PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP und fat32?


[Bi]n ein Hoeness
2001-10-06, 13:13:47
also ich hab gestern Xp installiert und wurde bei der installation gefragt, ob ich das dateisystem in ntfs ändern will oder nicht
ich hab nein geantwortet und hab jetzt fat
gibts ne möglichkeit das jetzt in fat32 zu ändern?
ne neuinstallation wäre ich bereitz dafür zu machen, da ich eh gemerkt hab, dass das ne schwule oem-version ( der typ der mir die gegeben hat kann was erleben ) ist
kein defrag, kein outlookexpress und kein mediaplayer
und da sag noch einer microsoft nutze sein monopol aus um uns seine programme aufzuzwindgen ;D

Razor
2001-10-06, 13:32:34
Hast Du es doch gewagt ?
;-)

Hattest Du nicht mal erzählt, daß Du 'ne 6.4GB Platte hast ?
Wieso hast Du dann jetzt Fat und nicht Fat32 ?
Hmmm...

Auch scheinst Du eine Beta-Version von XP erhalten zu haben, da selbst die OEM-Versioen die fehlenden Teile beinhaltet.

Wie dem auch sei, eine Konvertierung von Fat nach Fat32 ist unter Win2k und WinXP soweit ich informiert bin, nicht vorgesehen. Und hüte Dich davor, das Ganze unter NTFS zu betrieben, denn es bringt einen Home-User herzlich wenig, wenn man die zusätzlichen Sicherheits-Features von NTFS nutzt. Zumal man dann von NTFS-Fremden-Betriebssystemen (Dos/Win9x/Linux) nicht mehr darauf zugreifen kann (es sei denn, man benutzt spezielle Tools ;-)...

Bis denne

Razor

[Bi]n ein Hoeness
2001-10-06, 16:27:49
also ich bin mir ziemlich sicher , dass das keine beta mehr ist
ist ne oem-version, allerdings mit corpfiles oder wie das hies gecrackt
vielleicht hat das da was verändert? glaub ich eigentlich nicht
egal, werd mich mal nach ner vernünftigen version umschauen

Razor
2001-10-06, 16:36:20
Besser ist das !
;-)

Razor

Unregistered
2001-10-17, 19:22:17
mit dem befehl convert kann man ohne formatieren das dateisystem tauschen. einfach mal in hilfe+support in xp eintippen. dort wird alles erklärt

Steel
2001-10-18, 21:52:30
Mit Convert kann man nur von FAT/16/32 NACH NFTS konvertieren.