PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dieser PCGH Rechner gut?


Gast
2010-12-21, 12:26:24
Ist dieser Rechner in Ordnung für den Preis? Komme bei selbst zusammengestelltem auf ähnliche Preise, ohne Zusammenbau.

http://www.alternate.de/html/product/Komplett-PC/PC_Games_Hardware/PCGH-GTX480-PC_W7PRO64/250542/?tn=BUILDERS&l1=PC-Systeme

Mehr wollt ich nicht ausgeben, eher nen Hunni weniger.

Knuddelbearli
2010-12-21, 14:24:09
statt der 480 je nachdem mit wieviel aa und inw elcher auflösung du zockst ne 6970 oder 470 und du hast deinen hunni weniger

muss es ausserdem ein I7 sein? finde die einfach nur überteuert I5 860 leistet meiner meinung mehr vor allem mit OC und kostet deutlich weniger. ohne OC kentnisse würde ich eher zum X6 1090 raten dank freien Multi.

Gast
2010-12-21, 14:55:52
OC wollte ich garnicht. Ne 470 oder 6970 kann ich ja nicht auswählen, die Rechner gibts nur in dieser Konfig. Ist der aber allgemein gut für den Preis?

bjoern
2010-12-21, 14:56:03
Muss es denn unbedingt ein Komplett-System sein und muss es unbedingt Alternate sein?

http://www.abload.de/thumb/unbenanntbrqw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntbrqw.jpg)
Auch bei Alternate zusammengestellt, billiger und besser als das Komplett-System. Bekommt man bei einem anderen Shop bestimmt noch günstiger.

Ansonsten wäre das Performance-System der Hardwareberater hier im Forum noch eine sehr gute/bessere Alternative und deutlich günstiger ist es auch noch.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?f=88&a=54#performance-system

Undertaker
2010-12-21, 14:58:06
LGA1366 ist ohne SLI ohnehin recht unnütz für die Meisten. Traust du dir denn einen eigenen Zusammenbau zu? Zudem, kannst du noch bis Anfang 2011 warten? ;)

Knuddelbearli
2010-12-21, 14:58:13
1600er speicher ? mehr als 1333 ist ohne oc eh nicht drinnen ( oder waren nicht sogar 1066 beim i5 max oder war das der i7 ? ) und bringt rein gar nichts finde alles über cl7 1066 verschwendet. wobei cl9 auch locker reicht da ist das geld wo anders auf jedenfall sinvoller investiert

ROXY
2010-12-21, 15:10:46
Auch bei Alternate zusammengestellt, billiger und besser als das Komplett-System.

netzteil 178€, gehäuse 135€, i7 280€, board 182€, speicher 170€ ... wer braucht so total überteuerte hardware?

total unnötig

du kannst ein gleichwertiges system mit -50% an kosten realisieren

ps.: und wozu einen full ATX tower? - du hast weder einen extra controller nocht eine soundkarte noch 4+ festplatten oder ähnliches verbaut.

Traust du dir denn einen eigenen Zusammenbau zu?

wer die zeit hat - meiner ansicht nach lohnt das kaum mehr.
wenn man pech hat, hat ein hardwaremodul einen an der klatsche und dann gehts los mit RMA herumschicken und stillstand.
ne die zeiten sind vorbei ... zumindestens was ich so mitbekomme.

alternate hat gute assembler und testen jeden pc durch vor der auslieferung.
wäre mir den aufpreis aufjedenfall wert.

bjoern
2010-12-21, 15:29:40
netzteil 178€, gehäuse 135€, i7 280€, board 182€, speicher 170€ ... wer braucht so total überteuerte hardware?

total unnötig

du kannst ein gleichwertiges system mit -50% an kosten realisieren

ps.: und wozu einen full ATX tower? - du hast weder einen extra controller nocht eine soundkarte noch 4+ festplatten oder ähnliches verbaut.

Naja, 50% billiger lass ich mal dahingestellt. Das meine Zusammenstellung nicht das Optimum darstellt ist mir bewusst, ich wollte dem TS lediglich klarmachen das es für weniger was Besseres gibt, und habe mich bei der Zusammenstellung sehr an die Vorgabe des Komplett-Systems gehalten, allerdings mit sehr hochwertigen Komponenten. Das es kein Full-ATX Gehäuse sein muss weiß ich auch, dennoch ist das P183 ein klasse Gehäuse und ich würde es mir auch sofort kaufen, es ist immer noch besser wie diese Bling Bling Midi Tower.

P.S. wenn man nicht unbedingt jetzt sofort einen Rechner braucht sollte man sowieso bis Januar/Februar warten weil dann die neuen Sockel/CPU`s erscheinen, sich jetzt einen auslaufende Plattform zuzulegen ist Sinn frei.

ROXY
2010-12-21, 15:35:57
fast 180€ für ein netzteil das in der in der produktion samt shipping nach €u etwa 15-20€ kostet ist schon wucher und der i7 bringt kaum mehrleistung in spielen bezogen zum i5 genauso wie die 470 bezogen zur 460.

du bekommst die 460 mit 768 speicher für 130-150€ und bei nativer 22" auflösung gibt es keinerlei einbußen zwischen dem 768 mb und 1024 mb modell.
extrem hohe AA einstellungen kann man sowieso weder mit der 460 noch der 470 fahren.

MiamiNice
2010-12-21, 15:39:40
netzteil 178€, gehäuse 135€, i7 280€, board 182€, speicher 170€ ... wer braucht so total überteuerte hardware?

total unnötig

Du entscheidest also heute was nötig ist und was nicht?

du kannst ein gleichwertiges system mit -50% an kosten realisieren

Das will ich sehen. Wo ist Dein Screeny vom Warenkorb?

ps.: und wozu einen full ATX tower? - du hast weder einen extra controller nocht eine soundkarte noch 4+ festplatten oder ähnliches verbaut.

Das ist mal ein Statement welches Sinn macht.



wer die zeit hat - meiner ansicht nach lohnt das kaum mehr.
wenn man pech hat, hat ein hardwaremodul einen an der klatsche und dann gehts los mit RMA herumschicken und stillstand.
ne die zeiten sind vorbei ... zumindestens was ich so mitbekomme.

alternate hat gute assembler und testen jeden pc durch vor der auslieferung.
wäre mir den aufpreis aufjedenfall wert.

Und schon wieder Dünnpiff. Ein PC von der Stange kaufen vs. selbstgebaut. Ich, und wahrscheinlich 75% alle User hier, sehen das ganz anders. Zumal man beim selbstbau völlige Entscheidungsfreiheit der Komponenten hat und man sich sicher sein kann das es korrekt zusammengebaut ist. Fertig PC´s sind ein Krampf, die werden auf die schnelle zusammengeworfen, man will ja auch Geld verdienen. Nicht immer von sich auf andere schliessen.

@TS: Den PC würde ich auf gar keinen Fall kaufen. 1. veraltert 2. zu teuer. Für die 1749€ baue ich Dir einen schnelleren PC zusammen. Das was Alternate und die PCGH da machen ist imho Abzocke.

bjoern
2010-12-21, 15:44:42
fast 180€ für ein netzteil das in der in der produktion samt shipping nach €u etwa 15-20€ kostet ist schon wucher und der i7 bringt kaum mehrleistung in spielen bezogen zum i5 genauso wie die 470 bezogen zur 460.

du bekommst die 460 mit 768 speicher für 130-150€ und bei nativer 22" auflösung gibt es keinerlei einbußen zwischen dem 768 mb und 1024 mb modell.
extrem hohe AA einstellungen kann man sowieso weder mit der 460 noch der 470 fahren.

Das Netzteile in der Produktion nur ein Bruchteil kosten steht außer Frage. Dennoch ist das Enermax Modu87+ eins der besten auf dem Markt und wenn es PC Komponenten gibt an denen man nicht sparen sollte, dann gehört das Netzteil bestimmt dazu. Der Vergleich GTX460 zur GTX470 hingt ebenso hinterher.

ROXY
2010-12-21, 15:46:04
Fertig PC´s sind ein Krampf. Nicht immer von sich auf andere schliessen.

ja klar alle fertig pcs sind ein krampf -.-
du kannst bei den meisten computerbuden doch sagen was für hardwarekomponenten du haben willst.
bei alternate zahlst du 60-70€ mehr fürs schrauben samt installation samt burn in test.
und die dinger sind 1A zusammengebaut und du hast garantie auf alles.

ja ich hab auch schon VIELE computer zusammengefrikelt ... sehe aber bei 60-70€ keinen sinn mehr darin.
damals machte das noch sinn ... heute nicht mehr.

was sind 60-70€ heutzutage noch? ... wär mir den aufwand nicht wert ehrlich gesagt.

bei 150€ können wir drüber reden ... aber bei ~65€ .. ne das wäre mir selbst einen eventuellen RMA weg per post nicht wert.
wenn du das als hobby bastler machst kommste auf einen stundenlohn von 5€ exklusive weg und zeitkosten. ;D

Der Vergleich GTX460 zur GTX470 hingt ebenso hinterher.

warum? heutzutage ist es sinnvoll sich eine midrange karte zu kaufen für ~150€ und sie nach 1-2 jahren zu ersetzen.
deine 470 kostet über 100€ mehr als die 460 und bietet aber in keinster weise mehrleistung die 100€ aufpreis wert sind.

Gast
2010-12-21, 15:48:14
Und schon wieder Dünnpiff. Ein PC von der Stange kaufen vs. selbstgebaut. Ich, und wahrscheinlich 75% alle User hier, sehen das ganz anders. Zumal man beim selbstbau völige Entscheidungsfreiheit der Komponenten hat und man sich sicher sein kann das es korrekt zusammengebaut ist. Fertig PC´s sind ein Krampf. Nicht immer von sich auf andere schliessen.
Also PC von der Stange sind die PCGH nicht so ganz finde ich. Da ist wenigstens Markenhardware drin und nicht NoName Kram, und das zum fast selben Preis als wenn man ihn sich selbst zusammenbaut.
Klar es gibt auch genug Fertigrechner (Aldi, Acer, Dell) die ziemlich zusammengeschustert sind.

Ich für mich hab entschieden nicht mehr selbst zusammenzubauen obwohl ich das im Schlaf könnte (hab ich beruflich sogar gemacht). Einmal weil ich keine Ersatzhardware rumliegen habe die ich falls was defekt ist nicht vorübergehend nutzen kann und RMA wirklich teilweise viel zu lange dauern kann und da man Garantievorteile hat.

MiamiNice
2010-12-21, 15:49:04
Du hast nicht zufälligerweise mal für eine grössere Firma OEM PC´s zusammengebaut? Ich sage Dir, wen man halbwegs Ahnung hat oder jemanden kennt der Ahnung hat, würde ich immer (das heisst zu 100%) die Kiste selber bauen. Die Jungs arbeiten da unter Zeitdruck, das ist fast Fliessbandarbeit. Kein Vergleich zum selbst mit liebe zusammengebauten PC. Nicht im entferntesten.

Also PC von der Stange sind die PCGH nicht so ganz finde ich. Da ist wenigstens Markenhardware drin und nicht NoName Kram, und das zum fast selben Preis als wenn man ihn sich selbst zusammenbaut.
Klar es gibt auch genug Fertigrechner (Aldi, Acer, Dell) die ziemlich zusammengeschustert sind.

Ich für mich hab entschieden nicht mehr selbst zusammenzubauen obwohl ich das im Schlaf könnte (hab ich beruflich sogar gemacht). Einmal weil ich keine Ersatzhardware rumliegen habe die ich falls was defekt ist nicht vorübergehend nutzen kann und RMA wirklich teilweise viel zu lange dauern kann und da man Garantievorteile hat.

Natürlich sind die Kompenten wertig vom PCGH PC allerdings bleibt es ein PC von der Stange da man ihn komplett so bei Alternate kauft.

Und von wegen RMA. Beim selbstbau tauscht Du 1 Teil aus, beim komplett PC schickst Du den ganzen PC ein wen 1 Teil im Popo ist. Da gehe ich lieber zum Laden nebenan und hole mir Ersatz dann kann ich nämlich weiterarbeiten während Du 3 Wochen auf Deinen komplett PC aus der RMA wartest.

Gast
2010-12-21, 15:50:11
@TS: Den PC würde ich auf gar keinen Fall kaufen. 1. veraltert 2. zu teuer. Für die 1749€ baue ich Dir einen schnelleren PC zusammen. Das was Alternate und die PCGH da machen ist imho Abzocke.
Okay, könntst du mal einen zusammenstellen, wie dieser aussehen würde?

ROXY
2010-12-21, 15:56:23
Du hast nicht zufälligerweise mal für eine grössere Firma OEM PC´s zusammengebaut? Ich sage Dir, wen man halbwegs Ahnung hat oder jemanden kennt der Ahnung hat, würde ich immer (das heisst zu 100%) die Kiste selber bauen. Die Jungs arbeiten da unter Zeitdruck, das ist fast Fliessbandarbeit.


ich hab nen eigenen IT betrieb - lasse aber zum teil bei alternate assemblieren und es gab noch nie probleme.
mit reinen hardwaregefrikel kannst du heutzutage kaum mehr geld verdienen (ausser du bist hersteller) - sei froh das es noch betriebe innerhalb der EU gibt jene selber schrauben und installieren.

würde ich immer (das heisst zu 100%) die Kiste selber bauen.

das kannst du machen wenn du eine kiste brauchst ... aber nicht mehr wenn du 40 pcs und 30 laptops benötigst samt netzwerkkit.

Gast
2010-12-21, 15:58:17
das kannst du machen wenn du eine kiste brauchst ... aber nicht mehr wenn du 40 pcs und 30 laptops benötigst samt netzwerkkit.
Eh, ich will Einen Rechner und nicht 40. Das Thema selbstbauen steht auch ausser Frage, ich lasse zusammenbauen. Bitte nicht OT werden.

ROXY
2010-12-21, 16:03:40
Eh, ich will Einen Rechner und nicht 40. Das Thema selbstbauen steht auch ausser Frage, ich lasse zusammenbauen. Bitte nicht OT werden.

dann finde den optimalen punkt zwischen .. anspruch , benötigte leistung , kosten , wertverlust
ein rechner für 1800€ verliert pro tag ~2€ an wert
nach 2 jahren kannst du den nämlich bei ebay für 200€ vertickern und genau das sollte man sich auch immer ein wenig vor augen halten.

MiamiNice
2010-12-21, 16:11:38
Das ist der Punkt Roxy. Es geht hier nicht um Massenfertigung sondern um einen Gamer PC für einen Gamer. Das ich 50 Office PC´s nicht selberbaue versteht sich von selbst. Die Nutzer dieser Systeme haben auch gar keine Bindung zu Ihrem PC. Morgens an abends aus und wen was nicht läuft --> Anruf in der IT. Das hat mit einem privat System für einen Spieler recht wenig gemein.

Wieviel willste den ausgeben @ TS? Nur Zocken? Und am welchen Monitor willst Du den PC betreiben? Wie sind Deine Qualitätsansprüche in Sachen Grafik? Müssen die Regler immer ganz rechts stehen bei Spielen? Viel AA & AF?

Ich würde nix unter einem i7 8GB Ram und 570er kaufen. Allerdings kann man den i7 sicher durch einen i5 ersetzen wen Du die Power nicht brauchst oder eine 460er einbaun wen Du eh auf einem kleinen Moni zockst. Das must Du schon selber wissen, wieviel Power Du genau willst.

bjoern
2010-12-21, 16:21:54
Vorschlag Nummer zwei. Ob es so dick sein muss? Gehäuse ist halt Geschmacksache, ich würde lieber das P183 nehmen.

http://www.abload.de/thumb/unbenanntouwc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntouwc.jpg)

Wenn du den PC nur zum Spielen brauchst und sonst keine aufwendigen arbeiten machst, dann reicht auch das Gamer-System der Hardware-Berater. Dem System geht die Puste auch nicht so schnell aus und hat für die meisten Anwendungen genug Power.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?f=88&a=54#gamer-system

MiamiNice
2010-12-21, 16:27:40
Also ich würde ein mittelmässiges High End System so bauen:
(das würde ich mir aber so nicht unter den Tisch stellen, kein i7 drin ^^)


1

löschen
Mainboard
P55-GD65 (Art.-Nr.: GUEM02)
P55-GD65 (Intel® P55 Express)
€ 142,90*
€ 142,90*

1

löschen
CPU
Core™ i5-760 Prozessor (Art.-Nr.: HU1I27)
Core™ i5-760 Prozessor (2800 MHz)
€ 174,90*
€ 174,90*

1

löschen
Speicher
DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (Art.-Nr.: IDIFG3T0)
DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (8192 MB)
€ 109,90*
€ 109,90*

1

löschen
Gehäuse
Nine Hundred (Art.-Nr.: TQXA60)
Nine Hundred (3x 5,25" extern, 6x 3,5" intern)
€ 99,90*
€ 99,90*

1

löschen
Netzteil
CMX 550 (Art.-Nr.: TN5H71)
CMX 550 (550 Watt)
€ 99,90*
€ 99,90*

1

löschen
Grafikkarte
GeForce GTX570 (Art.-Nr.: JCXTFI)
GeForce GTX570 (NVIDIA GeForce GTX 570)
€ 369,-*
€ 369,-*

1

löschen
Optisches Laufwerk
GH-22NS (Art.-Nr.: CEBL0J)
GH-22NS (22 / 8 / 16)
€ 18,49*
€ 18,49*

1

löschen
Festplatte
Vertex2 E 2,5" SSD 120 GB (Art.-Nr.: IMHMNT)
Vertex2 E 2,5" SSD 120 GB (120 GB)
€ 189,90*
€ 189,90*

1

löschen
Festplatte
WD10EALX 1 TB (Art.-Nr.: AEBW50)
WD10EALX 1 TB (1000 GB)
€ 63,90*
€ 63,90*

1

löschen
Lüfter
Mugen 2 Rev.B SCMG-2100 (Art.-Nr.: HXLY32)
Mugen 2 Rev.B SCMG-2100 (478, 754, 775, 939, 940, AM2, AM2+, 1366, 1156, AM)
€ 39,99*
€ 39,99*

Zwischensumme:
€ 1.308,78*

zzgl. Versandkosten1
ab € 19,90*


Gesamtsumme:
€ 1.328,68*


Die CPU würde ich aber minimun auf 3,5 Ghz takten. Eher 4Ghz. SSD als Systemplatte und die 1TB WD Daten und Games. Ohne SSD sparst Du nochmal 200€. Ohne OC brauchst Du den Kühler nicht, OC würde ich sehr empfehlen bei dieser CPU sonst verschenkst Du Leistung ohne Ende. Und ohne Monitor jenseits der 22" Widescreen würde ich nur eine 460er verbaun, spart nochmal gute 200€.

Gast
2010-12-21, 16:38:12
Wieviel willste den ausgeben @ TS? Nur Zocken? Und am welchen Monitor willst Du den PC betreiben? Wie sind Deine Qualitätsansprüche in Sachen Grafik? Müssen die Regler immer ganz rechts stehen bei Spielen? Viel AA & AF?

Kosten soll er so 1600€. Monitor kommt "nur" ein 22"er dran mit 1680x1050. AA soll 4x - 8x sein mit sonstigen max-Einstellungen. Wichtig sind mir Min-fps also ich möchte am besten unter Games wie Far Cry 2, Cod:MW2, UT3, (auch eben ältere Games die trotzdem nicht anspruchlos sind), die fps nicht unter 60 fallen, auch wenn viel los ist. VSync immer aus.
Mein alter Rechner war ein Q6700 mit GTX285, 8GB usw. Der war viel zu langsam für Far Cry 2.

UT3 lief ok aber da fehlten noch ca. 40% Gefühlte Leistung zum perfekt sauberen Spielen. Ebenso war ich auch nicht glücklich mit Half Life 2 - Lost Coast. Schaut man sich div. Youtube Videos an, wo i7 mit GTX480 SLI arbeiten, merkt man auch das Lost Coast ziemlich anspruchsvoll ist, obwohl schon recht alt.

Man könnte meinen das man für ältere Games nicht sone Kiste braucht, aber meine Erfahrung mit meinem alten System zeigten das da noch viel Leistung fehlt um es durchgehend flüssig zu spielen.

S940
2010-12-21, 16:43:03
Im Moment sollte man keinen PC kaufen, sondern darauf warten, bis am 9.1.2011 Sandy Bridge rauskommt. Die 2-3 Wochen sollte noch jeder warten können.

Wenn das wirklich nicht geht, dass machs wie MiamiNice beschrieben hat. Würde ich ähnlich machen, vielleicht anstatt des 900er Gehäuses nur das 300, das würde mir persönlich reichen, aber ist oft Geschmacksache.

Als NT vielleicht noch das Cougar POWERX 550 550W ohne KM, bei großen Gehäusen mit unterer NT Einbauposition lieegn die überflüssigen Kabel eh nur am Boden .. da seh ich nicht ein, wieso man 10 Euro für KM löhnen sollte ... aber ebenfalls Geschmackssache.

MiamiNice
2010-12-21, 16:44:09
Warum kaufst Du nicht erstmal jetzt ein neues Netzteil,Grafikkarte und SSD und betreibst das zusammen mit Deinem Q6700?
Dann kannst Du im Jan oder Feb immernoch hingehen und Dir einen Nehalem oder Sandy Bridge kaufen.
Sollte Dir jetzt einen super Lestungsprung geben und wen die CPU zu langsam ist tauscht Du sie nächstes Jahr gegen was schnelleres wen Sandy zu kaufen ist.

Als NT vielleicht noch das Cougar POWERX 550 550W ohne KM, bei großen Gehäusen mit unterer NT Einbauposition lieegn die überflüssigen Kabel eh nur am Boden .. da seh ich nicht ein, wieso man 10 Euro für KM löhnen sollte ... aber ebenfalls Geschmackssache.

Optik und Luftstrom im Gehäuse. Ist aber wirklich Geschmackssache bzw. merkt man den besseren Luftdurchsatz auch nicht mehr wirklich wen das NT eh unten ist.

S940
2010-12-21, 16:45:24
Warum kaufst Du nicht erstmal jetzt ein neues Netzteil,Grafikkarte und SSD und betreibst das zusammen mit Deinem Q6700?
Dann kannst Du im Jan oder Feb immernoch hingehen und Dir einen Nehalem oder Sandy Bridge kaufen.
Sollte Die jetzt einen super Lestungsprung geben und wen die CPU zu langsam ist tauscht Du sie nächstes Jahr gegen was schnelleres wen Sandy zu kaufen ist.
Gute Idee, das wäre die optimale Lösung, deutliches "dafür" von meiner Seite :)

Gast
2010-12-21, 16:49:05
Warum kaufst Du nicht erstmal jetzt ein neues Netzteil,Grafikkarte und SSD und betreibst das zusammen mit Deinem Q6700?

Den hab ich nicht mehr.

MiamiNice
2010-12-21, 16:51:49
Dann kauf den oben. Wen es wirklich 1,600€ sein sollen kannst Du die 570er noch gegen eine 580er tauschen oder den i5 gegen einen i7. Dann vergiss aber nicht ein anderes Mainboard zu kaufen und statt den 8GB Kit ein 6 oder 12 GB Kit für das 3fach Speicherinterface. Also beim i7 müssen es entweder 3 oder 6 Ram Bausteine sein statt 2 oder 4 Bausteine beim i5.

bjoern
2010-12-21, 17:19:36
Oder du machst es wie in post#20 empfohlen, tauscht den x6 1090 gegen den x6 1100, plus OS bist du dann immer noch unter 1600€, wenn du nicht übertakten willst und nicht warten kannst bist du damit besser bedient was P/L angeht glaub ich.