallo zusammen,
wer sich (wie ich mich) sehr auf Star Wars The Old Republic freut, der hat sich in letzter Zeit oft über voreilige Schlüsse und schlechte Previews geärgert (z.B. Gamestar 01/2011). Zwei Sachen ärgern mich dabei besonders:

Erstens ist die Betaphase noch gar nicht gestartet und die Presse hat bisher nur sehr wenig vom gesamten Spiel sehen können.

Zweitens wird immer nur in totalen Kategorien über das Spiel berichtet: Das heisst entweder es wird der WoW Killer ODER es wird ein absoluter Reinfall. Dazwischen gibt es nichts. Dabei sieht doch alles dananch aus, dass Bioware das MMMORPG Genre mit kompletter Sprachausgabe und Singelplayer-Stil ziemlich bereichern wird. (Dieser Artikel fast das eigentlich sehr gut zusammen: http://www.funload.de/star-wars-the-old-republic-preview-heilsbringer-oder-millionengrab

Was denkt ihr darüber? Kann man schon ernsthafte Prognosen über SWTOR abgeben oder ist das Meinungsmache?

Mephisto
2010-12-15, 10:57:47
MMO-Forum?

Arcanoxer
2010-12-15, 11:09:13
Hallo zusammen,
wer sich (wie ich mich) sehr auf Star Wars The Old Republic freut, der hat sich in letzter Zeit oft über voreilige Schlüsse und schlechte Previews geärgert (z.B. Gamestar 01/2011).
Gamestar scheint mir sowieso von Blizzard gekauft zu sein.

Lurelein
2010-12-15, 11:15:31
SWTOR wird wohl ziemlich casual lastig werden und vorallem den Gelegenheitsspieler ansprechen. Bioware wird eine schöne Story einbauen wo man sich dann Solo sehr gut durchleveln kann schätz ich mal. Das Offline Handwerkssystem spricht auch dafür.
Zum Endgame ist noch absolut Null bekannt und das nichtmal ein halbes Jahr vor Release. Also wird da wohl auch noch nix sein. Die Arcade Weltraumkämpfe sprechen auch für Gelegenheitsspieler und die inis werden auch nicht anders ablaufen.

Für Hardcore MMO Spieler wird das Ding wohl nix, für Spieler die nur 2-5 Stunden die Woche Spielen wird es wohl interessant.