PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DHL Sendung - Reklamation?


urfaust
2010-12-20, 18:54:02
Ein Kumpel hat für mich eine Sendung (Paket International) bei einem Tabakladen mit Postschalter abgegeben.

Die Sendung soll nach Griechenland gehen und war auch korrekt adressiert.
Nun teilte mir der Bekannte der was Paketversand betrifft unerfahren ist mit, dass er 6,90 zahlen musste und die Sendungsnummer hat eine DE Endung.

Es ist also davon auszugehen, dass das Paket wegen unzureichender Frankierung zurückkommen wird,
denn der Versand hätte 16,- EUR kosten müssen. :frown:

1. Wer ist schuld?
2. Wie reklamieren?

Meat Lover
2010-12-20, 19:17:18
Hast Du dich schon zu diesem Thema mit dem DHL Kundenservice in Verbindung gesetzt? Was sagen die?

urfaust
2010-12-20, 19:23:22
Hast Du dich schon zu diesem Thema mit dem DHL Kundenservice in Verbindung gesetzt? Was sagen die?

Ich informiere mich lieber vorab über meine Rechte anstatt mich mit den gebrochen Deutsch sprechenden Dilettanten
von der DHL-Hotline auseinander zusetzen. Aus Erfahrung :wink:

Meat Lover
2010-12-20, 19:29:06
Ich würde mit dem Einlieferungsbeleg zu diesem Tabakladen gehen und den Angestellten fragen, warum er vor der Produktauswahl die Zieladresse nicht gelesen hat.

Eco
2010-12-20, 20:14:52
Ich informiere mich lieber vorab über meine Rechte anstatt mich mit den gebrochen Deutsch sprechenden Dilettanten
von der DHL-Hotline auseinander zusetzen. Aus Erfahrung :wink:
Also die paar Male, die ich die DHL-Hotline bisher in Anspruch nehmen musste, wurde mir gut verständlich und freundlich weitergeholfen.

ux-3
2010-12-20, 23:35:55
1. Wer ist schuld?
2. Wie reklamieren?

Was kümmert es, wenn das Paket ankommt?

rotkäppchen
2010-12-21, 13:35:21
wenn der angestellte falsch kassiert hat und demnach selbst falsches porto angegeben hat, müsste theoretisch dhl bzw. der schuldige auf den kosten sitzen bleiben.

hatte das mal, aber mit normalem briefverkehr. sollte eigentlich 90 cent kosten, der postfuzzi hatte aber nur mit 55 cent beklebt.
kam dennoch an.

schreib einfach mal ob das paket angekommen ist und wenn ja bei wem (empfänger oder bei dir). ;)

urfaust
2010-12-24, 11:58:27
Der Stand der Dinge - Glück im Unglück?

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/dssb-hb.jpg

was meint Ihr? wird der Empfänger nachzahlen müssen oder habe ich jetzt echt mal Gück gehabt und ca. 10EUR gespart?

Ringwald
2010-12-24, 12:04:00
1. Problem des Tabakladens, die Marke ist drauf und das Paket ist unterwegs.
2. Wenn du dir unsicher bist, Anrufen! Alles andere sind ausreden.

Pana
2010-12-24, 12:04:46
Ich muss ein Paket nach Weißrussland schicken, meint Ihr das muss "frostsicher" sein?

The_Strip
2010-12-29, 15:59:17
was meint Ihr? wird der Empfänger nachzahlen müssen oder habe ich jetzt echt mal Gück gehabt und ca. 10EUR gespart?Ich gehe schwer davon aus, dass der Empfänger nachzahlen muss.

1. Problem des Tabakladens, die Marke ist drauf und das Paket ist unterwegs.
2. Wenn du dir unsicher bist, Anrufen! Alles andere sind ausreden.Wenn das mal so wäre! Den Ärger hast du auf jden Fall schon mal am Hals, den bezahlt dir keiner! Vllt. hat man Glück und erhält aus Kulanz einen Versandgutschein, mehr würde ich mir aber nicht erhoffen.

Ich muss ein Paket nach Weißrussland schicken, meint Ihr das muss "frostsicher" sein?Was soll denn rein? Aber selbst in Deutschland kann es für manches empfindlich kalt werden, in Weißrussland ist es noch kälter und beheizte LKW-Anhänger wird es da so wenig geben, wie bei uns ;)