PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Anfänger WYSIWYG-HTML-Editor


Sindri
2010-12-17, 18:49:26
Hab eine gute Zeit lang eine Webseite gepflegt. Jetzt fehlt mir dafür die Zeit und der Betreiber will das selbst in Hand nehmen. Problem ist nur, dass er komplett keine Ahnung von HTML hat. Ihm das mal eben bei zu puhlen, wie man das händisch macht, wird also nichts.
Die Seite an sich steht schon, sind nur kleine Aufgaben die anfallen. Mal einen Text/Bild einfügen, vllt auch ein Lied.

Welche(n) WYSIWYG-Editor könnt ihr empfehlen?

Danke schonmal :)
-
Nachtrag:
Hab mich jetzt für kompozer entschieden...

Matrix316
2010-12-20, 11:47:02
Microsoft Sharepoint Designer 2007
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=baa3ad86-bfc1-4bd4-9812-d9e710d44f42&displaylang=de

wäre auch noch eine Alternative. Und nicht vom Namen verwirren lassen. Das Ding ist eine super HTML Entwicklungsumgebung. Jedenfalls so fürs grobe. :D Also kein PHP, sondern nur ASPX. Oder plain HTML. Das aber ziemlich sauber.

Gast
2010-12-20, 15:06:38
Microsoft Sharepoint Designer 2007
Ja denke ich auch ist wirklich gut geeignet sofern man Ahnung von HTML hat. Sharepoint Designer 2010 kann man eigentlich auch empfehlen...

Wenn er sich mit HTML nicht so gut auskennt, wird er damit vermutlich nicht unbedingt glücklich. Vielleicht klappts ja aber trotzdem ;) Die beste alternative sind dann nur photoshop pseudo tools oder apple zusammenklick lösungen...

Sindri
2010-12-20, 17:08:12
Hab heute eine kleine Einweisung in Kompozer gegeben. Es sitzt zwar noch nicht alles, aber zumindest kann er jetzt Texte ändern und Bilder einfügen. Ich denke das wird schon klappen.