()V()r.Freeze
2010-12-20, 21:22:41
N'abend zusammen,
mein Anschluss wurde heute von Telekom auf Congstar (ja, was ein Wechsel :freak: ) umgestellt (von analogem Telefon & DSL16k auf VoIP & DSL 16k). Internet geht auch astrein. Nur mit dem Einrichten des Telefons habe ich so meine Probleme.
Viele Threads in vielen Foren haben 1337 Möglichkeiten gezeigt - aber keine hat geholfen.
Meine Fritzbox meldet: "Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 404"
Was ich bisher gelesen habe:
- Die Fritzbox hat ein Branding eines anderen Providers
Nicht der Fall. In der Übersicht steht FRITZ!Box Fon WLAN 7240, nicht z.B. FRITZ!Box Fon WLAN 7240 (UI) wie bei 1&1
- Beim Benutzernamen die Endung @congstar.de entfernen
Hat nichts geholfen
- Bei der Anmeldung die Rufnummer verwenden (aktivieren/deaktivieren)
Hat nichts geholfen
- Congstar lässt bei den Anschlüssen entweder QSC oder die Telekom arbeiten
Stimmt wohl, bei mir ist es die Telekom. Spezifische Tipps im IP-Phone-Forum haben leider nicht geholfen
- Nach mehrmaligem Einrichten sollte die FritzBox resettet werden damit nichts durcheinander kommt
Gemacht, hat aber nichts geholfen
Frage: Ist jemand im Forum unterwegs mit der Kombination congstar + Internettelefonie über FritzBox und kann mir bzgl. den Settings helfen?
Oder heißt der 404er tatsächlich auch hier "Nicht gefunden" weil noch nicht geschaltet?
Gruß, Freeze
mein Anschluss wurde heute von Telekom auf Congstar (ja, was ein Wechsel :freak: ) umgestellt (von analogem Telefon & DSL16k auf VoIP & DSL 16k). Internet geht auch astrein. Nur mit dem Einrichten des Telefons habe ich so meine Probleme.
Viele Threads in vielen Foren haben 1337 Möglichkeiten gezeigt - aber keine hat geholfen.
Meine Fritzbox meldet: "Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 404"
Was ich bisher gelesen habe:
- Die Fritzbox hat ein Branding eines anderen Providers
Nicht der Fall. In der Übersicht steht FRITZ!Box Fon WLAN 7240, nicht z.B. FRITZ!Box Fon WLAN 7240 (UI) wie bei 1&1
- Beim Benutzernamen die Endung @congstar.de entfernen
Hat nichts geholfen
- Bei der Anmeldung die Rufnummer verwenden (aktivieren/deaktivieren)
Hat nichts geholfen
- Congstar lässt bei den Anschlüssen entweder QSC oder die Telekom arbeiten
Stimmt wohl, bei mir ist es die Telekom. Spezifische Tipps im IP-Phone-Forum haben leider nicht geholfen
- Nach mehrmaligem Einrichten sollte die FritzBox resettet werden damit nichts durcheinander kommt
Gemacht, hat aber nichts geholfen
Frage: Ist jemand im Forum unterwegs mit der Kombination congstar + Internettelefonie über FritzBox und kann mir bzgl. den Settings helfen?
Oder heißt der 404er tatsächlich auch hier "Nicht gefunden" weil noch nicht geschaltet?
Gruß, Freeze