PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD brenner frage ?


Unregistered
2003-01-17, 16:21:02
hallo zusammen ;)


wenn ihr die wahl zwiechen den beiden dvd brenner habt :philips dvdrw 416k und HP dvd 200i ,für welchen würdet ihr euch entscheiden ??? oder soll ich es ganz sein lassen und ein anderen holen ??

danke im voraus ;)

cya

Master-of-Desaster
2003-01-17, 18:54:45
Das sind beides DVD+ Brenner, wenn du was mit Videos für einen DVD-Player machen willst, solltest du gucken ob dein Player diese liest.
Wenn nicht solltest du gucken DVD- besser funktioniert.

Cu

Unregistered
2003-01-19, 18:38:10
Ideal finde ich neben Sony den NEC 1100. Der brennt, wie der Sony auch, beide Formate ,ist billiger und hat meines erachtens bessere Werte. Es wäre allerdings interess., ob jemand praktische Erfahrung damit hat. Ich neige dazu, den mir zuzulegen, obwohl ich noch nicht sicher bin, ob DVD sich überhaupt durchsetzt. Man liest ja immer wieder v. sog. Super CD, welche wesentl. mehr speichern sollen (in Entwicklung). Aber derzeit eben noch keine echte, greifbare Alternative. Ich wollte eben jetzt mal meine Filme (DVBs) auf Platte ziehen, oder die zu SVCD gerippten DVD mal auf eine Platte machen. Wenn es da Erfahrungen gibt, wäre es gut zu wissen. (oder event. auch ein link, wo so etwas diskutiert wird)