PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was soll ich nur machen ?

Günther
2003-01-17, 21:48:31
Hallo
Heute bekamen wir den Maschinenbautest zurück den wir am Montag schrieben und von den 20 tests waren 15 Nicht Genügend (deshalb wird der Test wiederholt), 2 waren Genügend , einer war Befriedigend und zwei waren Gut, und keiner war sehr Gut
Und als ich hörte das ich eine Zwei hab, hab ich laut aufgschrien "JA!" dann ham mich die anderen Schüler und der Lehrer angschaut :bonk:
Und der was neben mir sitzt hat eine 4 und ich habs nicht unterdrücken können und dauert gsagt was machst'n am Wochende ??? Und er musste sagen "lernen" (muahahaha)
Wie soll ich das unterdrücken ???

Rangy
2003-01-17, 21:53:33
Originally posted by Ing. Zeus II
Wie soll ich das unterdrücken ???
Was unterdrücken? Lass ihn einfach lernen und spiel du lieber das 6. Mal Gothic II durch. ;D

Meta
2003-01-17, 21:53:38
Kalte Dusche jeden Tag in der Früh...

MOB
2003-01-17, 21:54:14
zammreißen, Schnautze halten un vielleicht Hilfe anbieten ? ;)

Günther
2003-01-17, 21:54:23
Originally posted by Meta
Kalte Dusche jeden Tag in der Früh...

Duschen ???

Das macht den Zauberschutzmantel kaputt!

Günther
2003-01-17, 21:59:02
Originally posted by MOB
zammreißen, Schnautze halten un vielleicht Hilfe anbieten ? ;)

Ich hab dann immer drauf gsagt na, scherz ich hör jetzt eh auf!
Und dann hab ich weiter machen müssen!

@Rangy das is eh das geilste ich hab am tag davor 8 stunden gothic II gspielt und dann nur noch 4h gelernt, aja ich hätte eine 1 bekommen aber die letzte Frage war:

Erkläre den Stahl:
Ck 45 E

und ich wusste nicht das wir die alten Bezeichnungen können müssen (später bin ich drauf kommen das is Ck = C = Kohlenstoff, argh )

Rangy
2003-01-17, 22:10:36
@Rangy das is eh das geilste ich hab am tag davor 8 stunden gothic II gspielt und dann nur noch 4h gelernt...
Bist wohl son Physik Genie, das alles kann...?!?!

Dunkeltier
2003-01-17, 22:14:47
Toll, /me wird Streber genannt weil ich in Fahrzeugtechnik auf der BFS 'ne 1 und in Mathe 'ne 2 hingelegt habe, und die ganze Klasse unter meinen Leistungsniveau ist.

nggalai
2003-01-17, 22:17:29
Hi Inge,

hmm. schwierige Frage. Das hängt mit deiner Persönlichkeit zusammen, also musst Du da recht stark dran arbeiten, wenn Du solche Situationen in Zukunft vermeiden willst.

Selbstkontrolle ist das Schlüsselwort. Nachdenken, bevor Du was sagst. Damit's aber in solchen Situationen auch hinhaut, musst Du das "Nachdenken" idealerweise IMMER anwenden. Das klingt einfacher als es ist . . . wie häufig antwortet man auf eine Frage wie "na, wie geht's" am Morgen mit einem "Ja, ganz gut" ohne sich zuerst eine Antwort zu überlegen? Um seine Kommunikation in den Griff zu bekommen, ist "Bewusstsein" gefragt, i.e. man muss sich zu jedem Zeitpunkt bewusst sein, was man denn von sich gibt.

Solche, hmm, sprachliche Selbstkontrolle kann aber gut geübt werden. Wenn man mal kapiert hat, WANN man was sagt und WAS man plant, zu sagen, läuft's automatisch. Aber besonders zu Beginn ist's sehr anstrengend, da darf man dann einfach nicht aufgeben.

hope this helps,
-Sascha.rb

Boris
2003-01-17, 22:26:12
ich finds aber cool dass inge aufstehen kann.. ;D
scherz..

naja, normalerweise hasse ich leute die sich so verhalten und sich bei jeder guten note wie die besten fühlen... naja, hab nicht gewusst dass des irgendwie zwanghaft geschehen kann.. :|

MOB
2003-01-17, 22:41:51
@ Boris, nggalai: Zustimmung meinerseits. Der Smilie in meinem post oben war ironisch gemeint ( war ne Spontanreaktion und beleidigen möcht ich ja niemand (oder doch :D ))

nggalai
2003-01-17, 22:45:11
Hi there,

Nachtrag: Übungen, wie man seine Sprache kontrollieren kann, gibt's massig. Hier eine der besten, IMO:[...]

0. [...] Man, rule thy Speech! [...]

1. Here are practices. Each may last for a week or more.

2.
(a) Avoid using some common word, such as "and" or "the" or "but"; use a paraphrase.

(b) Avoid using some letter of the alphabet, such as "t", or "s". or "m"; use a paraphrase.

(c) Avoid using the pronouns and adjectives of the first person; use a paraphrase.

Of thine own ingenium devise others.

[...]
Muss man halt entsprechend ans Deutsche anpassen. i.e.
(a) "und", "der/die/das", "oder"
(b) "s", "m", "k"

Diese Übung ist sauschwehr. Ausserdem hier ein

Disclaimer: Bitte VORSICHT mit solchen Übungen. Die da oben ist eigentlich nur für Fortgeschrittene gedacht, wenn man's übertreibt und/oder psychisch nicht sonderlich stabil ist, kann man sich damit sogar schaden. Also obacht.

Ich habe die hier nur als Gedankenanstoss reingebracht (und entsprechend entschärft), aber die Idee dahinter sollte auch so klar werden. Wenn man sich mit solchen Übungen beschäftigt, ist's anschliessend ein leichtes, sich Kommentare wegen "zu" guten Noten zu verkneiffen.

ta,
-Sascha.rb

Unregistered
2003-01-17, 23:29:29
Das hab ich aber auch gemacht, die anderen wegen schlechten Noten frotzeln.

Ist ja ganz lustig, wenn alle glauben man ist ein Lam0r, weil man immer schlechte Noten hat, und dabei liegt das nur daran, dass man nie etwas lernte.

Dann hatte ich einmal was gelernt, für einen BIO Test, gab ihn als erster ab - hatte den einzigen Zweier - und dass obwohl ich schon nach 5 min abgegeben hatte und danach eine Zigarette rauchen ging.

Mann hab ich die dann alle verarscht. Besonders die Streber...

Ja ich weiss in manchen Dingen bin ich ein richtiges :asshole:
Aber gerade dass macht das Leben so lustig - wenn man es den Leuten die schon 2 Wochen vorher zu lernen beginnen, den Schatzis aller Profs, die immer nur gute Noten haben, und in den Pausen schon anfangen die Hausübungen, die ich nie geschreiben habe, zu machen, es mal so richtig zeigt. ;D ;D

Naja, aber ich hab den Strb0rs auch ein paarmal geholfen, also relativiert sich das alles wieder...

*wiederweiteronanier*

Günther
2003-01-18, 14:15:38
Originally posted by Unregistered
Das hab ich aber auch gemacht, die anderen wegen schlechten Noten frotzeln.

Ist ja ganz lustig, wenn alle glauben man ist ein Lam0r, weil man immer schlechte Noten hat, und dabei liegt das nur daran, dass man nie etwas lernte.

Dann hatte ich einmal was gelernt, für einen BIO Test, gab ihn als erster ab - hatte den einzigen Zweier - und dass obwohl ich schon nach 5 min abgegeben hatte und danach eine Zigarette rauchen ging.

Mann hab ich die dann alle verarscht. Besonders die Streber...

Ja ich weiss in manchen Dingen bin ich ein richtiges :asshole:
Aber gerade dass macht das Leben so lustig - wenn man es den Leuten die schon 2 Wochen vorher zu lernen beginnen, den Schatzis aller Profs, die immer nur gute Noten haben, und in den Pausen schon anfangen die Hausübungen, die ich nie geschreiben habe, zu machen, es mal so richtig zeigt. ;D ;D

Naja, aber ich hab den Strb0rs auch ein paarmal geholfen, also relativiert sich das alles wieder...

*wiederweiteronanier*

GOIL! Ihr hattet Pausen
Wir haben nur eine Pause am tag :|
Ich mach im Stundenwechsel die aufgaben, und ich hab immer alle Aufgaben!
Die denken auch alle das ich den ganzen Tag lerne, dabei bin ich im Forum und spam
Früher war ich das Schatzi der lehrer weil ich für die listen schrieb und druckte wo sie ihre Noten eintragen konnten (mein Klassenvorstand hat mir mal eine 500g Merci Packung geschenkt)
Und ich hab in meiner alten Schule auh eingetragen wer an welchen tag fehlt und wieviele stunden er fehlte

Jetzt schleim ich mit guten Noten, es gibt auch nur eine Lehrerin die mich nicht mag die GWK Lehrerin ARGH!

Unregistered
2003-01-18, 18:06:10
du schleimst also nicht aso
das glaub ich dir.....:embara:

Becks
2003-01-18, 18:35:06
nein er gibt nie an in turnen, wirklich! (das kann ich bestätigen

Becks
2003-01-18, 18:35:46
er gibt auch nie um 9.40 Uhr in der pause an , nie ja

Günther
2003-01-18, 19:41:13
Originally posted by nggalai
Hi there,

Nachtrag: Übungen, wie man seine Sprache kontrollieren kann, gibt's massig. Hier eine der besten, IMO:
Muss man halt entsprechend ans Deutsche anpassen. i.e.
(a) "und", "der/die/das", "oder"
(b) "s", "m", "k"

Diese Übung ist sauschwehr. Ausserdem hier ein

Disclaimer: Bitte VORSICHT mit solchen Übungen. Die da oben ist eigentlich nur für Fortgeschrittene gedacht, wenn man's übertreibt und/oder psychisch nicht sonderlich stabil ist, kann man sich damit sogar schaden. Also obacht.

Ich habe die hier nur als Gedankenanstoss reingebracht (und entsprechend entschärft), aber die Idee dahinter sollte auch so klar werden. Wenn man sich mit solchen Übungen beschäftigt, ist's anschliessend ein leichtes, sich Kommentare wegen "zu" guten Noten zu verkneiffen.

ta,
-Sascha.rb

wieso is das schädlich ??? Was kann da passieren

nggalai
2003-01-18, 19:53:37
Hi Inge,

wieso is das schädlich ??? Was kann da passieren Wenn man's übertreibt und entsprechend veranlagt ist, kann's u.a. zu schizophrenen Schüben führen.

ta,
-Sascha.rb

nggalai
2003-01-18, 19:59:28
Nachtrag: deshalb hab' ich die Quote auch zensiert und nur drei der sieben Übungen gepostet. Ausserdem fehlt da auch noch die 2.Stufe der Übungen. ;) Die Dinger, die ich da quotete, sind relativ sicher. Aber eben, wenn man's mit solchen Sachen übertreibt, kann's u.U. nach hinten losgehen. Die Chance, dass das bei den drei Beispielen da oben passiert, geht allerdings gegen Null.

ta,
-Sascha.rb

Unregistered
2003-01-18, 20:06:54
wer ist schizo??

nggalai
2003-01-18, 20:11:44
Originally posted by Unregistered
wer ist schizo?? offenbar Du, Inge. ;)

*vergleicht IPs*

Jup.

ta,
-Sascha.rb

CodeRed
2003-01-18, 20:45:25
wie kann man nur bei lehrern schleimen???

manoman, ich hab nichts gegen streber, aber ich find schleimige schüler zum :kotz:!
wenn die´s nich anders bringen als lehrern in arsch zu kriechen, sind se echt armselig..

so, das musste sein! ;)

mfg CodeRed