PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeichen pro Minute - Benchmark für den User :D


Zephyroth
2010-12-20, 09:55:25
Ist vielleicht auch mal interessant zu wissen, wie gut man tippen kann.

Hier die Challenge:

1 User, 1 Keyboard, 1 Minute --> wieviel schafft ihr?

http://schnell-schreiben.de/stv2/
oder
http://typingspeed.u4u.cc/

Hier mein Ergebnis:
http://www.abload.de/img/typeom67.jpg

Grüße,
Zeph

Nase
2010-12-20, 12:11:17
Allerdings tippe ich selten Wörter einfach nur ab

http://www.abload.de/img/bildschirmfoto2010-12-qzk7.png (http://www.abload.de/image.php?img=bildschirmfoto2010-12-qzk7.png)

Plutos
2010-12-20, 12:15:51
Ich bin froh, dass ich sowas nicht den ganzen Tag machen muss X-D. Bei wissenschaftlichen Artikeln limitiert die Tippgeschwindigkeit zum Glück am allerwenigsten.



http://www.abload.de/img/unbenannt8eot.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt8eot.png)

redfalcon
2010-12-20, 12:20:18
http://www.abload.de/img/untitledjt4q.png

In dem Test waren aber null Fremdwörter, normalerweise sollte ich langsamer sein.

Eggcake
2010-12-20, 12:29:49
:ugly:

http://www.abload.de/img/capturejqhu.png (http://www.abload.de/image.php?img=capturejqhu.png)

Konami
2010-12-20, 12:43:26
http://www.abload.de/img/tippenulmb.png

Gnah... müde :tongue:

Zephyroth
2010-12-20, 12:46:47
Boh, ihr seid ja irre! Dabei hab' ich mich so gefreut das ich mich inzwischen auf 375 gesteigert habe...

Der Benchmark auf der Seite ist inzwischen ziemlich in die Höhe gegangen....

Grüße,
Zeph

#44
2010-12-20, 12:49:33
Auswertung
Du hast 0 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 19411 von 19411


Du schreibst -239 Zeichen pro Minute
Du hast 0 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 63 falsch geschriebene Wörter

WAT?

Eggcake
2010-12-20, 12:54:37
Naja, aber die Geschwindigkeit halte ich auch nicht länger als ein paar Minuten durch...normal dürfte es wohl die Hälfte sein.

Edit: Hm nein, ich hab' jetzt mal versucht "realitätnah" zu schreiben - komme trotzdem auf 75 Wörter/min :usad:
Edit2: Also auf 566 Zeichen/min mit 0 Fehler komme ich nach dem ~6. Versuch, aber dass soll jetzt reichen :>

FeuerHoden
2010-12-20, 12:58:55
WAT?

groß/klein, Leerzeichen, oder du warst eine Zeit lang immer ein Wort voraus. Nochmal probieren!

#44
2010-12-20, 13:07:27
groß/klein War immer richtig.
Leerzeichen Eines nach jedem Wort, wie es sich gehört.
oder du warst eine Zeit lang immer ein Wort voraus.Auch nicht. Während des Test wurde alles Grün (bis auf ein Wort, das ich tatsächlich falsch geschrieben hatte :|

€: Offensichtlich müssen Cookies aktiviert sein um die korrekte Auswertung zu bekommen:

Du hast 319 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 3715 von 19472


Du schreibst 391 Zeichen pro Minute
Du hast 72 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 1 falsch geschriebene Wörter

airbag
2010-12-20, 13:10:16
Das hier wäre ein bessere Benchmark, weil man dann nicht nur eine Minute lang schreibt.

http://www.computerbild.de/download/10-Finger-Test-8790.html

edit:
Und dann damit prozentual abgleichen
http://de.wikipedia.org/wiki/10-Minuten-Abschrift

Sturmwind80
2010-12-20, 13:53:28
Hmm geht bei mir leider nicht. :mad:

Werde mir das ganze zu Hause noch Mal anschauen.
Allerdings kann ich dort nicht so schnell tippen wie in der Firma. ;)

Bl@de
2010-12-20, 14:07:27
Auswertung
Du hast 308 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 4335 von 19602


Du schreibst 374 Zeichen pro Minute
Du hast 66 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 0 falsch geschriebene Wörter


Anstrengend. Vor allem weil der Text keinen Zusammenhang hat

Sir Silence
2010-12-20, 14:19:41
http://img2.imagebanana.com/img/wjw20epz/har.jpg

10 finger system sux btw :uup:

Zephyroth
2010-12-20, 15:30:15
10 finger system sux btw :uup:

Huh? Und wie bekommt man sonst so einen Score zusammen?

BTW: Der Test hier ist besser: http://typingspeed.u4u.cc/

Läuft auf's gleiche hinaus, nur optisch ist er schöner....

Grüße,
Zeph

airbag
2010-12-20, 15:56:27
Jup der Test ist besser vor allem, weil man auch länger als 1min schreiben kann.

edit:
Hab mal den 5min Test gemacht. Ansich ist es ganz okay. Aber der Test ist in dem Sinn nervig, dass wenn man zweimal Leertaste drückt, dass man das ganze Wort löschen muss.

http://typingspeed.u4u.cc/score-id-FDDFSPHN

IVN
2010-12-20, 17:58:15
http://www.abload.de/img/tipptiripivn3f.jpg

Als jmd, für den Deutsch eine Fremdsprache ist.

Konami
2010-12-20, 18:32:42
Huh? Und wie bekommt man sonst so einen Score zusammen?
Naja, mit 10 Fingern schreiben muss man schon (oder mit 9 - den rechten kleinen Finger benutze ich persönlich nie). Aber das Zehnfingersystem ist ja wieder ein ganz eigenes System mit strikten Vorgaben, und das finde ich auch unpraktisch. Ich hab's mir jedenfalls "damals" auch anders beigebracht.

Aber der Test ist in dem Sinn nervig, dass wenn man zweimal Leertaste drückt, dass man das ganze Wort löschen muss.
Ja, und wenn man's kurz nicht merkt, hat man gleich zwei oder drei falsche Wörter. :facepalm:
Ich kann nicht mal die Fehler rechtzeitig erkennen, wenn ich nicht sehe, was ich wirklich geschrieben habe, sondern nur dämliche Unterstriche und rote Buchstaben (in einwandfrei korrekt erscheinenden Wörtern). Boah ne, 5 Minuten halt ich das nicht aus, ohne zum Rageguy zu werden. :ugly:
http://typingspeed.u4u.cc/score-id-TVOU5UR0

Eggcake
2010-12-20, 19:05:44
Huh? Und wie bekommt man sonst so einen Score zusammen?

BTW: Der Test hier ist besser: http://typingspeed.u4u.cc/

Läuft auf's gleiche hinaus, nur optisch ist er schöner....

Grüße,
Zeph

Also meine 560 kommen nicht mit dem 10-Finger System zustande...ich benutze schon 10 Finger (wobei kleiner Finger eigentlich nur für Shift etc.), aber 10-Finger System ist es nicht wirklich...meine Hand huscht da quer durch die Tastatur ^^

Wobei lieber etwas langsamer schreiben als bei jedem zweiten Wort Backspace benutzen zu müssen...hatte ich letztens im Starbucks beobachtet. Sass eine mit ihrem Laptop und schrieb extrem schnell, aber bei praktisch jedem Wort hörte man mehrmals Backspace...war irgendwie witzig. :ugly:

airbag
2010-12-20, 19:41:14
Naja, mit 10 Fingern schreiben muss man schon (oder mit 9 - den rechten kleinen Finger benutze ich persönlich nie). Aber das Zehnfingersystem ist ja wieder ein ganz eigenes System mit strikten Vorgaben, und das finde ich auch unpraktisch. Ich hab's mir jedenfalls "damals" auch anders beigebracht.


Ja, und wenn man's kurz nicht merkt, hat man gleich zwei oder drei falsche Wörter. :facepalm:
Ich kann nicht mal die Fehler rechtzeitig erkennen, wenn ich nicht sehe, was ich wirklich geschrieben habe, sondern nur dämliche Unterstriche und rote Buchstaben (in einwandfrei korrekt erscheinenden Wörtern). Boah ne, 5 Minuten halt ich das nicht aus, ohne zum Rageguy zu werden. :ugly:
http://typingspeed.u4u.cc/score-id-TVOU5UR0

Hab die Minute jetzt auch mal gemacht . Nervt extrem, wenn man mal einen Tippfehler drinne hat. :(
http://typingspeed.u4u.cc/score-id-FU9A6IYZ

Eggcake
2010-12-20, 19:45:39
Merkwürdige Punktevergebung. Bei einem falschen Wort und 600 Zeichen/min 3/10 Sterne... :ugly:

Wobei er schon besser ist. Beim Test, welcher im 1. Post verlinkt ist nervt es tierisch, dass es nach jeder zweiten Zeile zur nächsten "hüpft".

airbag
2010-12-20, 19:49:01
Außerdem scheint es so zu sein als würde nicht mehr als 12 zeichen pro Sekunde gehen :freak:

edit:
Okay muss revidieren
Ging bei mir beim dritten Versuch auf 13 hoch
http://typingspeed.u4u.cc/score-id-UIAH9079

http://www.abload.de/img/aufzeichnenr5gv.jpg

huha
2010-12-20, 20:24:12
Ich sitze gerade leider nur im Bett mit dem Thinkpad, meine Geschwindigkeit und Fehlerquote sind also weniger als optimal. :usad:

-huha

Zephyroth
2010-12-20, 21:31:09
Ich glaub' mit "Zehnfingersystem" ist jetzt nicht strikt die Schulvorgabe gemeint. Jeder entwickelt über die Zeit sein eigenes System. Das ursprüngliche Zehnfingersystem ist wohl eher ein guter Startpunkt.

Ob ich noch alle Finger für die richtigen Buchstaben verwende weis ich nicht, aber es funktioniert ja trotzdem recht gut. Außerdem, jemanden der 550 Anschläge/min macht, glaube ich braucht man nichts mehr erzählen....

Grüße,
Zeph

Avalance
2010-12-21, 00:24:41
Max. Tipp-Geschwindigkeit: 10 Zeichen in der Sekunde
Anschläge pro Minute: 472 (84 Wörter)
Highscore: 1028 Punkte
Unsere Bewertung:
Eintrag Ihres Namens in die Rangliste: Erfolgreich in die Rangliste eingetragen.
Ihr Platz: 9408 von 96966


und das am Laptop wo ich nie mit schreibe in einer Position die ich nie nutze ... sollte wohl mal umdenken ;) .

Übrigens mit 2 Fingern Adleraugensuchsystem ;) (beide Zeigefinger = Buchstaben, left Daumen = Shift, anderer Daumen = Space) :freak:

Nightspider
2010-12-21, 00:36:32
Gibts nicht ne Tastatur mir der man ~30% schneller schreiben können soll, mit nem anderen Tastenlayout?

Kennt einer sowas?

Lyka
2010-12-21, 00:37:38
ich benutze die 3 inneren Finger in der Hand^^ und ich merke, ich habe mich nach 3 Jahren noch immer nicht an meine ergonomische Tastatur gewöhnt... auf Arbeit bin ich schneller^^ da tippe ich nicht ab, sondern schreibe halt so^^

Max. Tipp-Geschwindigkeit: 10 Zeichen in der Sekunde
Anschläge pro Minute: 346 (61 Wörter)
Highscore:
743 Punkte
Unsere Bewertung:
Eintrag Ihres Namens in die Rangliste:
Erfolgreich in die Rangliste eingetragen.
Ihr Platz: 26938 von 96974

-.-'

===

Du hast 303 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 4775 von 20397


Du schreibst 374 Zeichen pro Minute
Du hast 70 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 2 falsch geschriebene Wörter

Gibts nicht ne Tastatur mir der man ~30% schneller schreiben können soll, mit nem anderen Tastenlayout?

Kennt einer sowas?

Dvorak Layout

http://de.wikipedia.org/wiki/Dvorak-Tastaturbelegung

Zephyroth
2010-12-21, 10:17:22
Ahhh, mit Übung wird's besser:
http://typingspeed.u4u.cc/score-id-A78EKXYP

Es gibt viele verschiedene Layouts, die angeblich die Tippgeschwindigkeit erhöhen (Dvorak, Neo2 etc.). Laut Wiki hat sich aber herausgestellt, das man kaum einen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber der Standardbelegung gewinnt (gleiches Übungslevel vorausgesetzt).

Da ich ja das unbeschriftete daskeyboard habe (um in der Firma ein wenig mehr als Geek durchzugehen ;D) habe ich auch überlegt auf die Neo2 umzusteigen, allerdings scheint's dann den Aufwand nicht wert zu sein.

Auf diese Idee mit der unbeschrifteten Tastatur bin ich ja gekommen, nachdem gewisse Arbeitskollegen an meinem Arbeitsplatz verzweifelt sind. Angefangen hat's mit der Maus auf der linken Seite (bin Linkshänder), die aber die normale Rechtshänderbelegung hat (sprich Doppelklick links). Dies stiftet schon einiges an Verwirrung. Diese Office-Maus habe ich dann gegen die Copperhead mit 2000dpi ausgetauscht, die Verwirrung stieg noch mehr. Und jetzt wollte ich noch eins draufsetzen und hab mir die unbeschriftete Tastatur zugelegt. Somit ist mein Arbeitsplatz sicher vor Fremdbenutzern...

Grüße,
Zeph

Shink
2010-12-21, 10:51:58
Angefangen hat's mit der Maus auf der linken Seite (bin Linkshänder), die aber die normale Rechtshänderbelegung hat (sprich Doppelklick links). Dies stiftet schon einiges an Verwirrung.
So mach ich das auch. Zusätzlich ist bei mir das Mauskabel zu kurz um die Maus auf die rechte Seite zu geben.
Besser wars als ich noch mein SEM K800i hatte: Verkehrt rechts neben der Tastatur liegend hält das jeder für eine Maus.

Noch besser allerdings: Maus rechts mit Linkshänderbelegung:freak: oder eine ergonomisch geformte Linkshändermaus (am besten sowas: http://www.evoluent.com/vm2-lsb.html).
Oder: Dvorak-Layout auf einer normal beschrifteten Tastatur.

airbag
2010-12-21, 10:55:00
Naja, dass mit den Maus sollte man recht schnell bemerken, außer man is ein totaler Noob und die Tastatur ist insoweit nur vor Adelersuchsystemnutzern sicher.;)

seaFs
2010-12-21, 13:16:13
[...] Laut Wiki hat sich aber herausgestellt, das man kaum einen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber der Standardbelegung gewinnt (gleiches Übungslevel vorausgesetzt).
[...]

Gings dabei nicht auch um Komfort? Schließlich kann man mit Dvorak/Neo2 mehr Wörter mit der Grundzeile bilden, was dann auch dem "Workflow" zugute kommt, oder?

airbag
2010-12-21, 13:20:15
Aber dafür tippt man dann auch deutlich einseitiger. -> eine Hand wird schneller müde und der Komfort ist hin.

Shink
2010-12-21, 13:46:34
die Tastatur ist insoweit nur vor Adelersuchsystemnutzern sicher.;)
Deswegen Dvorak. Damit können wohl die wenigsten Arbeitskollegen blind schreiben.