PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komplett-PC (geht leider nicht anders), wo?


mittelding
2010-12-17, 17:20:35
Hallo!

Üblicherweise habe ich damals immer die PCs selbst zusammengebaut, die im Haushalt so gebraucht wurden. Mittlerweile wohne ich berufsbedingt aber etwas weiter weg und mein Vater braucht möglichst schnell einen neuen Arbeits- und Multimedia-PC, da der alte wohl leider gerade über den Jordan geht und sowieso schon 5 Jahre alt ist (Singlecore, 1GB Ram , x800xl etc.).
Kurz gesagt wird es diesmal wohl ein Fertig/Komplett-PC werden, da mir das Zusammenstellen, Austesten, Einrichten eines Selbstbau-PCs diesmal zeitlich nicht mehr möglich ist. Es wäre eben schön, wenn alles out-of-the-box tut. Ausgegeben werden sollte nicht mehr als 600-650€, das Einsatzgebiet erstreckt sich hauptsächlich auf Office und Surfen, typische Multimediasachen sollten ab und zu auch drin sein.

Bevor entsprechende Antworten kommen: Ja ich weiß, dass man beim selbstzusammenstellen einiges an Geld sparen würde - aber sonst hätte ich diese Einleitung ja nicht geschrieben, es geht diesmal einfach nicht anders.

Um zur Frage zu kommen: welchen Hersteller würdet ihr mir da empfehlen?

Ich selbst dachte natürlich zuerst an DELL als alten Hasen im Geschäft - der bietet gerade den Inspiron 580 (http://www1.euro.dell.com/content/topics/segtopic.aspx/minicat/new/upsell/inspiron-580-d005816-deals?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs) mit i3 3,2 Ghz und 4 GB Ram für 550€ an. Eigentlich garnicht mal so schlecht für n Fertig-PC, leider wird als Grafikkarte nur die HD 5450 verbaut, also so ziemlich das schwächste, was AMD gerade zu bieten hat. Umkonfigurieren lässt sich nichts, vermutlich wegen des Weihnachtsgeschäfts.
Klar, für Office wird die Karte reichen, aber wie sieht es sonst so aus mit den typischen Multimediaanwendungen - könnte die HD 5450 da irgendwo die Freude am neuen PC vermiesen?

Vielen Dank!

Zocon
2010-12-17, 18:16:09
Huhu, also ich habe die Graka selbst, und ich spiele sogar mit der. Zwar keine High-End Games, aber schon StarCraft 2 etc. auf Minimum. Für HD Videos und üblichen Multimedia-Kram reicht sie vollkommen aus. Vorallem der günstige Verbrauch und der nicht vorhandene Lüfter und damit die Ruhe sind sehr angenehm! Also, wenn dein Vater die wirklich nur für Office, Youtube, und Filme/Bilder reicht, da brauchste keine 5870, das schafft die 5450 locker!

Dktr_Faust
2010-12-17, 18:31:45
Habt ihr keinen PC-Laden vor Ort? Hab das bei meinen Eltern so gemacht, die bauen jetzt die PCs nach meinen Vorgaben und unterm Strich ist es auch nicht teurer. Alternativ stellst Du den Rechner bei Alternate oder beim sonstigen PC-Shop Deines Vertrauens zusammen und lässt ihn montiert liefern - wenn Dein Dad ein Win installieren kann.

Ansonsten würde ich bei solchen Sachen wirklich mal in den MediaMarkt o.ä. gehen (schließlich kannst Du ihm ja Tipps geben und er muss sich nicht auf die Kompetenz der Verkäufer verlassen ;)) und mir sowas in der Richtung des Acer X3900 (http://geizhals.at/deutschland/a541705.html) holen.

Grüße

testmax
2010-12-17, 18:40:41
hallo!
ich hab bei dem rechner meiner schwester letztes jahr einen von...
http://www.greycomputer.de/
.....genommen.
sehr guter service. ein defektes mainboard austauschen haben sie innerhalb von 6 (!) tagen inklusive hin und rückversand hinbekommen.


gruß, rolf

KinGGoliAth
2010-12-17, 19:44:25
der pc laden um die ecke kann immer einen kunden gebrauchen. man muss ggf nur mit prüfendem blick kurz gucken damit man nicht schlimmer abgezogen wird als bei media markt und co. dürfte aber sehr selten sein. ausserdem hat man dann auch vor ort gleich einen ansprechpartner falls mal etwas in die hose gehen sollte.


alternativ kannst du dir ja auch online einen rechner zusammenstellen und den dann gegen geringe gebühr gleich vom händler montieren und anliefern lassen. oft gibt es auch flexible shopsysteme, in denen man sich auch bei komplett-pcs die vorgeschlagenen teile raussuchen und falls nötig einzeln gegen aufpreis upgraden lassen kann.
hab ich aber noch nie gemacht also kann ich auch keinen shop empfehlen.

-|NKA|- Bibo1
2010-12-18, 02:37:57
http://www.pcgameshardware.de/aid,661819/Die-offiziellen-PCGH-PCs-im-Ueberblick/Komplett-PC/News/