PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufrüsten CPU / Mobo? (570er zickt...)


Traxx
2010-12-17, 12:49:21
Hey zusammen

Ich habe in mein altes System eine GTX 570 eingebaut. Nun stottern die Games beim neuinstallierten Win7 und auch auf Vista übelst. Die FPS wären eigentlich gut, aber es stottert extrem. :mad:

Vorher war ein SLI (2 x 8800GTX) drin - no Problem.

Ich denke, dass die CPU / Bordkombination nicht mit der 570er mitkommt.

Hier erst mal die Hardware

Core2Duo E6600 @ 3.38 GHZ
EVGA Nforce 680i Sli
4 GB Ram
850W Toughpower

Mir ist klar, dass das System so etwas unausgewogen ist. Mich erstaunt jedoch das starke gestottere, so ist spielen nicht möglich. Das Upgrade habe ich gemacht um per HDMI 1.4 auf den AVR / Beamer / TV zu kommen - mit einer Karte (ohne SLI, Microrucklerthematik usw.). Die Idee war, dass dadurch alles etwas einfacher wird :freak:

Die Prozessorauslastung (beide Kerne) steigen bei Crysis beide aur 100%, somit muss die Graka wohl immer warten - auch bei hohen Auflösungen mit AA... Komisch, dass das bei den SLI's nicht so war.

Ich dachte - wenn auch aus eurer Sicht nötig - an eine i7 950 mit passendem SLI Board und genug Ram (späteres Nachrüsten einer 2. 570er möglich). Was würdet ihr empfehlen? Leichtes oc, Wakü vorhanden, sollte auch möglich sein.

Witzig, seit ich eine Family habe kenne ich mich mit Computerhardware plötzlich nicht mehr so aus, früher war ich da immer up to Date...

Für eure Empfehlungen zum Aufrüsten oder zum Beheben des Problems wäre ich sehr dankbar! :wave2:

Greetings
Abe

Traxx
2010-12-18, 17:49:32
Danke, hat sich erledigt.

*close*