PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus und Cd_rom werden nicht erkannt


kleinkrapp
2003-01-17, 17:47:33
Hi Leude,
ich hab nen alten Pentium I hier stehen und bei dem werden die serielle maus und das cd-rom bzw. der Brenner nich erkannt. ich hab's schon mit win 95 und 98 probiert und das gleiche ergebniss.

kann jemand helfen??

P.S.: iss nen intel chipsatz und der eine IDE anschluss was kaputt. der andere geht aber.

Ritzel
2003-01-17, 18:03:08
Serielle Schnittstelle im Bios aktiviert? CD-Rom richtig gejumpert?

Darkstar
2003-01-17, 18:41:58
Von welcher Firma ist den die Maus? Bei manchen funktionieren die Windows-Standardtreiber nämlich nicht (z. B. bei einigen Genius-Mäusen).

TripleX
2003-01-17, 19:46:02
Ich hatte das gleich Problem bei mir . Es kann sein das irgendeine Hardware nicht kompatibel mit dem MB ist . Bei mir war es die Netzwerkkarte . Andere rein und dann hatts wieder gefundzt.:fuck:

Denniss
2003-01-17, 22:35:14
ATX Mainboard oder AT ?
Bei den AT Mainboards gab es zwei verschiedene Pinouts bei den seriellen anschlußkabeln vom Board zur Buchse - mit den falschen Kabeln lief da nix

FIC hat dieses abweichende Pinout benutzt und auch ein oder zwei andere

harkpabst_meliantrop
2003-01-18, 22:42:55
Originally posted by Denniss
Bei den AT Mainboards gab es zwei verschiedene Pinouts bei den seriellen anschlußkabeln vom Board zur Buchse - mit den falschen Kabeln lief da nix

FIC hat dieses abweichende Pinout benutzt und auch ein oder zwei andere
Exakt. Und da hilft nur, das zum Mainboard passende Original-Kabel zu finden.

In Anbetracht des CD-ROM-Problems möchte ich aber die These wagen, dass es sich vielleicht nicht lohnt. Vielleicht ist der andere IDE-Kanal doch nicht so hundertprozentig in Ordnung ...

---> Mülltonne.