PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DivX Accelerated: MPEG-4 ASP-Beschleunigung für HD6800/6900-Besitzer


deekey777
2010-12-15, 20:05:08
http://www.divx.com/en/electronics/pmc/accelerated
http://labs.divx.com/accelerated
Get the best possible playback of your DivX movies with DivX Accelerated™ products from AMD. Using this decoder filter and a supported AMD Radeon™ HD 6800 or 6900 series of graphics card, you can enjoy an improved DivX video playback experience:
* Low CPU usage
* Extended notebook battery life
* Superior overall computer operation

Der HeinZ
2010-12-17, 03:21:15
http://www.divx.com/en/electronics/pmc/accelerated
http://labs.divx.com/accelerated
sollte das nicht eigentlich mich jeder Karte möglich sein die das h.264 Format in Hardware decodieren kann? Divx ist ja jetzt nichts aufwändiges, wenn ich die beiden Formate da mal vergleiche. Das sollte eine X1950 teilweise und eine HD3300 komplett dekodieren können, wenn der Treiber es denn zulässt.
Gruss MAtthias

Coda
2010-12-17, 03:52:40
Wenn das neue H.264 DivX gemeint ist versteh ich das auch nicht. Das ist ja nur H.264 in nem übliche Matroska-Container.

Das spielt Media Player mit Haali-Splitter auf jeder Karte mit H.264-Decoder beschleunigt ab.

deekey777
2010-12-17, 10:23:24
Es ist schon Mpeg4-ASP gemeint und nicht AVC/H.264.
Hinzu kommt, dass der aktuelle DivX-Filter gar kene GPU-Beschleunigung bietet (egal ob ASP oder AVC).

Der HeinZ
2011-01-03, 04:46:00
Hmmm... frage mich, ob diese späte implentierung dann nicht doch zu spät kommt. Sogar bei größeren Videos oberhalb der DVD üblichen 720*576 Pixel mit Quarter Pixel kommt mein Athlon X2 3800 Rechner nur selten aus dem C&Q bereich raus. Kann mir kaum vorstellen das damit sinnvoll Strom gespaart werden kann oder das System merklich schneller reagiert, wenn man nebenbei etwas anderes macht.
Gerade nochmal gemessen ohne C&Q 15 Prozent belastung insgesamt, bei kleineren geschrinkten Videos ohne die balken sind es sogar nur 9 Prozent. (Media Player mit fftshow Overlay auf YV12, mit Rgb gehts 5 % höher)
Schätze mal ein Quadcore wird dadurch nicht entlastet und oder belastet.
Sinnvoll wäre das wohl für EEE oder kleinere Notebooks, die aber niemals mit einer 6950/6970 mobile ausgestattet sind. Da zieht ja schon die Karte alleine mehr als die CPU zum decodieren benötigen würde.
Encoden wäre interessanter. Divx Film High Quality in 15 Sekunden, das wär mal was. Warum also das ganze?
Zur Popularität oder als Prestige wirds ja wohl nicht gereichen. H.264 verdrängt ja DIVX/XVID langsam komplett und wird über die Grafikkarte beschleunigt.
Gruss Matthias