PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titan (Blizzards geheimes MMO)


CrashOberbreit
2010-12-17, 15:27:06
So, schon mal den Thread aufmachen. Der dürfte ja dann in ferner Zukunft wachsen. Blizzards neues MMO basiert auf einer neuen Marke. Nicht Warcraft. Nicht Starcraft. Nicht Diablo. Und es dauert noch ewig bis es kommt. Immerhin ist nun der Projektname bekannt geworden. Titan.

Quelle: http://www.videospielkultur.de/news/blizzards-mmo-heist-titan/
Dokument geleaked durch, auf der die Info basiert: http://www.mmogamesite.com/news/blizzard-product-slate-leaked.html
Bestätigung durch Blizzard: http://www.destructoid.com/vgas-interviews-mortal-kombat-and-blizzard-189714.phtml

O-Ton: Wir reden nicht drüber. Eigentlich sollte es noch niemand wissen.

mobius
2010-12-17, 15:51:17
Ob es auf neuen Marke basiert steht nirgendo. Es ist zwar naheliegend angesichts der anderen Releases, aber doch etwas Blizzard untypisch.
Ich glaube erst an etwas komplett Neues, wenn es konkrete Infos gibt. Wobei es natürlich Gerüchte über ein FPS MMO gab und das würde WoW keine Kunden abgraben.

pXe
2010-12-17, 16:01:06
Ob es auf neuen Marke basiert steht nirgendo. Es ist zwar naheliegend angesichts der anderen Releases, aber doch etwas Blizzard untypisch.
Ich glaube erst an etwas komplett Neues, wenn es konkrete Infos gibt. ...

Dass es ein neue Marke ist wurde bereits von Blizzard mehrmals bestätigt.


pXe

[dzp]Viper
2010-12-17, 16:01:47
Das es etwas komplett neues wird wurde ja schon vor 1-2 Jahren gesagt. Ist somit nichts neues. Nur der Name "Titan" ist neu.. aber nichts aussagend ;)

ngl
2010-12-17, 16:31:17
Space MMO! (Ich habs zuerst gesagt ;) )
Zumindest suggeriert mir das der Name

CrashOberbreit
2010-12-17, 16:41:50
Griechische Mythologie mit Orks ;)

[dzp]Viper
2010-12-17, 16:56:04
Also was mit Orks definitiv nicht. Es wird wohl was im Sci-Fi Bereich werden. Ein anderes Genre damit man nicht unnötig viele Kunden von WoW weglockt ;)

Neosix
2010-12-17, 16:58:15
Ist doch Prima, ich liiieeebe Sci-Fi, und wenn Bliz da was ordentliches hinkriegt, wäre das mein erstes MMO nach WOW wo ich endlich wieder bereit wäre Geld für auszugeben. Diese Genre wird zwar oft verwendet aber meist nur halbherzig.

MiamiNice
2010-12-17, 17:30:42
Für ein anständiges Sci-Fi MMO würde ich auch locker 20€ im Monat springen lassen. WOW habs zwar einige Jahre gespielt aber vom Stil her war es nie mein Ding.

Selle
2010-12-18, 13:40:50
Selbst wenns zu Beginn richtig gut ist (was WoW zb auch durchaus war) wirds im laufe der Zeit eh wieder zur GeldKuh die bis zur vergasung gemolken wird. Somit wieder alles so einfach dass jeder Anfänger full epic hat. Daran ist WoW bei mir auch gescheitert, es ist nichts mehr wert. Da muss Blizzard schon was an ihrer Ideologie ändern. Aber ein Sci-Fi teil wäre durchaus interessant, vlt springts auf den Tron-Zug mit auf und bringt was in der Richtung.

mobius
2010-12-18, 13:48:57
Du gehst davon aus, dass Titan ein mmorpg wird (von wegen Itemprogression). Das halte ich für unwahrscheinlich, denn WoW ist noch lange nicht am Ende und noch mindestens 1 Addon halte ich für sehr sinnig. Sie würden sich selbst Konkurrenz machen. Sinniger wäre ein MMOFPS mit einer Parallele zu TF2 in Sachen Micropayments und Communitynähe. Das Setting wäre wahrscheinlich Starcraft inspiriert (Ghost lässt grüßen). Damit lässt sich wohl im Moment auch richtig Kohle machen, wenn ich mir die Wahnsinnigen in TF2 angucke (30 Euro fürn paar alt. Waffen und viele rennen damit schon rum).
Ein anderes Genre kann ich mir kaum vorstellen.

Tidus
2010-12-18, 14:11:31
Selbst wenns zu Beginn richtig gut ist (was WoW zb auch durchaus war) wirds im laufe der Zeit eh wieder zur GeldKuh die bis zur vergasung gemolken wird. Somit wieder alles so einfach dass jeder Anfänger full epic hat. Daran ist WoW bei mir auch gescheitert, es ist nichts mehr wert. Da muss Blizzard schon was an ihrer Ideologie ändern. Aber ein Sci-Fi teil wäre durchaus interessant, vlt springts auf den Tron-Zug mit auf und bringt was in der Richtung.
Spiel Cataclysm und du wirst feststellen, dass Epics wieder ziemlich episch sind. ;)

[dzp]Viper
2010-12-18, 14:17:03
Du gehst davon aus, dass Titan ein mmorpg wird (von wegen Itemprogression). Das halte ich für unwahrscheinlich, denn WoW ist noch lange nicht am Ende und noch mindestens 1 Addon halte ich für sehr sinnig. Sie würden sich selbst Konkurrenz machen. Sinniger wäre ein MMOFPS mit einer Parallele zu TF2 in Sachen Micropayments und Communitynähe. Das Setting wäre wahrscheinlich Starcraft inspiriert (Ghost lässt grüßen). Damit lässt sich wohl im Moment auch richtig Kohle machen, wenn ich mir die Wahnsinnigen in TF2 angucke (30 Euro fürn paar alt. Waffen und viele rennen damit schon rum).
Ein anderes Genre kann ich mir kaum vorstellen.

Laut Blizzard-Terminplan kommt Titan auch nicht vor Ende 2014... ;)

Tidus
2010-12-18, 14:23:13
Viper;8456226']Laut Blizzard-Terminplan kommt Titan auch nicht vor Ende 2014... ;)
Es sollen aber wohl noch 2 Addons kommen. Könnte knapp werden bis 2014 oder genau passen :biggrin:

mobius
2010-12-18, 15:27:37
Es sollen aber wohl noch 2 Addons kommen. Könnte knapp werden bis 2014 oder genau passen :biggrin:

Viper;8456226']Laut Blizzard-Terminplan kommt Titan auch nicht vor Ende 2014... ;)

Deckt sich aber mit dem Release des Exp5 laut dem leak Releasepaper. Die Exp sollte an sich ja noch mal 6 Monate Kundschaft fesseln. Wenn natürlich nur noch das 4. kommt, könnte es gut sein das es ein RPG wird. Aber ob es wirklich taktisch klug wäre nahtlos im gleichen Genre anzuschließen? Die Übersättigungsgefahr wäre ja schon gegeben.

[dzp]Viper
2010-12-18, 15:33:39
Naja.. 2014.. da wäre WoW schon fast 10 Jahre alt.. das sollte man nicht vergessen. Und das sind noch gute 4 Jahre hin bis dahin...

mobius
2010-12-18, 15:38:03
Bedenk aber was gerade mit Cata abgeht. Die Server sind plötzlich komplett voll und die Warteschlange sind auch nicht übel. Das Ganze trotz des 6. Geburtstags. Hätte auch nicht geglaubt, dass die Leute so wild darauf sind, aber es scheint zu funktionieren. Das Alter des Spiels ist ja nicht so weltbewegend, Blizzard wertet es ja schon ziemlich auf. Wenn ich die Grafik Vanilla und jetzt vergleiche, dann haben sie wirklich gute Arbeit geleistet. Bleibt nur die Frage in wie weit die Spieler über die Jahre übersättigt sind. Aber im 6. Jahr scheint es noch nicht der Fall zu sein.

[dzp]Viper
2010-12-18, 15:40:41
Jup damit hast du schon recht mobius. Aber 4 Jahre sind eine lange Zeit wenn Blizzard erst ein MMO rausbringt wenn WoW schon halt abgestorben ist, dann ist das auch zu spät.

Und ein Sci-Fi-MMO ist eh was komplett anderes als ein MMO im WoW-Setting. Das wird nicht allen zusagen.

Aber wie gesagt, dass ist noch 4 Jahre entfernt.. da kann so viel passieren. Das sind Generationen im Spielebereich :)

Drachentöter
2010-12-18, 19:22:46
Ich rechne frühestens zur BlizzCon 2012 mit genauen Infos. Andererseits könnten Blizzard Insider wie mmo-champion, da auch schon eine Weile früher rankommen. Aber ich freue mich lieber auf Diablo 3 als jetzt schon Gedanken an dieses Projekt zu verschwenden, das ist deren Aufgabe. :) Wobei ich mich immer noch Frage was SC2Phoenix sein soll.

ngl
2010-12-18, 19:24:12
Warum sollte wow überhaupt absterben? Es läuft besser wie nie und es gibt auch keine Anzeichen, daß es sich ändern wird. Cataclysm ist der Beweis das Blizzard WoW auch weiter pflegen wird. Sonst hätte man die Welt nicht modernisiert.
Und selbst mit einem zwanzigstel der Abonnenten wäre das Spiel noch immer profitabel.

Drachentöter
2010-12-18, 19:25:55
Warum sollte wow überhaupt absterben? Es läuft besser wie nie und es gibt auch keine Anzeichen, daß es sich ändern wird. Cataclysm ist der Beweis das Blizzard WoW auch weiter pflegen wird. Sonst hätte man die Welt nicht modernisiert.
Und selbst mit einem zwanzigstel der Abonnenten wäre das Spiel noch immer profitabel.

Nicht zu vergessen den asiatischen Markt, wo China gerade erst mit Wrath of the Lich King gesegnet wurde.

Nulltarif
2011-03-09, 16:08:21
Titan - »Wird World of Warcraft in den Schatten stellen« (http://www.gamestar.de/spiele/titan/news/titan,46610,2321489.html)

Was ist ein MMOFPS?

Quaker
2011-03-09, 16:25:19
Titan - »Wird World of Warcraft in den Schatten stellen« (http://www.gamestar.de/spiele/titan/news/titan,46610,2321489.html)

Was ist ein MMOFPS?
Massive Multiplayer Online First-Person Shooter

Morale
2011-03-09, 18:36:37
Warum sollte wow überhaupt absterben? Es läuft besser wie nie und es gibt auch keine Anzeichen, daß es sich ändern wird. Cataclysm ist der Beweis das Blizzard WoW auch weiter pflegen wird. Sonst hätte man die Welt nicht modernisiert.
Und selbst mit einem zwanzigstel der Abonnenten wäre das Spiel noch immer profitabel.
Ob es stribt oder nicht, gut läuft es derzeit nicht und schon gar nicht besser.
Schon seit Ende BC gab es keine neuen Höchstmeldungen an Abozahlen, die Abozahlen sind seit Classic grade mal um 50% gestiegen.
Die neue Welt hat man geändert weil viele neue Spieler wegen der alten aufgehört haben. Dafür hat der restliche Content gelitten, es gibt weniger an allem als bisher in einem Addon.
Allein der höhere Schwierigkeitsgrad macht das Addon leicht besser als WotLK.
WOW ist/war ein gutes MMO mit Stärken und Schwächen was ich bis Ende BC und in WotLK teilweise sehr gerne gespielt habe, wird aber seit AB meiner Meinung nach zum Goldesel, in den nurnoch Minimalst investiert wird.
Schau ich mir Bilianzen an, weiß ich auch warum, ausser WOW und dem Shooter floppen ja alle anderen Games, irgendwo muss die Kohle ja reinkommen.
Wenn ich sehe wie AB letztes Jahr mit einem Ingamereittier 10% vom Jahresgewinn! macht, dann weiß ich wohin die Reise geht.


Nicht zu vergessen den asiatischen Markt, wo China gerade erst mit Wrath of the Lich King gesegnet wurde.
Ich lese Ironie :freak:
China ist btw. nur gut zum Zahlen pushen, Umsatz kommt da fast null raus.
~100 Millionen im Jahr.

ngl
2011-03-09, 21:08:42
Ich vergesse immer wieder das ein MMO mit 12mio Abonnenten klar am Abgrund steht...
Der Inhalt ist doch völlig Käse. Die Spieler scheinen es doch zu mögen. Inklusive DLC Bullshit.
Ob ein Spiel gut läuft sieht man an den Abonnenten und siehe da, sie bleiben konstant. Da ist es völlig egal wie einige Hardcore Gamer ihr liebstes Kind kaputt sehen.

In China kosten die GTC die zwar die hälfte, aber die Server/Mitarbeiter/Energiekosten sind nur ein bruchteil dessen was sie hier zahlen. Was der Minutenpreis kostet weiss ich aber nicht

Morale
2011-03-09, 22:52:53
Die BILD ist auch Deutschlands meist verkaufte Zeitung, und jetzt?
Mögen die Leute die Bild? Ist sie eine gute Zeitung?
Ich hab nie gesagt das WoW am Abrund steht nur jeder der etwas genauer hinschaut und vergleicht sieht das aus einem MMO wo die Entwickler mit Herzblut dabei waren eine Cashkuh geworden ist.
Sicherlich muss jede Firma Gewinn machen etc pp aber seit AB statt nur B da steht gehts bergab mit der Qualität und Quantität. In EU/US auch mit den Abozahlen, wenn auch nur leicht.
Liegt auch an der zugegebenermaßen schlechten Alternativen und das viele Leute faul sind neu anzufangen weil sie an ihren 10 85er hängen + Ingamefreunde.

In China vertreibt übrigens Blizzard nicht WoW sie sind nur Lizenzsgeber und bekommen eine feste Summe, egal was da die Minuten kosten.
Da kommen auch 50-70% der Abos her. Und dort zählen vermutlich auch Abos wo man sich einmal im Monat für 50 Cent 2 Std WoW kauft. So lässt sich gut die Zahl pushen.

Vergleiche mal den Content der in BC kam und jetzt in Cata.
Ist nichmal die Hälfte von dem.
Und das hat NIX mit Hardcoregamer zu tun.
Den von der Schwierigkeit knüfte Cata gut an BC an.
Aber das liegt auch daran das die meisten Programmierer etc am neuen Spiel arbeiten.

iFanatiker
2011-03-10, 12:17:06
Vergleiche mal den Content der in BC kam und jetzt in Cata.
Ist nichmal die Hälfte von dem.


Du hast noch nicht mal PSA und BT durch auf Normal-Mode und beschwerst dich über den mangelnden Raid Content? :freak: Daneben sind die Hard Modes diesmal Blizz recht gelungen. Recht selten sind es Bosse mit einfach nur mehr TPS, DPS und HPS. Stellenweise werden bestimmte Mechaniken überhaupt wirksam bzw. es kommen neue Elemte zu den Kämpfen dazu.

Auch hast du keine Ahnung, wie auch die ganzen Propheten da im WoW Forum, wann nun 4.1 und 4.2 kommen. Daneben hat keiner eine Ahnung was überhaupt mit 4.2 kommt. Eventuell werden es ja wieder 2 bis 3 Innis mit mehrer Bossen. Und solange selbst auf den besseren Realms gerade mal eine Handvoll Leute Sinestra down haben, macht ein neuer Raid-Tier jetzt im Augenblick auch wenig Sinn. Bei BC wo die Raids noch aufeinander aufbaueten es ja noch recht egal.

Und bzgl. "Bilanzen".

- Cata ist das sich am schnellsten verkaufende PC Spiel

- Wo in der Bilanz steht denn genau die Sache mit dem blöden Pegasus? Ich sehe nur eine Auteilung nach Sparten

- Starcraft 2 gab es ja auch noch

ngl
2011-03-10, 14:29:39
Morale ich habe wow noch nie besessen und verstehe nur Bahnhof bei Hardmodes etc.
Was ich allerdings weiss ist das das Spiel in meinem Freundeskreis noch immer ungebrochener Favorit ist, obwohl bei jedem Release eines anderen MMOs wie AOC, Warhammer oder Aion alle kollektiv gehen wollten. Am ende bleiben sie bei Blizzard.

Man kann das spiel sicherlich kritisieren, aber die Fans bleiben am Ball, also macht Blizzard alles richtig. Es gab ja nicht wenige Spiele die bei einer Veränderung die gesamte Community verloren haben.

Drachentöter
2011-03-10, 15:19:22
Da Nulltarif die Leiche geschändet hat:

es geht hier um Titan und nicht um WoW.
Das es ein nicht Hotkey basiertes MMO wird kann ich mir gut vorstellen.


Ich lese Ironie :freak:
China ist btw. nur gut zum Zahlen pushen, Umsatz kommt da fast null raus.


Ich bezog mich auf den ganzen asiatischen Markt. China warf da lange Zeit gar nichts ab und ist jetzt mit Wrath wenigstens wieder dabei.
Wheres teh problem? nicht alles was Blizz macht muss Superlativ sein.

Hayab
2011-03-11, 00:25:31
Vielleicht wird Titan mein erstes Blizzardspiel. :biggrin:

Rakyr
2011-04-06, 14:41:33
Ich glaube auch, Titan wird etwas das sich besser steuern lässt. Also mehr auf Haudrauf, weniger komplex als WoW und mit weniger Fähigkeiten - denn ich denke sie werdes es auch auf Konsole bringen.
Als Szenario wird es wohl etwas Sci-Fi mäßiges werden.

Ob ich es mir hole oder nicht, weiß ich noch nicht. Man kann ja über den Content von WoW sagen was man will, aber mittlerweile hat es seine mystische Energie größtenteils verloren. Liegt an den Flugmounts mit denen man an jeden ehemals "geheimen" Ort hinkommt, und an Seiten wie mmo-champion wodurch man schon alles über das spiel weiß bevor es überhaupt implementiert wurde. Früher oder später wird es Titan genauso gehen.

Morale
2011-04-06, 18:11:17
Ich glaube auch, Titan wird etwas das sich besser steuern lässt. Also mehr auf Haudrauf, weniger komplex als WoW und mit weniger Fähigkeiten - denn ich denke sie werdes es auch auf Konsole bringen.
Als Szenario wird es wohl etwas Sci-Fi mäßiges werden.
gehen.
Mh ich glaube/hoffe es ja nicht, da eher die Entwickler dransitzen die eher Hardcore als Casual sind, aber man weiß ja nicht was die Chefs sagen.
Noch weniger komplex wäre in meinen Augen sehr schlecht.
Für Spieler die mal nur 30 minuten die Woche zocken wollen sicher gut aber naja...

flagg@3D
2011-04-06, 18:47:15
Am geilsten an WoW waren eh die ersten Wochen, der Weg mit zig anderen MMO-Neulingen auf Madmortem von 1 zu 60, der erste Reiter der mit Mount an Dir vobei präscht, das erste mal Deadmines etc.pp.

Genau für solche Momente wäre mir Titan recht, man muss es ja nicht wieder 5 Jahre lang spielen :freak:

Mystery
2011-04-06, 22:41:37
Am geilsten an WoW waren eh die ersten Wochen, der Weg mit zig anderen MMO-Neulingen auf Madmortem von 1 zu 60, der erste Reiter der mit Mount an Dir vobei präscht, das erste mal Deadmines etc.pp.

Genau für solche Momente wäre mir Titan recht, man muss es ja nicht wieder 5 Jahre lang spielen :freak:
Jau, einfach mal wieder eine frische Spielwelt haben die man selbst und andere neu entdecken und erobern können.
In der Phase habe ich eigentlich am meisten Spaß in einem MMO, bzw. in der Übergangsphase in der man mit dem Gameplay und Interface zurecht kommt, einen Teil der Welt kennt aber noch mehr unentdeckt ist. Das kommt leider auch nicht mit Addons wieder, da man die Mechaniken und das Design welches der ganzen Sache zugrunde liegt bereits vom Rest des Spiels kennt.

Ich freue mich auf jeden Fall auf Titan, wird aber sicher noch eine Weile dauern bis es fertig ist.

Exxtreme
2011-04-06, 22:53:57
Jau, einfach mal wieder eine frische Spielwelt haben die man selbst und andere neu entdecken und erobern können.
In der Phase habe ich eigentlich am meisten Spaß in einem MMO, bzw. in der Übergangsphase in der man mit dem Gameplay und Interface zurecht kommt, einen Teil der Welt kennt aber noch mehr unentdeckt ist. Das kommt leider auch nicht mit Addons wieder, da man die Mechaniken und das Design welches der ganzen Sache zugrunde liegt bereits vom Rest des Spiels kennt.

Ich freue mich auf jeden Fall auf Titan, wird aber sicher noch eine Weile dauern bis es fertig ist.
Damit dieses Feeling kommt muss die Welt IMHO entsprechend designt sein. WoW Classic ist das letzte mir bekannte Spiel welches so war. Die Spiele, die danach kamen waren dann irgendwie auf Instant-Action ausgelegt.

flagg@3D
2011-04-07, 08:23:19
Damit dieses Feeling kommt muss die Welt IMHO entsprechend designt sein. WoW Classic ist das letzte mir bekannte Spiel welches so war.

Ja das unterschreibe ich und deshalb ist Blizzard immer noch die No.1 füre mich, der letzte Spielehersteller der mir einen heftigen Kick gegeben hat.

Inqui
2011-04-16, 20:41:20
"that titan mmo, it will be integrated with facebook, and will be more or less like second life
what quest? i think the classes are well designed, with each having different gameplay
i liked the skill system plus runes
expect beta announcement at blizzcon "

http://lo-ping.org/2011/04/13/former-blizzard-internal-tester-fired-reveals-all-about-diablo-3/

glaubwürdig?

[dzp]Viper
2011-04-16, 20:54:35
"that titan mmo, it will be integrated with facebook, and will be more or less like second life
what quest? i think the classes are well designed, with each having different gameplay
i liked the skill system plus runes
expect beta announcement at blizzcon "

http://lo-ping.org/2011/04/13/former-blizzard-internal-tester-fired-reveals-all-about-diablo-3/

glaubwürdig?
unglaubwürdig weil er sich damit selber in Teufels Küche bringen würde. Ich wette, dass es gewisse Vertragliche Strafen gibt wenn ein ehemaliger Blizzardmitarbeiter sowas machen würde. Es läßt sich ja auch ziemlich einfach rausfinden. Denn im Entwicklerteam selber (die die Zugriff auf die aktuell in Entwicklung befindlichen Spiele haben) herscht keine große Mitarbeiterfluktuation...

Exxtreme
2011-04-16, 20:56:34
http://lo-ping.org/2011/04/13/former-blizzard-internal-tester-fired-reveals-all-about-diablo-3/

glaubwürdig?
Also das was mir meine Vögelchen so zwitschern ... ja, das ist glaubwürdig.

Lurelein
2011-04-16, 21:29:23
Naja unglaubwürdig ...

Er wurde gefeuert und zieht jetzt über Blizzard und das Spiel her. Das er ein Tester war kann ja noch stimmen, aber auf das was er von sich lässt würde ich nicht viel geben.

The7thGuest
2012-01-24, 17:42:18
SECOND LIFE … in gut.
NEW YORK 2.0
STÄDTE … große Häuser, Zimmer, reale Werbeflächen
http://frag-sharlet.de/wenn-ein-insider-quatscht-das-ist-blizzards-titan-mmorpg/

Das klingt alles nicht sehr gut...

flagg@3D
2012-01-24, 17:46:19
Oje, das hört sich nach MMO-Facebook an, aber gut lieber mal auf offizielle Quellen warten.

[dzp]Viper
2012-01-24, 17:52:19
SECOND LIFE … in gut.
NEW YORK 2.0
STÄDTE … große Häuser, Zimmer, reale Werbeflächen
http://frag-sharlet.de/wenn-ein-insider-quatscht-das-ist-blizzards-titan-mmorpg/

Das klingt alles nicht sehr gut...

Das glaube ich beim besten Willen nicht. Blizzard ist und war schon immer eine Spieleschmiede die sehr tief in der Fantasywelt verankert war (egal ob wie in Warcraft, Diablo oder Zukunft wie Starcraft). Ich bezweifel ganz stark, dass Blizzard jemals ein Spiel machen wird, was die "Realität" als Bezugquelle nimmt...
Das wäre so extrem weit weg von dem was Blizzard letztendlich ausmacht, dass es sogar total absurd klingt..

Ich könnte mir höchstens Vorstellen, dass es sowas in Richtung Hellgate London wird... also eine Vermischung von "Jetzt" und Fantasie...

MiamiNice
2012-01-24, 19:22:05
Das mit dem Facebook und Secound Life ist imho glaubwürdig. Ich habe auch Infos zu Titan (2. Hand von einem Entwickler --> ich kenne jemanden der einen kennt der bei Blizz an Titan arbeitet) und diese Info habe ich schon extrem lange.

Es soll auf 2 "Ebenen" basieren, eine mehr oder weniger im "RL" oder wie das "RL" (das könnte der Facebook oder Secound Life Part sein) und eine Ebene die das eigentliche Spiel ist. Das soll wunderbar miteinander verknüft sein. Aber genaueres weiss ich natürlich auch nicht.

Allerdings würde ich das wie "Secound Life" so ziemlich als "gesichert" ansehen. Allerdings wird dies nur ein Teil das Games sein. Über den anderen Teil ist wohl noch rein gar nix bekannt.

Lyka
2012-01-24, 19:34:11
erinnert sich jemand an das Metaverse aus "Showcrash" von Neal Stephenson? Sowas hätte ich gerne.

flagg@3D
2012-01-24, 19:38:01
erinnert sich jemand an das Metaverse aus "Showcrash" von Neal Stephenson? Sowas hätte ich gerne.

Snow Crash meinst Du.

iFanatiker
2012-01-24, 19:38:02
Und mein Buttler dessen Bruder seine Frau deren Nichte ihr Enkel....der Klomannbei Blizzard ist..... :freak::freak::biggrin:

(Nicht für ungut Miami :wink:):

Der obinge Blog Eintrag ist richtig schlimm. Da hat jemand eine Jahr alte Nachricht im Internet gefunden und verkauft da so ein Mist. :freak:

Eigentlich haben bisher nicht mal Analysten mit guten Quellen bei Activision eine richtige Ahnung woran Blizzard seit Ende 2008 da rumwerkelt.

Paar Sachen meiner Meinung nach:

1. Neues Franchise (die drei Kernmarken von Blizzard sind ja mehr oder minder für die Zukunft ziemlich ausgelutscht). Die Investition für ein neues viertes Franchise ist einfach mehr als sinnvoll auch abseits von Titan und eine langfristige Kiste.

2. Vermutlich der Versuch der Monetsierung von "Third-Party" und "User" Genereted Content in der Art wie es eben Facebook aber auch Apple machen und auch die Möglichkeit solchen Content zu erstellen. Zusätzlich glaube ich nicht an ein Abo Modell wie in WoW sondern eher eben einen "Hybrid". Ich glaube schon, dass einige Leute irgendwas von Facebook usw. gehört haben aus dem Dunstkreis der Entwickler. Aber ich vermute mal, dass es da mehr um das Geschäftsmodell geht hinter Facebook oder auch was Apple oder Google so treiben...nur eben auf den MMO Markt bezogen. Wäre ja auch "genial" -> Keine Probleme bzgl. der Content Versorgung. Solche Überlegung hatte ja Blizzard immer wieder...NUR...für eine Starcraft Map gibt kein Mensch richtig viel Geld aus, dazu ist Starcraft viel zu sehr noch eher "Hardcore".

3. Schon ein "richtiges" MMO Spiel - solche "Social-Platformen" müssen ja auch einen "Sinn" haben, damit sie Kunden anziehen für Punkt 2. Rein sowas wie Second Life floppt eben. Facebook hatte quasi erst die "Funktionalität" welche die Leute anzog und dann machte man aus er Benutzerbasis Geld.

Lyka
2012-01-24, 19:38:33
Snowcrash meinst Du.

danke dir, freudscher verschreiber :redface: dabei hab ich das Buch xmal gelesen :freak:

MiamiNice
2012-01-24, 20:12:31
(Nicht für ungut Miami :wink:):



Ne, Du hast ja recht. Ich würde das, an Deiner stelle, ebenso belächeln. Allerdings kann ich dazu sagen das der Bekannte den passenden Beruf hat (irgentwas mit Entwicklerteams koordinieren) und weit über 40 ist. Ich glaube nicht das er es nötig hat sich mit so einem Schmarm zu profilieren.

Wie schon geschrieben, für mich, steht das mit den 2 Ebenen so gut wie fest.

Drachentöter
2012-01-26, 06:19:55
Auf der Con wird dieses Jahr schon mal nichts angekündigt werden, stattdessen findet nur ein Turnier statt. (http://gamerfront.net/2012/01/blizzard-confirms-no-blizzcon-for-2012-announces-2012-battle-net-world-championship/15994)
Es wurde wohl gemacht um Zeit zu sparen, damit sie D3, HotS und MoP dieses Jahr raushauen können...
-> http://www.youtube.com/watch?v=172pZFVY6eQ&hd=1

GTX999
2012-02-20, 03:59:31
ist es in wow nicht egal ob man "full epic" hat oder nicht?
das kampfsystem im pvp ist doch sowieso unterste schublade und attraktive pvp map modi gibt es auch nicht.