PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Router


Unregistered
2003-01-17, 17:33:36
Hallo Leute!

In kürze wird mei mir Acor DSL freigeschaltet.
Da ich mit 2 Rechnern gleichzeitig ins Netz will brauche ich wohl einen Router.

Was ist nahc eurer Erfahrung und Meinung ein guter nicht allzu teurer Router.?

über ein paar Antworten und vielleicht auch Erfahrungen währe ich dankbar.



Gruß

Jörn

k@nguRu
2003-01-17, 17:48:23
Also ich kann dir z. B. den Netgear DSL Router empfehlen
Model RP 114. Hatt ein stabiles Metalgehäuse einen 4 Port Switch
und sieht auch ganz gut aus. Preis so etwa 100 Eur.

Xanthomryr
2003-01-17, 23:36:36
Ich kann dir SMC empfehlen, mein Barricade 7004br läuft jetzt seit über einem Jahr ohne Probleme.

Der Nachfolger ist der 7004ABR mit 4 Portswitch + Printserver €109,-

http://www.smc-europe.com/de/

Rushman
2003-01-17, 23:57:46
Originally posted by Grendel
Ich kann dir SMC empfehlen, mein Barricade 7004br läuft jetzt seit über einem Jahr ohne Probleme.

Der Nachfolger ist der 7004ABR mit 4 Portswitch + Printserver €109,-

http://www.smc-europe.com/de/

Letzteren habe ich heute gerade in einer Schule installiert, keine Probleme, läuft einwandfrei und das Handbuch ist auf deutsch :)

FLH2002
2003-01-17, 23:58:06
-----

Xanthomryr
2003-01-18, 00:05:12
Hm, 2:2.
Aber ich weiß das hier noch mehr einen Barricade haben.

BlueI
2003-01-18, 10:29:34
Ich hab' ebenfalls den Barricade (mit Printserver) und bis jetzt funktioniert er anstandslos.

Widowmaka
2003-01-18, 15:53:44
Hab auch den Barricade. Mit der 1.95n Firmware läuft der wie geschmiert und kann auch automatisch die IP-Adresse bei z.B. DynDNS updaten, was ich ziemlich praktisch finde. Die FW 1.95p die mal ne Zeitlang auf dem SMC-Server angeboten wurde ist leider total verbugt. Aber inzwischen gibts dort auch nur noch die 1.95n :)

Xanthomryr
2003-01-18, 17:39:36
Die 1.95n lief bei mir nicht gescheit, ich konnte des öfteren nicht mehr in´s Inet connecten.
Dann habe ich wieder auf die 1.94a gedowngradet, damit lief der Barricade über ein Jahr ohne Probleme, wie jetzt auch wieder.

Allerdings ist es schade um das DDNS, das hätte ich doch gerne gehapt.
Na vielleicht läuft eine der nächsten FW besser.

Widowmaka
2003-01-19, 01:31:45
@Grendel: Kannst mal in das Forum (http://www.dsl-webseiten.de/forum/forumdisplay.php?forumid=84)von DSL-Webseiten.de schauen, da gibts jede Menge Firmwares für den SMC bis 1.96b. Sind aber teilweise nur mit Klimmzügen auf den Router zu bekommen. Also nur bei echtem Interesse zu empfehlen. Wenn du auf DDNS auch verzichten kannst bleib lieber bei der 1.94a, die wird auch von der SMC-Hotline als stabilste genannt (warum die dann auf der Homepage die 1.95n haben???).

Xanthomryr
2003-01-19, 12:33:49
Originally posted by Widowmaka
@Grendel: Kannst mal in das Forum (http://www.dsl-webseiten.de/forum/forumdisplay.php?forumid=84)von DSL-Webseiten.de schauen, da gibts jede Menge Firmwares für den SMC bis 1.96b. Sind aber teilweise nur mit Klimmzügen auf den Router zu bekommen. Also nur bei echtem Interesse zu empfehlen. Wenn du auf DDNS auch verzichten kannst bleib lieber bei der 1.94a, die wird auch von der SMC-Hotline als stabilste genannt (warum die dann auf der Homepage die 1.95n haben???).

I know ;)

http://dsl-webseiten.de/forum/showthread.php?s=&threadid=430&perpage=15&pagenumber=2

http://dsl-webseiten.de/forum/showthread.php?s=&threadid=484&perpage=15&pagenumber=2