PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outdoor-Notebook gesucht


traveller1974
2010-12-16, 13:46:59
Hi,
für div. Reisen (Australien, USA) suche ich ein neues Outdoor-Notebook,das ich wirklich überall mitnehmen kann z. Bsp auch an den Strand.
Budget max. 2.000 €
Bisher habe ich nur dieses Teil (http://x-instruments.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=283&category_id=308&option=com_virtuemart&Itemid=14) gefunden

Cra$h
2010-12-16, 15:54:31
In der Hinsicht sind Panasonics Toughbooks quasi konkurrenzlos. Wenn es wirklich ein vollwertiger Laptop sein soll, gibt es da kaum Alternativen. Die Festplatte könntest du noch gegen eine SSD austauschen. Leider sind die Dinger recht schwer und groß, was für Reisen eher suboptimal ist.
Ist zwar kein wirkliches Outdoorgerät, aber wenn du auf ein optisches Laufwerk und Leistung verzichten kannst, wäre es leicht und einigermaßen robust, da Alu-Gehäuse:
http://geizhals.at/deutschland/a457145.html
Dann einfach die Anschlüsse mit Panzertape zukleben und aufpassen, dass nicht viel Sand auf die Tastatur kommt ;)

Avalance
2010-12-16, 22:21:32
In der Hinsicht sind Panasonics Toughbooks quasi konkurrenzlos.


Sehe ich auch so.

Popeljoe
2010-12-16, 22:31:35
Ist 13,3" aber ist speziel für Außendienstler konzipiert worden: http://geizhals.at/deutschland/a541008.html gibt es in unterschiedlichen Ausführungen.
Beschreibung: https://webshop.wortmann.de/commerceportal/product.asp?PageNO=PRODUCTCARD&Catalog=Terra+Computersysteme&Category=DE_TMB_MOBILE&ProductId=1200944%7CDE%5FTMB%5FMOBILE
Tastatur ist spritzwassergeschützt und das Teil außen gummiert, die Platte ist extra gegen Stürze gelagert.