PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graka für das Barebone Shuttle SN78SH7


sklave_gottes
2010-12-18, 01:27:46
Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit ein Barebone, Shuttle SN78SH7
(http://www.barebonecenter.de/AMD-basiert/Shuttle-XPC-SN78SH7.html)
als Lan-Party Rechner.

Da drin sind verbaut:
Ein Phenom II X2 560@4GHZ
4GB Ram
ATI HD5670 1GB (single slot)
Netzteil 300Watt mit 2x 14A(12V)

Jetzt will ich versuchen eine schnellere Graka einzubauen. Am besten eine so gute wie möglich, Lautstärke spielt keine rolle da nur Lan-Party PC

Probleme:
1. Die Graka hat durch das NT etwa max 160-180Watt für sich alleine zu Verfügung.
2. Die Grafikkarte darf nur einen Singelslot Kühler haben.
3. Ich kenne keine brauchbaren 1Slot nachrüstlüfter.
4. Ich will das Gehäus nicht vergrößern/b.z.w. das etwas raushängt. Umbauarbeiten an sich sind ok.

Hat jemmand eine Idee mir fällt zur zeit nur eine Graka ein:
HD5770 single slot:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2342636_-radeon-hd-5770-single-slot-1024mb-gddr5-hd-577x-zmf3-xfx.html

Würde aber lieber noch mehr Power haben. Vieleicht eine GTX460 oder HD6850
Ist irgendwie bekannt ob ein 1Slot design in Arbeit ist? Vieleicht hat jemmand auch eine umbau Idee?

würde mich über eine Antwort freuen

mfg martin

sklave_gottes
2010-12-19, 17:25:08
Guten Abend zusammen,

Hat echt keiner einen Graka Vorschlag oder eine idee ?

mfg martin

AnarchX
2010-12-19, 18:32:24
Galaxy/KFA² hat eine Single-Slot GTX 460 vor kurzem gezeigt: http://expreview.com/13098.html

Wann und ob diese in Europa in den Handel kommt, kann man noch nicht sagen.

sklave_gottes
2010-12-21, 23:25:54
Galaxy/KFA² hat eine Single-Slot GTX 460 vor kurzem gezeigt: http://expreview.com/13098.html

Wann und ob diese in Europa in den Handel kommt, kann man noch nicht sagen.

Danke für den Tipp,

Ich werde denke ich noch bis Januar warten, aber wie ich gelesen habe hat Galaxy/KFA² schon einige 1. Slot Karten vorgestelllt, diese waren aber in Europa nie verfügbar. Unter anderem eine GTX470, schade.

mfg martin