PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafik Problem


Unregistered
2003-01-17, 05:03:53
Ersteinmal ein paar Eckdaten meines Sytems :

- P4 2.4 GHz
- Hercules 3D Prophet 9700pro
- 1024 DDR-Ram

- Catalyst 3.0 sowie neuste Pannel
- directX 9.0


Mein Problem :

In Spielen wie Unreal Tournament 2003, Q3, jk2, und und und habe ich extreme fps einbrüche.

Ich habe im Spiel von 70 bis 200+ fps, doch alle 10-20 sek wackelt es regelrecht für 1 sek. Dann fallen meine fps auf ca. 10-25 fps !
Das ist auch erst seit heute, ich habe auch nix neues installiert, aufeinmal ... peng! ... da war es.

Habe ich noch irgendwas falsch eingestellt ?!
An vsync off liegt es auch net ... ich habe jetzt alle optionen (die ich kenne) ausprobiert - aber diese verfluchten ruckler sind immer noch da.
Ich habe auch schon die GraKa Treiber entfernt und neuinstalliert, ohne Erfolg. Ich deinstallier noch mal die Treiber, zum X'ten mal ... vielleicht funktioniert es ja irgendann :/ !

Habt ihr vielleicht noch ein(e) Tip / Idee / Lösung ?

Gil-galad
2003-01-17, 10:18:29
Hi.

Das hört sich nach Stuttering an. Versuch am besten mal die neuesten ATI Catalyst 3 Treiber. Die wurden überarbeitet und das Stuttering (angeblich) behoben. Oder probier die aktuellen Omega-Treiber (www.omegacorner.com). Die beheben das Problem auch.

Unregistered
2003-01-17, 10:48:26
ich versuch es mal !

thx

Jacek_K
2003-01-17, 12:43:48
allerdings wurde das stuttern nur bei opengl behoben zumindestens weitgehend. bei direct3d ist es weiterhin. hab es sogar im control panelvon dx9 wenn ich diese test mache sonen dreck :)