PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATi HD 5920 Treiber Fehler


JackTheRipper
2010-12-20, 14:39:43
Hallo ,
nach der Installation des neuen Treiber 10.12(zuvor alles alten Dateien entfernt DDC, CC usw.)

gibt es nun Probleme bei BC2 und im Windows wird mir auch angezeigt das der Treiber Probleme macht, unter anderem displaydriver konnte nicht wieder hergestellt werden...

Bei BC2 wird der Bildschirm an einigen stellen Schwarz... auch kommt es zum CTD... Kann einer helfen..??

Gruß Jack

boxleitnerb
2010-12-20, 15:30:46
1. gibt es keine 5920
2. wären mehr Informationen nützlich. Betriebssystem, Hardware, Übertaktung etc.

Ganz normal deinstallieren reicht übrigens auch. Du musst nichts manuell entfernen. Vielleicht einfach mal einen anderen Treiber versucht?

Ronny145
2010-12-20, 15:50:41
Ganz normal deinstallieren reicht übrigens auch. Du musst nichts manuell entfernen. Vielleicht einfach mal einen anderen Treiber versucht?

Reicht nicht unbedingt immer. Bei mir wird das CCC nicht richtig deinstalliert. Wenn ich den Ordner nicht selber lösche, startet das CCC nach der Neuinstallation nicht mehr.

JackTheRipper
2010-12-20, 18:17:46
Hi...

sorry es ist eine ATi HD 5970 und nicht ..20

Win7
I7 Intel 2,8
6 GB

und es wurde nichts übertaktet .... habe ich auch nicht vor... soll halt nur ohne Fehler laufen....

Gruß Jack

boxleitnerb
2010-12-20, 18:21:17
Temperatur ok? Netzteil genug Saft?
Lief vorher alles? Vielleicht Treiber einfach nochmal neuinstallieren. Hast du einen Wiederherstellungspunkt?

JackTheRipper
2010-12-20, 18:27:09
hi...

vorher alles ok bis auf CTD das kam schon mal vor bei BC2..

Netzteil Ok und Temp auch ...

habe eigentlich immer Probleme wenn ich einen neuen Treiber für die Karte installiere .. nur wenn ich auf 10.5 zurückgehe klappt es ohne Probleme...

sonnst immer ärger egal bei welchem update...

Wildfoot
2010-12-20, 20:11:17
Also ich würde mal folgendes tun:

1.) Treiber deinstallieren lassen (komplett aber automatisch)
2.) Dann im Verzeichnis "C:\Program Files\ATI\Support" das entpackte BackUp des Catalysts löschen.
3.) Neu booten.
4.) Mit RegCleaner alle Registry Einträge mit ATi und AMD rauslöschen.
5.) Auch mit RegCleaner Registry CleanUp ausführen und dann alle vom RegCleaner angelegten Backups löschen.
6.) Nochmals neu starten.
7.) Nun den Catalyst nochmals wieder sauber installieren.

Nach diesem Schema ziehe ich immer all meine Catalyst Upgrades durch und hatte bisher noch nie Probleme. Auch nie auf meiner HD5970 mit W7U64.

Gruss Wildfoot

JackTheRipper
2010-12-21, 18:45:01
So habe jetzt wieder den 10.5 installiert und alles ist wieder ok...

keine Ahnung was da los ist.... evtl hat einer einen tip wär ich schon dankbar

für... Gruß Jack

JackTheRipper
2010-12-27, 18:00:26
hi...

ich habe da nochmal eine frage oft ist es ja so das der Fehler über der Tastatur sitzt... :rolleyes: wer weiß..

ich installiere immer erst den Display Treiber und dann den Catalyst

nun meine frage reicht es wenn ich nur den Catalyst installiere ?
denn wenn ich richtig gelesen habe ist der Display Treiber da mit drinn..?

dann hätte ich den Display Treiber ja 2 x installiert und evtl. kommen meine Probleme dadurch?

Kurze info zur Installations-Reinfolge wär Super..

Gruß Jack

Wildfoot
2010-12-28, 15:51:57
Es wird ja epfohlen, mit dem Display-Treiber auch den Catalyst neu zu installieren. Aber warum machst du da alles manuell?
Lade dir doch einfach das komplette Package runter und führe es aus. Damit wird alles was du brauchst in der richtigen Reihenfolge installiert. Bei "Benuzerdefiniert" kannst noch so Grümpel wie die Game-Trials rausschmeissen.

Ansonsten musst du natürlich zuerst die Display-Treiber und dann das CCC installieren. Dann bist auch wieder gleichweit. ;)

Gruss Wildfoot