PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Drucker Canon I550


Amarok
2003-01-17, 18:38:46
Ich bin derzeit am Überlegen ob ich mir diesen Drucker zulegen soll.

Hat wer Erfahrungen mit dem Gerät?

Wie ist das Schriftbild, wie schnell ist er tatsächlich, wie sehen die Photos aus?

Ich habe einige Testberichte gelesen, aber eure persönliche Erfahrungen würden mich interessieren.

AlfredENeumann
2003-01-18, 03:10:54
Stand vor kurzem selber vor der entscheidung einen neuen Drucker zu kaufen. Da war der i550 in der engsten Auswahl mit drin.
Der Drucker ist recht fix, hat ein sauberes schriftbild, und druckt auch schöne Photos. Im Unterhalt ist er Unschlagbar günstig da die Patronen die er benutzt schon gut 2 Jahre auf dem Markt sind und kompatible Patronen für diesen Drucker für einen Spotpreis zu haben sind.

Da mir damals der Photodruck am wichtigsten war habe ich mich für den Epson Stylus Photo 830 entschieden, der für meinen persönlichen Geschmak hier die besseren Photodrucke abliefert.

Kampf Ameise
2003-01-18, 11:41:01
drucker hab ich ist sehr gut aber für "echte" fotos würd ichnen fotodrucker kaufen

mit i550 kannst zwar mit spezialpapier auch was erreichen aber die sind nicht so gut wie im richtigen fotolabor bzw. echten fotodrucker

aber für text und grafiken und fotos die man nicht mit 1 mm abstand betrachtet ist er sehr gut, vor allem unschlagbar günstig

Kampf Ameise
2003-01-18, 11:47:07
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=45050&highlight=i550

ging auch um den i550,ich lad nur noch schnell den scan hoch dann kannst du dir in ca. 10 min das bild anschauen (letzter beitrag)

askibo
2003-01-18, 11:47:28
Ich würde auf den I850 Warten Der kommt im Februar auf den Markt. Momentan gibts ihn nur in den USA, die Testberichte von dort sind aber sehr gut.
Ist auch besser für den Photodruck geeignet als der I550, da er noch kleinere Tintentröpchen produziert.

Review:
http://www.steves-digicams.com/2002_reviews/canon_i850.html

Kampf Ameise
2003-01-18, 11:58:18
jo ich hab mich auch geärgert als ich erfahren hab das i850 und i950 ? rauskommen (2 monate nach i550)

aber jetzt hab ich schon i550 und bin ganz zufrieden

die anderen zwei sollen bessere (fast echte fotodrucke machen glaub ich einer von den beiden soll glaub ich 6 tintenpatronen haben , kostet aber glaub ich auch so 300 euro i950 ?)

tikiman
2003-01-18, 15:12:15
Hab mir auch vor kurzem den i550 zugelegt und sehe bislang keine Nachteile. Der Textdruck auf normalem Zweckform-Inkjet-Papier ist jedenfalls astrein und sehr fix. Grafik- und Fotodruck sind mir allerdings nicht so wichtig und wirklich beurteilen kann ich es in Ermangelung von Vergleichsmöglichkeiten auch nicht. Sieht aber gut aus, find ich.

Hauptargument für einen Canon waren aber speziell auch die seperaten Tinten-Tanks und die damit verbundenen niedrigen Betriebskosten.

Für gezielte Endverbraucher-Meinungen gucke ich ja auch ganz gerne mal auf http://www.ciao.de oder http://www.dooyoo.de , der i550 kommt da sehr gut weg.

Amarok
2003-01-18, 15:38:35
Danke einmal für eure Postings, werde mal auf die ersten Berichte des 850er warten.

Sparsamkeit ist aber für mich wichtig, da ich sehr viel Texte und auch Folien drucken muss. Photos würden eher seltener gedruckt werden...

Übrigens: Derzeit habe ich den Epson Photo700 (so 4 Jahre alt, denke ich ) Sind dort die Photos besser als die vom 550er oder gleich?

Kampf Ameise
2003-01-18, 17:02:16
naja schau dir halt mal mein posting an (letzter beitrag http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=45050&highlight=i550 )

dort siehst du eine ultra mega vergrößerung von einem i550 fotodruck auf hochglanzpapier

Amarok
2003-01-18, 20:13:51
Ich habe mich jetzt einmal ein wenig schlauer gemacht; ich warte wohl noch ein paar Wochen und hole mir den i850.

Kampf Ameise
2003-01-18, 23:04:04
gute wahl, hauptsache canon :D und nicht hp :P

AlfredENeumann
2003-01-19, 13:49:41
Originally posted by askibo

Ist auch besser für den Photodruck geeignet als der I550, da er noch kleinere Tintentröpchen produziert.



Die größe der Tintentröpfchen sagt nichts über die Photoqualität aus.
Dafür sind verschiedene Faktoren sehr wichtig.

Horizontale/Vertikale Auflösung, Anzahl der Druckpunkte die übereinander gedruckt werden können, natürlich auf die größe der Tintentropfen (indirekt Auflösung), art der verwendeten Tinte (Jehr mehr helle Grundfarben vorhanden sind, desto höher die theoretische echte Auflösung).

AlfredENeumann
2003-01-19, 13:51:29
Originally posted by Kampf Ameise
gute wahl, hauptsache canon :D und nicht hp :P


Wobei nicht jeder Canon unbedingt günstiger im Unterhalt ist als ein HP. Bei HP sinds aber momentan nur ne Handvoll Drucker die wirklich geile Fotos drucken.

askibo
2003-01-19, 14:22:27
Originally posted by AlfredENeumann


Die größe der Tintentröpfchen sagt nichts über die Photoqualität aus.
Dafür sind verschiedene Faktoren sehr wichtig.


Schon klar, aber da der I850 die kleineren Tröpchen nur im Photomodus benutzt wirds da schon was bringen im Vergleich zum I550. Sonst hätte Canon sich das auch sparen können.