PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8500 die 2.


Joe
2001-10-06, 16:20:31
http://www.hardwareanalysis.com/content/article/1349/
Waren aber Beta treiber
Auserdem scheint der preis von 699.- zus timmen weil
due karten kosten
ATI Radeon 7500 64Mb DDR - $482.30
ATI Radeon 8500 64Mb DDR - $714.30
(sin australische dollar)

Ceiser Söze
2001-10-06, 16:39:12
Und Beta-Boards. Der Artikel ist vom 14. August...

Razor
2001-10-06, 17:25:57
Reichlich nutzlos dann !
;-)

Razor

)Charly(
2001-10-06, 17:44:56
Bei www.spielepcs.de kann man die ATI Radeon 8500 für 699 DM vorbestellen.

http://www.spielepcs.de/liste.php?wg_bez=11100&we=DEM&tx_lastpos=10&session=10893dc165db4b37ef000d455eeeacb4&txid=

Stonecold
2001-10-06, 18:47:10
Kann man bei www.computerunivers.net für 655DM vorbestellen, ohne versandkosten da die 2 jähriges Jubiläum haben!!! Hab sie mir da bestellt!!!

MfG
Stonecold

Joe
2001-10-06, 19:17:34
Ich konnte nicht wiederstehen...
B E S T E L L U N G E N
__________________________________________________________________
1x ATI Radeon 8500 Retail á 655,00 = 655,00 DM
64MB DDR-RAM, AGP
__________________________________________________________________
Warenwert: 655,00 DM
zzgl Porto: 0,00 DM
RECHNUNGSBETRAG: 655,00 DM

zzgl. Nachnahme-Gebühr der Post: 3.- DM
__________________________________________________________________

:love2: :love2: :love2:

Exxtreme
2001-10-06, 20:54:51
Originally posted by NixWisser
Ich konnte nicht wiederstehen...
B E S T E L L U N G E N
__________________________________________________________________
1x ATI Radeon 8500 Retail á 655,00 = 655,00 DM
64MB DDR-RAM, AGP
__________________________________________________________________
Warenwert: 655,00 DM
zzgl Porto: 0,00 DM
RECHNUNGSBETRAG: 655,00 DM

zzgl. Nachnahme-Gebühr der Post: 3.- DM
__________________________________________________________________

:love2: :love2: :love2:

Hihi, ich konnte auch nicht widerstehen !!!
Habe plötzlich die Kontrolle über meine Finger verloren...
... die haben einfach von alleine die Bestellung getippt ;) ;) ;)

Hab das Teil bestellt. Und auch wenn das Teil etwas langsamer
als die Geforce Ti 500 sein sollte, ist's mir egal und
ich hab ca. 300 DM gespart.

:love2: :love2: :love2:

Gruß
Alex

Joe
2001-10-06, 21:30:52
Wenn ATI auch nur einen Treiber zu Stande bringt der annähernd dtonator qualität hat is die GF3 klar unterlegen

Stonecold
2001-10-06, 21:51:17
Die Radeon 8500 ist schneller!!!! P.S. wie von Zauberhand, haben meine Hände auch so eine Bestellung ausgefüllt!!!!! Sowas aber auch!!!!

MfG
Stonecold

Razor
2001-10-06, 22:00:39
Hoffentlich gehört Ihr dann nicht zu den Leuten, die dann wieder rum maulen, wenn nicht vernünftig löpt...
;-)

Razor

Razor
2001-10-06, 22:03:03
Für aktuelle Preisinfo's schaut doch einfach mal auf:
http://www.preistrend.de/suchen.php3?keyword=none&kat=4553&q=9
;-)

Razor

Amarok
2001-10-06, 22:07:27
Hört bloß auf damit, meine Finger beginnen auch schon zu jucken !!!

Exxtreme
2001-10-06, 22:29:56
Originally posted by Amarok
Hört bloß auf damit, meine Finger beginnen auch schon zu jucken !!!

Gruß,
bis morgen hast du Zeit, dann sparst du dir die Versankosten !
Dürften so um die 20 DM sein.


Gruß
Alex

Amarok
2001-10-06, 22:33:03
Originally posted by Exxtreme


Gruß,
bis morgen hast du Zeit, dann sparst du dir die Versankosten !
Dürften so um die 20 DM sein.


Gruß
Alex


Die erspar ich mir nicht, gilt nur für D

Unregistered
2001-10-07, 22:14:08
Originally posted by NixWisser
Wenn ATI auch nur einen Treiber zu Stande bringt der annähernd dtonator qualität hat is die GF3 klar unterlegen

Um gottes willen. Blos nicht. Es ist so schön, daß die ATI Treiber sehr stabil laufen. Wenn die so anfangen wie Nvidia, hätten wir einen BUG nach dem anderen.


"Sie PRogrammieren einen BUG um einen anderen auszumerzen"

silverboobs
2001-10-07, 22:44:40
Originally posted by Amarok
Hört bloß auf damit, meine Finger beginnen auch schon zu jucken !!!

Ich merke es auch schon, hab nur leider vor ca. 2 Wochen ne GF 3 gekauft :(

Zitrone
2001-10-07, 22:48:42
@silverboobs

Unzufrieden mit der Gigabyte ???

mibi
2001-10-07, 22:54:34
und ich hab mir erst vor 2 woche ne gainward gekauft *grml* :bonk:

silverboobs
2001-10-07, 23:00:06
Originally posted by Zitrone
@silverboobs

Unzufrieden mit der Gigabyte ???

Das nicht zwangsläufig, hab sie bsiher nur mit Max Payne getestet und sonst hauptsächlich mit CS.

Was mich etwas irritiert, ist das von WCPUID angegebene A3-Stepping des Chips, da ich dachte, der letzte wäre A5?!

Ansonsten siehe auch hier (http://3dcenter.gamigo.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=5003&pagenumber=2) für den BenMark auf meinem System:

-AMD C 1,33
-ECS K7VZA Rev.3
-768 MB SD-Ram (2* Infineo 256, 1* Apacer-Infineon 256, alle PC 133, CL3)
-...

Razor
2001-10-07, 23:46:36
Wegen dem bei WCPUID angegebenen A3-Stepping mach Dir mal keine sorgen...

Es dürfte wohl niemanden geben, der mit 'ner gf3 hier eine korrekte Anzeige erhält. Wahrscheinlich zeigt es bei 'ner Ti immer noch A3 !
;-)

Razor

Joe
2001-10-08, 00:03:23
Originally posted by Unregistered


Um gottes willen. Blos nicht. Es ist so schön, daß die ATI Treiber sehr stabil laufen. Wenn die so anfangen wie Nvidia, hätten wir einen BUG nach dem anderen.


"Sie PRogrammieren einen BUG um einen anderen auszumerzen"

Ich meinte auf Preformance Bezogen der detonator ist neben Min ME der größte Bug der Welt ;)
(keine kritischen Kommentare erwünscht)

ow
2001-10-08, 12:45:55
Originally posted by NixWisser


Ich meinte auf Preformance Bezogen der detonator ist neben Min ME der größte Bug der Welt ;)
(keine kritischen Kommentare erwünscht)


Unsinn!

ATi wird erst dann ernsthafte Konkurrenz zu NVidia, wenn ihre Treiber annaehernd die hohe Qualitaet der Detonatoren aufweisen.

Vorher braucht sich ATi auch nicht im Segment professioneller OpenGL Karten sehen zu lassen, die wuerden nur gnadenlos ausgelacht werden mit ihrem OpenGL ICD.

Razor
2001-10-08, 12:50:43
Was sich hinsichtlich der Win2k und/oder OpenGL Performance ja trotz neuer Harware und Treiber zu bestätigen scheint...

Immer noch die 'alten' Probleme !

Razor

silverboobs
2001-10-08, 15:37:47
Originally posted by Razor
Wegen dem bei WCPUID angegebenen A3-Stepping mach Dir mal keine sorgen...

Es dürfte wohl niemanden geben, der mit 'ner gf3 hier eine korrekte Anzeige erhält. Wahrscheinlich zeigt es bei 'ner Ti immer noch A3 !
;-)

Razor

Na thx, Razor: da bin ich echt beruhigt! :)

nggalai
2001-10-08, 16:16:42
Die einzige absolut sichere Methode, das Stepping zu prüfen, ist das entfernen des Lüfters. Dann kannst Du auch gleich anständige Wärmeleitpaste draufpappen. :D

ta,
.rb

Razor
2001-10-08, 16:20:54
@nggalai

Wie wahr !
;-)

Gute AS2-Paste statt diesem dämlichen Wäremeleitpad...
Hat mir so einen Takt von 245/540 beschert !
(und das Stepping ist A5, trotz WCPUID A3-Stepping ;-)
;-)

Razor

Etienne
2001-10-08, 16:55:05
Originally posted by NixWisser


Ich meinte auf Preformance Bezogen der detonator ist neben Min ME der größte Bug der Welt ;)
(keine kritischen Kommentare erwünscht)


NVidia: It's not a bug. - It's a feature!

Joe
2001-10-08, 17:01:26
Originally posted by Max Payne



NVidia: It's not a bug. - It's a feature!
Genau so isses :D

http://www.pagestyle.de/windowscrashdeto.jpg

Razor
2001-10-08, 19:22:56
COOL !!!
:lol::lol::lol:
;-)

Razor

Unregistered
2001-10-09, 00:33:12
Originally posted by ow



Unsinn!

ATi wird erst dann ernsthafte Konkurrenz zu NVidia, wenn ihre Treiber annaehernd die hohe Qualitaet der Detonatoren aufweisen.

Vorher braucht sich ATi auch nicht im Segment professioneller OpenGL Karten sehen zu lassen, die wuerden nur gnadenlos ausgelacht werden mit ihrem OpenGL ICD.

Ich lach mich tot. Hast du in den letzten monaten mal auf diverse Hardwareseiten geschaut ?? schon mal was von der FireGL gehört ?? Weißt du wem die jetzt gehört ???
ATI hat sich da einen netten fisch an land gezogen, und das neue ergebniss ist die Radeon 8800., bzw Fire GL 8800.
http://www.ati.com/na/pages/products/workstation/firegl_8800/index.html

und glaub mir. Die haben mit der FireGL auch ein paar sehr fähige Treiberprogramierer zugekauft.

Unregistered
2001-10-09, 05:53:34
Originally posted by ow



Unsinn!

ATi wird erst dann ernsthafte Konkurrenz zu NVidia, wenn ihre Treiber annaehernd die hohe Qualitaet der Detonatoren aufweisen.

Vorher braucht sich ATi auch nicht im Segment professioneller OpenGL Karten sehen zu lassen, die wuerden nur gnadenlos ausgelacht werden mit ihrem OpenGL ICD.

Aha, bis auf die Kleinigkeit das die ATi Karten mehr Leisten wie die nVIDIA Karten. (Ausnahme 3dlabs die sind noch besser, kosten aber ein Eck mehr.)
Die Treiber von ATi haben eine hohe Qualität, ich kann nicht vertehen wo Ihr alle Probleme habt.
Begründet mir mal euren Aussagen und stellt nicht immer etwas in den Raum.

Gruss Labberlippe

ow
2001-10-09, 10:39:27
Originally posted by Unregistered


Aha, bis auf die Kleinigkeit das die ATi Karten mehr Leisten wie die nVIDIA Karten. (Ausnahme 3dlabs die sind noch besser, kosten aber ein Eck mehr.)
Die Treiber von ATi haben eine hohe Qualität, ich kann nicht vertehen wo Ihr alle Probleme habt.
Begründet mir mal euren Aussagen und stellt nicht immer etwas in den Raum.

Gruss Labberlippe


Schau dir mal die HW Reviews an, wo mit den Profi-OGL Benches gearbeitet wird (Indy3D/Viewperf 6.1.2).

Einfach lachhaft, was die ATi da leistet.
Da hat derzeit die R8500 selbst gegen ein GF2MX nicht den Hauch einer Chance.

Das kann nur besser werden mit ordentlichen OGL Treibern, so wie es sie von NVidia gibt.

nggalai
2001-10-09, 10:43:05
Also derzeit sind die Ati Treiber absolut untauglich fuer professionelle OGL Anwendungen. Untauglich ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber eben: lauft mal durch die 3D-Grafikabteilungen eines beliebigen Visualisierungs-Unternehmens. Da werdet ihr kaum ATi Karten finden. Sogar SGI liefert mitlerweile die kleineren WS mit nVidia-Karten aus.

ta,
.rb

ow
2001-10-09, 10:46:38
Originally posted by nggalai
Untauglich ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber eben: lauft mal durch die 3D-Grafikabteilungen eines beliebigen Visualisierungs-Unternehmens. Da werdet ihr kaum ATi Karten finden. Sogar SGI liefert mitlerweile die kleineren WS mit nVidia-Karten aus.

ta,
.rb



Sorry, aber untauglich ist fast noch untertrieben.

Selbst eine GF2MX schlaegt ein R7500 um Laengen. Die ATi Treiber taugen ausschliesslich um Spielen.


Bleibt zu hoffen, dass sich das mit dem Kauf der FireGL durch ATi aendert.
Ansonsten wird das nichts auf dem Sektor fuer Profi-OGL-HW.

Unregistered
2001-10-09, 11:04:18
Originally posted by ow



Schau dir mal die HW Reviews an, wo mit den Profi-OGL Benches gearbeitet wird (Indy3D/Viewperf 6.1.2).

Einfach lachhaft, was die ATi da leistet.
Da hat derzeit die R8500 selbst gegen ein GF2MX nicht den Hauch einer Chance.

Das kann nur besser werden mit ordentlichen OGL Treibern, so wie es sie von NVidia gibt.



Ach, kommt doch nicht immer mit syntethische Benches daher.
Ich könnte das gleiche ummünzen auf Ultima 9, den da ist sogar eine Radeon SDR schneller.

Wieviel Arbeiten den mit solchen Programmen?
Ein Bruchteil und diese werden auf keinen Fall zu einer "normalen" Graka greifen.
Da wird dann eher die FireGL, Quadro oder Wildcat genommen.
Genau hier sehen die Benches dann anders aus.

http://www.tomshardware.de/graphic/01q2/010522/index.html

ATi, macht hier definitiv 2 Bereiche.
Nur weil Viewperf nicht so Treiberoptimiert ist, heist das die OpenGL Leistung schwach ist.
Komisch meine Radeon SDR nimmt es sogut wie bei jeden OpenGL Spiel mit einer MX unter 32 Bit auf.

Schlecht Treiber sind für mich, wenn das System abstürzt.
Die Icons oder sonstige Anzeigen falsch dargestellt werden.
Ob 10 fps mehr oder weniger in einen möchtegern bench, ist absolut irrelevant.

Gruss Labberlippe

Unregistered
2001-10-09, 12:09:04
Originally posted by ow



Schau dir mal die HW Reviews an, wo mit den Profi-OGL Benches gearbeitet wird (Indy3D/Viewperf 6.1.2).

Einfach lachhaft, was die ATi da leistet.
Da hat derzeit die R8500 selbst gegen ein GF2MX nicht den Hauch einer Chance.

Das kann nur besser werden mit ordentlichen OGL Treibern, so wie es sie von NVidia gibt.




OW du bist so ne pappnase. Seit wann ist den die Radeon eine professionelle OGL-KArte ? Die ist genausowenig eine wie die GF3. Frag dich doch mal warum Nvidia die Quadro-KArten rausbringt ? Weils spaß macht oder was ?

ow
2001-10-09, 12:24:56
Originally posted by Unregistered


ATi, macht hier definitiv 2 Bereiche.
Nur weil Viewperf nicht so Treiberoptimiert ist, heist das die OpenGL Leistung schwach ist.
Komisch meine Radeon SDR nimmt es sogut wie bei jeden OpenGL Spiel mit einer MX unter 32 Bit auf.

Gruss Labberlippe


Vielleicht hast du es nicht begriffen:

Wir reden hier nicht von Spielen!

ATi plant ein FireGL8800 auf Radeon8500 Basis.

Und die Leistung unter professionellen OGL Apps hat nicht mit der unter Spielen zu tun.

Die Treiber von NV taugen fuer beides, fuer die Quadro werden lediglich AA-lines freigeschaltet, weil das in Spielen eh nichts bringt.


Und ob ATi profi-taugliche Treiber fuer den R8500 hinbekommt ist mehr als fraglich.

Unregistered
2001-10-09, 12:41:46
Gibt es denn schon irgendwelche "professionelle " OPEN GL benchmarks für die Radeon 8500?
Stefan

Joe
2001-10-09, 13:41:02
Wärend NVidea sich auch auf Proffessionelle Grafikanwendungen stürzt hat sich ATI in der Zeit den ganzen Mobile Sektor unter den Nagel gerissen.
So gut wie alle Buissnes Notebocks haben ne ATI drin und bei den Spiele Rechnern den Mobile Radeon der ner Mobile MX ordentlich feuer unterm Hintern macht.
Und gerade in Dingen wie Multimonitortechnik und 2D/3D Bildqualität hat Nvidia nich den hauch einer chance um es mal deutlich zu sagen
Gruß Patrick

StefanV
2001-10-09, 14:54:14
Ich denke mal, daß die 'One Chip fits all' Taktik nicht mehr zieht...

Für (fast) jedes Segment sollte es schon eine eigenentwicklung geben.

Mobilsektor:

Chip muß möglichst klein und darf kaum leistung Verbraten.

Buissness:

Multimonitor Support, excellente Signalqualität, stabile Treiber, die bei KEINER 2D Anwendung abschmieren (auch nicht in 72h 'Lastbetrieb')

Open GL:

Spezielle Treiber, Stabil, gute T&L Leistung (wenn ich mich nicht irre, dann gibt es für jede 'sinnvolle' Applikation eigene Treiber)...

Unregistered
2001-10-09, 16:47:24
Originally posted by ow



ATi plant ein FireGL8800 auf Radeon8500 Basis.





Wer behauptet das ???

Der Radeon 8800 ist eine andere Karte mit einem ANDEREN Chip mein Freund. Diese Infos stehen auch auf derATI SEite !!!!

StefanV
2001-10-09, 17:09:34
Originally posted by Unregistered
Wer behauptet das ???

Der Radeon 8800 ist eine andere Karte mit einem ANDEREN Chip mein Freund. Diese Infos stehen auch auf derATI SEite !!!!

Die ELSA Gloria 3 hat ja auch einen Quattro Chip drauf.

Wer behauptet eigentlich, man könne eine GF2 zu einer Quadro machen???

Also Gast:

Erst denken, dann schreiben!!

Oder glaubst du wirklich, daß sich die Radeon 8k5 und 8k8 außer Treiber/Frequenz unterscheiden??

Xmas
2001-10-09, 17:09:42
Originally posted by Unregistered
Wer behauptet das ???

Der Radeon 8800 ist eine andere Karte mit einem ANDEREN Chip mein Freund. Diese Infos stehen auch auf derATI SEite !!!!

Wirklich? Dann hätte ich mal gerne nen Link zu einer Seite auf der ausdrücklich gesagt wird dass der Radeon 8800 nicht wie Quadro einfach nur ein umgelabelter Chip ist. Von den Eigenschaften (TruForm, SmoothVision, Charisma Engine II, Pixel Tapestry II, SmartShader, 2,4 GTexel/s, Hydravision) entspricht er genau dem Radeon 8500, ATI wird wohl genau wie NVidia nur unterschiedliche Treiber verwenden.

Joe
2001-10-09, 17:39:31
Originally posted by Stefan Payne


Erst denken, dann schreiben!!


Hey das mein Spruch ;)
Mit dem GF hochzüchten meinen sie warsceinlich den umgeschriebenen Treiber dann kommt ne GTS aber nch lange nich so hoch.

Labberlippe
2001-10-09, 19:57:42
Originally posted by ow



Vielleicht hast du es nicht begriffen:

Wir reden hier nicht von Spielen!

ATi plant ein FireGL8800 auf Radeon8500 Basis.

Und die Leistung unter professionellen OGL Apps hat nicht mit der unter Spielen zu tun.

Die Treiber von NV taugen fuer beides, fuer die Quadro werden lediglich AA-lines freigeschaltet, weil das in Spielen eh nichts bringt.


Und ob ATi profi-taugliche Treiber fuer den R8500 hinbekommt ist mehr als fraglich.




Begriffen hast Du leider nichts.
Wenn ATi eine Karte auf Basis der R8500 baut, dann ist das Grunddesign der Karte anders, zusätzlich wird die GPU sicher noch modifiziert.

Auserdem werden dann andere Treiber erstellt.
Bevor Du über Profi Karten urteilst warte mal ab, bis die Teile herrausen sind, und lass die Märchen mit den Treibern.

Also nochmal, was verstehst Du (auser fps) unter schlechte Treiber.

Gruss Labberlippe

Exxtreme
2001-10-09, 20:07:59
Originally posted by Labberlippe


Also nochmal, was verstehst Du (auser fps) unter schlechte Treiber.

Gruss Labberlippe

Hi,
DAS würde mich auch interessieren was die Leute unter
"schlechte Treiber" verstehen.


Gruß
Alex

nggalai
2001-10-09, 20:09:07
@ Laberlippe,
zusätzlich wird die GPU sicher noch modifiziert.... womit ATi der erste Grafikkartenhersteller wäre, der sowas trotz machen sollte. Oder eher, was heisst für dich "modifiziert?" Asynchron und höher getaktet?

Auserdem werden dann andere Treiber erstellt.das wohl auf jeden Fall. Sonst können sie ihre "neue" FireGL Karte nämlich gleich einstampfen. ;)

ta,
.rb

Unregistered
2001-10-09, 20:26:22
Originally posted by Xmas

Wirklich? Dann hätte ich mal gerne nen Link zu einer Seite auf der ausdrücklich gesagt wird dass der Radeon 8800 nicht wie Quadro einfach nur ein umgelabelter Chip ist. Von den Eigenschaften (TruForm, SmoothVision, Charisma Engine II, Pixel Tapestry II, SmartShader, 2,4 GTexel/s, Hydravision) entspricht er genau dem Radeon 8500, ATI wird wohl genau wie NVidia nur unterschiedliche Treiber verwenden.

ZITAT dr ATI Seite:
Powered by RADEON™ 8800 GPU (!)
the FIRE GL™ 8800 3D rendering engine

bzgl der Treiber: Optimized OpenGL® software drivers offer advanced software capabilities

ow
2001-10-09, 20:43:41
@ Stefan

Und was schlägst du vor?

Klar müssen im Mobile Bereich die Chips wenig Energie verbrauchen, sollen aber dennoch auch hohe Leistung erbringen.

Stabilität unter 2D ist ein MUSS für alle Chips und steht nicht im Gegensatz zur 'Mobilität' oder 3D-Leistung.

Und OpenGL ohne 2D funktioniert auch so schlecht;)

ow
2001-10-09, 20:50:20
Originally posted by Xmas

ATI wird wohl genau wie NVidia nur unterschiedliche Treiber verwenden.


Nicht ganz;)

Der Treiber ist ja für alle NVidia Chips ab TNT derselbe (unified).
Allerdings haben die Quadros eine eigene Chip-ID, über die der Treiber bestimmt, welche Zusatz-Funktionen denn freigeschaltet werden.

Xmas
2001-10-09, 20:58:33
Originally posted by Unregistered
ZITAT dr ATI Seite:
Powered by RADEON™ 8800 GPU (!)
the FIRE GL™ 8800 3D rendering engine

bzgl der Treiber: Optimized OpenGL® software drivers offer advanced software capabilities

Danke für den stichhaltigen Beweis, dass der Radeon 8800 nicht nur ein umgelabelter Radeon 8500 ist, vielleicht etwas anders getaktet.
Lesen sollte man schon können...

Xmas
2001-10-09, 21:13:03
Originally posted by ow
Nicht ganz;)

Der Treiber ist ja für alle NVidia Chips ab TNT derselbe (unified).
Allerdings haben die Quadros eine eigene Chip-ID, über die der Treiber bestimmt, welche Zusatz-Funktionen denn freigeschaltet werden.

Die Detonatoren sind Treiberpakete, die ausnutzen dass viele Codeteile für jeden Chip gleich sind. Der Quadro-Treiber (als Bestandteil des Detonator-Treibers) schaltet aber nicht nur ein paar Funktionen frei, sondern macht auch einiges anders als der GeForce-Treiber. Deshalb ist er auch in Spielen oftmals deutlich langsamer.

StefanV
2001-10-09, 22:41:59
Originally posted by ow
@ Stefan

Und was schlägst du vor?

Klar müssen im Mobile Bereich die Chips wenig Energie verbrauchen, sollen aber dennoch auch hohe Leistung erbringen.

Stabilität unter 2D ist ein MUSS für alle Chips und steht nicht im Gegensatz zur 'Mobilität' oder 3D-Leistung.

Und OpenGL ohne 2D funktioniert auch so schlecht;)

1. Naja, ein Kyro mit Multi Monitoring Fähigkeit, eDRAM, TFT 'fähigkeit'.

2. Können aber nicht alle!!
Es gab mal einen 'Test' Radeon gegen G450...
Tja, die G450 ist stabiler

3. Gab es aber mal ;)...
Oder erinnerst du dich nicht mehr an die Karten (u.a. von ELSA) mit S3 Chip für 2D Fähigkeit...

Labberlippe
2001-10-12, 07:43:07
Originally posted by Stefan Payne


1. Naja, ein Kyro mit Multi Monitoring Fähigkeit, eDRAM, TFT 'fähigkeit'.

2. Können aber nicht alle!!
Es gab mal einen 'Test' Radeon gegen G450...
Tja, die G450 ist stabiler

3. Gab es aber mal ;)...
Oder erinnerst du dich nicht mehr an die Karten (u.a. von ELSA) mit S3 Chip für 2D Fähigkeit...

Betreff Qualität und Kombatibilität, da war die Radeon vor nvidia Hehehehe :-)

Gruss Labberlippe

Unregistered
2001-10-12, 09:26:52
Originally posted by Labberlippe


Betreff Qualität und Kombatibilität, da war die Radeon vor nvidia Hehehehe :-)

Gruss Labberlippe



Nein, ist genau umgekehrt :)