PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SAT TV Hardware - Was kaufen?


Micha80
2003-01-17, 16:28:12
SAT TV Hardware - Was kaufen?
Ich bin anfänger im SAT TV. Über den grundsätzlichen Aufbau einer SAT Anlage habe ich mich schon informiert und traue mir auch zu sowas selbst zu installieren.
Jetzt benötige ich die passende Hardware:
80er Schüssel + Twin LNB + 2 digital Reciver
Aus sat+kabel 2/2003 geht hervor das der "Humax BTCI 5900" und der "Kathrein UFD 530" gute digital Reciver seien. Die kosten beide jeweils <300 EUR was auch gleichzeitig meine Obergrenze ist. Sind die in Ordnung?
Schüssel und LNB gibt es da überhaupt unterschiede? Reicht ein günstiges Angebot aus dem Baumarkt?

Danke schon mal

Michael

barracuda
2003-01-17, 17:13:19
Zu den Receivern kann ich nichts sagen, die kenne ich nicht. An Schüssel und LNB zu sparen heißt in jedem Fall am falschen Ende zu sparen. Billiges Equipment hat Mängel in der mechanischen Stabilität und Wetterfestigkeit. Ich empfehle Technisat aus eigener Erfahrung, habe von denen Schüssel, Uni-(Quadro)-LNB und Multischalter 5/4, alles bestens.

Kobalt
2003-01-17, 18:02:33
die receiver gehen schon in ordnung,bei der satantenne wird ich nicht sparen(weniger montage- und ausrichtungsprobleme, besserer wirkungsgrad bei markenprodukten)80-90cm müssten reichen,das gleiche bei den lnb's.um digital tv zu empfangen brauchst du aber ein universal(quadro)lnb(oberer und unterer frequenzbereich jeweils horizontal und vertikal).um an ein quadrolnb zwei receiver anzuschließen benötigst du aber einen multischalter(verteiler) damit man beide geräte gleichzeitig nutzen kann.

empfehlenswerte firmen
technisat -> receiver,antennen,lnb,multiswitch,kabel
kathrein -> receiver,antennen,lnb,multiswitch,kabel
phillips -> lnb,receiver
grundig -> lnb,receiver
spaun -> multiswitch(der beste,aber teuer)

Buergermeister
2003-01-18, 01:06:54