PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDD Festplatte aus externem Laufwerk läuft nicht intern


Marcool
2010-12-16, 23:39:04
Hallo,


mein Bruder hat sich eine 1GB Externe USB 2.0 HDD gekauft. Verbaut wurde dort eine WD . Diese hatte er dann versucht intern zu betreiben , jeoch wird die HDD in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt. Ein Blick im Gerätemanager zeigt das diese aber erkannt wurde. Geht er dann auf Eigenschaften und auf Volumen .. Aktualisieren wird Folgendes gezeigt.

Status : Nicht erkennbar
Partitionstyp: nicht anwendbar
Größe : 0 GB


Er hat im USB Gehäuse die Partition gelöscht und diese dann Eingebaut.

Er dachte das evt. sein Windows XP kaputt ist und hat es (da es eh frisch war) nochmal installiert. Nach dem das System frisch drauf war konnte er die Platte in der Verwaltung sehen . Nachdem das ersten automatischen Updates gemacht wurden war die Platte wieder verschwunden. Was meint ihr ?

Gruß

Rolsch
2010-12-17, 13:13:25
Sind denn diese Laufwerke überhaupt dazu geeignet außerhalb ihrer Box betrieben zu werden? Könnte mir vorstellen das die eine spezielle Firmware haben.

Marcool
2010-12-17, 22:38:49
Der Freund von meinem Bruder hat die selbe Box gekauft und dort funzt es intern .

Gast
2010-12-18, 05:13:13
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=497061

Gast9t99
2010-12-19, 15:52:31
Besorg dir die Ubuntu-Live-CD. In der Taskleiste gibt es ein Programm 'parted'. Damit machst du dann die ganze Festplatte platt und formatierst sie mit ext3. Anschließend sollte sie in Windows ganz normal formatierbar sein.

PS: Falls du dich mit Linux nicht auskennst, dann bau nur diese Platte in den PC ein, dann kann auch nix in die Hose gehen.

HIMOZ
2010-12-19, 20:53:58
mein Bruder hat sich eine 1GB Externe USB 2.0 HDD gekauft.

1 GB? ich nehme an du meinst 1 Terrabyte
Dann könnte es natürlich an Windows XP liegen (ohne Servicepacks erkennt es keine so grossen Platten)
Auch am Mainboard kann es liegen, Bios update verfügbar? bzw welche Hardware und wie alt ist der PC?

Marcool
2010-12-20, 19:27:16
Pc ist 1 Woche alt. AMD X4 System. XP hat alle Updates, dennoch gibt es die Probleme. Ich werde mal die Geschichte mit Ubuntu versuchen.