PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : winamp 5.1 sound plugin ?


mapel110
2003-01-17, 13:51:10
könnt ihr mir da plugins für den sound empfehlen ? ich finde da nichts wirklich brauchbares.
vor allem möcht ich, dass mp3's halt auf 5.1 hochgemixt werden :)

barracuda
2003-01-17, 16:51:05
Originally posted by mapel110
vor allem möcht ich, dass mp3's halt auf 5.1 hochgemixt werden :)
Wenn es sowas gibt, dann gibt es auch ein Perpetuum Mobile. Vielleicht gibt es Pugins, die einen Pseudo-5.1-Sound hintricksen, ähnlich einer Stereo-Basisverbreiterung.

mapel110
2003-01-17, 17:50:38
Originally posted by barracuda

Wenn es sowas gibt, dann gibt es auch ein Perpetuum Mobile. Vielleicht gibt es Pugins, die einen Pseudo-5.1-Sound hintricksen, ähnlich einer Stereo-Basisverbreiterung.

es soll ja einfach nur was aus allen 5 bzw 6 boxen kommen, was mir is relativ wurscht :D
kann von mir aus dasselbe sein, wie aus den front boxen.

Fr3aKa$oiD
2003-01-17, 19:06:41
Originally posted by mapel110


es soll ja einfach nur was aus allen 5 bzw 6 boxen kommen, was mir is relativ wurscht :D
kann von mir aus dasselbe sein, wie aus den front boxen.

einfach als output plugin standard mäßig direct sound , das sollte es gewesen sein

mapel110
2003-01-18, 00:25:10
Originally posted by Fr3aKa$oiD


einfach als output plugin standard mäßig direct sound , das sollte es gewesen sein

hab ich schon :(
dann liegt der fehler wohl woanders :( ich kann bislang keine spiele testen. naja, das is auch noch ne andere story.
einfach alles zum :kotz:

Ikon
2003-01-18, 05:51:06
Du hast hoffentlich die 5.1-Lautsprecher in der Systemsteuerung aktiviert. Dann sollte das eigentlich die Soundkarte übernehmen. Welche Soundkarte nutzt du?

dslfreak
2003-01-18, 16:03:59
Hab sowas gefunden, ich teste sie aber noch http://classic.winamp.com/plugins/browse.jhtml;$sessionid$VBTJNBYZEU3KXTN24UYBC0A?searchTerm=&categoryName=Output&offset=0&howMany=20

auf alle Fälle geht da Surround!!! Ist echt geil

edit: Link geht nicht. Guck einfach mal bei Output plugins!

mapel110
2003-01-18, 16:21:04
Originally posted by Ikon
Du hast hoffentlich die 5.1-Lautsprecher in der Systemsteuerung aktiviert. Dann sollte das eigentlich die Soundkarte übernehmen. Welche Soundkarte nutzt du?

hab ich ! ich nutze nforce2 mit analog ALC650 output.
naja, lag wohl auch am mainboard. da war so ziemlich alles defekt, sogar der ide-controller :(

mapel110
2003-01-18, 16:21:40
Originally posted by dslfreak
Hab sowas gefunden, ich teste sie aber noch http://classic.winamp.com/plugins/browse.jhtml;$sessionid$VBTJNBYZEU3KXTN24UYBC0A?searchTerm=&categoryName=Output&offset=0&howMany=20

auf alle Fälle geht da Surround!!! Ist echt geil

edit: Link geht nicht. Guck einfach mal bei Output plugins!

thx, habs gefunden. ich werds mal testen.

dslfreak
2003-01-18, 16:39:08
Also nur der Dynamic Surround Plugin hat den Center angesprochen. Nur nicht alle Speaker Gleichzeitig. Aber er hat gute Möglichkeiten. Solltest du eine Lösung finden, ich bin ganz Ohr.


edit: Doch der A3D Output Plug-in spricht alle Gleichzeitig an!

Becks
2003-01-18, 18:33:29
ja

wirkstoff
2003-01-18, 18:37:26
hätte da auch nen prob will AUCH MP3 IM 5,1SOUND HABEN habe ne creative 5,1 soundkarte aber der scheiss CENTER will net ich höre immer nen rauschen mein soundsystem ist unten aufgelistet bitte sagt mit was ich amchen kann habe auch unter windows alles eingestellt auf 5.1 aber denn noch nichts der center gibt kein ton denke mal hat was mit dem ac3 zu tuhen oder so



HELLLLLLLLLLLLP

dslfreak
2003-01-18, 20:40:13
Du kannst dir entweder die MP3s mit PowerDVD anhören, dazu musst du in den Sound Einstellungen auf 6 Lautsprecher umstellen oder du ziehst dir den A3D Output Plug-in von der classic Winamp Seite unter output Plug ins. Nachdem du ihn installiert hast und Winamp (neu)gestartet hast kannst du ihn unter output Plugins auch auswählen. Winamp Neustarten und testen. Bei mir hat es funktioniert und der Center wird angesprochen. Gild halt für die 2.81 Winamp 3.0 ist eh sh1ce!

arsch2150
2003-01-26, 21:15:02
Ich habe zwei Probleme mit A3D Output Plug-in
1. Ist der Bass sehr leise (verdammt ich lebe für Bass)
2. Wie kriege ich alle 5Channels und nicht nur 3 aktiviert?