PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC bootet nicht, kein Bild, startet automatisch neu


BlueDaniel83
2010-12-19, 13:19:46
Folgender Fehler tritt ohne vorherige Ankündigung bei jedem Booten auf:

Der Monitor bleibt schwarz, kein piepen. Alle Lüfter gehen an, der PC läuft einige Sekunden und schaltet sich komplett ab. Nach ca. 3-4 Sekunden startet der PC ohne mein Einwirken neu. Weiterhin habe ich kein Bild und kein piepen etc. Die Lüfter laufen zwar - aber es scheint sich nciht viel zu tun.

Was kann ich tun, um den Fehler zu finden?

Fairy
2010-12-19, 13:32:28
Was kann ich tun, um den Fehler zu finden? Erst mal schreiben, was überhaupt für Hardware verbaut ist?! :rolleyes:

maximus_hertus
2010-12-19, 13:39:24
Da ich tagtäglich solle "Fälle" bearbeite, würde ich sponten ins blaue Tippen und auf das NT tippen. Zweite Option wäre das Mobo. Um das zu testen, bräuchtest du entweder ein anderes NT oder ein NT-Tester.

BlueDaniel83
2010-12-20, 10:02:41
Ich habe beide RAM Bausteine ausgebaut und gebootet. Dann hat der PC wenigstens Mal gepiept. Nach einzelnem Wiedereinbau habe ich herausgefunden, dass einer der Baustein kaputt ist.