PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 137,8 dB SPL


Unregistered
2001-10-06, 02:57:12
Hallo Leute...

Habe heute beim Fachhändler den Schalldruck im Auto messen lassen...

Bei 48Hz komme ich auf 137,8 dB

Ausstattung:
2x RF 2112 Woofer
1x Impulse SD 1200


Ist das ein guter Wert??

Thowe
2001-10-06, 10:03:55
Originally posted by Unregistered
Hallo Leute...

Habe heute beim Fachhändler den Schalldruck im Auto messen lassen...

Bei 48Hz komme ich auf 137,8 dB

Ausstattung:
2x RF 2112 Woofer
1x Impulse SD 1200


Ist das ein guter Wert??

Nee, eher Gesundheitsgefährdent. ;)

TomJakkobee
2001-10-06, 13:52:49
Ungefähr ARENA AUF SCHALKE Niveau.....

Zitrone
2001-10-06, 15:50:27
Ein Delta ist lauter ;)

barracuda
2001-10-06, 21:08:45
@Unreg:
137,8 dB sind schon nicht schlecht. Besser wäre allerdings, wenn Du dann noch im Auto sitzen würdest. *eg*

Wieviele Leute waren eigentlich notwendig, die während der Messung gegen die Fenster drücken mußten?

Unregistered
2001-10-07, 01:18:50
Originally posted by barracuda
@Unreg:
137,8 dB sind schon nicht schlecht. Besser wäre allerdings, wenn Du dann noch im Auto sitzen würdest. *eg*

Wieviele Leute waren eigentlich notwendig, die während der Messung gegen die Fenster drücken mußten?


Ha ha ha, der war gut...

Nun mal ehrlich so laut ist das auch nicht... Oder doch...

Ok, es ist laut...

Aber da muss doch noch mehr gehen...

Kennt sich jemand damit aus, wie ich noch mehr rausholen kann??

Hab irgendwo gelesen, dass 2 30er sogar 145dB mitmachen...


HELP

Amarok
2001-10-07, 17:51:54
Wird das ein zukünftiger Gehörlosensport?

Thowe
2001-10-07, 18:13:31
Originally posted by Amarok
Wird das ein zukünftiger Gehörlosensport?

Ist es schon, blos das die sich zum Glück nicht in den Wagen setzen während die "Mucke" läuft. Gibt es auch nen Namen für, aber vergotten.

Amarok
2001-10-07, 19:06:21
Originally posted by Thowe


Ist es schon, blos das die sich zum Glück nicht in den Wagen setzen während die "Mucke" läuft.

Und was hat das Ganze dann für einen Sinn??

Thowe
2001-10-07, 19:41:50
Originally posted by Amarok


Und was hat das Ganze dann für einen Sinn??

???

barracuda
2001-10-08, 01:40:01
Originally posted by Amarok


Und was hat das Ganze dann für einen Sinn??

Es macht überhaupt keinen Sinn. Nur ein Wettbewerb wer die meiste Kohle übrig hat um sie in Car-Hifi zu stecken. 30-40 Speakers, 1 - 1.5 kW gesamte Verstärker-Ausgangsleistung und Schalldrücke über 150 dB sind in der Hardcore-Szene üblich. Dazu kommen Zusatzbatterien und superstarke Lichtmaschinen um das Ganze mit Strom zu versorgen. Das ein derart ausgerüstetes Auto höchstens noch 2 Sitzplätze hat, ist klar. Das besonders bekloppte ist ja, daß eine solche Anlage gar nicht zum Musik hören gedacht ist, sondern nur für die Erzielung des maximalen Schalldrucks bei einer bestimmten Testfrequenz während einiger Sekunden Meßdauer. Dafür müssen ca. 5 Leute von außen gegen die Autoscheiben drücken damit sie nicht herausgedrückt werden (kein Scherz, zumindest nicht von mir).

Da lob' ich mir unter den Car-Moddern die Low-Rider: das macht zwar auch keinen Sinn ist aber zumindestens lustig.

@Unreg:
Wieviel Geld hast Du in Deine Anlage investiert, und welches Auto ist "drumherum"? Poste mal 'n Bild.

Amarok
2001-10-08, 21:06:21
Originally posted by barracuda


Es macht überhaupt keinen Sinn. Nur ein Wettbewerb wer die meiste Kohle übrig hat um sie in Car-Hifi zu stecken. 30-40 Speakers, 1 - 1.5 kW gesamte Verstärker-Ausgangsleistung und Schalldrücke über 150 dB sind in der Hardcore-Szene üblich. Dazu kommen Zusatzbatterien und superstarke Lichtmaschinen um das Ganze mit Strom zu versorgen. Das ein derart ausgerüstetes Auto höchstens noch 2 Sitzplätze hat, ist klar. Das besonders bekloppte ist ja, daß eine solche Anlage gar nicht zum Musik hören gedacht ist, sondern nur für die Erzielung des maximalen Schalldrucks bei einer bestimmten Testfrequenz während einiger Sekunden Meßdauer. Dafür müssen ca. 5 Leute von außen gegen die Autoscheiben drücken damit sie nicht herausgedrückt werden


:bonk: :bonk: :bonk: :bonk:

Unregistered
2001-10-08, 21:12:31
hier könnt ihr alles nötoge über meine jetzige anlage sehen!!!


www.carhifi-galaxy.de


ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜüüü

:smash: :smash: :smash:

MfG MaxSPL

Unregistered
2001-10-08, 21:13:34
Sorry sollte heissen:

www.carhifi-galaxy.de.vu


MfG MaxSPL

barracuda
2001-10-08, 21:59:06
Jetzt würde mich immer noch interessieren, in welches Auto die Anlage eingebaut ist. Und ob das nach der Schwacke-Liste noch annähernd so viel wert ist wie die Anlage.

Ein 12"er mit Gummisicke?? :lol:

:bonk::bonk::bonk:

Amarok
2001-10-08, 22:13:56
7000 DM für eine Musikanlage im Auto, die man gar nicht ausnützen kann

:bonk: :bonk::bonk: :bonk::bonk: :bonk::bonk: :bonk:

Unregistered
2001-10-12, 00:29:11
Originally posted by Amarok
7000 DM für eine Musikanlage im Auto, die man gar nicht ausnützen kann

:bonk: :bonk::bonk: :bonk::bonk: :bonk::bonk: :bonk:

Warum nicht ausnutzen???
Natürlich kannst du sie asunutzen...

Mit MUSIK zum Beispiel *eg*

PS: Habe einen 3er BMW, der ist zwar schon älter (7Jahre), aber er geht ohne Probleme...

Unregistered
2001-10-12, 00:30:46
Ein 12"er mit Gummisicke?? :lol:

:bonk::bonk::bonk: [/B]

Ja, ist das so verwundernd ???

Thowe
2001-10-12, 00:51:29
Originally posted by Unregistered


Ja, ist das so verwundernd ???

Denke schon

irgendwas bei 170 ist glaube ich der Rekord, oder?

MaxSPL
2001-10-12, 03:23:42
173,6 dB *eg*

12 x Subwoofer
48 x Verstärker

72000 Watt :O


http://www.termpro.com/asp/contestants.asp?Season=2001

barracuda
2001-10-12, 04:03:19
Originally posted by Craxmaster
173,6 dB *eg*

12 x Subwoofer
48 x Verstärker

72000 Watt :O


http://www.termpro.com/asp/contestants.asp?Season=2001
Meine Fresse. Wer glaubt, unser Unreg hier hätte einen an der Klatsche wie's schlimmer nimmer geht wird hier eines besseren belehrt. Der Rekordhalter hat sich seinen Van zum Panzerfahrzeug umgebaut, auf das Brink's sicher stolz wäre. Bloß fahren kann er damit nicht mehr, denn nur ein Lenkrad ist zum Fahren doch etwas wenig. Der hat doch den Wert mindestens eines Einfamilienhauses in seine Anlage gesteckt.

Unter den Mitbewerbern sind die Amis ja fast unter sich, ansonsten ein paar Kanadier, ein Mexikaner und .... 2 Krautfresser, davon auch einer mit nicht mehr fahrfähigem Kleinbus. Au weia, die lieben Landsleute....

:o:O:bonk::smash::bonk::O:o