PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxen - Ein wahrer Champion...Marco Huck


bulvuy
2010-12-19, 02:22:53
Marco "Kapitän" Huck hat heute mal wieder bewiesen, wie tief das Niveau des Profiboxens gesunken ist!
Zuerst sieht man sich einen Kampf an wo der Herausforderer fast alle Runden klar dominierte und mehr klare Treffer setzen konnte. Dann wird man mit einem Urteil gestraft, dass Ausmaße annimmt die Richtung Kentikan vs Raoui tendieren. Zu guter letzt wird man dann noch vom "Kapitän Huck" belehrt was es heißt ein wahrer Champion zu sein.

Boxerisch ist Marco Huck genauso eine Doppelnull wie Arthur Abraham. Keine Meidbewegungen, keine Führhand, kein Konzept, abwarten und Prügeln bis man ihn erwischt. Lebedev ist auch kein Überboxer, war aber boxerisch klar besser und hat den Kampf klar dominiert. Ein Ringrichter hat wohl das Weihnachtsgeld von Don Sauerland nicht annehmen wollen und hat dies auch auf seinem Punktezettel geschrieben...die anderen zwei werden wohl erstmal die neue S-Klasse bestellen.

Ich fühle mich langsam wirklich mehr oder weniger verarscht. Meinen die eigentlich das Menschen die sich Boxen anschauen sich vor dem Kampf dermaßen besaufen, dass sie keinerlei Blick für die Realität besitzen?

Geht es euch nicht auch so?

desert
2010-12-19, 02:43:43
Schaue schon seit jahren kein boxen mehr. Die kämpfe sind sowieso zum grösstenteil verschoben und abgesprochen, wenn ich nur an schulz gegen foreman denke wird mir heute noch übel. Und mal ehrlich welche boxer willl man den schauen? Marco Huck, wusste noch nicht mal das ihn gibt.

Nick Nameless
2010-12-19, 04:46:01
Konnte den Kampf noch nicht sehen, aber von Huck habe ich noch nie viel gehalten. Sehr limitiert. Und Lebedev ist kein schlechter. Deswegen wundert's mich nicht, dass Huck solche Schwierigkeiten hatte. Der nächste Gegner sollte lieber wieder Fallobst sein, sonst könnten die vielen ahnungslosen ARD-Zuschauer noch auf den Trichter kommen, dass der "Captain" gar nicht so toll ist. ;D

Und was Verschiebungen betrifft: Ich sag nur Ottke - Reid. ;) Aber egal, der Svenni war ein ganz, ganz Toller. Ungeschlagen. Ein Hall of Famer des Boxens. Ein All Time Great. Haha.

Metalmaniac
2010-12-19, 09:38:52
Boxkämpfe sollten prinzipiell so lange dauern, bis einer aufgibt, k.o. geht oder aufgrund einer bedrohlichen Verletzung eigentlich nicht mehr weiterkämpfen sollte (und das eigene Team zu blöd ist ihn rauszunehmen). Überall wo Menschen über sowas entscheiden sollen, ist viel Raum für Fehlentscheidungen gleich welcher Art.

Das Lebedev nahezu jede Runde gewonnen haben soll ist aber genauso daneben wie das Urteil an sich. Ich würde da eher mit dem Kommentator der ARD konform gehen, der max. ein Unentschieden für Huck gesehen haben will, eher aber auch Lebedev vorne sah, wenn auch knapp. Aber das zustandegekommene Urteil ist natürlich ein Witz, das ist klar.

Pirx
2010-12-19, 10:35:15
Habe den Kampf auch gesehen und gewonnen hat Huck den definitiv nicht.
Das kann also nur Schiebung gewesen sein was schlecht für das Boxen insgesamt ist, wieder mal.
Wäre womöglich auch besser für die Entwicklung von Huck (falls da überhaupt noch was drin ist;)), wenn er den auch verloren hätte.

bulvuy
2010-12-19, 10:44:46
Das Lebedev nahezu jede Runde gewonnen haben soll ist aber genauso daneben wie das Urteil an sich. Ich würde da eher mit dem Kommentator der ARD konform gehen, der max. ein Unentschieden für Huck gesehen haben will, eher aber auch Lebedev vorne sah, wenn auch knapp. Aber das zustandegekommene Urteil ist natürlich ein Witz, das ist klar.
Wenn man den Weltmeisterbonus, den Heimvorteil und den geheimen Sauerlandbonus abzieht, dann war es wohl ein unentschieden. Aber wenn man die boxerische Leistung bewertet. D.h Dominanz, technische Vielfalt, Anzahl der Treffer und Wirkungstreffer würde ich behaupten, dass Lebedev mit 2-3 Runden gewonnen hat.
Aber danach hinzustehen und einen auf "Leute schaut mich an so sieht ein wahrer Champion aus" zu machen, ist peinlich. ;D

JonSnow
2010-12-19, 11:24:31
Ich finde der Sauerland Boxstall hats irgendwie nicht mehr drauf. Fast alle Boxer von denen sind technisch limitiert und lernen einfach nichts dazu. Huck schafft es seit Jahren nicht sich einen anständigen Jab zu zulegen.
Für Deutschland reichts vielleicht aber international gibts andere Kaliber.

Der einzige Boxer den ich mir wirklich gerne anschau ist Manny Pacquiao. Der hat eine technische Klasse die ihres gleichen sucht und dabei den Willen zu siegen und für den KO zu arbeiten.
Die Klitschkos sind natürlich auch eine Klasse für sich, aber die Gegner fehlen. Und für eine Technikdemonstration gebe ich mir nicht die ganze RTL-Werbung.

http://i1133.photobucket.com/albums/m594/jadnat2k/Boxing/PacquiaoPunchesMargaritoB.gif

drexsack
2010-12-19, 11:41:03
Wer guckt denn noch Boxen, gestern lief doch auch "We love MMA" in Berlin :D