PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Checkdisk geht nicht...


Haarmann
2010-12-20, 22:33:33
Corsair Force 120GB... Windows motzt... aber CHKDSK bricht mit nem nutzlosen Fehler ab... - es soll ned gehen und ich solle doch die nutzlose System Restore nutzen, die gar nicht läuft...

Was soll der Mist?

Ric
2010-12-20, 22:42:51
Wie wäre es, wenn du mal den Anstand hättest, dein Problem sinnvoll und vollständig zu schildern? Das ist das Wenigste, was du machen kannst, wenn du Hilfe suchst.

Das hier ist Müll.

HeldImZelt
2010-12-20, 22:43:10
CHKDSK bricht mit nem nutzlosen Fehler ab
Zeigen/Screenshot

Welches Filesystem?

Haarmann
2010-12-20, 23:05:28
Ric

Steht so dort im Textteil von CHKDSK - oder meinst meine SSD ist nicht die Bootplatte?

Das es bekloppt klingt dürfte klar sein, weil ich was nutzen soll, was ich nicht hab.

HeldImZelt

SSD ist Bootplatte -> NTFS im Textmodus beim Booten - Screenshot wird da etwas kompliziert...

In Deutsch heissts ca...

eine kürstlich Installierte Anwendung hat einen Fehler verursacht - CHKDSK kann nicht ausgeführt werden - bitte nutzen sie System Restore (welches bei mir immer abgeschaltet ist).

Ich meine was soll so ne Fehlermeldung?? A hat nichts mit B zu tun

HeldImZelt
2010-12-20, 23:46:57
Vielleicht ist eine Abhängigkeit von Chdsk beschädigt. Überprüfe die Integrität der Windowsinstallation.

sfc.exe /scannow

oder read-only:
sfc.exe /VERIFYFILE
rem * Die Logdatei nach "corrupted" durchsuchen, kurz dahinter würde der Dateiname *
rem * der entsprechenden Datei stehen, die repariert werden würde. *

Da kann sich auch was eingenistet haben, was Chkdsk blockiert. 3rd Party offline defrag Treiber, Antivirus, usw.. Die genaue Bootkette kann man auf der Reparaturkonsole einsehen, aber wie das genau geht, weiß ich jetzt nicht. Wenn man den abgesicherten Modus startet, kann man die Dateien auch sehen. Unter Umständen steht auch was in den ersten Einträgen unter C:\Windows\Prefetch\Layout.ini.

Wenn du 3rd Party Treiber für das HDD Subsystem benutzt (Controller, Filtertreiber, usw), versuche testweise soweit es geht ausschließlich auf Microsoft Treiber zu wechseln.

Haarmann
2010-12-21, 00:22:11
Ich habs nun einfach per USB Stick gefixt...

Eigenartig - hatte immerhin wirklich nen Fehler drauf aber SFC ist glücklich mit sich...

Jetzt geht nebenher auch das lokale CHKDSK wieder auf der SSD - auf der HD gings immer.