Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Tree of Life - Sean Penn u. Brad Pitt (2011)
Die_Allianz
2010-12-19, 17:35:19
Servus,
bin auf der Apple-Trailer Seite gerade über folgenden Trailer gestolpert:
http://trailers.apple.com/trailers/fox_searchlight/thetreeoflife/
Obwohl man so gut wie gar nix sieht und keinen Einblick in den Plot bekommt, finde ich den trailer unglaublich ergreifend und interessant. Keine Ahnung wieso. Auch die eingeschobenen Bilder von Planeten oder was weiß ich ergeben keinen Sinn
Ich glaub ich wäre begeistert vom Film, auch wenn er nur aus solchen Schnippseln bestehen würde
Freu mich :biggrin:
Gwaihir
2010-12-25, 14:11:47
Viel interessanter ist die Tatsache, dass der Regisseur Terrence Malick ist, der sehr viel Zeit in die Vorbereitung seiner Filme steckt... die beiden letzten waren Der Schmale Grad 1998 und The New World 2005. Er ist großartig!
hab den trailer auch vor paar tagen gesehen und werde ihn auf jeden fall verfolgen
ein sean penn film KANN immer etwas ganz besonderes werden ;)
Gouvernator
2010-12-25, 14:22:40
Vom Namen her klingt es stark kabbalistisch/satanistisch... Kann nur gut werden. Tieferer Sinn okkulter Lehren vorprogrammiert.
9800ProZwerg
2010-12-26, 16:31:09
Viel interessanter ist die Tatsache, dass der Regisseur Terrence Malick ist, der sehr viel Zeit in die Vorbereitung seiner Filme steckt... die beiden letzten waren Der Schmale Grad 1998 und The New World 2005. Er ist großartig!
Wobei "Der Schmale Grat" großartig ist, aber "The new world" ne herbe Enttäuschung war! Ein tatsächlich über lange Zeit langweiliger Film! Da hilft auch die tolle Kameraarbeit nicht viel!
so in genau einem monat ist es soweit! *mal den thread nach oben push!*
bislang sah man im kino und co wenig dazu...
Henroldus
2011-05-17, 09:57:30
Bei uns hängen schon die Plakate dazu im Kino, Trailer ist ok und folgende Kritik macht Lust:
Großartiger Größenwahn (http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,762824,00.html)
da ich der schmale Grat großartig fand und noch auf dessen dt Bluray warte werde ich mir den auf jeden Fall geben
Das Auge
2011-05-17, 11:35:29
Wobei "Der Schmale Grat" großartig ist, aber "The new world" ne herbe Enttäuschung war! Ein tatsächlich über lange Zeit langweiliger Film! Da hilft auch die tolle Kameraarbeit nicht viel!
Der schmale Grat war auch über 3/4 sterbenslangweilig, imho. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich mit Ami-Kriegsfilmen nicht (mehr) allzuviel anfangen kann, von großartigen Klassikern wie Apocalypse Now o.ä. mal abgesehen.
revold
2011-05-17, 13:40:01
ich plane diesen film direkt nach etwas graskonsum mir im kino anzusehen. alleine. freue mich.
Henroldus
2011-05-17, 13:48:10
Der schmale Grat war auch über 3/4 sterbenslangweilig, imho. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich mit Ami-Kriegsfilmen nicht (mehr) allzuviel anfangen kann, von großartigen Klassikern wie Apocalypse Now o.ä. mal abgesehen.
es ist ein Antikriegsfilm!
und ja, ich weiß, dass er polarisiert.
"langweilig" ist er im Vergleich zum "Soldat James ryan" der aber eine ganz andere Schiene fährt und mein Fall nicht war.
Über Geschmack lässt sich halt streiten
Schlupp
2011-06-15, 08:01:54
Da ich The Tree of Life gestern gesehen habe, kann ich nur sagen, er ist nicht nur zu 3/4 sondern zu 4/4 langweilig!
Er mag vllt anspruchsvoll sein, aber ich habe noch nie so viele Leute gesehen, die während des Films das Kino verlassen haben!
Auch der Applaus und das Gejubel, als der Film endlich vorbei waren...
138 Minuten? Gefühlte 5 Stunden saß ich im Kino!
Toll waren aber die Dinosaurier! Dinosauerier? Ja, Dinosaurier!!! :D
Wer jemanden wirklich abgrundtief hasst, der schenkt ihm Freikarten für den Film... :P
Also wie der schmale Grat - nur mit Dinos.
[dzp]Viper
2011-06-15, 08:52:11
Sieht sehr interessant aus. Aber ist definitiv ein Film, der wohl nur eine spezielle Zielgruppe anspricht. Zumindestens zeigt mir das der Trailer schon ziemlich deutlich!
Werde ihn mir trotzdem mal anschauen.
9800ProZwerg
2011-06-15, 09:01:03
Ich werde ihn mir ansehen, wobei ich aber nach der letzten Erfahrung mit Mallick (The New World) sehr skeptisch bin. Leider läuft der hier in HH nicht in meinem Lieblingskino...
Schlupp
2011-06-15, 09:55:57
Viper;8786322']Zumindestens zeigt mir das der Trailer schon ziemlich deutlich!
Der Trailer hat nicht viel mit dem Film zu tun... :eek:
[dzp]Viper
2011-06-15, 10:10:45
Ja der Film zeigt aber eben schon, dass der Film von der "Art" her ziemlich weit vom Mainstream entfernt ist. Das meinte ich damit ;)
John Williams
2011-06-15, 15:30:10
Werde ihn definitiv nicht im Kino schauen, wo irgendwelche Leute mit ihren Popcorn oder Chipstüten rascheln, oder labern.
Werde ihn schön gemühtlich, daheim auf Blu-ray schauen.
Und ich dachte schon ich steh mit dieser Meinung allein auf der Welt da ^^
Werde ihn definitiv nicht im Kino schauen, wo irgendwelche Leute mit ihren Popcorn oder Chipstüten rascheln, oder labern.
Werde ihn schön gemühtlich, daheim auf Blu-ray schauen.
Bei uns läuft der Film noch nicht mal! Entweder nur OV oder in einem so kleinen Saal, dass sich Kino nicht lohnt! Sehr sehr schade... bleibt einem nur die Blu-ray in paar Monaten.
Was doppelt ärgerlich ist, ich hatte Freikarten für Dienstag Abend, habe es dann aber zeitlich nicht mehr geschafft -.-
Amarok
2011-06-18, 20:30:26
So, jetzt breche ich eine Lanze für den Film...
10/10
Haut mich, schlagt mich, teert und federt mich, aber der Film hat mich im tiefsten berührt.
Ja, auch bei uns sind Leute aufgestanden und gegangen (aber das war bei "Blade Runner" damals auch..:) )
Es ist eigentlich kein Film, es ist eine Collage, ein Gesamtkunstwerk. Man muss sich auf den Film einlassen, ihn spüren, die Bilder wirken lassen und die Musik in sich aufnehmen.
Chastain ist überwältigend, eine Frau mit einer unglaublichen Ausstrahlung. Pitt steht aber um nichts nach. McCracken, der den Jack spielt, übertrifft sie aber alle. Selten so einen Jungen gesehen der seine Rolle wohl lebt.
Ein Film der Bilder und der Musik, ein spiritueller Film, ein Film der im Kopf bleibt. Es ist mir klar, dass dies für die Mehrheit nicht gilt. Aber das passst zu unserer schnellen, unnachgiebigen, kommerzialisierten Welt...
ich schließ mich amorak an.
Vor allem die bilder am anfang von weltraum, materie und leben haben mich mit ihrer sounduntermalung umgehauen.
zu johns bedenken, kino war halb gefüllt und es war absolut still :)
John Williams
2011-06-20, 10:39:29
Naja, erübrigt sich eh, der läuft bei uns nämlich auch nicht.
Hm bei mir läuft der, ich überlege da rein zu gehen... Wollte ich am Freitag, aber schaffte es nicht, hab aber Angst meine Zeit zu verschwenden, obwohl solche Filme mich doch faszinieren können. Es kommt eben darauf ab was ich dabei verspüre.
21 Gramm <- gefiel mir mit Sean Penn... ich weiß nur nicht ob ich hier nicht Äpfel mit Birnen vergleiche. Der Trailer sagt nicht viel aus und ich mag Filme die ihre Trailer geheimnisvoll "verpacken".
JackBauer
2011-06-20, 15:02:53
den guck ich mir auf dvd an
Silentbob
2011-06-20, 15:28:53
den guck ich mir auf dvd BR an
fixed
:)
Dann lass ich wohl Kinobesuch ^^ und schau ihn auf BLU RAY an.
21 Gramm <- gefiel mir mit Sean Penn... ich weiß nur nicht ob ich hier nicht Äpfel mit Birnen vergleiche.
Tust Du ;)
@Topic: 9/10
Für einer 10er-Wertung, die ich für aktuellere Filme eigentlich noch nie vergeben habe, reicht's dann IMO doch nicht ganz.
Definitiv kein Film für "jederman" und man muss sich wirklich auch darauf einlassen können (auch bei uns verließen an die 3-4 Leute recht schnell den Saal). Als "Gesamtkunstwerk" IMO ziemlich einzigartig. Insofern kann ich mich Amaroks Zusammenfassung voll anschließen: Der Film hat auch mich berührt wie schon lange kein anderer Film mehr zuvor bzw. bleiben die Eindrücke noch lange nach der Vorstellung im Kopf. Insofern hat er mich sogar ein klein wenig an Kubricks "2001" erinnert, der wohl das Publikum ähnlich spaltet.
Noch ein Hinweis: Man sollte sich auch vom Trailer nicht täuschen lassen bzw. auf keinen Fall vom Trailer in Richung Gesamtfilm spekulieren. Da geht man warscheinlich mit völlig falschen Erwartungen ins Kino.
Langenscheiss
2011-06-20, 19:53:00
So, jetzt breche ich eine Lanze für den Film...
10/10
Haut mich, schlagt mich, teert und federt mich, aber der Film hat mich im tiefsten berührt.
Ja, auch bei uns sind Leute aufgestanden und gegangen (aber das war bei "Blade Runner" damals auch..:) )
Es ist eigentlich kein Film, es ist eine Collage, ein Gesamtkunstwerk. Man muss sich auf den Film einlassen, ihn spüren, die Bilder wirken lassen und die Musik in sich aufnehmen.
Chastain ist überwältigend, eine Frau mit einer unglaublichen Ausstrahlung. Pitt steht aber um nichts nach. McCracken, der den Jack spielt, übertrifft sie aber alle. Selten so einen Jungen gesehen der seine Rolle wohl lebt.
Ein Film der Bilder und der Musik, ein spiritueller Film, ein Film der im Kopf bleibt. Es ist mir klar, dass dies für die Mehrheit nicht gilt. Aber das passst zu unserer schnellen, unnachgiebigen, kommerzialisierten Welt...
Genau das sollte man bei einem Terrence Malick erwarten. Jeder, der modernes "J.J. Abrams"-Kino erwartet, kann sich die Karte sparen. Ich werd ihn mir allerdings auch nicht im Kino anschauen, sondern in aller Ruhe zuhause.
Für mich brauchte es jedenfalls nur einen Film (= der Schmale Grad), um mich zu überzeugen, dass ich mir unbedingt noch einmal wieder einen Film von diesem Regisseur anschauen muss. Freu mich schon auf die DVD-Veröffentlichung.
Ach, und falls es noch nicht gesagt wurde: Der Film hat dieses Jahr in Cannes gewonnen. Was man von Cannes-Gewinnern halten soll, müssten Filmkenner wissen ;)
Henroldus
2011-06-22, 09:09:12
gestern gesehen, also wer sowas wie Transformers mag wird ihn hassen :biggrin:
9/10
man muss sich halt drauf einlassen und einfach zuschauen, was der Mann da hinstellt, Bilder Musik...
lediglich ein gewissen roten Pfaden bzw eine Story, die einen etwas an die Hand nimmt habe ich vermisst.
John Williams
2011-06-22, 09:23:49
Solche Aussagen könnt ihr euch echt stecken! Aber sowas von.
Da nützt dir dein smiley auch nix mehr.
Henroldus
2011-06-22, 13:49:37
wieso? es ist komplett das Gegenteil.
Hirn aus vs Hirn an.
Ich war nur erstaunt, dass sich TTOL sogar an animierte Dinos gewagt hat :eek:
DasToem
2011-06-22, 17:05:45
Huch, Moviepilot sagt für mich ne glatte 10 vorraus. Hmm...gleich mal auf die Merkliste setzen.
Solche Aussagen könnt ihr euch echt stecken! Aber sowas von.
Transformers dient doch hier als Referenz.
Zwar eine gegenteilige, aber immerhin :freak:
//
Gestern gesehen. Der Film bekommt 08/10 Punkte.
Kein Meisterwerk, aber habe mich bestens unterhalten gefühlt.
John Williams
2011-06-22, 17:46:21
Ach ja, mal wieder die Elite hier am Start, wer Transformers mag, wird ja hiermit nix anfangen können. Es gibt ja auch nur schwarz und weiss. ^^
[dzp]Viper
2011-06-22, 18:01:41
Jup wie immer. Dass es Leute gibt, die einen sehr weit gefächerten Interessenbereich bei Filmen haben, ist wahrscheinlich zuuuuuu unwahrscheinlich.
Mir haben beide Filme super gefallen. Tja.. was nun? :D :D
Du bist schizophren? ;) ;D
Scherz. Aber wahrscheinlichskeitsmässig ist die Aussage sicher berechtigt, wenn auch natürlich überspitzt. Ich tue mir selbst auch gerne "Hirn-auf-aus"-Filme an, bekomme bei Transformers aber auch die Krise. Ebenso wird es sehr vielen mit diesem Film hier gehen (nur eben in die andere Richtung). Da muss man schon in beide Richtungen sehr, sehr tolerant sein, was ich augenscheinlich nicht genug bin.
Das hat auch mit "Elite" nichts zu tun bzw. verstehe ich nicht, warum man sich da gleich angepisst fühlen muss. Den meisten (aber natürlich nicht allen) Leuten, die diesem Film eine hohe Wertung geben, wird Transformers nicht sonderlich zusagen und umgekehrt. Ist einfach so. Zwei meiner Kollegen, die in der Hinsicht eigentlich auch eine recht breite "Bandbreite" haben, fanden TTOL übrigens megascheiße ;) Die sind dann eben wie ich in der einen, einfach in der anderen Richtung wohl nicht tolerant genug.
Ach ja, mal wieder die Elite hier am Start, wer Transformers mag, wird ja hiermit nix anfangen können. Es gibt ja auch nur schwarz und weiss. ^^
Verstehe mich nicht falsch. Ich freue mich auf den dritten Teil wie ein kleiner Junge. Nur musst du nicht immer bellen, wenn jemand solche Vergleiche zieht.
Schiller
2011-06-22, 21:00:43
Getroffene Hunde bellen. ;)
Hier läuft der Film nirgends. :mad:
Muss wohl auf die Videothek/DVD warten. ;(
Amarok
2011-06-23, 22:09:35
Naja, drücken wir es per Mathematik aus: Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Transformers-Fan gefallen an dem Film findet ist unter 5%..
Mainstream Filme sind nicht nicht ohne Grund Mainstream-Filme. Sie können absolut unterhalten, da können sie fabelhaft sein (z.B. Avatar). Aber Koyaanisqatsi mögen auch nur wenige und dennoch ist es ein 10er...:). Ob ein Film gut oder nicht ist, da könnte man seitenweise schreiben. (ist mit Büchern genauso). Aber wer halt Potter liest wird sich kaum mit Hesse beschäftigen...Ist eben so.
Was aber seltsam ist: Umgekehrt sehe ich das schon des öfteren.
whocares75
2011-06-27, 16:57:26
Von oben nach unten ist immer einfacher...
:weg:
Chemiker
2011-06-27, 22:34:24
0/10
Grausamer Unsinn. Ein hirnloses Geblubber mit schöner Musik und teilweise schönen Bildern umrahmt. Der Film wirkt wie ein Rekrutierungsfilm einer christlichen Sekte.
Der Film ist weder tiefsinnig noch sonst irgendwie intelligent. Der übliche pseudotiefsinnige Mist auf dem sich irgendwelche selbstverliebten Möchtegernintellektuellen einen abwichsen.
Die Gnade ist selbstlos. Ja, ganz genau. ;D
Wir sind alle böse, alle Sünder, aber am Ende geht es doch für alle in den Himmel. Hallelujah!
wieso 0/10
wenn der film schöne bilder und musik hatte?
Chemiker
2011-06-27, 22:52:48
wieso 0/10
wenn der film schöne bilder und musik hatte?
Weil es den Film nur noch ärgerlicher macht. Man benutzt es um diesen Blödsinn zu verbreiten.
Logan
2011-10-27, 11:05:24
Hab mir den film mal angetan und war doch positiv überrascht. Der funke wollte bei mir am anfang nicht so rüberspringen, als aber dann die sequenz mit dem urknall kam und die entstehungsgeschichte des lebens im zeitraffer gezeigt wurde war ich plötzlich hellhörig. Was mir dann sehr gefallen hat, es kam einen so vor als hätte t.malick von einem selbst die jugend eingefangen, mit allem was dazu gehört. Sehr oft kam es vor das ich mir dachte "WTF! Genau so war meine kindheit auch, aber haargenau" Und das obwohl der film in den 50ern spielt und ich aus einem anderen kulturkreis komme. Somit war die message für mich klar, egal wann oder wo man geboren wird, das leben folgt immer festen gesetzmässigkeiten denen wir uns nicht bewusst sind. Nur ist das "wie" halt manchmal unterschiedlich, aber im grunde läuft es immer nach dem selben schema ab. Im film geht es halt sehr stark um das "Woher kommen wir, wohin gehen wir hin?" Also um den sinn des lebens :D
Film ist aber definitv nicht jedermanns sache, wer einen film mit handlung erwartet oder gar krach bumm peng sollte die finger von lassen. Wer aber auf ruhige filme mit tollen bildern, grandioser kamera und der philosophischen frage nach dem sinn des lebens steht, dem kann man den film empfehlen.
Was ich so mitbekommen habe, entweder man mag ihn oder nicht, viel spielraum wird nicht geboten.
Würde dem film 9/10 geben
Komisch, ich mag die TF film und dieser film hat mir dennoch sehr gefallen ;) Tja jetzt haben wir wohl ein problem ;D
0/10
Grausamer Unsinn. Ein hirnloses Geblubber mit schöner Musik und teilweise schönen Bildern umrahmt. Der Film wirkt wie ein Rekrutierungsfilm einer christlichen Sekte.
Der Film ist weder tiefsinnig noch sonst irgendwie intelligent. Der übliche pseudotiefsinnige Mist auf dem sich irgendwelche selbstverliebten Möchtegernintellektuellen einen abwichsen.
Zustimmung, von mir gibts auch eine 0/10. Grauenvoller Film, den die Welt nicht braucht. Lange wirklich nicht mehr so einen Mist gesehen. Die Kritiken sind nicht nachvollziehbar. Und den Quark mit 2001 zu vergleichen ist ein Sakrileg.
John Williams
2011-11-03, 15:09:57
Hab mir den film mal angetan und war doch positiv überrascht. Der funke wollte bei mir am anfang nicht so rüberspringen, als aber dann die sequenz mit dem urknall kam und die entstehungsgeschichte des lebens im zeitraffer gezeigt wurde war ich plötzlich hellhörig. Was mir dann sehr gefallen hat, es kam einen so vor als hätte t.malick von einem selbst die jugend eingefangen, mit allem was dazu gehört. Sehr oft kam es vor das ich mir dachte "WTF! Genau so war meine kindheit auch, aber haargenau" Und das obwohl der film in den 50ern spielt und ich aus einem anderen kulturkreis komme. Somit war die message für mich klar, egal wann oder wo man geboren wird, das leben folgt immer festen gesetzmässigkeiten denen wir uns nicht bewusst sind. Nur ist das "wie" halt manchmal unterschiedlich, aber im grunde läuft es immer nach dem selben schema ab. Im film geht es halt sehr stark um das "Woher kommen wir, wohin gehen wir hin?" Also um den sinn des lebens :D
Film ist aber definitv nicht jedermanns sache, wer einen film mit handlung erwartet oder gar krach bumm peng sollte die finger von lassen. Wer aber auf ruhige filme mit tollen bildern, grandioser kamera und der philosophischen frage nach dem sinn des lebens steht, dem kann man den film empfehlen.
Was ich so mitbekommen habe, entweder man mag ihn oder nicht, viel spielraum wird nicht geboten.
Würde dem film 9/10 geben
Komisch, ich mag die TF film und dieser film hat mir dennoch sehr gefallen ;) Tja jetzt haben wir wohl ein problem ;D
Hast du auch als Kind die Unterwäsche deiner Nachbarin geklaut?
Oder hättest am liebsten den Wagenheber abgesenkt? :)
The Tree of Life ist eines dieser Filme, die wenn man in der falschen Stimmung guckt, als crap einstuft.
Kein Film für zwischendurch, man muss sich schon darauf einlassen, ansonsten langweilt man sich nur.
Schöne Musik und teilweise beeindruckende Bilder. Aber auch ein Film, den ich kein zweites mal sehen muss.
9800ProZwerg
2011-11-03, 15:54:27
Bin schon ganz gespannt. Kaufe ich mir nächste Woche auf BD. Malick ist halt schon was spezielles! "Der Schmale Grat" ist großartig, "The New World" hingegen fand ich wirklich langweilig, da half auch die mal wieder großartige Kamerarbeit nicht.
Logan
2011-11-03, 15:57:27
Hast du auch als Kind die Unterwäsche deiner Nachbarin geklaut?
Oder hättest am liebsten den Wagenheber abgesenkt?
:upara:
WhiteVelvet
2011-11-04, 22:23:16
Werde nie vergessen, als ich den Film in einem kleinen Programmkino in einem kleinen Städtchen geguckt habe. Das ganze wurde wie ein Event behandelt, zu dem jeder kam, der was auf sich hielt. Also jede Menge ältere Damen und Herren, die genausogut ins Museum hätten gehen können.
Die wurden dann wohl ziemlich überrascht, als kein Tatort-ähnliches Gebilde auf die Leinwand geworfen wurde. Einige sahen am Ende etwas verstört aus...
Ich selbst war auch etwas enttäuscht, aber jetzt nach all den Monaten habe ich etwas Abstand gewonnen und Stufe den Film etwas höher ein. Es ist Kunst und als sowas will der Film auch verstanden werden. Ich liebe Filme wie "The Fountain", aber den fand ich im Vergleich doch etwas besser.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.