PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückpro. oder Bildröhre?


Buddy
2003-01-17, 20:46:13
Was für Nachteile bzw. Vorteile hat eingentlich ein Rückprojektionsfernseher gegenüber einem "normalen" Fernseher(flache Bildröhre etc..)

Ich bin gerade am überlegen mir einen neuen Fernseher anzuschaffen und schwanke zwischen diesen beiden Lösungen.

Gewünschte Anforderungen: 16:9, 100Hz , min. 76cm sichtbares Bild, Preis: ca. 1.000 EUR.

Für evtl. Tipps oder Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

DocEvil
2003-01-17, 21:13:33
also alle rückprojektionsgeräte, die ich bisher gesehen habe, waren vom bild echt mies. Man hat irgendwie sehr wenig kontrast und helligkeit, besonders bei heller umgebung.
Schau dir so ein gerät mal selbst an, ich denke dann ist die entscheidung klar ;)

joergd
2003-01-17, 23:31:13
nie im leben ein rückpro - wenig kontrast und keine richtiges schärfe - das ganze bild sieht "matschig" aus.

GAMaus
2003-01-19, 15:06:52
Also ich kann mich nicht ueber meinen 52" Rueckpro beschweren. RCA (http://www.rca.com/product/viewdetail/0,2588,PI700045-CI121,00.html?)
Man muss halt schon mal 4-5 meter Abstand halten.
Das er nicht an die Qualitaet eines guten 72cm Roehrenfernsehers rankommen kann ist schon klar - aber dafuer machen DVD's und Playstation auf so einem Monster einfach viel mehr Spass.

Der Kontrast ist auch OK und man kann den Black-level (helligkeit) so einstellen das man auch Tagsueber ohne weiteres Fernsehen kann ohne die Fensterlaeden zu schliessen.
Ausserdem kann ich noch verschiedene Farb- und Helligkeitsprofile einstellen. Wenn man z.B. eine Playstation anschliessen will ist das echt praktisch.

Aber in deinem Fall wuerde ich aufgrund der Groesse auch einen "normalen" Fernseher kaufen.

Ich empfehle Panasonic weil ich mit deren Produkten bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht habe.
Diesen hier hat mein Onkel und der ist zufrieden damit: http://prodcas.panasonic.de/frmo.asp?id=TX-32DK20D&wert1=&wert2=17&wertLevel=&SVU=1
Preis z.Zt. 800-900 Euronen: http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=37833

Steel
2003-01-19, 18:25:19
16:9 für 1000€ hab ich noch nie gesehen.

Im übrigen muss ich meinen Vorrednern anschliessen - eine normale Bildröhre hat einfach mehr Biss.