PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fritzbox 7240 & Congstar VoIP


()V()r.Freeze
2010-12-20, 21:22:41
N'abend zusammen,

mein Anschluss wurde heute von Telekom auf Congstar (ja, was ein Wechsel :freak: ) umgestellt (von analogem Telefon & DSL16k auf VoIP & DSL 16k). Internet geht auch astrein. Nur mit dem Einrichten des Telefons habe ich so meine Probleme.

Viele Threads in vielen Foren haben 1337 Möglichkeiten gezeigt - aber keine hat geholfen.

Meine Fritzbox meldet: "Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 404"

Was ich bisher gelesen habe:

- Die Fritzbox hat ein Branding eines anderen Providers
Nicht der Fall. In der Übersicht steht FRITZ!Box Fon WLAN 7240, nicht z.B. FRITZ!Box Fon WLAN 7240 (UI) wie bei 1&1

- Beim Benutzernamen die Endung @congstar.de entfernen
Hat nichts geholfen

- Bei der Anmeldung die Rufnummer verwenden (aktivieren/deaktivieren)
Hat nichts geholfen

- Congstar lässt bei den Anschlüssen entweder QSC oder die Telekom arbeiten
Stimmt wohl, bei mir ist es die Telekom. Spezifische Tipps im IP-Phone-Forum haben leider nicht geholfen

- Nach mehrmaligem Einrichten sollte die FritzBox resettet werden damit nichts durcheinander kommt
Gemacht, hat aber nichts geholfen

Frage: Ist jemand im Forum unterwegs mit der Kombination congstar + Internettelefonie über FritzBox und kann mir bzgl. den Settings helfen?
Oder heißt der 404er tatsächlich auch hier "Nicht gefunden" weil noch nicht geschaltet?

Gruß, Freeze

Gast Berlin
2010-12-20, 22:42:59
FRITZ!Box Fon WLAN 7240 Service-Portal
Service, Infos & Download für alle Anwender der FRITZ!Box Fon WLAN 7240
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7240

Hier finden Sie Bedienungsanleitungen und technische Dokumentationen zur congstar Hardware und Handys.
http://www.congstar.de/downloads/

stickedy
2010-12-21, 03:35:28
Das hört sich nach einem falschen Passwort oder generell falschen Zugangsdaten an.

Schau auch mal hier: http://www.congstar-forum.de/dsl-tarif/telefonie/13518-fehler-404-bei-der-internettelefonie/

Gast Berlin
2010-12-21, 08:00:00
Das hört sich nach einem falschen Passwort oder generell falschen Zugangsdaten an.

Schau auch mal hier: http://www.congstar-forum.de/dsl-tarif/telefonie/13518-fehler-404-bei-der-internettelefonie/
bei meinen zuvor geposteten congster link ist unter
"AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170" der link zu congster-forum und
"Hilfe bei der Einstellung von congstar DSL und VOIP"

was man ja finden kann wenn man schaut und ließt :)
mfg ;)

()V()r.Freeze
2010-12-21, 16:22:04
bei meinen zuvor geposteten congster link ist unter
"AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170" der link zu congster-forum und
"Hilfe bei der Einstellung von congstar DSL und VOIP"

was man ja finden kann wenn man schaut und ließt :)
mfg ;)

... schon gesehen. Schon gelesen. Schon probiert ...

Gast
2010-12-21, 23:47:02
Bei mir:

Fritzbox 7270 Firmware-Version 54.04.86

Internetrufnummer verwenden häcken setzen.

Wählen Sie Ihren Internettelefonie-Anbieter : Congstar.

Anschluss-Rufnummer: "Deine Telefonnummer" eintippen

Dann die anmelde Daten:
Sip-Benutzername : DeineTelefonnummer@constar.de

Dann zweimal Vertragspasswort eingeben, ich meine das ist das gleiche Passwort womit man sich bei der Constar Seite anmelden kann. Dann müsste es klappen.

Dann müsste es gehen...

()V()r.Freeze
2010-12-22, 15:34:01
@Gast Danke für deinen Beitrag:

Funktioniert leider immer noch nicht. Habe eine E-Mail an Congstar geschickt mit der Bitte um Prüfung der Anmeldung. Trotzdem vielen Dank!

()V()r.Freeze
2010-12-29, 15:56:35
Danke an alle die geantwortet haben. Das Problem konnte gelöst werden: Bei der Rufnummerportierung wurde etwas vergessen (...).