PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches ist das beste Programm ??


TripleX
2003-01-17, 21:04:23
Ich will jetzt auch mal anfangen mir eine Homepage zumachen aber ich weiss noch nicht mit welchem Programm ich das machen soll .Es gibt ja hunderte also welches ist das beste ????:O :chainsaw:

Web_Freak
2003-01-17, 21:54:05
Abend

Ich denk mal, dass es kein "bestes" Programm gibt. Es muss schließlich jeder selbst entscheiden mit welchem Programm er am besten zurecht kommt und welches seinen Anforderungen entspricht.

Ich persönlich nutze Dreamweaver.

Gruß
Web

barracuda
2003-01-17, 22:14:40
Notepad, zusammen mit einem guten Buch über HTML-Grundlagen.

smallB
2003-01-17, 22:44:35
1st Page 2000 (http://www.evrsoft.com/)
Kostenlos, ähnlich wie Homesite von Macromedia,
nur kostenlos. HTML sollte man können, oder
man lernt es durch das beliebte try & error
Verfahren. Bei 1st Page muss man html lernen,
Dreamweaver ist ein wysiwyg Program, was meiner
Meinung nach für Leute ungeeignet ist,
die HTML wirklich lernen wollen.

Bei 1st Page kannst Du wählen zwischen
"Easy mode" "Expert mode" und "Hardcore mode",
in deinem Fall wäre der "Easy mode" gut,
alles übersichtlich und schnell gut plaziert.
Screenshot (Easy) (http://www.evrsoft.com/1stpage/images/1stpage_capture_a.gif)
Screenshot (Expert) (http://www.evrsoft.com/1stpage/images/1stpage_capture_b.gif)
Screenshot (Hardcore) (http://www.evrsoft.com/1stpage/images/1stpage_capture_c.gif)

Wenn man mit dem Program umgehen kann, ist es
kein Problem, riesige HTML Seite herzustellen,
Dreamweaver im Vergleich ist ungeeignet für
grosse Seiten, zu unübersichtlich.

Notepad finde ich ich heutzutage eher "schlecht".
Ist nichts anderes als z.B. 1st Page, wenn man
nicht die Tools benutzt, sondern nur den reinen
HTML Bereich.

Hoffe konnt ein wenig helfen.

mfg

mictasm
2003-01-18, 00:39:58
Originally posted by barracuda
Notepad, zusammen mit einem guten Buch über HTML-Grundlagen.

Also ich finde Wordpad ja irgendwie angenehmer was "Suchen/Ersetzen" angeht.
Wer wirklich etwas lernen will, sollte aber wirklich so anfangen. Was bringt einem die Bedienung eines Programmes, wenn man bei Fehlern nicht selbst im Quelltext durchblickt?

Immer wieder gut -> http://selfhtml.teamone.de/

Ein wirklich klasse Editor ist auch Edit+ -> http://www.editplus.com/

Aber ich denke, in diesem Thread werden auch wieder die zwei Lager aufeinander prallen :D

Gruss,

MIC

barracuda
2003-01-18, 00:55:58
Originally posted by mictasm
(...)
Wer wirklich etwas lernen will, sollte aber wirklich so anfangen. Was bringt einem die Bedienung eines Programmes, wenn man bei Fehlern nicht selbst im Quelltext durchblickt?
(...)
Aber ich denke, in diesem Thread werden auch wieder die zwei Lager aufeinander prallen :D

Gruss,

MIC
Da stimme ich zu, ich wollte auch ausdrücken daß es viel Wert ist, das "Handwerk" zu lernen. Ich habe vor ca. 6 -7 Jahren angefangen mit dem Netscape Composer (aua nich haun) und den so erzeugten Code mit Notepad modifiziert, später immer mehr mit Notepad gemacht, bis ich kaum noch in die HTML-Referenz schauen musste. Naja, und heute verwende ich Dreamweaver und fummele immer noch viel im Quelltext rum.

Von daher vertrete ich sozusagen beide Lager.

TomPo
2003-01-18, 13:48:32
ich nutze Ultraedit. das hebt die syntax (auch andere sprachen als HTML) gut hervor, ist leicht und schnell zu bedienen und ersetzt bei mir notepad. es gibt davon eine 30-tage probeversion, die auf jeden fall den blick wert ist.

Kurgan
2003-01-18, 14:23:41
Originally posted by TomPo
ich nutze Ultraedit. das hebt die syntax (auch andere sprachen als HTML) gut hervor, ist leicht und schnell zu bedienen und ersetzt bei mir notepad. es gibt davon eine 30-tage probeversion, die auf jeden fall den blick wert ist.

verrat mir mal einen nicht 20 jahre alten coder der die syntax nicht hervorhebt (heben kann) ...
abgesehen davon: ultraedit hab ich auch mal benutzt, bis ich edit+ kennenlernte: saugeiles teil, auch gut für java und überhaupt compilersprachen (ICH LIEBE STRG+1 !!!)

d/x/html, php, js = homesite, gelegentlich dreamweaver
für umsonst und ähnlich gut: 40tude, hab ich aber schon ne weile nicht mehr benutzt

outlaw_wolf
2003-01-18, 16:12:39
Phase 5 ist auch sehr gut zu bedienen....