PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic II mal wieder


Rangy
2003-01-17, 10:45:19
Hey Leute!

Hab mal wieder ne Frage zu Gothic II (war ja lange keine mehr ;) ).
Gibt es einen Unterschied, wenn ich z.B. Einhänder auf 65% hab oder auf 90%? Ist da ein Unterschied?
Und noch ne Frage: Kann ich eingentlich ein Schwert tragen und gleichzeitig eine Rune benutzen? Das klappt nämlich bei mir nicht. Ich muss erst die Rune "anziehen", dann das Schwert einmal ziehen und wegstecken, dann das Schwert ganz ausziehen und DANN kann ich erst die Rune benutzen. kA, wieso.

Thx, Rangy

[dzp]Viper
2003-01-17, 11:04:13
Originally posted by Rangy
Hab mal wieder ne Frage zu Gothic II (war ja lange keine mehr ;) ).
Gibt es einen Unterschied, wenn ich z.B. Einhänder auf 65% hab oder auf 90%? Ist da ein Unterschied?


Also die Prozentzahl gibt an wie hoch die wahrscheinlichkeit des kritischen Schlages ist ... also bei 50 % ist jeder 2. Schlag ein Treffer mit DOPPELTEN schaden - also sehr nützlich ! auf alle fälle auf 100 % bringen !!!

Dead Man
2003-01-17, 11:29:02
Ein kritischer Schlag hat nicht den doppelten Schaden, sondern die Kraft des Spielers wird zum Schaden hinzugerechnet.

MfG Dead Man

dragonhunter
2003-01-17, 11:53:55
das wären dann bei 85 Kraft und 90% Einhänder was für ein Schaden ?

Delmond
2003-01-17, 12:01:08
Originally posted by dragonhunter
das wären dann bei 85 Kraft und 90% Einhänder was für ein Schaden ?
Die prozentuale Wahrscheinlichkeit hat doch wie oben gesagt mit dem Schaden direkt nichts zu tun.
Bei einem kritischen Treffer wird die Stärke mit dem Schaden der Waffe addiert.
Beispiel: Schaden der Waffe 60 + Stärke 90 = Schaden am Gegner 150

Rangy
2003-01-17, 15:20:07
Hab noch ne Frage. Wer kann mich (Paladin) über Stärke 90 trainieren? Der Typ neben Lord Hagen kann bis max. 90. Und 100 ist Maximum, oder (also, trainiert)?

[dzp]Viper
2003-01-17, 15:37:24
Originally posted by Dead Man
Ein kritischer Schlag hat nicht den doppelten Schaden, sondern die Kraft des Spielers wird zum Schaden hinzugerechnet.

MfG Dead Man

ah stimmt .. hab ich mir irgendwas verwechselt .. *grübel*

Delmond
2003-01-17, 15:38:54
Originally posted by Rangy
Hab noch ne Frage. Wer kann mich (Paladin) über Stärke 90 trainieren? Der Typ neben Lord Hagen kann bis max. 90. Und 100 ist Maximum, oder (also, trainiert)?
Die Frage habe ich mir damals auch gestellt. Und leider war die einzige Lösung für mich, dass ich mich bis zum 6. Kapitel gedulden musste, bis ich einen Trainer gefunden hatte, der es fertig brachte meine Stärke auf 100 zu bringen.
Allerdings hatte ich dann durch die Einnahme diverser Stärketränke am Ende eine Stärke von 185. Da blieb kein Ork lange auf den Beinen. :D

Ich hab mal eben im G2 Forum geguckt und als Paladin kann man vor dem 6. Kapitel ohne Tränke oder Drachenwurzeln wohl wirklich nicht über 90 kommen. Der Einzige, der soweit ich weiss, über 90 trainiert ist Torlof und der trainiert nur Söldner/Drachenjäger.

Rangy
2003-01-17, 16:42:34
Gut, weiß ich Bescheid, thx.
Wo find ich die 2. Tränen Innos? Ich bin schon die ganze Zeit am Suchen, finde die aber net.

Zesotu
2003-01-17, 17:54:01
Originally posted by Rangy
Gut, weiß ich Bescheid, thx.
Wo find ich die 2. Tränen Innos? Ich bin schon die ganze Zeit am Suchen, finde die aber net.

Es gibt nur eine Träne Innos

Rangy
2003-01-17, 17:56:19
Achso, aber mit der kann ich das Schwert 2 mal weihen, oder was????

Delmond
2003-01-17, 19:18:47
Originally posted by Rangy
Achso, aber mit der kann ich das Schwert 2 mal weihen, oder was????
Nein. Die erste Weihe kannst du ohne zusätzliches Equipment für eine "kleine Spende" von 5000 Goldstücken durchführen.
Lediglich für die zweite Weihe brauchst du die Tränen Innos. Dafür musst du bei der Weihe aber auch keine Goldstücke mehr berappen.

Korak
2003-01-17, 19:27:00
Ich hab auch ne Frage :D

Verkauft im Minental irgendein Hansel diese Alchemie-Behälter-Flaschen-Dinger??? Hab keine Lust wegen einem Drachen nochmal in die Stadt zu rennen (und teleporten ;)).

Delmond
2003-01-17, 19:38:44
Ich gehe einfach mal davon aus, dass du mit diesen "Alchemie-Behälter-Flaschen-Dinger(n)" die Laborwasserflaschen meinst. ;)
Normalerweise werden diese ja nur von Alchemisten verkauft und in der Burg sowie dem Minental kann ich mich nicht erinnern auf jemanden gestoßen zu sein, der die Flaschen verscherbelt.
Ich kann mich natürlich irren, aber ich glaube du bist gewzungen in die Stadt zurückzugehen.
Außerdem dauert das doch gar nicht so lange. Einmal zum Pass im Minental teleportieren lassen, dann wieder in die alte Welt gehen und direkt nach Khorinis beamen. Wenn du die Teleportrunen clever nutzt wird dein Einkaufsbummel kaum länger als 5 Minuten dauern ehe du wieder in der Burg bist. Das ist sicher cleverer als das ganze Minental nach einem Alchemie-Behälter-Flaschen-Ding abzusuchen. ;)

Korak
2003-01-17, 19:40:47
:|

Im Minental zum Pass teleportieren? Ging bei mir nich. Komisch.

Aber dann werd ich mich wohl auf den Weg machen müssen *hmpf*


BTW: Als Schattenläufer Orks jagen ruled ;D

CodeRed
2003-01-17, 19:42:39
hab gothic2 heute mal installiert und hab daher voll die noob-frage! ;)

also, is das mit dem in die stadt gehn à la diablo per stadtportale oder muss man da immer wieder hinrennen?
schlagt mich nich für die frage, aber die hat mir grad unterm nagel gebrannt..(häh, egal)

mfg CodeRed

Delmond
2003-01-17, 19:45:41
Originally posted by Korak
:|

Im Minental zum Pass teleportieren? Ging bei mir nich. Komisch.

Aber dann werd ich mich wohl auf den Weg machen müssen *hmpf*


BTW: Als Schattenläufer Orks jagen ruled ;D
Vorsicht! Es gibt 2 Teleportrunen. Eine zum Pass im Minental und eine zum Pass in Khorinis. Und du kannst dich nicht direkt von der alten Welt in die neue teleportieren. Also darauf achten, dass du zum Pass im Minental ausgewählt hast.

;D Kannst ja auch mal als Scavenger versuchen die Orks zu jagen. :D

Delmond
2003-01-17, 19:53:59
Originally posted by CodeRed
hab gothic2 heute mal installiert und hab daher voll die noob-frage! ;)

also, is das mit dem in die stadt gehn à la diablo per stadtportale oder muss man da immer wieder hinrennen?
schlagt mich nich für die frage, aber die hat mir grad unterm nagel gebrannt..(häh, egal)

mfg CodeRed
Ich hab' diablo zwar nicht gespielt, aber bei Gothic 2 findest du im Laufe der Zeit immer mehr Teleportrunen mit denen du dich an markante Stellen in der Welt "beamen" kannst. Vor allem gegen Ende ist das doch eine sehr nette Sache mit den Runen, denn immer und immer wieder die bereits gesäuberten Gebiete abzulatschen, verliert sehr schnell seinen Reiz.

Rangy
2003-01-17, 20:03:33
Originally posted by Korak
Ich hab auch ne Frage :D

Verkauft im Minental irgendein Hansel diese Alchemie-Behälter-Flaschen-Dinger??? Hab keine Lust wegen einem Drachen nochmal in die Stadt zu rennen (und teleporten ;)).
Doch, ich glaub, der Typ, der gegenüber von dem Haus ist, in dem Garond ist, der verkauft Laborwasserflaschen, relativ sicher.
Und noch ne Frage: Woher kriege ich den Heiligen Vollstrecker????

Dr.Doom
2003-01-17, 20:05:05
Originally posted by Rangy
Und noch ne Frage: Woher kriege ich den Heiligen Vollstrecker????
Name der zweifach-gesegneten Paladin-Zweihanderzwaffe (oder Einhandwaffe, kann ich mir nicht merken).

Korak
2003-01-17, 20:07:52
Originally posted by Rangy

Doch, ich glaub, der Typ, der gegenüber von dem Haus ist, in dem Garond ist, der verkauft Laborwasserflaschen, relativ sicher.
Und noch ne Frage: Woher kriege ich den Heiligen Vollstrecker????

Der is schon im Kloster. Also nich mehr in der Burg.

Gute Frage. Hätte auch gern endlich mal ein gescheites Schwert. Aber ich nehm, dass es das ist von dem mir der Eisdrache erzähl hat. Also dauerts wohl noch :(

Korak
2003-01-17, 20:08:43
Originally posted by Dr.Doom

Name der zweifach-gesegneten Paladin-Zweihanderzwaffe (oder Einhandwaffe, kann ich mir nicht merken).

Und da war wieder einer schneller :D

Nagut hab ich mich geirrt. :D

Rangy
2003-01-17, 20:12:53
Originally posted by Korak


Der is schon im Kloster. Also nich mehr in der Burg.
#
Ich mein net den Milten, ich mein den Engor, der is im Haus links neben der Schmiede in der Burg.

Dr.Doom
2003-01-17, 20:14:49
Originally posted by Korak

Doch, ich glaub, der Typ, der gegenüber von dem Haus ist, in dem Garond ist, der verkauft Laborwasserflaschen, relativ sicher.
Und noch ne Frage: Woher kriege ich den Heiligen Vollstrecker?

Der is schon im Kloster. Also nich mehr in der Burg.

*möp* "Der Typ gegenüber dem Haus von Garond" ist sicherlich nicht im Kloster, da Salandril "im Haus gegenüber von Lord Hagen" residiert.

"Der Typ gegenüber dem Haus von Garond" ist der Expeditionsverwalter im Minental in der Burg.

MUHAR: Leichte Namensverwirrung, wer nun wirklich gemeint ist ;D ...

Delmond
2003-01-17, 20:19:44
Ich glaube ihr meint Engor. Der könnte durchaus Laborwasserflaschen haben, da er insgesamt ein ziemlich großes Angebot hat.
Allerdings dachte ich, dass Korak den schon gefragt hätte, denn Engor ist ja eigentlich der Erste wo man hingeht, wenn man was braucht.

Korak
2003-01-17, 20:23:00
Der Kerl, der da an seinem 'Pult' steht???

Der is weg :|

Dr.Doom
2003-01-17, 20:26:38
Originally posted by Korak
Der Kerl, der da an seinem 'Pult' steht???

Der is weg :|
Wenn du genächtigt hast, dann braucht Engor einige Zeit, um zur Arbeit zu erscheinen (Morgenmuffel).

Korak
2003-01-17, 20:36:13
hm ja aber er hat keine

Dr.Doom
2003-01-17, 21:08:26
doch, am pult stehen und verwalten ist seine arbeit.

wenn engor niemals mehr wieder kommt, dann weiss ichs auch nicht; ist nicht vorgesehen, das engor NICHT dort steht.

Korak
2003-01-18, 13:14:41
Originally posted by Dr.Doom
doch, am pult stehen und verwalten ist seine arbeit.

wenn engor niemals mehr wieder kommt, dann weiss ichs auch nicht; ist nicht vorgesehen, das engor NICHT dort steht.

ne, ich mein er hat keine flaschen ;D

Hab aber in der Burg jetzt eine gayfunden und auch nen Erzbrocken :D

Endlich ne geile Waffe ;D

Hat schon seinen Vorteil, wenn man den Drang hat überall raufzuklettern ;D