PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Browser für UMTS vorbereiten?


ooAlbert
2010-12-15, 13:57:01
Hi,

ich hab ein Mobiltelefon,d as ich als UMTS Modem benutzen kann. Jetzt ist aber das Problem, das auf meinem Notebook natürlich nichts für solch eine Verbindung angepasst ist. Jetzt will ich auch nicht immer von Hand erst alles abstellen :) Gibt es da eventuell Möglichkeiten für den IE8 oder Addons die sowas leisten können?

Grüße

[dzp]Viper
2010-12-15, 14:18:21
Normal musst du garnichts machen beim Browser.

Was willst du abstellen??

ooAlbert
2010-12-15, 14:30:07
Flash, Bilder, eventuell auch Skripte, das übliche halt, da die Seiten mittlerweile ziemlich groß sind aber bei der schwankenden Bandbreite von UMTS ist das eigentlich nur eine Traffic verschwendung.
Auf dem Mobilbrowser gibts das ja auch nicht.

[dzp]Viper
2010-12-15, 14:47:27
Nutze einfach noscript. Das unterbindet z.b. auch Flash und andere Werbung... Wenn man will, kann man sich das dann per klick trotzdem anzeigen lassen.

(del)
2010-12-15, 15:00:17
Da führt kein weg am Firefox mit z.B. Adblock vorbei, mit dem IE8 wirst du nicht weit kommen.

Shink
2010-12-15, 15:00:57
Naja; ich weiß ja nicht wie gut deine Verbindung ist aber im besten Fall kannst du ohne erkennbare Einbußen surfen. Ping ist halt schlechter aber das tut gerade bei Flash und Bildern nicht weh.

Wenns hart auf hart kommt: Opera mit aktiviertem Turbo-Modus (komprimiert Bilder on-the-fly).
Wenns noch härter kommt: Microemulator plus Opera Mini (komprimiert die ganze Seite samt Bilder, HTML und Javascript on-the-fly). Damit kommt man mit wenigen MB pro Monat aus.

Skripte und Bilder deaktivieren musst du wirklich nicht - macht man ja nicht mal am Handy.

Shink
2010-12-15, 15:02:39
Da führt kein weg am Firefox mit z.B. Adblock vorbei, mit dem IE8 wirst du nicht weit kommen.
Naja, IE8 64 Bit -> Kein Flash Plugin und alles ist im Butter.:freak:

(del)
2010-12-15, 15:41:28
Naja, IE8 64 Bit -> Kein Flash Plugin und alles ist im Butter.:freak:

es gibt aber schon seit Monaten ein x64 plugin.^^

Shink
2010-12-15, 15:45:21
es gibt aber schon seit Monaten ein x64 plugin.^^
Mist.:frown:

Yups
2010-12-15, 17:20:22
Adblock Plus und Flashblock für den Firefox. dann sind die seiten nur noch halb so groß ;)

NoScript finde ich ein bisschen nervig, dann funktioniert einfach zu wenig.

Mark
2010-12-15, 18:06:40
gelöscht

Rooter
2010-12-15, 23:05:02
Opera im Turbo Mode

Trafficreduktion von um die 70%Wenn dein Handytarif nach Datenmenge abrechnet macht das wirklich am meisten Sinn. Kannst da auch Bilder abstellen (finde ich aber auch übertrieben) und Plugins erst nach Klick laden lassen. Werbefilter gibt's natürlich auch, seit neuestem auch als Erweiterung, weis aber noch nicht wie mächtig die ist.

MfG
Rooter