PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ipad Wifi non 3g


Morpheus2200
2010-12-19, 17:10:05
Hallo

spekuliere auf ein Ipad, und wollte mal fragen ob sich das Ipad via Bluetooth mit nem N97 verbinden lässt um so eine internetverbindung über das mobil telfon herzustellen?
Dann bräuchte es nicht die 100€ teurere 3g version.
Weiss das wer oder hat das wer so im einsatz?

mfg Richard

Cyv
2010-12-19, 18:32:48
Dazu bist du im 3Dc vieleicht nicht 100% richtig.
Ich kenne es nur so, dass man mit dem Smartphone einen Hotspot aufmacht und dann das Ipad mit dem erzeugten WLan verbindet.

Ob es sich anders (Bluetooth) verbinden lässt, kann ich dir leider nicht sagen.

Mit einem jailbroken Iphone oder einem Android-Handy lässt sich ein Wlan-Hotspot relativ simpel erstellen, wie es mit den Nokia aussieht, kann ich dir leider nicht sagen. Da musst du dich mal in einem entsprechendem Forum umhören.


Grüße Joe

DK2000
2010-12-20, 05:50:05
Ob das IPad sich sein Inet auch über Bluetooth holen kann, kann ich nicht sagen.
Aber selbst für Windows Mobile 6.x gab es Programme die als Hotspot fungieren.

Hier für Symbian Geräte:
http://www.chip.de/downloads/JoikuSpot-Light_32865398.html

Dein Handy hast du ja bereits, nimm mal deinen Laptop / PC und verbind ihn per WLan mit dem Handy. Dann kannst du schauen wie sich das Surfen auf die Akkulaufzeit des N97 auswirkt...

THUNDERDOMER
2010-12-20, 06:27:31
Mit dem iPad kannst du kein Handys oder PC koppeln. Apple hat das Bluetooth nur auf Musikanlage, Tastatur und Headset beschränkt. Datenübertragung ist sie von Apple völlig gesperrt.

Dann bist du hier falsch. Samsung Galaxy Tab kannst du mit dem Bluetooth koppeln und Daten übertragen.

iPad als Modem geht nur mit 3G Variante und zwar nur mit Datenkabel für den Laptop oder Netbook zu verbinden.

Ansonsten nur mit Jailbreak. Auf eigene Risiko, aber befreit die Apple-Gefängnis, wodurch man schädliche Apps (aus dem andere Quelle als bei iTunes) installieren kann und zb. hohe Kosten verursachen oder die Daten sammelt.

DK2000
2010-12-20, 06:32:07
Mit dem iPad kannst du kein Handys oder PC koppeln. Apple hat das Bluetooth nur auf Musikanlage, Tastatur und Headset beschränkt. Datenübertragung ist sie von Apple völlig gesperrt.

Solange aber das Handy ein WLan Hotspot ist, kann sich selbst das Ipad dem nicht verwehren! ;)

THUNDERDOMER
2010-12-20, 06:44:47
Solange aber das Handy ein WLan Hotspot ist, kann sich selbst das Ipad dem nicht verwehren! ;)

WLAN ist aber was anderes als Bluetooth. Dann muss das Handy als Wlan Hotspot unterstützen können, nicht jede Handy OS beherrscht das.

w0mbat
2010-12-20, 08:50:51
vor allem so anfang 2011 das ipad 2 kommen.

Axe Homeless
2010-12-20, 10:35:18
WLAN ist aber was anderes als Bluetooth. Dann muss das Handy als Wlan Hotspot unterstützen können, nicht jede Handy OS beherrscht das.
Deswegen wurde da oben auch das Symbian Programm dafür vorgeschlagen;)

Hydrogen_Snake
2010-12-20, 10:57:16
Für Symbian kann ich nur JoikuSpot empfehlen, habe ich an meinem E75 gerne genutzt. Ist günstig und funktioniert 1A!