PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist so etwas auf Ebay erlaubt? (Glücksspiel)


Salzwasser
2010-12-18, 09:38:22
Moin Moin und Hallo, ist das Glücksspiel in Deutschland nicht verboten?
Wieso erlaubt ebay den solch Betrügerein?
http://cgi.ebay.de/PS3-Slim-XBox360-PS2-Spiele-DVD-Pakete-Zufall-/270679978420

san.salvador
2010-12-18, 09:39:45
Vielleicht halten sie die Kunden zumindest noch für ein kleines bißchen mündig.

tombman
2010-12-18, 09:44:30
Und wie will er garantieren, daß es wirklich Zufall ist?

Eben, gar nicht- zuerst wird er den Schrott raushauen und sich verpissen, bevor die Konsolen dran wären ;)
(falls es Konsolen überhaupt gibt)

1. Glücksspiel
2. Betrug

Außerdem gabs so eine Aktion schon mal, da waren es bereits "15" Pakete
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270649626664

Und jetzt sind es schon wieder 15, wobei eines aber schon verschickt wurde bei der ersten Auktion: 15-1= 15?

Fazit: Betrug

Salzwasser
2010-12-18, 09:46:28
Vielleicht halten sie die Kunden zumindest noch für ein kleines bißchen mündig.
Ich meine der hat schon so etwas für satte 60 Euro verkauft *facepalm*
Das Paket wurde nicht weniger, immernoch #15.
Jaja ich habe da nichts gekauft, bin nur durch Zufall drüber gestolpert und fragte mich wie so etwas erlaubt sein kann, er macht das ja schon seit Oktober!
Der macht damit richtig Geld...
26.10.10 20:20
EUR 73,65

08.11.10 13:52
EUR 61,00

06.11.10 12:27
EUR 30,50
USW. das geht richtig weiter, das ist richtig heftig wie man mit so ein Dreck so viel Geld machen kann!
Dann könnte ich ja gleich schreiben, hui tolles super dupper Paket.

#1 LCD 40" Fernseher
#2 Packung Ü-Eier
#3 PS1
#4 Villa in Spanien
usw..... (NEIN, ich habe es nicht vor, das nennt man sarkasmus würde ich sagen)

ux-3
2010-12-18, 09:48:35
Meldet den halt bei Ebay, wenn ihr die Dummen schützen wollt. Nett wäre es.

Salzwasser
2010-12-18, 09:51:28
Habe ebay vor Tagen angefragt ob das erlaubt sei.
Bis jetzt tut sich nichts.
Und das läuft ja schon lange, da wird der ein oder andere sicher auch was gesagt haben.
Seine negativen/neutralen Bewertungen hat er ja nicht umsonst.

tombman
2010-12-18, 09:55:44
Jo, super Masche

1. Ferrari
2. Porsche
3. Packung Gummibärchen
4. Kugelschreiber
5. Learjet

Preis: ab 1000€

--> Full of Win :rolleyes:

ux-3
2010-12-18, 10:00:46
Jo, super Masche


Und absolut nicht zu durchschauen... :cool:

boxleitnerb
2010-12-18, 10:16:55
Habs auch mal gemeldet. Ich kaufe und verkaufe schon seit Jahren nicht mehr bei Ebay, aus gutem Grund.

Kurgan
2010-12-18, 10:17:30
Und absolut nicht zu durchschauen... :cool:
für den durchschnittlichen 1-2-3-meins-zombie sicher undurchschaubar :freak:

san.salvador
2010-12-18, 10:17:48
Habs auch mal gemeldet. Ich kaufe und verkaufe schon seit Jahren nicht mehr bei Ebay, aus gutem Grund.
Es gehen auch Idioten in den Supermarkt, boykottierst du den auch?

flagg@3D
2010-12-18, 10:23:56
Es gehen auch Idioten in den Supermarkt, boykottierst du den auch?

Bau mir mal ne fette Brücke, dass ich den Gedankensprung hin bekomme.

Kurgan
2010-12-18, 10:24:30
Es gehen auch Idioten in den Supermarkt, boykottierst du den auch?
nein,da kommt er erst gar nicht hin ... bei den ganzen gehirnlosen sommerreifenfahrern auf der straße wird er diese auch meiden :freak:

CrazyHorse
2010-12-18, 10:25:59
Der Vergleich hinkt aber gewaltig... Es sei denn, der Idiot wäre die Supermarktkette selber. Und wenn sich so etwas häuft, wird natürlich bei dem Supermarkt nichts mehr eingekauft. Bzw. ich lass mir den Filialleiter kommen...

boxleitnerb
2010-12-18, 10:56:18
Es gehen auch Idioten in den Supermarkt, boykottierst du den auch?

Es gibt meist genug Alternativen zu Ebay. Zum Supermarkt nicht. Außerdem ist der Vergleich sowieso bescheuert.

Oliver_G
2010-12-18, 11:00:59
Ja, den Vergleich finde ich auch bescheuert!

CyberCSX
2010-12-18, 11:37:59
Dieser scheiss ist die diskussion einfach nicht wert, weil:

1 - Wer sich auf so ein schwachsinn einläst ist einfach nur DÄMLICH und verdint es zu recht abgezokt zu werden.
2 - Derartigr schwachsinn kann man bei EBAY MELDEN und weg sind sie.

tombman
2010-12-18, 11:45:47
...DÄMLICH und verdint es zu recht abgezokt zu werden.

Aha, Dummheit verdient also Leiden- interessante Werte hast du da...magst nicht Politiker werden?

In meiner Welt verdient Dummheit wohlgesonnene LEHRE...

san.salvador
2010-12-18, 11:46:46
Nichts lehrt besser als Erfahrung.

tombman
2010-12-18, 11:55:41
Nichts lehrt besser als Erfahrung.
Dann ist der Schaden aber schon passiert, was dann dazu führt, daß der Geschädigte ebenso betrügen will, um seinen Schaden wieder reinzuholen -> Gesellschaft von Betrügern.

mofhou
2010-12-18, 11:58:35
für den durchschnittlichen 1-2-3-meins-zombie sicher undurchschaubar :freak:
Ist doch das gleiche, wie mit den ungeöffneten Geschenkpaketen nach Weihnachten, in denen "höchstwahrscheinlich" eine PS3/Laptop/etc drin ist.....

Salzwasser
2010-12-18, 12:21:16
Es gibt meist genug Alternativen zu Ebay. Zum Supermarkt nicht. Außerdem ist der Vergleich sowieso bescheuert.
Nicht?
Ware vom Bauer kaufen, selber anpflanzen (jeder hat einen Balkon) usw. (sind nur Beispiele, wenn auch nicht die besten)
Genau wie ebay gibt es da massig an Alternativen aber es sind eben alle umständlicher. :tongue:

Meiner Meinung nach ist das Betrug, ob jetzt leute darauf reinfallen oder nicht, hat nichts zu sagen... und schon garnicht diese zu beleidigen und zu beschimpfen, ich glaube da ist man wesentlich ... als die, welche man beschimpft.



Immer dieses "dumme Menschen müssen leiden" gerede, dann müsste ja fast unsere ganze Gesellschaft leiden...oh
Oder hättest du (CyberCSX) ohne unsere gesellschaftliches Wissen gewusst was eine Erdbeere ist?
Bist du dann gleich dumm?
Naja mal wieder typisch.

Drehrumbumm
2010-12-18, 12:51:27
Lustig find ich ja, dass er bei negativen Bewertungen sogar was beim Käufer ersteigert, um ihm ein's reinzuwürgen :freak:
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&ftab=AllFeedback&userid=sven-i-d&iid=270649626664&de=off&items=25&interval=365&which=negative&_trkparms=Negativ_2
Und dann: http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=bumbumbothe&ftab=AllFeedback

Salzwasser
2010-12-18, 12:52:54
Lustig find ich ja, dass er bei negativen Bewertungen sogar was beim Käufer ersteigert, um ihm ein's reinzuwürgen :freak:
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&ftab=AllFeedback&userid=sven-i-d&iid=270649626664&de=off&items=25&interval=365&which=negative&_trkparms=Negativ_2
Und dann: http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=bumbumbothe&ftab=AllFeedback
Oh man der Sven ist ja mal total erbärm....:ubash3:

Senior Sanchez
2010-12-18, 12:58:50
Also ich hab das eBay jetzt gemeldet. Schauen wir mal was passiert.

CyberCSX
2010-12-18, 13:29:26
Aha, Dummheit verdient also Leiden- interessante Werte hast du da...Genau! "Dummheit verdient also Leiden" weil nur so lernt man in zukunft zu DENKEN und nicht dumm sein.

Jeder mensch hat ein GEHIRN in sein kopf und dient zum DENKEN. Ist nicht nur so als.... schönheitsaustattung bzw. deckel nur so das im halse nicht herein regnet.
Wer nicht DENKT, muss eben sein leergeld bezahlen um andersmal das gehirn einschalten und wer dumm ist und sein gehirn nicht einschalten kann oder will um zu DENKEN bekommt eben den notwendigen gehirn einschalt klick.

Wer im leben erwartet das ein aderer für ihn denkt, hat eben die arschkarte gezogen und den zug des lebens verpasst.

Immer dieses "dumme Menschen müssen leiden" gerede, dann müsste ja fast unsere ganze Gesellschaft leiden...ohPech gehabt wen du die gesellschaft in der du lebst so einstufst
Oder hättest du (CyberCSX) ohne unsere gesellschaftliches Wissen gewusst was eine Erdbeere ist?[quote]Selbstverständlich. Warum nicht. Der mensch kann aleine leben ohne gesellschaft und weis was eine erdbeere ist. wir können darüber "philosophien" und ich sags dir dann warum
[quote]
Naja mal wieder typisch.Ne. Fair.
Bedenke, es gab eine zeit vor den internet zeitalter wo keiner "den goldenen info löffel der gesellschaft" im mund bekam.
Trotzdem waren die menschen nicht dumm und sind sehr gut und ervolgreich durchs leben gekommen.

PS:

Irgend wann, irgend jemand sagte das, das internet verblödet (verdummt).
Leider muss ich den wissenschaftler nach fast 10 jahre recht geben weil seit den internet zeitalter, erwartet jeder das immer ein anderer für ihn denkt und das er den goldenen löffel des wissens im mund bekommt durch nichts tun. ;D

IchoTolot
2010-12-18, 13:36:42
Genau! "Dummheit verdient also Leiden" weil nur so lernt man in zukunft zu DENKEN und nicht dumm sein.

Die Frage von Tombman war schon berechtigt. "Dumm" sein, in der Definition von wirklich dumm sein (IQ 80-95 etc), ist nichts wofür man leiden muss. Das meint Tombman sicher, und da gebe ich ihm auch Recht.

Du hingegen meinst nicht das "dumm", sondern einfach zu faul zum Denken zu sein.
Da stimme ich dir wiederum zu.

CyberCSX
2010-12-18, 13:45:35
Die Frage von Tombman war schon berechtigt. "Dumm" sein, in der Definition von wirklich dumm sein (IQ 80-95 etc), ist nichts wofür man leiden muss. Das meint Tombman sicher, und da gebe ich ihm auch Recht.

Du hingegen meinst nicht das "dumm", sondern einfach zu faul zum Denken zu sein.
Da stimme ich dir wiederum zu.Genau. Ich sprach hier nicht von kranke leute was in irgend eine form geistlich behindert sind. Solche armen seelen sind ausgeschlossen. Die verdinen jede hilfe was man geben kann.

Hier geht es jedoch grundsäzlich um diese vas dumm sind im sinne ZU FAUL ZU DENKEN oder sich einfach das gehirn abschalten wen sie was sehen was gefählt ohne das sogenannte kleingedruckte des LOGISCHEN GESUNDES DENKEN in anspruch zu nehmen und für solche hab ich kein mitleid sonders es ist immer ein vergnügen die zu sehen wie sie auf der schnauze fallen.

Ich kann mich noch gut erinnern an den MODEM ZEITALTER und an den 0190er autoinstal dialer :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Manoooo, war das immer wieder ein lacher.:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Immer gehirnlos klicken auf alles was bunt ist und flattert, auf jeden banner wo man ein BH zu sehen bekam und danach mit der 30.000 DM (15.000 EURO) telefon rechnung bei Stern TV - Günter Jauh hocken und heulen. :D :D :D

Boh.. eh.... waren das noch geile zeiten :biggrin: :biggrin: :biggrin:

IchoTolot
2010-12-18, 13:54:14
Naja, wir sind ja hier auch in einem "Nerd"-Forum. Da erscheint es lächerlich, wenn der normale Bürger auf so manchen Trick hineinfällt. :wink:
Jemand der wirklich keine Ahnung von Computer hat, ist da natürlich wesentlich gefährdeter.
Ich hatte erst kürzlich einen Kunden am Telefon, dem musste ich sogar genau erklären wo er in seinem Browser was eingibt, und die Adresse genau buchstabieren, damit ich endlich die Fernwartung anmachen konnte, sonst wäre ich da nie fertig geworden. ;) Und das war kein Opa.

san.salvador
2010-12-18, 13:58:01
Naja, wir sind ja hier auch in einem "Nerd"-Forum. Da erscheint es lächerlich, wenn der normale Bürger auf so manchen Trick hineinfällt. :wink:
Jemand der wirklich keine Ahnung von Computer hat, ist da natürlich wesentlich gefährdeter.
Ich hatte erst kürzlich einen Kunden am Telefon, dem musste ich sogar genau erklären wo er in seinem Browser was eingibt, und die Adresse genau buchstabieren, damit ich endlich die Fernwartung anmachen konnte, sonst wäre ich da nie fertig geworden. ;) Und das war kein Opa.
Das hat nichts, aber absolut gar nichts mit Computer(verständnis) zu tun.

Spasstiger
2010-12-18, 13:59:46
http://pages.ebay.de/help/policies/listing-giveaways.html
Es ist verboten, auf eBay verbotene Glücksspiele durchzuführen oder Angebote mit verbotenen Glücks- oder Gewinnspielen zu verbinden oder andere Anreize zu setzen, die Kaufinteressenten unter Ausnutzung des Spieltriebs zum Kaufen oder Bieten veranlassen sollen.

/EDIT: Ich habs auch mal gemeldet. Sollte nur eine Frage der Zeit sein bis der Verkäufer gesperrt wird.

san.salvador
2010-12-18, 14:02:04
Löst das Bieten selbst nicht bei einigen einen Spieltrieb aus?
Mit etwas gutem Willen könnte man ebay aufgrund seiner eigenen Policies zumachen. X-D

Salzwasser
2010-12-18, 14:20:28
Genau! "Dummheit verdient also Leiden" weil nur so lernt man in zukunft zu DENKEN und nicht dumm sein.

Jeder mensch hat ein GEHIRN in sein kopf und dient zum DENKEN. Ist nicht nur so als.... schönheitsaustattung bzw. deckel nur so das im halse nicht herein regnet.
Wer nicht DENKT, muss eben sein leergeld bezahlen um andersmal das gehirn einschalten und wer dumm ist und sein gehirn nicht einschalten kann oder will um zu DENKEN bekommt eben den notwendigen gehirn einschalt klick.

Wer im leben erwartet das ein aderer für ihn denkt, hat eben die arschkarte gezogen und den zug des lebens verpasst.

Pech gehabt wen du die gesellschaft in der du lebst so einstufst
Oder hättest du (CyberCSX) ohne unsere gesellschaftliches Wissen gewusst was eine Erdbeere ist?

Selbstverständlich. Warum nicht. Der mensch kann aleine leben ohne gesellschaft und weis was eine erdbeere ist. wir können darüber "philosophien" und ich sags dir dann warum
Ne. Fair.
Bedenke, es gab eine zeit vor den internet zeitalter wo keiner "den goldenen info löffel der gesellschaft" im mund bekam.
Trotzdem waren die menschen nicht dumm und sind sehr gut und ervolgreich durchs leben gekommen.

PS:

Irgend wann, irgend jemand sagte das, das internet verblödet (verdummt).
Leider muss ich den wissenschaftler nach fast 10 jahre recht geben weil seit den internet zeitalter, erwartet jeder das immer ein anderer für ihn denkt und das er den goldenen löffel des wissens im mund bekommt durch nichts tun. ;D
Erklär mir dann mal ob du dumm bist oder zu faul zu denken wie die anderen die du beschimpfts?
Ich meine wer schreibt schon erfolgreich mit V :freak:
Wenn man sich deine Grammatik und Rechtschreibung so anguckt.
Ich will dich ja nicht angreifen, aber weil du von dummheit sollte bestraft werden redest, sollte man dich also bestrafen weil du der deutsche Sprache nicht mächtig bist?

Das mit einer Erdbeere war ein Beispiel :rolleyes:
Du wüsstest ja nichtmal wie man einen Computer baut oder Kleidung würdest du nicht kennen sondern erst mit der Zeit entwickeln, man kann vieles erlernen aber man kommt hilflos und dumm auf die Welt.
Das Gehirn entwickelt sich erst, bei manchen mehr, bei manchen weniger...
Trotzdem sollte man Menschen mit weniger Intelligenz nicht bestrafen, oder nieder machen, sie können ja nichts dafür.


p.s. meine Grammatik und Rechtschreibung ist auch nicht die beste, aber ich behaupte ja nicht man solle alle "dummen" Menschen bestrafen...oder leiden lassen.

Unioner86
2010-12-18, 15:18:59
Das hat nullkomma nichts mit Glückspiel zu tun,sondern ich sags mal so: das ist "legaler" Betrug und sonst nichts.
Knapp 1000 Verkäufe und ist privat gemeldet.... komisch?
Hat jemand mal genau die Artikelbeschreibung gelesen? Zig Rechtschreibfehler,dann wird mal geduzt,dann wieder gesiezt.Mal wird förmlich gesprochen,dann wieder Pöbelsprache usw.
Der Typ ist für mich der klassische dumme Bauernfänger!

Senior Sanchez
2010-12-18, 15:30:32
Das hat nullkomma nichts mit Glückspiel zu tun,sondern ich sags mal so: das ist "legaler" Betrug und sonst nichts.
Knapp 1000 Verkäufe und ist privat gemeldet.... komisch?
Hat jemand mal genau die Artikelbeschreibung gelesen? Zig Rechtschreibfehler,dann wird mal geduzt,dann wieder gesiezt.Mal wird förmlich gesprochen,dann wieder Pöbelsprache usw.
Der Typ ist für mich der klassische dumme Bauernfänger!

Da wäre ich vorsichtig. Gerade mit irgendwelchen Zufallsziehungen, die man als Käufer nicht nachvollziehen kann, die aber für den Käufer relevant sind, finde ich das nicht mehr legal.

Spasstiger
2010-12-18, 15:47:08
Solange ein Betrugsversuch nicht nachgewiesen ist, gilt die Unschuldsvermutung. Aber der Verkäufer verstößt mit seinem Vorgehen ganz klar gegen die Ebay-Richtlinie zu Glücks- und Gewinnspielen. D.h. er ist auf Ebay nicht willkommen, selbst wenn er tatsächlich alle genannten Artikel unters Bieter-Volk bringt (hypothetisch betrachtet ;)).

P.S.: Wenn der Kerl bis Montag nicht von Ebay gesperrt wird, sollte das ganze 3DC mit dieser Art von Auktionen starten (natürlich nur im gesetzlich legalen Rahmen). Vielleicht wacht Ebay dann auf.

ux-3
2010-12-18, 15:59:19
Dann ist der Schaden aber schon passiert, was dann dazu führt, daß der Geschädigte ebenso betrügen will, um seinen Schaden wieder reinzuholen.

Die Reaktion des Geschädigten ist in der Regel von seinem bestehenden Wertesystem abhängig. Wenn mich jemand auf Ebay zu betrügen versucht, sehe ich zu, dass es ihm nicht gelingt und andere vor ihm gewarnt werden. Es wäre für mich aber kein Grund, andere zu betrügen, im Gegenteil.

Philipus II
2010-12-18, 16:13:52
Wenn ich es für legal halten würde, hätte ich selbst schon derartige Aktionen gestartet.
Meine Meinung als Laie ist folgende:
Es könnte Betrug sein. Der Beweis dürfte aber sehr schwer zu erbringen sein. Strafrechtlich hat man als Anbieter derartiger Auktionen üblicherweise nichts zu befürchten.

Allerdings kann es zivilrechtlich teuer werden. Ich gehe davon aus, dass man dem Anbieter hier gewerbliches Handeln unterstellen kann. Folglich besteht u.a. ein gesetzliches Widerrufsrecht. Über dieses belehrt er nicht, was wettbewerbswidrig ist. Eine Abmahnung bzw. Unterlassungsklage könnte von jedem Wettbewerber kommen.
Zudem könnte allein die Verkaufsform unlauterer Wettbewerb sein.

Desweiteren könnten Käufer ihr Widerrufsrecht nutzen und den Kaufbetrag zurückfordern...

foobi
2010-12-18, 17:34:04
Lustig find ich ja, dass er bei negativen Bewertungen sogar was beim Käufer ersteigert, um ihm ein's reinzuwürgen :freak:
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&ftab=AllFeedback&userid=sven-i-d&iid=270649626664&de=off&items=25&interval=365&which=negative&_trkparms=Negativ_2
Und dann: http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=bumbumbothe&ftab=AllFeedback
Wird noch besser: sven-i-d hinterlässt nicht nur in diesem Beispiel, sondern gleich bei *jedem* Käufer, der ihm als Verkäufer keine positive Bewertung gibt, einen negativen Kommentar. Das verstößt gleich gegen mehrere ebay-Richtlinien. Weder ist es erlaubt die eigene Bewertung von der Bewertung des Geschäftspartners abhängig zu machen, noch eine positive Bewertung (neutrale oder negative Bewertungen kann er als Verkäufer ja keine abgeben) mit negativem Kommentar abzugeben.
Der Typ hat sichs wohl zur Aufgabe gemacht gegen jeden ebay-Grundsatz zu verstoßen den es gibt.

Interessant ist, dass ich auf die Schnelle keinen einzigen bisherigen Käufer von diesen Zufallspaketen gefunden habe, der sven-i-d eine positive Bewertung dafür gegeben hat. Offenbar ist das wirklich eine Betrugsmasche, denn eine Spielekonsole scheint "zufällig" noch niemand bekommen zu haben.

P.S.: Wenn der Kerl bis Montag nicht von Ebay gesperrt wird, sollte das ganze 3DC mit dieser Art von Auktionen starten (natürlich nur im gesetzlich legalen Rahmen). Vielleicht wacht Ebay dann auf.
Wieso so aufwendig... ein Hinweis ans Finanzamt tuts auch schon.
sven-i-d verkauft jedes Jahr eine dreistellige Anzahl an Produkten, die größtenteils auch noch aus der selben Kategorie stammen. Viele davon werden sogar als neu und orginalverpackt angepriesen. Dass er nur privat aktiv sei und keine Gewinnerzielungsabsicht vorliegen würde, kann er dann den netten Beamten erklären. Die haben dafür sicherlich ein sehr großes Verständnis.

FeuerHoden
2010-12-18, 17:45:05
Und wieder werden alle rumheulen dass man sich als normaler ehrlicher Bürger in keinster Weise gegen solche raffgierigen Betrüger mit ihren Klauenhänden wehren kann und es absolut überhaupt gar kein Mittel gibt einem so offensichtlichen Betrug zu entgehen der einen aus der sonst so umsorgenden wattebäuschigen Regenbogenwelt reisst in der es so viele schönere Dinge zu tun gibt als zu denken und das eigene Gehirn zu bemühen.

PacmanX100
2010-12-18, 17:53:11
Einfach melden wegen Rachebewertungen, Glücksspiel und gewerblichen Handel, das sollte mehr als reichen für den Anfang.
Es ist nichtmal nachvollziehbar, ob er die Waren überhaupt besitzt, die da er auflistet. Schon das sollte jeden Bieter abschrecken (aber es gibt ja durchaus Leute die das Geld haben und ... sowas wie Lotto spielen ;))

tombman
2010-12-18, 18:15:02
Was der da abzieht, ist gleich mehrfach gegen die ebay Regeln- und illegal oberdrein.

@"Dumme müssen leiden"-Fraktion: ihr seid sooo voriges Jahrtausend- die Gorillas im Planet der Affen.
Böses erzeugt nur noch mehr Böses und nix Gutes.

Helft den Schwachen und belehrt die Dummen.

Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verbessert

ux-3
2010-12-18, 18:19:40
Helft den Schwachen und belehrt die Dummen.


Hast du den Kerl jetzt gemeldet?

tombman
2010-12-18, 18:23:05
Hast du den Kerl jetzt gemeldet?
Der wurde schon mehrfach gemeldet...

FeuerHoden
2010-12-18, 18:37:25
Was der da abzieht, ist gleich mehrfach gegen die ebay Regeln- und illegal oberdrein.

@"Dumme müssen leiden"-Fraktion: ihr seid sooo voriges Jahrtausend- die Gorillas im Planet der Affen.
Böses erzeugt nur noch mehr Böses und nix Gutes.

Helft den Schwachen und belehrt die Dummen.

Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verbessert

Und schützen und verehren von Dummheit rettet die Welt eher?

Entschuldige, aber man wird doch überall schon an der Hand geführt und wer dann mal beim ersten eigenen Schritt auf die Fresse knallt soll sofort aufgehoben, abgebusselt und gelobt werden?

Besser wir belohnen Dummheit nicht nur sondern erklären sie sogar zur Pflicht. Keiner darf weiter als 2 Minuten vorausdenken, nicht weiter als 20cm voraus gucken, sich nichts überlegen und erst recht nicht 2x überlegen und das ablegen jeglicher Eigenverantwortung berechtigt überhaupt erst zum weiterleben. Wer sich nicht 2x am Tag ins eigene Fleisch schneidet, 3x auf die Fresse fliegt, 5x ans Bein pinkelt oder überhaupt den Tag überlebt wird mit einem in die Haut gebrannten Nobelpreis bestraft.

Und keine Sorge, ich hab das mit dem 'Belehren' nicht überlesen. Dafür gibt es Kindergärten, später Schulen und noch Später Universitäten. Sorry, aber wer mit 30 noch studiert hatte mehr als genug Zeit um sich das Denken von anderen Leuten beibringen zu lassen.

Wenn ein Mensch verlangt etwas tun zu dürfen dann sollte man doch erwarten können dass er im Stande ist dies aus eigener Kraft zu tun ohne das man ihm alle 2 Minuten die Tränen vom Gesicht wischen muss.

CyberCSX
2010-12-18, 18:53:13
@ Salzwasser
Erklär mir dann mal ob du dumm bist oder zu faul zu denken wie die anderen die du beschimpfts?
Ich meine wer schreibt schon erfolgreich mit V
Wenn man sich deine Grammatik und Rechtschreibung so anguckt.
Ich will dich ja nicht angreifen, aber weil du von dummheit sollte bestraft werden redest, sollte man dich also bestrafen weil du der deutsche Sprache nicht mächtig bist?

Wen einer von uns beide dumm ist, dann DU !

Soll ich dir sagen auch warum?

Wen du so klug bist wie du behauptest, hättest du gesehen was im bereich ORT unter mein nick steht (RESITA - ROMANIA) und hättest dir das gesamte rechtschreib- gelaber ersparrt.

Na ? Wer ist nun der dumme? DU oder Ich? :D :D :D

tombman
2010-12-18, 19:11:07
Und keine Sorge, ich hab das mit dem 'Belehren' nicht überlesen.

Du hast es nur pervertiert.

Dafür gibt es Kindergärten, später Schulen und noch Später Universitäten.
Falsch, dafür gibt es DICH.

Wenn ein Mensch verlangt etwas tun zu dürfen dann sollte man doch erwarten können dass er im Stande ist dies aus eigener Kraft zu tun ohne das man ihm alle 2 Minuten die Tränen vom Gesicht wischen muss.
Du gehörst doch nur zu denen, die die Dummheit anderer brauchen, um sich bereichern zu können- klar willst du also niemanden belehren.
Tarnen tust du das dann mit heuchlerischen und zynischen Sprüchen von wegen "selbst auf Fresse fallen macht am besten klug".
Genau, Hauptsache andere fallen auf die Fresse- zu deinem Wohl.

FeuerHoden
2010-12-18, 19:51:42
Du gehörst doch nur zu denen, die die Dummheit anderer brauchen, um sich bereichern zu können- klar willst du also niemanden belehren.
Tarnen tust du das dann mit heuchlerischen und zynischen Sprüchen von wegen "selbst auf Fresse fallen macht am besten klug".
Genau, Hauptsache andere fallen auf die Fresse- zu deinem Wohl.

Nein, ich gehöre zu denen die in der U-Bahn (U6 zwischen Burggasse und Michelbeuern) fremde Kinder davon abhalten freihändig auf den Sitzen zu stehen wenn der Zug ~30 Sekunden davor ist zu bremsen weil er - wie man erwarten könnte - in die nächste Station einfährt. Und ich gehöre dann auch noch zu denen die solche Kinder nehmen und zum dazugehörigen Erziehungsberechtigten tragen, mit dem Hinweis doch besser auf das Kind aufzupassen weil es sich ja verletzen könnte.

So. Und wenn es dann diese verfette blöde Mistkuh wagt mir ein: 'Wos geht di des on Depata!' entgegen zu werfen, und was dem neben ihr stehenden älteren Sohn zu einem: 'Host a Probläm? Orschloch?' ermutigt, dann wünsche ich mir zwar nicht dass es diese Beiden einmal auf frakturierende Weise auf die Fresse haut, aber es würde mir schon ein wenig auf diverse Glückshormondrüsen drücken wenn ich einmal davon erfahre dass diesen Beiden eben sowas aus eigenem Antrieb und Unvermögen heraus passiert ist.

Geh du doch mal auf der Mariahilferstraße oder am Gürtel zu jemandem und belehre ihn weil er grade was falsch macht, dann wirst du schon sehen wie einem sowas in der realen Welt gedankt wird. Wem gibst du dann die Schuld für die Platzwunde die du dadurch davon trägst? Am ehsten wohl mir, weil ich ja sowieso das Arschloch bin.

Edit: Ich WILL NICHT davon profitieren wenn jemand anderes auf die Fresse fliegt. Es nervt mich nur ständig und jeden Tag aufs neue wenn ich die Rechnung für die Dummheit der anderen bezahlen darf.

CyberCSX
2010-12-18, 20:13:57
Es nervt mich nur ständig und jeden Tag aufs neue wenn ich die Rechnung für die Dummheit der anderen bezahlen darf.Genau richtig gepunktet und genau das ist eins der großen problemen in unsere heutige gesellschaft.

Die Dumheit ist gesetzlich vorgeschrieben und geschüzt durch geselschaftliche bevolmundung der politiker u. regierung!

Ein sehr schmerzhafter beispiel dazu:
TV Sendung - "Schüzt endlich unsere kindern" !

Meine Antwort:

Schüzt doch selber eure kinder.
Ihr habt ja elternliche pflichten, oder......... seit ihr nur DUMME GEBÄRMASCHINEN und den rest mus der Staat und die gesellschaft Übernehmen?

tombman
2010-12-18, 20:28:24
Nein, ich gehöre zu denen die in der U-Bahn (U6 zwischen Burggasse und Michelbeuern) fremde Kinder davon abhalten freihändig auf den Sitzen zu stehen wenn der Zug ~30 Sekunden davor ist zu bremsen weil er - wie man erwarten könnte - in die nächste Station einfährt. Und ich gehöre dann auch noch zu denen die solche Kinder nehmen und zum dazugehörigen Erziehungsberechtigten tragen, mit dem Hinweis doch besser auf das Kind aufzupassen weil es sich ja verletzen könnte.

So. Und wenn es dann diese verfette blöde Mistkuh wagt mir ein: 'Wos geht di des on Depata!' entgegen zu werfen, und was dem neben ihr stehenden älteren Sohn zu einem: 'Host a Probläm? Orschloch?' ermutigt, dann wünsche ich mir zwar nicht dass es diese Beiden einmal auf frakturierende Weise auf die Fresse haut, aber es würde mir schon ein wenig auf diverse Glückshormondrüsen drücken wenn ich einmal davon erfahre dass diesen Beiden eben sowas aus eigenem Antrieb und Unvermögen heraus passiert ist.

Geh du doch mal auf der Mariahilferstraße oder am Gürtel zu jemandem und belehre ihn weil er grade was falsch macht, dann wirst du schon sehen wie einem sowas in der realen Welt gedankt wird. Wem gibst du dann die Schuld für die Platzwunde die du dadurch davon trägst? Am ehsten wohl mir, weil ich ja sowieso das Arschloch bin.

Edit: Ich WILL NICHT davon profitieren wenn jemand anderes auf die Fresse fliegt. Es nervt mich nur ständig und jeden Tag aufs neue wenn ich die Rechnung für die Dummheit der anderen bezahlen darf.
Hmm, dann warst vielleicht nicht diplomatisch genug ;)

Wennst zu einem offensichtlichen Proll mit feinstem Hochdeutsch hinschreitest und einen auf "gscheit" machst, wird des ned funken ;)

FeuerHoden
2010-12-18, 20:56:41
Hmm, dann warst vielleicht nicht diplomatisch genug ;)

Wennst zu einem offensichtlichen Proll mit feinstem Hochdeutsch hinschreitest und einen auf "gscheit" machst, wird des ned funken ;)

Der Junge Mann war sogar ganz adrett gekleidet, zumindest besser als ich. :D
Nein, ich schätze dass mir die beiden nicht so recht zugehört haben weil sie gesehen haben dass ein Fremder mit dem eigenen Kind hantiert, da kann der Schutzreflex schon mal die wenigen noch aktiven Denkareale noch weiter zum erliegen bringen.

Aber jetzt doch mal ehrlich und BTT: Ebay gibt es doch nicht seit gestern. Man kann doch zumindest ein Bisschen eine Ahnung haben worauf man sich da einlässt und worauf man sich besser nicht einlassen sollte. Sorry, aber da fällt mir kein Argument ein das ziehen könnte. Ja, es gibt Leute die wenig bis gar keine Erfahrung mit dem Internet haben. Und ja, es gibt Leute die wenig bis gar keine Erfahrung mit Ebay haben. OK. Aber solche Ebay Auktionen schreien und stinken doch nach Betrug, da braucht es doch nur eine Spur gesunden Verstand um zu erkennen wie der Hase läuft. Da braucht es weder Erfahrung mit Ebay, noch mit dem Internet, diese Ausreden ziehen nicht. Und diese Leute sind ja offenbar fähig einen Account bei Ebay zu erstellen und verfügen über ein Bankkonto, ergo: Mündiger Bürger! Und sie verfügen scheinbar über genug ausreichend feste Masse hinter den Augen um sich ihre Zugangsdaten zu merken und sich an den eigenen Nick zu erinnern und diesen wiederholt und mit dem richtigen Passwort einzugeben. Sie haben also mehrfach nachweislich bewiesen dass sie sehr wohl zumindest über ein Mindestmaß an Denkvermögen verfügen, von dem sie aber nachweislich nicht in der Lage sind Gebrauch zu machen wenn es wichtig wäre. Und nochmal Sorry, aber wenn man etwas besser wüsste, oder besser wissen könnte und man das wiederholt beweist, dann ist das verdammt nochmal DUMMHEIT DUMMHEIT DUMMHEIT.

Aber ich bin ja ein ach so gemeiner Menschenhasser das mein Wort und meine Meinung überhaupt nicht zählt und zu nichts beiträgt.

Und noch etwas. Man muss nicht selbst auf die Fresse fliegen um zu lernen dass das weh tut. Nein, es gibt jeden Tag aufs neue genug andere Kandidaten die nicht müde werden ihre offensichtliche und durch nichts zu rechtfertigende Blödheit in aller Öffentlichkeit auf Kosten anderer zu exerzieren. JEDER von uns kann jeden Tag aufs neue diesen Idioten und Blödheimern beim physischen oder psychischen verletzten ZUSEHEN und daraus etwas lernen.
Und genau so gibt es bei Ebay eine laaaange und breit gefächerte Historie an Auktionen die einem auf unterschiedlichste Weise vor Augen führen wie immer und immer wieder, immer blödere, bösere, gemeinere, frechere, und perfidere Betrüger erfolgreich Idioten betrügen.
Wenn in großen, roten, blinken Lettern darauf hingewiesen wird: 'VERKAUFE NUR DIE VERPACKUNG OHNE INHALT, KEIN INHALT, NUR VERPACKUNG, ES WIRD LEDIGLICH DIE VERPACKUNG ZUM VERKAUF ANGEBOTEN', dann bin ich jedes mal aufs neue so Fassungslos dass ich nicht einmal mehr facepalmen oder den Kopf schütteln kann. Ich beginne dann einfach nur noch vor Traurigkeit zu lachen.

Ich lache über euch Blödmänner und es macht mir noch weniger Spaß als euch.

CyberCSX
2010-12-18, 22:05:54
Wenn in großen, roten, blinken Lettern darauf hingewiesen wird: 'VERKAUFE NUR DIE VERPACKUNG OHNE INHALT, KEIN INHALT, NUR VERPACKUNG, ES WIRD LEDIGLICH DIE VERPACKUNG ZUM VERKAUF ANGEBOTEN', dann bin ich jedes mal aufs neue so Fassungslos dass ich nicht einmal mehr facepalmen oder den Kopf schütteln kann. Ich beginne dann einfach nur noch vor Traurigkeit zu lachen..Du hast vergessen noch zu erwähnen die idioten, denen ihre dummheit reif für den buch der recorde ist, was ein vermögen ausgeben für irgendwelche toast brote, verbrante steacks und hundekacke weil angeblich die pabst, gott oder jungfrau maria visage auf diese zu sehen ist, dazu noch der klou das sogar der ebay server kollabiert wegen dia ansammlung von DUMM BIETER was bis zu eine summe von eine halbe million kämpfen nur um ein ausgelutschten VW golf zu ersteigern wo vor einige jahre der jetzige pabst herein gefurzt hat. :D :D :D :D :D

hasufell
2010-12-19, 13:11:53
Die Pöbelei und die Gossensprache haben hier nun ein Ende. BTT oder Auszeit, your choice.

ux-3
2010-12-19, 13:21:10
Der wurde schon mehrfach gemeldet...

Das habe ich nicht gefragt. Ich habe gefragt, ob du ihn gemeldet hast.

Wegen "Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verbessert". Es reicht halt nicht, jemanden zu kennen, der die Welt verbessert. ;)

Lord Wotan
2010-12-19, 13:37:52
Moin Moin und Hallo, ist das Glücksspiel in Deutschland nicht verboten?
Wieso erlaubt ebay den solch Betrügerein?
http://cgi.ebay.de/PS3-Slim-XBox360-PS2-Spiele-DVD-Pakete-Zufall-/270679978420
Wie immer tut Ebay dagegen nichts. Wundert ja auch nicht, die verdienen auch bei solchen Illegalen Gewinnspielaktionen mit. Der Käufer ist dann der dumme.
Aber eine Steigerung ist es ja schon, früher wurden W-Lan Kabel oder originale Verpackungen teuer Artikel versteigert. Jetzt bekommt man wenigstens eine billige DVD. ;)
Lustig find ich ja, dass er bei negativen Bewertungen sogar was beim Käufer ersteigert, um ihm ein's reinzuwürgen :freak:
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&ftab=AllFeedback&userid=sven-i-d&iid=270649626664&de=off&items=25&interval=365&which=negative&_trkparms=Negativ_2
Und dann: http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=bumbumbothe&ftab=AllFeedback
Und das setzt den Fass die Krone auf. Illegale Rache Bewertung des Gewinnspielbetreibers und wieder tut Ebay dagegen nichts.

tombman
2010-12-19, 13:44:07
Das habe ich nicht gefragt. Ich habe gefragt, ob du ihn gemeldet hast.

Wegen "Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verbessert". Es reicht halt nicht, jemanden zu kennen, der die Welt verbessert. ;)
Es gab hier nichts mehr zu verändern, da bereits durch andere verändert wurde ;)
Verändern muß man schon etwas Unverändertes :cool:

Spasstiger
2010-12-19, 13:47:40
Der Typ kauft ja DVDs wie ein Bekloppter. Und wahrscheinlich verkauft er sie dann wieder bei seinen "Verlosungen".
Hab mich geirrt, er verkauft nur DVDs wie ein Bekloppter. Was natürlich ein gutes Argument gegen gewerblichen Handel ist ("Auflösung der DVD-Sammlung").

tombman
2010-12-19, 13:58:26
Ich lache über euch Blödmänner
Das war das einzig Ehrliche von dir ;)

Du bestimmst nicht die Grenze der erlaubten Blödheit, wo jemand fallengelassen wird, wenn er diese übertritt.

ux-3
2010-12-19, 14:04:54
Es gab hier nichts mehr zu verändern, da bereits durch andere verändert wurde ;)
Verändern muß man schon etwas Unverändertes :cool:

Oft reicht es nicht, wenn nur einer was sagt. Die Auktionen laufen jedenfalls noch...

tombman
2010-12-19, 14:28:03
Oft reicht es nicht, wenn nur einer was sagt. Die Auktionen laufen jedenfalls noch...
Es wurde mehrfach gemeldet, nicht nur durch einen...oder glaubst ebay scheißt sich ein, wenn der mächtige tombman anruft? ;D

ux-3
2010-12-19, 15:18:48
Es wurde mehrfach gemeldet, nicht nur durch einen...oder glaubst ebay scheißt sich ein, wenn der mächtige tombman anruft? ;D

Ah, das ist jetzt die "was kann ich schon bewirken" Ausrede? ;)

Kurgan
2010-12-19, 15:36:58
Ah, das ist jetzt die "was kann ich schon bewirken" Ausrede? ;)
sehr passende ärzte dazu:

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
http://www.lyricstime.com/die-aerzte-deine-schuld-lyrics.html

phoenix887
2010-12-19, 15:37:03
Habs auch mal gemeldet. Ich kaufe und verkaufe schon seit Jahren nicht mehr bei Ebay, aus gutem Grund.

Da ich Probleme mit Ebay gehabt habe, kannst du mir ne Alternative sagen?

tombman
2010-12-19, 15:58:29
Ah, das ist jetzt die "was kann ich schon bewirken" Ausrede? ;)
Nein, das war ein logisches Argument. Du hast offenbar keine.

ux-3
2010-12-19, 16:09:35
Nein, das war ein logisches Argument.

Was ist an deiner Schlussfolgerung vernünftig?

Du hast offenbar keine.

Brauche ich ja auch nicht, ich hinterfrage ja lediglich deine eigene Konsequenz.

tombman
2010-12-19, 16:31:11
Was bringt es ebay etwas zu melden, wenn diese Information bereits 10x gemeldet wurde?
Das ist ja keine Petition, wo man ebay durch massig Unterschriften überzeugen, überreden oder zwingen will. Da gehts rein um eine einzige Information, die bereits übertragen wurde.

Wenn du darin keine Logik siehst, dann hast du keine.

Lord Wotan
2010-12-19, 16:38:48
Das Problem ist doch ganz klar, solange Ebay an solchen Illegalen Aktion sich eine goldene Nase verdient wird sich nichts ändern. Erst wenn sich Medien wie Computer Bild (leider) oder das CT TV damit befassen, könnte es sein, das Ebay reagiert.

Wenn sich User hier in einen kleinen Internet Forum dazu austauschen, Interessiert das Ebay wie der Fliegenschiess am der Wand , nämlich gar nicht! Auf Meldungen bei Ebay, reagiert Ebay ebenfalls nicht. Das sieht man ja in diesen Fall ganz genau!

ux-3
2010-12-19, 17:43:21
Auf Meldungen bei Ebay, reagiert Ebay ebenfalls nicht. Das sieht man ja in diesen Fall ganz genau!

Ich kann mich nicht mehr entsinnen - hast du den Fall gemeldet?

Ernsthaft: Wenn es euch wirklich stört - mailed an Ebay mit dem Hinweis, das Ebay illegales Glückspiel bzw. Betrug wissentlich unterstützt und dass ihr Strafanzeige gegen Ebay deswegen erstatten wollt. Vorher in einem Rechtsforum etwas schlau machen und die passenden Paragraphen im richtigen Kontext zitieren. Sollte Ebay nicht reagieren, Schreiben mit Belegen an den Staatsanwalt.

Oder ihr lasst die Leute mit einem unvorteilhaften Verstand/Gier-Ratio eben mal auf die Nase fallen. Aber dann kommt es irgendwie komisch rüber, den eigenen Heiligenschein hier auf Flakscheinwerfer-Setting zu stellen, aber die Hände in den Schoß zu legen.

Lord Wotan
2010-12-19, 18:17:34
Ich kann mich nicht mehr entsinnen - hast du den Fall gemeldet?

Ja habe ich getan. Und noch nicht mal eine Antwort erhalten. Und nun du. Was hast du eigentlich getan außer hier tombman und mich anzumachen.

ux-3
2010-12-19, 18:35:10
Was hast du eigentlich getan außer hier tombman und mich anzumachen.

Ich habe versucht, euren Widerstand gegen Sven zu organisieren. :biggrin:

Lord Wotan
2010-12-19, 18:39:38
Ich habe versucht, euren Widerstand gegen Sven zu organisieren. :biggrin:
Ich mache kein Wiederstand gegen deine Aktion. Ich sage nur, das Aktionen erst was bringen wenn es in den Medien kommt. Weil Ebay das dann wohl erst interessiert. Vorher verdient Ebay eben auch an solche Sachen richtig, über die Gebühren mit.

Senior Sanchez
2010-12-19, 19:30:38
Ich habs übrigens auch gemeldet. Genauso wie mindestens noch ein weiterer Nutzer (weiß aber gerade nicht wer).

Salzwasser
2010-12-23, 22:53:19
Ich habe bei ebay auch massig andere solch Auktionen gefunden, ebay stört es scheinbar wirklich nicht das sie gegen ein Gesetz verstoßen, hauptsache Geld... :rolleyes:

MojoMC
2010-12-24, 00:59:57
Ebay stört sich meist nur daran, wenn ihnen Geld durch die Lappen geht. Und selbst dann nicht immer.
Es kann aber auch gut sein, dass Aktionen gelöscht werden, wo es um legale Gegenstände geht, die auch nicht "ab 18" sind, aber laut Mail von Ebay nicht erlaubt sind. 10000 andere Aktionen mit diesen Alltagsgegenständen laufen aber gleichzeitig weiter....

Moman
2010-12-26, 17:10:09
Ich habe bei ebay auch massig andere solch Auktionen gefunden, ebay stört es scheinbar wirklich nicht das sie gegen ein Gesetz verstoßen, hauptsache Geld... :rolleyes:

Stimmt, scheint in Mode zu kommen die Masche!

http://cgi.ebay.de/Restposten-Paket-XBox-360-PS-3-NDS-DVDS-GAMES-WII-PS2-/160523116851?pt=Videospielkonsolen&hash=item255fec6133

Philipus II
2010-12-26, 18:14:15
Die Pakete mit Restposten zu bezeichnen ist dumm. Restposten sollte man eigentlich nur als Händler anbieten...
Zudem ist das Angebot bewusst missverständlich. In dem Fall würden Käufer wohl einen Rechtsstreit gewinnen.

Der Sandmann
2010-12-27, 16:52:08
Also sucht mal nach Restposten PS3. Da findet sich einiges.

tombman
2010-12-27, 17:02:23
Stimmt, scheint in Mode zu kommen die Masche!

http://cgi.ebay.de/Restposten-Paket-XBox-360-PS-3-NDS-DVDS-GAMES-WII-PS2-/160523116851?pt=Videospielkonsolen&hash=item255fec6133
Echt geil, DVDs verscherbeln mit 500% Gewinn :ulol:

Moman
2011-01-02, 21:56:56
Dank dieses freds beobachte ich die Restpostenmasche jetzt seit einigen Tagen, es werden immer mehr Angebote und Ebay scheint nix zu unternehmen.:mad:

Schaut euch mal das an und vor allem die Bewertungen!:freak::freak:
Offensichtliches Bewetungsgefake, mehrfach und.........., und nix passiert!:eek:

http://cgi.ebay.de/Konsolen-Restposten-Packet-PS3-PSP-XBoX360-PS2-/320637859397?pt=Gro%C3%9Fhandelsposten&hash=item4aa7817645

Philipus II
2011-01-02, 22:01:46
Ich rate euch trotzdem vom Nachmachen ab:
Jeder echte Restpostenhändler/Elektronikhändler wäre ein Wettbewerber und hat möglicherweise einen Unterlassungsanspruch.

Ebay ist das doch egal. Die Gebühren werden ja bezahlt.

Popeljoe
2011-01-02, 22:13:41
Dank dieses freds beobachte ich die Restpostenmasche jetzt seit einigen Tagen, es werden immer mehr Angebote und Ebay scheint nix zu unternehmen.:mad:

Schaut euch mal das an und vor allem die Bewertungen!:freak::freak:
Offensichtliches Bewetungsgefake, mehrfach und.........., und nix passiert!:eek:

http://cgi.ebay.de/Konsolen-Restposten-Packet-PS3-PSP-XBoX360-PS2-/320637859397?pt=Gro%C3%9Fhandelsposten&hash=item4aa7817645
Beschissen nervig!
Womöglich sind diese Spacken auch noch unter 18 und dann kann man sich die Kohle von der Backe putzen...

Tomi
2011-01-03, 08:05:55
Ich würde sagen es ist kein verbotswürdiges Glücksspiel. Er verkauft ja eben nicht explizit - was verboten wäre - eine XBox 360 und verpackt die in eins von 8 Paketen und wer Glück hat bekommt das Paket mit der 360, der Rest bekommt leere Pakete oder nur USB Kabel.

So steht es auch nicht in der Auktionsüberschrift. Da steht es gibt mehrere Sachen und was man bekommt ist Glückssache. Das ist von der Aufmachung her legal würd ich sagen. Dass der für 15 Euro keine Konsole versendet, dürfte auch klar sein. Der Nachweis dass nur gemessen am Preis (bzw weit weniger wertgerechtes) verschickt wird, dürfte schwer zu führen sein.

tombman
2011-01-03, 09:28:34
Da hagelts Negative ;D:


Nicht das was beschrieben wurde. Bezahle doch nicht 40€ für ein Teil

nur 2 gebr. PS2 Spiele, angebl. neue super Artikel, denke: das ist Masche!

Nicht das was beschrieben wurde. Bezahle doch nicht 40€ für zwei alte PS2 Spiele

Im AuKtionsangebot ganz anders beschrieben

das war betrug,...ich habe spielkonsolen gekauft, keine spiele.


ROFL, nein, ihr habt keine Konsolen gekauft... :devil:

Hmm, ist das jetzt die Ebay-Umsetzung dieser ganzen TV-Abzockshows?
"100 Leitungen offen!!! 3-2-1-0-- Jeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeetzt ANRUFEN, der Hotbutton GLÜHT!!!!!...." ;D

tombman
2011-01-03, 09:32:55
Ich würde sagen es ist kein verbotswürdiges Glücksspiel. Er verkauft ja eben nicht explizit - was verboten wäre - eine XBox 360 und verpackt die in eins von 8 Paketen und wer Glück hat bekommt das Paket mit der 360, der Rest bekommt leere Pakete oder nur USB Kabel.

So steht es auch nicht in der Auktionsüberschrift. Da steht es gibt mehrere Sachen und was man bekommt ist Glückssache. Das ist von der Aufmachung her legal würd ich sagen. Dass der für 15 Euro keine Konsole versendet, dürfte auch klar sein. Der Nachweis dass nur gemessen am Preis (bzw weit weniger wertgerechtes) verschickt wird, dürfte schwer zu führen sein.
Man kann aber nichts verkaufen, was man nicht besitzt! Also isses Betrug. Es wurde ja nicht einmal nachgewiesen, daß benannte hardware überhaupt im Besitz des Verkäufers ist- es gibt keine screenshots der gesamten Ware.

edit:

Ok, ich hab da jetzt mal ANGERUFEN und 13min mit dem Typ von ebay gesprochen und diese eine Auktion gemeldet.

Fazit: wird weitergeleitet an die entsprechenden Mitarbeiter, die man NICHT sprechen kann, und die quasi völlig frei entscheiden was drin bleibt und was gesperrt wird :ulol:
Rechtfertigen müssen die sich nur INTERN :ulol:
Und dem Abzocker-Verkäufer geschieht GAR NIX seitens ebay, nur sein ebay account wird gesperrt/gelöscht- wow, was ne Strafe, da es ja "so schwer ist", sich einen neuen zu besorgen :ulol:

Heißt für mich: Wir, ebay, verdienen MIT, und solange UNS niemand verklagt, isses uns egal :ulol:

Spasstiger
2011-01-03, 09:59:58
Die Abzocke ist alleine schon dadurch gegeben, dass er nach mehreren beendeten Auktionen die gleiche Auktion mit den gleichen Artikeln wieder einstellt. Wenn er die Artikel wirklich mehrfach auf Lager hat, dann deutet das auf gewerblichen Handel hin.
Eine Transparenz für die Bieter ist sowieso nicht gegeben.
Auf meine Beschwerde hat Ebay bis heute nicht reagiert.

tombman
2011-01-03, 10:10:03
Wie gesagt, ich hab mit dem Typ 13 min, laut Handy, geredet- was aber völlig sinnlos ist, weil der nichts mehr macht, als auf einen Meldebutton zu drücken.
Das Geilste: er hat gemeint, er hat SELBST schon bei so einem Abzockverkauf mitgemacht, und etwas für 10€ gekauft, was in echt 1€ wert war - gehts noch geiler?

Das Ding hat also System:

1. Setze "unqualifizierte" Typen an die Kundenleitung
2. Mache die Mitarbeiter, die entscheiden, absolut unzugänglich für Kunden
3. Kassiere bei Abzockverkäufern MIT
4. Full of Win €€€€ :D

Sprich, wenn man das stoppen will, müßte man ebay anklagen- viel Spaß dabei :uhippie:

-|NKA|- Bibo1
2011-01-03, 16:12:51
Gibt's nicht Verbraucherschützer die dem "Händler" eine saftige Abmahnung schicken können? Wie sieht's denn überhaupt mit der Legalität aus? Ein Staatsanwalt könnte sich doch bestimmt dafür interessieren, oder? Für mich ist das auf jeden Fall nicht ganz koscher. Gewerblicher Handel unterliegt doch bestimmten Regeln, eine seriöse Firma würde sowas doch nicht machen (falls Sie's überhaupt machen dürften).

bjoern
2011-01-03, 16:34:05
Ebay ist ein Drecksladen und die Betreiber sind Geldgeile Juden. Habe noch nie viel von ebay gehalten und als ich kürzlich meine erste eigene Auktion gestartet habe, hat sich meine Abneigung gegen diesen Verein verstärkt. Für jeden scheiß muss man extra zahlen und dann diese Verkaufsprovision… eine Frechheit, bis 50€ 8%, 50-500€ 5%+4,99€ und wenn man noch keine 50Bewertungen hat muss man PayPal als Zahlungsmethode akzeptieren das sind dann nochmal 1,9%+0,35€. Ständig reden die von Käuferschutz, lol, lassen aber zu das irgendwelche Honks z.B. leere Verpackungen anbieten was sie natürlich nur ganz klein irgendwo am Rand erwähnen.

Verklagen sollte man den Scheißladen!

tombman
2011-01-03, 17:26:43
Naja, sie haben das Monopol, und ohne ebay könnt ich meine Sachen viel schwerer loswerden. Da müßte ich durch die deutschen Foren ziehen und haufenweise threads eröffnen- und Geeks zahlen verdammt wenig :/

MarcWessels
2011-01-03, 17:37:01
Die letzten beiden Spezis oderen deren Angebote wurden gelöscht.

Der davor ist auf jeden Fall noch Mitglied-> http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=untertasse1010&&iid=160523116851&sspagename=VIP:feedback&ftab=FeedbackAsSeller ;D;D;D

huha
2011-01-03, 17:49:09
Ebay ist ein Drecksladen und die Betreiber sind Geldgeile Juden.

Woher hast du diese Information?

-huha

tombman
2011-01-03, 18:35:43
Und den Verkäufern scheint nix zu passieren, wenn ein Angebot gelöscht wird...oder sehr selten.

bjoern
2011-01-03, 18:38:54
Woher hast du diese Information?

-huha

Sorry, habe mich da wohl etwas im Ton/Ausdrucksweise vergriffen. Ich bin halt ziemlich ab genervt von dem Laden. Wirklich ehrliche Auktion findet dort doch vermutlich nur noch selten statt, es hat doch so ziemlich jeder irgendwelche Kollegen die dafür sorgen das die Artikel nicht zu niedrig verkauft werden. Desweiteren stört mich die Abzocke mit den Gebühren und das ebay ständig von Käuferschutz spricht den es in Wirklichkeit nur bedingt gibt. Man muss kein Experte sein um zu sehen was dort für ein Schindluder betrieben wird z.B. Plagiate, leere Verpackungen usw. in den seltensten Fällen passiert da was und da kann man schon den Eindruck bekommen das es ebay hauptsächlich darum geht sich die eigenen Tasche zu füllen.

tombman
2011-01-03, 18:52:07
das es ebay hauptsächlich darum geht sich die eigenen Tasche zu füllen.
Wie jeder anderen Firma im Kapitalismus...

Mosher
2011-01-03, 18:55:42
Wie jeder anderen Firma im Kapitalismus...


Aber nicht jede Firma verschließt dabei die Augen vor der Übertretung ihrer eigenen Geschäftsrichtlinien, bzw. vor Gesetzeswidrigkeiten.

Wahrscheinlich war wohl eher das gemeint, als Geldscheffeln an sich.

ux-3
2011-01-03, 19:09:39
Wirklich ehrliche Auktion findet dort doch vermutlich nur noch selten statt, es hat doch so ziemlich jeder irgendwelche Kollegen die dafür sorgen das die Artikel nicht zu niedrig verkauft werden.

Klingt so, als würdest du dich beklagen, dass die anderen auch betrügen. :cool:



Desweiteren stört mich die Abzocke mit den Gebühren und das ebay ständig von Käuferschutz spricht den es in Wirklichkeit nur bedingt gibt.

Die Gebühren mögen hoch erscheinen, aber wo würdest du sonst z.T. solche Preise erzielen? Was den Käuferschutz angeht, so hat der bislang jedes mal funktioniert, wenn ich ihn in Anspruch genommen habe.



Man muss kein Experte sein um zu sehen was dort für ein Schindluder betrieben wird z.B. Plagiate, leere Verpackungen usw. in den seltensten Fällen passiert da was und da kann man schon den Eindruck bekommen das es ebay hauptsächlich darum geht sich die eigenen Tasche zu füllen.

Auch wenns nicht allen klar ist, aber Ebay möchte in erster Linie Geld verdienen. Ich hab ja weiter oben schon beschrieben, was man als entnervter Käufer so alles tun kann. Strafanzeige kostet nichts.

bjoern
2011-01-03, 22:48:52
Klingt so, als würdest du dich beklagen, dass die anderen auch betrügen. :cool:

Sag mal Trinkst du oder warum Interpretierst du so einen Unsinn und unterstellst mir Betrügereien


Was den Käuferschutz angeht, so hat der bislang jedes mal funktioniert, wenn ich ihn in Anspruch genommen habe.

Hmm, wenn du den Käuferschutz schon so oft in Anspruch nehmen musstest, dann frage ich mich auf was für Krumme Geschäfte du dich so einlässt.

Die hohen Auktionsgebühren sollen die von mir aus nehmen aber dann sollen die auch was von dem schwer verdienten Geld zum besseren Käuferschutz verwenden und solchen Verbrechern wie hier berichtet das Handwerk legen.

tombman
2011-01-04, 02:00:45
Zieht euch den Scheiß rein:
http://cgi.ebay.de/u-A-Apple-iPhone-4-Schwarz-32GB-NEU-OVP-UNLOCK-/280611082679?pt=DE_Handys_ohne_Vertrag_KM&hash=item4155b951b7

Ein verkacktes Spiel um über 500€ verkauft - "Mustafa" ..Oh Yes...

Tomi
2011-01-04, 08:02:42
Man kann aber nichts verkaufen, was man nicht besitzt! Also isses Betrug. Es wurde ja nicht einmal nachgewiesen, daß benannte hardware überhaupt im Besitz des Verkäufers ist- es gibt keine screenshots der gesamten Ware.


Auch der Nachweis ist schwerlich zu führen. Vermeintliche Originalfotos sind genau so unbrauchbar wie Produktfotos und sind kein Nachweis, dass die Ware wirklich vorhanden ist. Den Nachweis kannste unumstößlich nur bei Abholung führen.

Wie gesagt..ich halte die Auktion in der Aufmachung zunächst nicht für verboten, da mehrere Artikel angeboten werden und was man bekommt, ist zufällig. Wer 100 Euro bezahlt in der Hoffnung ne 360 zu bekommen (die ja im Angebot ist), aber dann nur FIFA 2002 für PS2 bekommt, das ist dann Pech.

Um Bertug zu untermauern, muss erstens bewiesen werden, dass eine oder gar alle angebotenen Waren nicht vorhanden sind bzw. andere als angeboten (statt Fable 3 für die Box F1 1997 für PSX) und dass der Verkäufer nicht per Zufall verschickt.

Zur Frage "Glücksspiel"...ist die Frage ob es noch 100% eines ist. Man bekommt ja angeblich auf jeden Fall Ware (anders als in früheren Auktionen mit 5 leeren Kartons und einem wo ein iPhone drin ist), nur welche dass ist in der Tat Glückssache. Aber leer geht angeblich keiner aus.

Ich will das nicht verteidigen, weil ich auch überzeugt bin, dass hier stramm abgezockt wird. Die Auktion mit "mustafa" ist auch lustig :D

Aber "Betrug" rufen und wirklich Betrug vorliegen haben, sind immer 2 unterschiedliche Dinge. Und wenn man immer den "Anschein" bei Ebay zugrunde legt, ist fast alles nicht koscher, siehe Fotos. Wer bei einem vermeintlichen Originalfoto glaubt der Verkäufer hat tatsächlich die Ware, ist mE auch nicht viel besser wie die, die auf solche Auktionen wie die von mustafa bieten.

Moman
2011-01-04, 17:27:56
Zieht euch den Scheiß rein:
http://cgi.ebay.de/u-A-Apple-iPhone-4-Schwarz-32GB-NEU-OVP-UNLOCK-/280611082679?pt=DE_Handys_ohne_Vertrag_KM&hash=item4155b951b7

Ein verkacktes Spiel um über 500€ verkauft - "Mustafa" ..Oh Yes...

Tja, da frag ich mich immer wieder was das für Leute sind die da Bieten:freak:
Offensichtlicher gehts ja nimmer.

Für 500€ sollte man sich den Auktionstext doch mal durchlesen.....wenn man lesen kann....... aber wenn man ein iPhone will muss man doch lesen können!

Und wenn der Mufasa damit durchkommt zweifle ich an unserem Rechtsystem dann vollig!:eek:

Salzwasser
2011-01-04, 17:51:16
Verbraucherzentralle kontaktieren?
Kann ja wohl nicht angehen, das solch betrügerein auch wenn sie noch so offensichtlich sind, gestattet sind.

tombman
2011-01-04, 18:02:33
Auch der Nachweis ist schwerlich zu führen. Vermeintliche Originalfotos sind genau so unbrauchbar wie Produktfotos und sind kein Nachweis, dass die Ware wirklich vorhanden ist. Den Nachweis kannste unumstößlich nur bei Abholung führen.

Wie gesagt..ich halte die Auktion in der Aufmachung zunächst nicht für verboten, da mehrere Artikel angeboten werden und was man bekommt, ist zufällig. Wer 100 Euro bezahlt in der Hoffnung ne 360 zu bekommen (die ja im Angebot ist), aber dann nur FIFA 2002 für PS2 bekommt, das ist dann Pech.

Um Bertug zu untermauern, muss erstens bewiesen werden, dass eine oder gar alle angebotenen Waren nicht vorhanden sind bzw. andere als angeboten (statt Fable 3 für die Box F1 1997 für PSX) und dass der Verkäufer nicht per Zufall verschickt.

Zur Frage "Glücksspiel"...ist die Frage ob es noch 100% eines ist. Man bekommt ja angeblich auf jeden Fall Ware (anders als in früheren Auktionen mit 5 leeren Kartons und einem wo ein iPhone drin ist), nur welche dass ist in der Tat Glückssache. Aber leer geht angeblich keiner aus.

Ich will das nicht verteidigen, weil ich auch überzeugt bin, dass hier stramm abgezockt wird. Die Auktion mit "mustafa" ist auch lustig :D

Aber "Betrug" rufen und wirklich Betrug vorliegen haben, sind immer 2 unterschiedliche Dinge. Und wenn man immer den "Anschein" bei Ebay zugrunde legt, ist fast alles nicht koscher, siehe Fotos. Wer bei einem vermeintlichen Originalfoto glaubt der Verkäufer hat tatsächlich die Ware, ist mE auch nicht viel besser wie die, die auf solche Auktionen wie die von mustafa bieten.
Der Betrug besteht darin eine Chance zu verkaufen, die nicht existiert.
Und ist eine Chance überhaupt ein zugelassener Artikel?

Steel
2011-01-04, 18:32:40
Auch der Nachweis ist schwerlich zu führen. Vermeintliche Originalfotos sind genau so unbrauchbar wie Produktfotos und sind kein Nachweis, dass die Ware wirklich vorhanden ist. Den Nachweis kannste unumstößlich nur bei Abholung führen.

Ich zitiere mal Ebay:

Unser Grundsatz

Es ist verboten, auf eBay verbotene Glücksspiele durchzuführen. Es ist auch verboten, Angebote mit verbotenen Glücks- oder Gewinnspielen zu verbinden oder andere Anreize zu setzen, die Kaufinteressenten unter Ausnutzung des Spieltriebs zum Kaufen oder Bieten veranlassen sollen. Insbesondere zählen hierzu auch solche Angebote, bei denen der Verkaufsgegenstand bei Vertragsabschluss unklar oder dem Zufall überlassen ist.

http://pages.ebay.de/help/policies/listing-giveaways.html

Wie gesagt..ich halte die Auktion in der Aufmachung zunächst nicht für verboten, da mehrere Artikel angeboten werden und was man bekommt, ist zufällig. Wer 100 Euro bezahlt in der Hoffnung ne 360 zu bekommen (die ja im Angebot ist), aber dann nur FIFA 2002 für PS2 bekommt, das ist dann Pech.

Ja, stimmt. Wer kann schon damit rechnen, auf eine AUKTIONSPLATTFORM tatsächlich etwas billig zu ersteigern.

Um Bertug zu untermauern, muss erstens bewiesen werden, dass eine oder gar alle angebotenen Waren nicht vorhanden sind bzw. andere als angeboten (statt Fable 3 für die Box F1 1997 für PSX) und dass der Verkäufer nicht per Zufall verschickt.

Kein Problem, die Liste der Käufer kann man ja nachlesen und diese kontaktieren.

Zur Frage "Glücksspiel"...ist die Frage ob es noch 100% eines ist. Man bekommt ja angeblich auf jeden Fall Ware (anders als in früheren Auktionen mit 5 leeren Kartons und einem wo ein iPhone drin ist), nur welche dass ist in der Tat Glückssache. Aber leer geht angeblich keiner aus.

Siehe oben.

Aber "Betrug" rufen und wirklich Betrug vorliegen haben, sind immer 2 unterschiedliche Dinge. Und wenn man immer den "Anschein" bei Ebay zugrunde legt, ist fast alles nicht koscher, siehe Fotos. Wer bei einem vermeintlichen Originalfoto glaubt der Verkäufer hat tatsächlich die Ware, ist mE auch nicht viel besser wie die, die auf solche Auktionen wie die von
mustafa bieten.
Ist es denn so schwer zu verstehen, dass Ebay offensichtlich genau für diese Fälle Regeln aufgestellt hat und sich trotzdem nicht daran hält?

Moman
2011-01-04, 18:42:54
[QUOTE=Steel;8485362]Ich zitiere mal Ebay:

Unser Grundsatz

Es ist verboten, auf eBay verbotene Glücksspiele durchzuführen. Es ist auch verboten, Angebote mit verbotenen Glücks- oder Gewinnspielen zu verbinden oder andere Anreize zu setzen, die Kaufinteressenten unter Ausnutzung des Spieltriebs zum Kaufen oder Bieten veranlassen sollen. Insbesondere zählen hierzu auch solche Angebote, bei denen der Verkaufsgegenstand bei Vertragsabschluss unklar oder dem Zufall überlassen ist.

http://pages.ebay.de/help/policies/listing-giveaways.html

[/QUOTE

Wow, da isses ja explizit aufgeführt, die müssen Reagieren!:biggrin:

Könnte man da Ebay evtl. in die Haftung nehmen?

Steel
2011-01-04, 18:55:19
Wenn man nachweisen kann, dass sie davon wissen sind sie auch mitverantwortlich.
Ich hatte in der Vergangenheit schon einige solche Aktionen gemeldet und die Auktionen sind auch alle gelöscht worden, teilweise sind die Acounts gebannt worden. Das war allerdings auf Ebay.com.

ux-3
2011-01-04, 19:25:34
Sag mal Trinkst du oder warum Interpretierst du so einen Unsinn und unterstellst mir Betrügereien

DU unterstellst "ziemlich jedem" Betrügereien. Dass DU eine Ausnahme bist, hast du auch nicht gesagt. Ist Trinken ein dir bekanntes Problem, oder warum bringst du es hiermit in Verbindung?


Hmm, wenn du den Käuferschutz schon so oft in Anspruch nehmen musstest, dann frage ich mich auf was für Krumme Geschäfte du dich so einlässt.

Schlag mal "Paranoia" im Wörterbuch nach.

Die hohen Auktionsgebühren sollen die von mir aus nehmen aber dann sollen die auch was von dem schwer verdienten Geld zum besseren Käuferschutz verwenden und solchen Verbrechern wie hier berichtet das Handwerk legen.

Diese Meinung ist sicher nachvollziehbar. Bist du sicher, dass der Käufer des IPhone Fakes nicht in der Lage ist, seine PayPal Zahlung zurück zu bekommen?




Könnte man da Ebay evtl. in die Haftung nehmen?

Wenn du mit PayPal bezahlt hast, dürftest du sehr gute Karten haben.

tombman
2011-01-04, 20:09:30
ERLAUBT

*

Restposten, in denen die Artikel ausreichend beschrieben werden, z.B.
o

"25 Paar Schuhe in der Größe 39 in rot."
o

"5 Kerzen mit Überraschungsduft"
o

"Überraschungspaket voller Herrenbekleidung"
o

"Eine Kiste voller Handyzubehör"
http://pages.ebay.de/help/policies/listing-giveaways.html

Wenn man also alle Möglichkeiten haarklein aufzählt und es Restposten nennt, könnte es durchgehen :hammer:
Sprich: jede Kiste muß mit ihrem Inhalt beschrieben werden, es darf nur nicht nichts drinnen sein- und das machen die Abzocker ja :ulol:

foobi
2011-01-04, 21:14:13
http://pages.ebay.de/help/policies/listing-giveaways.html

Wenn man also alle Möglichkeiten haarklein aufzählt und es Restposten nennt, könnte es durchgehen
Nein, du hast die Beispiele falsch verstanden:
Erlaubt ist es verschiedene Sachen in eine oder mehrere Kiste zu packen, zu erwähnen was drin ist, und dann alle aufgeführten Kisten an den Höchstbietenden zu verkaufen.
Nicht erlaubt ist es, mehrere Kisten mit unterschiedlichen Sachen zu packen, zu erwähnen was drin ist, und dann nach Gutdünken eine der Kisten an den Höchstbietenden zu verkaufen.

ux-3
2011-01-05, 14:15:11
http://cgi.ebay.de/PC-Spiel-Flugzeug-Luftfahrt-FLUG-SIMULATOR-v-Microsoft-/260712636341?pt=de_entertainment_games&hash=item3cb3af1fb5

Da zahlt man Ebay doch gerne die Provision!

Lord Wotan
2011-01-05, 18:28:41
Nein, du hast die Beispiele falsch verstanden:
Erlaubt ist es verschiedene Sachen in eine oder mehrere Kiste zu packen, zu erwähnen was drin ist, und dann alle aufgeführten Kisten an den Höchstbietenden zu verkaufen.
Nicht erlaubt ist es, mehrere Kisten mit unterschiedlichen Sachen zu packen, zu erwähnen was drin ist, und dann nach Gutdünken eine der Kisten an den Höchstbietenden zu verkaufen.
Full Ack.

Zumal selbst wenn es ein Gewinnspiel wäre. Ist es ohne Notar auch Betrug. Da nicht Garantiert ist das die Kisten per Los gesogen wurden. Zumal in Frage steht ob die Verkäufer überhaupt statt der Strott DVD die teure Hardware verkaufen.


Und wer Restposten verkauft ist auch als Gewerblicher Händler mit allen Rechten für den Käufer Anzusehen

tombman
2011-01-05, 22:08:42
Alles schöne Theorie, und ebay hat sich so auch abgesichert, in der Praxis wird ebay aber immer behaupten, daß sie nichts tun können, wenn sie davon nichts wissen ;)
Man könne ja nicht alle Auktionen im vorhinein überprüfen ;)
Und FALLS man, zb durch Meldung, von solchen Auktionen erfährt, wird man sie entfernen. :devil:

Dh, ohne Meldung rennt das munter weiter, den Verkäufen passiert nicht viel- und ebay kassiert ab :)

ux-3
2011-01-05, 22:11:44
Ist wie die Streu- und Räumpflicht...