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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpah Textur durch Polygonmodell ersetzen?


=Floi=
2010-12-17, 15:00:09
Hallo
es geht um das aktuelle Quake Live weihnachtsbaum-modell, welches aus einer alphatextur besteht. Ich frage mich, wie aufwändig man dieses durch ein polygonmodell ersetzen könnte. Also ein echtes 3d polygonmodell, an dem dann die lichtpunkte sind, oder wäre es einfacher, die lichtpunkte direkt zu platzieren? (shader?)

ich finde es schade, dass id das so billig gemacht hat. Mir geht es nun um den aufwand. (und die möglichkeiten, wie sich das realisieren lassen könnte) wie hoch wäre dieser? Die optik würdfe merklich davon profitieren!

Grey
2010-12-17, 15:10:25
Öh, wie wäre es mal mit einem Bild?

Grundsätzlich ist das überhaupt kein Problem, geht dabei eigentlich immer eher um Performance. Ne Tanne ist jetzt nicht so das Monster-Modell, als dass man diese nicht auch aus Polys basteln könnte...

Dicker Igel
2010-12-17, 15:22:10
Ne Tanne ist jetzt nicht so das Monster-Modell, als dass man diese nicht auch aus Polys basteln könnte...

Nöö - hat ja auch weniger Nadeln, die dann keine Polys weiter fressen :biggrin:
Machste nur den Stamm + Äste/Zweige und den Rest per Textur, kannste gleich den Alphablend lassen.

=Floi=
2010-12-17, 15:38:50
hier ein nachtrag der (grausamen) bilder:
http://img814.imageshack.us/img814/3964/shot0000o.th.jpg (http://img814.imageshack.us/i/shot0000o.jpg/)
http://img441.imageshack.us/img441/443/shot0001wy.th.jpg (http://img441.imageshack.us/i/shot0001wy.jpg/)
http://img205.imageshack.us/img205/4831/shot0002ij.th.jpg (http://img205.imageshack.us/i/shot0002ij.jpg/)
http://img715.imageshack.us/img715/2329/shot0004y.th.jpg (http://img715.imageshack.us/i/shot0004y.jpg/)
die bilder wurden nur schnell gemacht und diese grafikkarte hier ist nicht mehr die beste. verkleinern wollte ich auch nichts.

Es wirkt schon sehr billig und ist störte mich mehrmals an der billigen aufmachung.

dllfreak2001
2010-12-17, 15:52:24
Du kannst die Lichtpunkte als 2D-Sprites nachbauen und frei im Raum platzieren.

Dicker Igel
2010-12-17, 18:05:45
Die sehen ja echt kagge aus ^^
Wieviel Polys verträgt denn die Engine?
Hier (http://www.archibaseplanet.com/download/31662.html) gibts einen mit 400k :freak:, wohl etwas zu dick ..., könnte man aber reduzieren.