PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitore bei Ebay ??


TripleX
2003-01-17, 19:49:06
Ich will kir einen neuen Monitor kaufen und habe mal das Netz abgescheckt was es da alles gibt und bin bei Ebay über echte schnäppchen gestollpert . Ich wollte nur mal wissen ob mann Monitore bei EBay kaufen kann ???:bier:

ichwersonst
2003-01-17, 19:55:28
würde ich nur machen, wenn sie neu sind und mit Garantie. Bei gebrauchten kann man sich über Bildschärfe etc. nicht so sicher sein. Ansonsten würde ich beim Monitorkauf erst mal in einen Laden gehen, wo man sich die Monitore in Betrieb ansehen kann und dann suchen wo es am billigsten is.

Kenny1702
2003-01-17, 20:54:58
Am Monitor würde ich nur ungern sparen, sind ja schließlich deine Augen, die du mit nem schlechten Monitor ruinieren kannst. Die Augen ermüden dann viel schneller und man kann dann nicht so lang am Monitor sitzen.
Daher gutes Modell aussuchen und wenn möglich neuwertig.

TripleX
2003-01-17, 21:01:13
Ja was ist ungefähr ein guter Preis für einen 17,19 Zoll Monitor ?

Ritzel
2003-01-17, 21:11:00
Originally posted by Kenny1702
Am Monitor würde ich nur ungern sparen, sind ja schließlich deine Augen, die du mit nem schlechten Monitor ruinieren kannst. Die Augen ermüden dann viel schneller und man kann dann nicht so lang am Monitor sitzen.
Daher gutes Modell aussuchen und wenn möglich neuwertig.
Da kann ich mich nur anschließen. Am besten in ein Laden gehen, Monitor vorführen lassen und wenn der ok ist kaufen. Und den Vorgeführten kaufen, nicht den der evtl. Originalverpackt daneben steht.

barracuda
2003-01-17, 21:56:40
Ebay wäre die letzte Stelle wo ich mir einen Moni kaufen würde. Gerade bei gebrauchten Monitoren ist es wichtig daß man sich das Bild anschauen kann, um sehen zu können ob das Teil sein Geld wert ist.

Dunkeltier
2003-01-17, 22:02:54
Bei ebay würde ich Sachen wie AMD Prozessoren und Monitore generell nie kaufen, sondern lieber zu Neugeräten im Laden greifen. Dort kann ich mir ein besseres Bild von machen, und kaufe nicht die Katze im Sack. Alternativ bleibt der Versandhandel, mit 14 Tagen Rückgaberecht (was ich erstmalig mit meiner 145 Euro teuren Digicam in Anspruch genommen habe). Nur preiswertere Sachen und Kleingeräte wie MP3 Player, Netzteile und dergleichen kaufe ich bei ebay. Meist sind das dann Händler, bei denen ich meinen Bedarf decke.

Ritzel
2003-01-17, 23:02:36
Originally posted by Dunkeltier
Bei ebay würde ich Sachen wie AMD Prozessoren und Monitore generell nie kaufen, sondern lieber zu Neugeräten im Laden greifen. Dort kann ich mir ein besseres Bild von machen, und kaufe nicht die Katze im Sack. Alternativ bleibt der Versandhandel, mit 14 Tagen Rückgaberecht (was ich erstmalig mit meiner 145 Euro teuren Digicam in Anspruch genommen habe). Nur preiswertere Sachen und Kleingeräte wie MP3 Player, Netzteile und dergleichen kaufe ich bei ebay. Meist sind das dann Händler, bei denen ich meinen Bedarf decke.
Anzumerken, daß sich bei Ebay mittlerweile auch gewerbliche Händler dabei sind, und da gilt das Rückgaberecht ebenso. Und wenn ich es richtig im Kopf habe, muß der Händler lt. Rückgaberecht auch die Rücksendekosten tragen (ab 40 Euro Kaufwert) und die sind bei einem Monitor auch nicht gerade gering. Also wenn bei Ebay, nur neu und bei einem gew. Anbieter.

AlfredENeumann
2003-01-18, 03:12:31
Bei Ebay würde ich Monitore nur von Händlern beziehen. Sprich neuware. Gebrauchte nur als Selbstabholer, da man diese vorher begutachten kann, auch im Betrieb und weis das das Ding im Anschluß sicher Treansportiert wird.