PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : graka zurueckgeben !!!


Unregistered
2003-01-17, 08:20:42
hallo

so, ich hab mich entschieden meine 9700 pro die ich letzten samstag bei km-elektronik gekauft habe zureuckzugeben.


gerademal 6 tage her die muessten die doch ohne probs zuruecknehmen oder ?

Unregistered
2003-01-17, 09:05:09
kann doch nich sein weiss keiner rat ?


normalerweise 2 wochen mit originalverpackung oder ?

Mikka
2003-01-17, 09:05:33
Warum willste sie denn zurückgeben? Nicht zufrieden weil sie nicht genug Leistung hat?


Mika

Nineinch
2003-01-17, 09:08:41
hallo


in jedem game das ich gerne und auch oefter durchzocke, hab ich texturflimmern


hab jeden tweaker und treiber schon probiert ... keine besserung

und das t&l schalt ich auf jeden fall net aus

lief vorher ja auch


was ich nich raff is das die karte jetz doch schon ein paar monate auf dem markt ist und es doch relativ viele probleme gibt

Nineinch
2003-01-17, 09:10:51
sollt langsam doch ma ins bettchen huepfen kann mich net mal mehr vernuenftig einloggen

Mikka
2003-01-17, 09:18:24
Hast Du vorher alle Grafikkartentreiber entfernt? Meine Hercules läuft astrein & hat aber am Anfang auch ein wenig gemuckt. Musst halt mal verschiedene Treiber probieren & immer alle vorherigen Treiber deinstallieren.
Was den Umtausch betrifft sollte es kein Problem sein da Du ja als Privatperson innerhalb von 14Tagen ohne Angabe von Gründen zurücktreten kannst.
Was für eine Karte ist es denn?

Mika

Lorien
2003-01-17, 09:32:38
Es gibt nich wirklich mehr Probleme mit ATI Karten als mit NVidia.
Man schaue mal beim Nvidia Forum rein.

Bei welchem Game treten den bei dir Texture Flimmern auf ?

Nineinch
2003-01-17, 09:48:03
hallo


1. morrowind (nach patch install ca 30 minuten spielbar)

2. gothic 1 (gothic2)

3. splinter cell

4. deus ex

5. anarchy online (ohne aa geht es)

colin 2 , tomb raider(alle), heretic 2 und blood 2 wollen gar nich laufen
iss aber nich weiter wild ,das laesst sich leichter verschmerzen.


muesst stimmen mit den 2 wochen oder ?

2B-Maverick
2003-01-17, 10:18:12
klaro, 14 Tage..

tausch die mal um.. evtl. ist die Graka ja nur defekt.

Jacek_K
2003-01-17, 12:28:35
also kaputt ist sie nict habe bei denn ganzen games die du aufzählst auch dieses flimmern naja sogar noch andere. bei gothic hat sie jeder collin ist eigentlich nicht kompatibel also freu dich das due überhaupt zoggen konttest früher hat er gar net gestartet.
mal abwarten vielleicht kriegt es ati noch hin.
ansonsten binn ich der meinung das ati die karte viel zu früh rausgebracht hat, so wie es spielehersteller auch gern tun.
nvidia lässt sich da mehr zeit und garantiert wird die fx weniger probs machen und net so verheerende wie die 9700.
alle sagen das nvidia probs hat mit der fx weil sie so lange sich zeit lassen, ich denke das sie auch genau wissen wie es bei ati momentan aussieht und sich zeit lassen um ein produkt mit so wenig fehlern wie möglich zu machen. ati war esrster aber nvidia wird der lachende zweite sein. wetten dass?

also bald will ati denn nachfolger rausbringen obwohl sie nicht mal die probleme mit der 8500 geschweige der9700 beseitigen können.
sagt alles über die qualität von ati aus in dem sinne ati rulez ;)

B Magic
2003-01-17, 12:41:31
@Jacek_K
Du musst es ja wissen!
Konnt mit meiner Geforce nicht nicht ma ........
ach ich lass es ;)

Alex

[dzp]Viper
2003-01-17, 13:19:39
Originally posted by Nineinch
1. morrowind (nach patch install ca 30 minuten spielbar)


Läuft bei mir ohne probleme und texturflattern hab ich auch nicht

Originally posted by Nineinch
2. gothic 1 (gothic2)


Laufen bei mir auch ohne Probleme - das flattern ist nur wenn ich den Radeon 9700 fix AUSCHALTE in der INI ...

Originally posted by Nineinch
3. splinter cell

Lüft bei mir ohne grafikfehler bis in 1600x1280

Originally posted by Nineinch
4. deus ex

Ebenfals ohne Probleme ( zumindestens die demo - extra für dich installiert ..löl)

Originally posted by Nineinch
5. anarchy online (ohne aa geht es)

Das weiss ich nicht .. hab ich nicht

Originally posted by Nineinch
colin 2

Läuft bei mir perfekt ....

Originally posted by Nineinch
tomb raider(alle)

k.a. - is mir auch egal .. wer spielt so einen schrott schon ... der ausserdem schon 4 jahre und älter ist...

Originally posted by Nineinch
heretic 2 und blood 2 wollen garnicht laufen

kann ich leider auch nix sagen .... hab ich nicht da ....


Hab omega cata 3.0 druf ... und DX 9 ...

Radeonator
2003-01-17, 13:29:21
Originally posted by Jacek_K
also kaputt ist sie nict habe bei denn ganzen games die du aufzählst auch dieses flimmern naja sogar noch andere. bei gothic hat sie jeder collin ist eigentlich nicht kompatibel also freu dich das due überhaupt zoggen konttest früher hat er gar net gestartet.
mal abwarten vielleicht kriegt es ati noch hin.
ansonsten binn ich der meinung das ati die karte viel zu früh rausgebracht hat, so wie es spielehersteller auch gern tun.
nvidia lässt sich da mehr zeit und garantiert wird die fx weniger probs machen und net so verheerende wie die 9700.
alle sagen das nvidia probs hat mit der fx weil sie so lange sich zeit lassen, ich denke das sie auch genau wissen wie es bei ati momentan aussieht und sich zeit lassen um ein produkt mit so wenig fehlern wie möglich zu machen. ati war esrster aber nvidia wird der lachende zweite sein. wetten dass?

also bald will ati denn nachfolger rausbringen obwohl sie nicht mal die probleme mit der 8500 geschweige der9700 beseitigen können.
sagt alles über die qualität von ati aus in dem sinne ati rulez ;)

Eine Ansammlung von DAU Müll, abo schön das wir drüber gesprochen haben.

HINT: Nvidia bei GiGA = Alle von Nvidia präsentierten sowie selbst entwickelten GF FX Demos sind abgestürzt (1.FM auf Desktop, 2.Freeze ohne FM, 3.FM Bluescreen, 4.FM Reboot) Soviel zu den tollen NV Treibern.
Kleine Frage, kannst du lesen? Wenn ja, geh bitte mal ins NV Forum und schau dir die Probleme dort an, danach wachst du vielleicht auf...

Das einzige Problem was ich aus deinem Posting lesen kann, ist das du keine Ahnung hast und ein Nvidiot bist, ansonsten hf&gl...

StefanV
2003-01-17, 13:34:58
...und daß er nie den TV Out benutzt hat, um Videos auf dem Fernseher wiederzugeben...

Quasar
2003-01-17, 13:36:50
Komisch, dass hier die Problem-Posts immer so ablaufen, dass am Ende der Threadersteller entweder ein DAU oder ein nVidiot oder ein nvidiotischer DAU ist.

Vielleicht sollten _einige_ sich mal um ein bißchen Toleranz bemühen, anstatt andauernd Leute zu diffamieren.

Lorien
2003-01-17, 14:12:43
@Quasar

Du solltest aber auch erstmal lesen da wurde nämlich ned der Threadersteller als DAU bezeichnet sondern Jacek_K.
Der nun wirklich ein bisschen zu optimistisch über Nvidia gequatscht hat und ATI als lumpenfirma hingestellt hat.

Und ich bin weder ATI Fan noch Nvidia Fan besitzt auch ne GeforceTI4600 und ne 9700Pro.

So zurück zum Thema:

1. morrowind (nach patch install ca 30 minuten spielbar)
Hab ich keine Probleme.

2. gothic 1 (gothic2)
Texture Flimmern aber nur wenn ich den Gothic fix abschalte.

3. splinter cell
Null Probleme weder Texture Flimmern noch sonst was auch bei allen settings nix.

4. deus ex
Keine Probleme

5. anarchy online (ohne aa geht es)
Null Probleme mit ATI normal und vollgas und ich zocks schon seit der Beta4. Und ich hatte es früher auf der Geforce gezockt da ging mit 4xAA nix kam immer Bluescreen manchmal auch schon bei 2AA! Bis Nvidia bei der Treiberversion 2x.xx mal den Bug entfernte!


colin 2 , tomb raider(alle), heretic 2 und blood 2 wollen gar nich laufen
iss aber nich weiter wild ,das laesst sich leichter verschmerzen.

Diese hab ich ned mehr.

Grüsse Lorien

Quasar
2003-01-17, 14:27:57
Stimmt, Lorien, Jacek_K wurde beschuldigt anstelle der Threaderstellers. Das ist IMO jedoch zweitrangig, da er die Argumentation, bzw. die Probleme des TI bestätigte.

Du, Lorien, schreibst, "colin 2 , tomb raider(alle), heretic 2 und blood 2 wollen gar nich laufen iss aber nich weiter wild ,das laesst sich leichter verschmerzen."
Wenn Spiele gar nicht laufen, kann das, je nach Spiel & Vorliebe sogar äußerst schmerzvoll sein. Jeder hat andere Lieblingsspiele.

Wenn ich eine Karte hätte, auf der Empire Earth gar nicht liefe, wäre das momentan ein absolutes K.O. Kriterium, auch wenn sie ansonsten doppelt und dreimal so schnell wäre, wie die gesamte Konkurrenz.

Lorien
2003-01-17, 14:35:27
@Quasar

hoppla da hast wohl wieder was verpasst. Dies hatte der Threadersteller geschrieben ned ich. Ich hatte zu denen gesagt, das ich die nicht mehr habe mehr nicht.

Grüsse Lorien

Quasar
2003-01-17, 14:37:53
Hoppla, das kommt davon, wenn man Zitate nicht kenntlich macht.

An der Sache ändert es jedoch nichts.

Deathmetal
2003-01-17, 15:40:23
was und wo is der Gothic fix??

Immer dasselbe, das mit den spielen basiert nunmal darauf, daß nvidia bis vor nem Jahr abseluter marktführer war, und mit allen spielefirmen korrespondiert/verträge hatte.Nun aber holt ATI auf, und die games die nun rauskommen funzen alle.Kann es aber verstehen wenn man die bisherigen Probleme anspricht, denn die gab es nunmal.trotzdem hab ich es nie bereut meine ati 8500er gekauft zu haben(stichwort Multimedia)

Legende
2003-01-17, 16:17:25
Originally posted by Quasar
Komisch, dass hier die Problem-Posts immer so ablaufen, dass am Ende der Threadersteller entweder ein DAU oder ein nVidiot oder ein nvidiotischer DAU ist.

Vielleicht sollten _einige_ sich mal um ein bißchen Toleranz bemühen, anstatt andauernd Leute zu diffamieren.

Wieso? Ich finde sie haben doch recht. Das hier ist ein "Ati HILFE Forum" und kein "Was könnte Ati besser machen" oder "Nvidia ist sooooo viel besser als Ati, ich schieb mir deren Karten immer anal rein weil die so geil sind Forum" Die Karte ist ja noch nichtmal draussen und Jacek schreibt schon wie gut die ist.

Aber nun gut. Zurück zum Thema.
@Unreg oder Nineinch

Probier doch mal das mit dem Formatieren und System neu aufsetzen aus, bevor du die Karte zurückbringst. Erst dann kannst du dir sicher sein.

Lorien
2003-01-17, 16:52:41
Bei GohticII gibts ein Fix beim Gohtic I weiss ich nicht obs den auch gibt.

Und zwar gefindet der sich in der Gohtic.ini irgendwo im GohticII Verzeichniss. Da gibts ein Eintrag irgendwas Radeon Hack oder sowas diesen muss man auf Wert 1 setzten. Das flimmern verschwindet dann völlig und alles läuft gut. Man kann jedoch dann kein AA mehr fahren.

Unregistered
2003-01-17, 20:29:07
lol
Radeonator quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by Jacek_K
also kaputt ist sie nict habe bei denn ganzen games die du aufzählst auch dieses flimmern naja sogar noch andere. bei gothic hat sie jeder collin ist eigentlich nicht kompatibel also freu dich das due überhaupt zoggen konttest früher hat er gar net gestartet.
mal abwarten vielleicht kriegt es ati noch hin.
ansonsten binn ich der meinung das ati die karte viel zu früh rausgebracht hat, so wie es spielehersteller auch gern tun.
nvidia lässt sich da mehr zeit und garantiert wird die fx weniger probs machen und net so verheerende wie die 9700.
alle sagen das nvidia probs hat mit der fx weil sie so lange sich zeit lassen, ich denke das sie auch genau wissen wie es bei ati momentan aussieht und sich zeit lassen um ein produkt mit so wenig fehlern wie möglich zu machen. ati war esrster aber nvidia wird der lachende zweite sein. wetten dass?

also bald will ati denn nachfolger rausbringen obwohl sie nicht mal die probleme mit der 8500 geschweige der9700 beseitigen können.
sagt alles über die qualität von ati aus in dem sinne ati rulez
--------------------------------------------------------------------------------



Eine Ansammlung von DAU Müll, abo schön das wir drüber gesprochen haben.

HINT: Nvidia bei GiGA = Alle von Nvidia präsentierten sowie selbst entwickelten GF FX Demos sind abgestürzt (1.FM auf Desktop, 2.Freeze ohne FM, 3.FM Bluescreen, 4.FM Reboot) Soviel zu den tollen NV Treibern.
Kleine Frage, kannst du lesen? Wenn ja, geh bitte mal ins NV Forum und schau dir die Probleme dort an, danach wachst du vielleicht auf...

Das einzige Problem was ich aus deinem Posting lesen kann, ist das du keine Ahnung hast und ein Nvidiot bist, ansonsten hf&gl...

also ich habe nur ati karten momentan wie soll ich dann nen nvidiot sein??

Unregistered
2003-01-17, 20:33:19
@raedonator

also idiot kannste deine leute aus deiner umgebung bzw famillie nennen. du kennst mich nicht also spar die deine sprüche für leute auf die du kennst, wenn du vor mir stehen würdest dann würdest halt dein maul auch nicht aufmachen dorfboy

vaanzoon
2003-01-17, 21:21:26
Also ich weiss auch nicht was ihr alle mir der Karte habt

Ich hab sie einfach eingebaut.
Alte R8500 Treiber runter, DX9 und Cata 3.0 drauf
gleiches Betriebssystem also noch nicht mal neuinstalliert (warum auch?)

Und sie läuft perfekt in:

Gothic 2
NFS HP2
UND Anarchy Online (<<-null probs)
Diablo 2 (wegen "altem Game")

Alles was ich gezoggt habe läuft PERFEKT
Ich hab nicht EINEN Fehler gefunden.

Eventuell bin ich zu doof zum "Fehlerreproduzieren"

Entweder ist die Karte defekt (<-selten) oder irgendwas anderes in deinem Rechner oder bei dir klappt irgendwas net.

Unregistered
2003-01-17, 21:46:57
HINT: Nvidia bei GiGA = Alle von Nvidia präsentierten sowie selbst entwickelten GF FX Demos sind abgestürzt (1.FM auf Desktop, 2.Freeze ohne FM, 3.FM Bluescreen, 4.FM Reboot) Soviel zu den tollen NV Treibern.
Kleine Frage, kannst du lesen? Wenn ja, geh bitte mal ins NV Forum und schau dir die Probleme dort an, danach wachst du vielleicht auf...

also es hat sich um einen prototypen gehandelt weit vor dem realease was soll man da erwarten wird bei anderen prototypen auch nicht anders sein. cooles beispiel ;)

Unregistered
2003-01-17, 21:49:57
dau, noob etc. schicke computerausdrücke ihr seit ja alle krasse computerexperten ist wohl total hip so zu reden dann siehts so profesinell aus...

Dunkeltier
2003-01-17, 21:54:07
Was Spiele betrifft, die gar nicht laufen wollen, dazu kann ich eine kleine Geschichte erzählen. Ich habe mir vor 3-4 Monaten für 43 Euro das Mechpak (Mechwarrior 3 und Add-on, MechCommander 2) gekauft gehabt. Installiert. Gestartet und gestaunt. MW3 war überhaupt nicht startbar, und MC2 lief mit nur 1-2 Frames. Nach einen Systemwechsel zu Intel lief das Game auf einmal mit der Radeon 8500 Le. Ergo war es das K7S5A oder der Athlon XP, der mir alles versaute. Ich habe noch 1-2 andere Kandidaten, die sich nur mit meiner Intelmöhre spielen lassen. Das Games sich überhaupt nicht spielen lassen liegt meist am System, seltener an der Grafikkarte. Was die von dir aufgezählten Spiele betrifft, die kann ich komischerweise alle zocken.

Jacek_K
2003-01-17, 22:01:22
ich kagge auf den hersteller ob er nvidia oder ati sich nennen mag sind beide dreck und verarschen uns mit ihrem mist da ist keiner von beiden einen stück besser aber manche schnallen es nicht....
was ich zu fx meinte ist ne vermutung kann sich aber als falsch oder auch als richtig heraustellen.
nur war ich besonders mit denn karten zufrieden bis der40 treiber kam. auch jeder so fanatische ati muss zugeben das sie keinen dreck produzieren in sachen hardware zumindestens.
die ati karten sind hardwaremäßig sehr gut nur die problem momentan sind schon sehr krass. wenn alles im lot ist sind sie echt spitze nur bis dahin haben wir schon den r350. meine 8500 murkst bis heute noch. das habe ich an ati bemängelt, das da sehr viel zeit vergeht bis lösungen kommen.

Unregistered
2003-01-17, 22:03:23
ich kagge auf den hersteller ob er nvidia oder ati sich nennen mag sind beide dreck und verarschen uns mit ihrem mist da ist keiner von beiden einen stück besser aber manche schnallen es nicht....

damit meine ich die verkaufspolitik nicht die qualität.

AlfredENeumann
2003-01-18, 03:03:18
Originally posted by Nineinch


colin 2 , tomb raider(alle), ... wollen gar nich laufen
iss aber nich weiter wild ,das laesst sich leichter verschmerzen.





Laufen bei mir absolut fehlerfrei.

Nineinch
2003-01-18, 03:11:27
also als dau lass ich mich net beschimpfen .....
ich bin 29 jahre und arbeite als sysad


langt schon wenn ich mich auf arbeit rumquaelen muss mit inkompatibilitaeten und wenn ich nach hause komm will ich einigermassen vernuenftig am pc was machen ,ok iss mir auch klar ohne schrauben geht nix aber das mit der 9700 pro war mir dann doch zuviel.



ehrlich jetz ma ich hatt mit nvidia so einen schwachsinn net .

UND ich sach es nochma ich bin kein fanboy von nvidia oder ati iss mir bis vor kurzem noch schnurze gewesen wer die bessere karte baut.


mfg inchi

Jacek_K
2003-01-18, 06:56:25
ach get the fuck up die markenfanatiker kiddys hier kappieren es eh nicht. du hast ja gesehen wie agressiv die werden wenn ihnen etwas nicht gefällt, machen babys und kinder auch. ati oder nvidia interessieren die nen scheißdreck aber sie verteidigen die wie ihre eigenen kinder. scheinbar machen computerspiele wohl doch agressiv, nicht nur bei kleinkindern, wie man es hier im forum mitkriegt. man und das in solchem alter, hab ich noch nie erlebt.

aber eines tages wenn sie ausstudiert haben und dann so erfolgreich sein werden wie ich dann werden sie das leben von der schönen seite erleben und alles leichter nehmen. :))

Exxtreme
2003-01-18, 07:38:47
OK Mädelz,

jetzt kommt mal schön wieder auf's Thema zurück, OK?

Legende
2003-01-18, 14:48:20
Originally posted by Jacek_K
ach get the fuck up die markenfanatiker kiddys hier kappieren es eh nicht. du hast ja gesehen wie agressiv die werden wenn ihnen etwas nicht gefällt, machen babys und kinder auch. ati oder nvidia interessieren die nen scheißdreck aber sie verteidigen die wie ihre eigenen kinder. scheinbar machen computerspiele wohl doch agressiv, nicht nur bei kleinkindern, wie man es hier im forum mitkriegt. man und das in solchem alter, hab ich noch nie erlebt.

aber eines tages wenn sie ausstudiert haben und dann so erfolgreich sein werden wie ich dann werden sie das leben von der schönen seite erleben und alles leichter nehmen. :))

Ich fühl mich nicht angesprochen :)

@Nineinch
Hast du jetzt wenigstens das versucht was ich vorgeschlagen habe? Oder hast du die Karte schon zurück gegeben?

Nineinch
2003-01-19, 17:37:33
@legende hi ho

ja hab die karte zurueckgebracht am samstag


jezt werkelt ersma wieder meine gforce 3 im system


ma kucken was ich mache vielleicht gforce fx aber net fuer 700 eurosn





mfg inchi

Legende
2003-01-19, 21:13:43
Hmmm schade.

Unregistered
2003-01-19, 21:35:22
@Nineinch

also ich hatte auch ne Gforce3 bis ich eine ca. 2 monatige Odysse mit 3 9700er Karten durchlebte. 2xHercules 1 powercolor, (die hatte uebrigens die schlechteste Bildqualitaet). Die einzige laufende Hercules werkelt jetzt bei einem
Bekannten und ich habe nun eine 8500er und bin von der Bildqualitaet nur noch begeistert und sie funzt einwandfrei ! Das ist eine Graka wie ich sie mir immer gewuenscht habe und meines Erachtens deutlich besser wie die GF3 und deutl. billiger wie die 95/97Pro. Schneller auch als die 9000er etc..
Schade nur das sie nicht auch Dx9 faehig sein wird, aber die Karte kann man immer noch weiterempfehlen.

MFG