PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Windows?


3dzocker
2010-12-16, 12:55:48
Nun da bald Weihnachten ist ;) wollt ich meinem modernen PC auch n modernes BS gönnen - nat. Windows 7.
Frage ist nur welches???

Mit welcher Version ist denn die Community unterwegs?

Ich vermute mal 'Ultimate' wäre ganz sicher Overkill, Professional eigentlich auch, wenn es da nicht diesen XP Modus geben würde...
Wofür nutzt man den denn so?

tschau

Iceman346
2010-12-16, 13:02:57
Win7 Home Premium reicht eigentlich für alles aus.

Der XP Modus unterstützt keine 3D Grafik und ist dementsprechend nur für Programm geeignet die rein 2D sind. Ich benutze ihn garnicht auch wenn ich die Prof Version übers MSDNAA kostenlos bekommen hab.

RavenTS
2010-12-16, 13:09:10
Ein altes XP kann man notfalls ja auch noch in einer virtuellen Maschine laufen lassen, da gibts ja kostenlose Möglichkeiten. Ist dann halt etwas weniger bequem...

Gast
2010-12-16, 16:07:30
Ein altes XP kann man notfalls ja auch noch in einer virtuellen Maschine laufen lassen, da gibts ja kostenlose Möglichkeiten. Ist dann halt etwas weniger bequem...
Och... Unity geht auch mit VMWare-Player. Ich bin grad von XP auf was moderneres umgestiegen. Vorher das XP-System virtualisiert (VMware Converter), und dann per VMWare-Player im 2k8 wieder hochgefahren.

So kann ich Stück für Stück das neue System einrichten, und solange die alten Programm weiter nutzen.

Klappt wunderbar :-)