PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetverbindung-Problem


mahoni
2010-12-15, 14:28:15
Hallo,

ich habe manchmel ein Problem mit der Internetverbindung (das schon länger). Ich denke mal es liegt am Router?

Und zwar läd, egal welcher Browser, manchmal die Seiten nicht mehr. Das sieht dann so aus, wie früher bei den 56k Modems, wo man erst die "Frameaufteilung sieht" und dann baut sich alles gaaaanz langsam auf oder geht garnicht mehr. Komischerweiße spiele ich aber z.B zeitgleich ein Online-Spiel (z.B Starcraft2) ohne Probleme, also scheint die Verbindung nicht abzubrechen (skype geht dann auch noch komischerweiße), hohe Pings hab ich auch nicht dadurch. Nur der Browser geht manchmal einfach nicht mehr.

Ich hab dann 2 Möglichkeiten:

1.ich versuche mich auf die Routerseite einzuloggen, die sich dann aber genauso langsam aufbaut, wenn überhaubt.

2. Ich zieh den Stecker -.-

Danach gehts wieder. Das alles passiert mal nach ein paar Stunden, manchmal 2 bis 3 mal am Tag, dann hab ich auch mal wieder ein paar Tage gar keine Probleme.

Das Passiert auf meinen desktop PC der über Kabel am Router ist, sowie auf meinem W-Lan Laptop, beide haben winxp (egal ob beide an sind oder nur einer),

Was könnte das sein? Router Kaputt?

Gammelobst
2010-12-15, 15:43:49
Hi,

ja das klingt extrem stark nach defektem router, tausch ihn aus und dann passt das wieder...

cya

Exec
2010-12-15, 15:44:00
Könnte der Router ev. am Verbindungslimit sein (NAT)?
Manche Router lassen nur relativ wenige gleichzeitige Verbindungen zu die z.B. bei der Nutzung von Tauschbörsen relativ schnell erreicht sind.

Das erreichen des Limits wird üblicherweise im Protokoll des Routers vermerkt.

Verringern lassen sich die Verbindungen indem Tauschbörsenclients zurückhaltender eingestellt werden. Alternativ kann das Verbindungslimit am Router hoch oder das Timeout runter gesetzt werden.
Bei Routern vom Provider sind diese Einstellungen jedoch häufig nicht möglich oder nach einem Reboot des Routers wieder weg.

tombman
2010-12-15, 16:01:07
Wieso kommst du nicht auf die Idee mal ohne router zu testen?

HeldImZelt
2010-12-16, 15:16:38
Könnte auch ein Bot sein, der gerade 'gut austeilt' und den Rückkanal verstopft.

mahoni
2010-12-16, 15:32:57
Laut dem Mann am Telefon von meinem Anbieter ist der Router den ich damals zu DSL6000 bekommen haben, nicht für DSL16000 ausgeleg, Da es aber der selbe Anbieter ist bekomme ich einen neuen umsonst zugeschickt :).