PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voodoo5 5500


Mikka
2003-01-17, 20:07:44
Hi Leutz,

ich habe eine alte Voodoo5 5500AGP in einem AMD-Rechner mit WindowsXP eingebaut. Das Ergebniss ist ja auch eigentlich befriedigend nur spielen ist nicht möglich. Internet, Office usw. funzt einwandfrei. Sobald ich aber eine etwas anspruchsvollere Software laufen lasse ist es vorbei. Entweder meldet WindowsXP das kein entsprechender Grafikadapter gefunden wurde oder der Rechner verabschiedet sich gleich komplett mit einem Reboot. Ich habe auch schon verschiedene Treiber versucht aber es hat alles nix geholfen, die Original XP-Treiber waren noch mit am besten. Mach ich irgendwas falsch oder weiss einer von Euch noch einen Rat?

Thx.

Mika

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-17, 20:55:13
du hast die karte auch an dein netzteil angeschlossen?

kann sein das es zu schwach ist um der voodoo genügend watt auf ihre leitung zu liefern, damit sie 3d anwendungen rendern kann.

installier unter xp auf jeden fall die amigamerlin 2.5 mit glide build1013.
damit solltest du fast alles zocken können, nur mit den MS treibern kommst du net weit, da die nur aus kambatibilitätsgründen da sind und du kein glide hast :hehe:

Mikka
2003-01-17, 21:12:16
erstmal danke aber wo bekomme ich die Treiberlein?
Die welche ich gefunden habe kommen mit anderen Glide-Versionen daher.

Mika

Mikka
2003-01-17, 21:50:37
Hey Wolfsheim, Thx a lot!!! Hat alles geklappt & lüppt. Das einzige was nicht so gut funktioniert ist der Dxdiag unter DirectX9. Aber alle Anwendungen laufen fliessend wie es sein sollte.

Danke nochmal. Da kann man mal sehen wofür das alte Biest noch gut ist. Ich dachte schon die muss ich einmotten....;)

Mika

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-17, 23:21:40
mmh plz, was ist am dxdiag denn falsch?

kann sein, das die treiber unter dx9 nicht so gut sind wie unter dx8, da die halt nicht dafür ausgelegt sind, zur sicherheit hätte und habe ich bei beiden rechnern mit den dicken langen :D voodoos die 8.1b für xp draufgelassen.

den build1013 bekommst du
hier: (http://www.users.on.net/triforce/glidexp/)


edit ist sogar schon ne neue 1014 draußen

Mikka
2003-01-18, 09:10:17
Ich habe mir eben die:

1.:GlideXP_Build1014_SRC
2.:GlideXP_Build1014
3.:3DFXOGL761

heruntergeladen. Da mein English very bad ist verstehe ich nicht so ganz wofür die jeweilige Datei eigentlich gut ist. Ausserdem hab ich keine Installationsanleitung gefunden, möchte nix falsch machen, erklärst Du´s mir? Würde auch gerne wissen wofür die Special Downloads gut sind....

Wie laufen Deine Karten denn so in Deinen Rechnern? Hast Du übertaktet, ich mein das Tool unter Eigenschaften, hab´s bei mir auf default stehen, damit läuft eigentlich alles schon ganz gut.

Mika

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-19, 18:34:24
geklärt?

noch fragen wenn ja einfach stellen

Mikka
2003-01-19, 19:37:19
jou, thx.a lot! Hatte ich Dir per PM schon mitgeteilt....

Mika