PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brust


Meta
2003-01-17, 20:07:26
Hi Leute...

wie kann man am Besten die Brustmuskulatur ein wenig aufmotzen. Würd das gern tun, hab aber keinen Plan welche Übungen da gut wären...

Hantel, Liegestützen etc ???

Bitte melden danke

Meta

Philizhave
2003-01-17, 20:28:45
ich würde liegestütze empfehlen!
eigentlich für mehreres gut nicht nur für brust auch für schulter und bauch!

Major J
2003-01-17, 20:40:51
Liegestütz
Bankdrücken

Vergiss aber nicht den Rest zu trainieren... ausgeglichen muß es sein.

Günther
2003-01-17, 21:31:30
Trainiert man nicht mit Sit Ups diesen Bereich ???

Philizhave
2003-01-17, 21:58:33
ne nur beine evtl.rücken

Günther
2003-01-17, 22:01:36
Originally posted by Philizhave
ne nur beine evtl.rücken

und bauchmuskel, das weiß ich!!


"brust" ist ein super threadtitel

Henry
2003-01-17, 23:50:47
@inge

hatte mich schon gewundert, wieso du hier postest, aber ich weiss schon.
search funktion nach: brust, titten, po, arsch,....;D


@topic

schwimmen

Major J
2003-01-18, 08:51:52
Originally posted by Ing. Zeus II
Trainiert man nicht mit Sit Ups diesen Bereich ???

Man trainiert den Bauch und schädigt den Rücken.

Meta
2003-01-18, 11:51:46
Naja, wenigstens krieg ich bei dem Threadtitel ne Menge Antworten ;D
Danke Jungs! :D

Geh jetzt gleich wieder Liegestützen machen und Schwimmen.

Euer Meta

PS.: Wenn ihr noch was wisst was man vor allem daheim machen kann, immer raus damit.

Philizhave
2003-01-18, 12:01:14
man kann sehr viel mit hanteln machen (falls du welche hast)(kosten 2x hantel a 10kg ca 20-25€)

übungen: Hantelstemmen auf der Bank
Hantel überziehen mit gestreckten Armen
Hantelschwünge

vorallem muss man aber, egal was man macht, es auch immer dann regelmässig machen und auch net ständig von tag zu tag übungen wechseln sondern die gleichen wiederholen!

dr_prot0n
2003-01-18, 13:05:00
kleine nebenfrage, werden durch klimmzuege hauptsaechlich schulter/ruecken, bauch muskulatur trainiert oder auch der bizeps?

Philizhave
2003-01-18, 13:54:18
bizeps weniger, weil die meiste last nunmal auf den schultern liegt!
denke ich jedenfalls
sollte aber stimmen

Meta
2003-01-19, 08:56:34
danke, werd heut wieder snowboarden gehen, dabei werden doch auch der Oberkörper ziemlich gut trainiert, hab ich gehört. Bin ein ziemlich guter Snowboarder, deshalb kann ich so vor allem mein "Allgemeinkörperfeeling" :D verbesern. Find ich halt.

Ne Hantel hab ich zuhauf ja, wird auch täglich benutzt :)
Nur noch ne Frage: Was sind Hantelschwünge, kannst mir das kurz erklären.

Ne Bank hab ich leider net, da ich nicht in ein Fitnessstudio geh, alles zuhaus. Deshalb brauch ich vor allem Dinge die ich gut zuhaus ohne viel Hilfsmittel machen kann...

Danke nochmal dein META

Philizhave
2003-01-19, 11:31:17
naja erstmal für hantelschwünge bräuchte man auch ne bank :|
ma streckt einfach die arme zu seite raus (in jeder hand gewichte[hanetl]) und dann langsam nach oben bis man über der brust ist!

Braincatcher
2003-01-25, 19:07:10
Liegestütze sind IMO noch die beste Methode. Macht richtig geile Burstmuckis ;D
Situps trainieren die Brust AFAIK nicht. Hantelbank ist auch sehr gut.

Mephisto
2003-01-28, 16:25:16
Originally posted by mac
kleine nebenfrage, werden durch klimmzuege hauptsaechlich schulter/ruecken, bauch muskulatur trainiert oder auch der bizeps? Klimmzüge sind eine Zugübung, durch die Bizeps, oberer Rücken und teilweise hintere Schultermuskeln trainiert werden. Durch Drückübungen wie Liegestütz und Bankdrücken werden hauptsächlich Trizeps und Brustmuskulatur trainiert, teilweise auch die vorderen Schultermuskeln.
Die seitlichen Schultermuskeln kann man z.B. durch Seitheben mit leichten Hanteln trainieren.

Unregistered
2003-02-08, 01:34:52
@Major J
Wieso sollen Sit-Ups bzw. Rumpfbeugen den Rücken schädigen?

Faster
2003-02-12, 04:58:25
Originally posted by Unregistered
@Major J
Wieso sollen Sit-Ups bzw. Rumpfbeugen den Rücken schädigen?

weil die bewegung aus dem kreuz raus gemacht wird, und dass is nie gut fürn rücken, ebenso übungen/bewegungen die ein hohlkreuz bilden!
sollte man auch beim banckdrücken darauf achten, kein hohlkreuz zu bilden, besonders bei hohen gewichten.

Becks
2003-02-15, 16:24:23
mache garnix mit Hanteln und so!
hab mir mal ne hantel von zeus genommen der hat sie "zur zeit"
nicht gebraucht!
dann hab ich 2 wochen traininrt und dann weggelegt!;D

Faster
2003-02-16, 02:23:49
Originally posted by Beckham_II
mache garnix mit Hanteln und so!
hab mir mal ne hantel von zeus genommen der hat sie "zur zeit"
nicht gebraucht!
dann hab ich 2 wochen traininrt und dann weggelegt!;D

keine disziplin mehr, die jugend von heute....;D ;D ;D

Inquisitor
2003-02-19, 11:35:19
Butterfly

kulla
2003-02-19, 21:53:57
Originally posted by Philizhave
ich würde liegestütze empfehlen!
^^^;)

Hacki_P3D
2003-02-21, 10:38:26
Originally posted by Inquisitor
Butterfly


butterfly benutzt man um seine brustmukkis zu definieren, dafür ist es besser geeignet als aufzubauen..

was allgemein nicht schlecht ist => eine rudermaschine für daheim

kulla
2003-02-22, 10:15:45
oder geh ganz einfach schwimmen ;)