PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP fährt nicht mehr hoch


Gast
2010-12-19, 11:02:11
Hallo

Habe in meinem Rechner 2 Festplatten

auf der einen ( 5 Partitionen ) ist Windows XP und halt anderen dateien wie Fotos etc.Ich nutze hauptsächlich noch Windows XP

Auf der anderen ist Windows 7.

Jetzt wollte ich gestern mal wieder Windows 7 nutzen und iss auch hochgefahren und hat alles geklappt.Habe die Festplatte auf der Windows XP ist nicht angerührt im Betrieb mit Windows 7.

Als ich eben aber im Bios wieder die andere Platte aktiviert habe fährt windos bis zum Ende des Windos Logos ( Ladebildschirm ) hoch und dann boootet es neu

Ansonsten habe ich absolut nichts an der Hardwareconfig seit gestern geändert
Jemand eine Idee?

sei laut
2010-12-19, 12:00:34
AHCI im Bios aus Versehen aktiviert?

Gast
2010-12-19, 12:04:01
hi

nein ich habe absolut nichts irgendwo verstellt!!!!

habe nur windows 7 gebootet und was gespielt..fertig!

Wenn ich mit der anderen Platte windows 7 boote erscheint die Platte mit windows XP...also defekt ist auch auszuschliesen!

sei laut
2010-12-19, 14:27:37
Geht denn der abgesicherte Modus?

Gast
2010-12-19, 20:59:56
Hi

nein geht auch nicht...aber wie kann windows zerschossen sein nur weil ich über die andere Festplatte windows 7 gebootet habe und ein Spiel gezockt habe...das gibts doch nicht:-(

sei laut
2010-12-19, 21:12:32
2 Vorgehensweisen:
Bios defaults laden und schauen, obs dann geht.
Ansonsten Reperaturinstallation. (aber ich würde die Windows 7 Festplatte abstöpseln/dekativieren)

Um zu wissen, wies passiert ist, müsste man erstmal den Grund wissen. Es könnte einfach ein Bluescreen sein, der kommt, aber standardmäßig wird bei einem Bluescreen das System neugestartet und ohne ins Sysem zu kommen kann man das Verhalten nicht ausschalten.

Gast
2010-12-19, 22:12:58
wie gesagt..Bluescreen kommt nicht...es komt der ladebildschirm..dann wirds schwarz und die Platte bootet neu

Bios default ahbe ich auch schon versucht aber war ja eh unwahrscheinlich dass es wwas bringt weil ich nichts am Bios geändert habe

Ich weiß auch net mehr weiter und denke ich mache ihn platt....so ne scheixe

sei laut+
2010-12-20, 14:20:23
Wenn du das Windows nicht mehr brauchst, kannst du es gerne plattmachen.
Ich würde aber erstmal von der Windows XP CD booten und eine Reparaturinstallation durchführen.

Und warum du keinen Bluescreen siehst, obwohl einer kommt, habe ich geschrieben. Es gibt einen automatischen Neustart, da sieht man dann nur noch einen schwarzen Bildschirm.

Gast
2010-12-20, 15:50:37
Ist die windows XP-Partition überhaupt aktiv?

Gast
2010-12-20, 16:01:58
wenn sie nicht aktiv ist kommt doch gar kein Ladebildschirm oder?

ich versuche jetzt mal eine Reparaturinstallation

Gast
2010-12-20, 21:37:45
Fehler gefunden

wie es der Zufall ( oder die Dummheit ) so will

Ich habe mir nen Virus eingefangen als ich das letzte mal windos XP benutzt habe....habe die wiederherstellung gemacht und Antivir hat alarm geschlagen

shutdown.fft oder so änlich...da ich kein Bock hatte lange rumzusuchen ( habe nur Combofix versucht, hat aber nix gebracht ),habe ich die Platte plattgemacht und XP neu installiert....danke für eure Hilfe!!!